bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Verwaltungskreis Oberaargau Fotos

103 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Sonntag den 06.10.2024 um 17:13 Uhr in Madiswil (BE) im Quartierteil Lindenholz (BE). Im Bahnhof Lindenholz fährt soeben der Dampfzug von Huttwil nach Koblenz (CH) fahrend mit der SNCF Dampflok 241-A-65 (Verein Dampflok-Depot Full) durch den Bahnhof Lindenholz. Der Zug hat etwas Verspätung was jedoch keinem Bahnfreund etwas antut. Die Typenbezeichnung lautet in der Schweiz A 4/7, in Deutschland 2-D-1, in Frankreich 241 und in England/Amerika 4-8-2 (bezeichnet als  Mountain -Bauart, welcher Name auch in Frankreich geläufig war). Die UIC Nummer der Dampflok lautet: 90 85 0041 065-3 CH-DDF. Auslöser für die Fahrt sind die Huttwiler Dampftage. Am Zugschluss befindet sich die EBT Be 4/4 Nr. 102. Ob sie als  Angstlok  dient lassen wir mal dahingestellt. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 9’ 18.3’’ O 7° 47’ 26.4’’
Sonntag den 06.10.2024 um 17:13 Uhr in Madiswil (BE) im Quartierteil Lindenholz (BE). Im Bahnhof Lindenholz fährt soeben der Dampfzug von Huttwil nach Koblenz (CH) fahrend mit der SNCF Dampflok 241-A-65 (Verein Dampflok-Depot Full) durch den Bahnhof Lindenholz. Der Zug hat etwas Verspätung was jedoch keinem Bahnfreund etwas antut. Die Typenbezeichnung lautet in der Schweiz A 4/7, in Deutschland 2-D-1, in Frankreich 241 und in England/Amerika 4-8-2 (bezeichnet als "Mountain"-Bauart, welcher Name auch in Frankreich geläufig war). Die UIC Nummer der Dampflok lautet: 90 85 0041 065-3 CH-DDF. Auslöser für die Fahrt sind die Huttwiler Dampftage. Am Zugschluss befindet sich die EBT Be 4/4 Nr. 102. Ob sie als "Angstlok" dient lassen wir mal dahingestellt. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 9’ 18.3’’ O 7° 47’ 26.4’’
Erwin Lustenberger

Sonntag den 06.10.2024 um 11:39 Uhr in Seeberg (BE). Am Bahnhof Riedtwil wo keine Regionalzüge mehr halten fährt soeben der Dampfzug von Koblenz (CH) kommend nach Huttwil (BE) fahrend mit der SNCF Dampflok 241-A-65 (Verein Dampflok-Depot Full) durch den Bahnhof Riedtwil. Die Typenbezeichnung lautet in der Schweiz A 4/7, in Deutschland 2-D-1, in Frankreich 241 und in England/Amerika 4-8-2 (bezeichnet als  Mountain -Bauart, dessen Name auch in Frankreich geläufig ist). Die UIC Nummer der Dampflok lautet: 90 85 0041 065-3 CH-DDF. Auslöser für die Fahrt sind die Huttwiler Dampftage. Auf der Strasse fährt soeben der Bus welcher von Wynigen (BE) nach Herzogenbuchsee (BE) verkehrt durch. Es handelt sich hier um die Buslinie B 54 welche auch am Bahnhof Riedtwil hält. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 8’ 16.3’’ O 7° 41’ 22.6’’
Sonntag den 06.10.2024 um 11:39 Uhr in Seeberg (BE). Am Bahnhof Riedtwil wo keine Regionalzüge mehr halten fährt soeben der Dampfzug von Koblenz (CH) kommend nach Huttwil (BE) fahrend mit der SNCF Dampflok 241-A-65 (Verein Dampflok-Depot Full) durch den Bahnhof Riedtwil. Die Typenbezeichnung lautet in der Schweiz A 4/7, in Deutschland 2-D-1, in Frankreich 241 und in England/Amerika 4-8-2 (bezeichnet als "Mountain"-Bauart, dessen Name auch in Frankreich geläufig ist). Die UIC Nummer der Dampflok lautet: 90 85 0041 065-3 CH-DDF. Auslöser für die Fahrt sind die Huttwiler Dampftage. Auf der Strasse fährt soeben der Bus welcher von Wynigen (BE) nach Herzogenbuchsee (BE) verkehrt durch. Es handelt sich hier um die Buslinie B 54 welche auch am Bahnhof Riedtwil hält. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 8’ 16.3’’ O 7° 41’ 22.6’’
Erwin Lustenberger

Chlausefahrt 2022 auf der Emmentalbahn: Am 10.12.2022 ist VHE Be 4/4 102 unterwegs nach Ramsei und konnte hier beim Aufladen des Samichlaus in Huttwilwald aufgenommen werden
Chlausefahrt 2022 auf der Emmentalbahn: Am 10.12.2022 ist VHE Be 4/4 102 unterwegs nach Ramsei und konnte hier beim Aufladen des Samichlaus in Huttwilwald aufgenommen werden
Yannik Gartmann

RABe 515 638-5 MUTZ der BLS verlässt am 18.01.2023 den Bahnhof Herzogenbuchsee.
RABe 515 638-5 MUTZ der BLS verlässt am 18.01.2023 den Bahnhof Herzogenbuchsee.
Markus Wagner

Am 25.09.2021 ist SBB Re 420 147 mit einen Fanzug unterwegs als EXT 27980 von St. Gallen nach Bern Wankdorf und konnte hier bei Herzogenbuchsee aufgenommen werden
Am 25.09.2021 ist SBB Re 420 147 mit einen Fanzug unterwegs als EXT 27980 von St. Gallen nach Bern Wankdorf und konnte hier bei Herzogenbuchsee aufgenommen werden
Yannik Gartmann

Ein ICN von Romanshorn nach Genève-Aéroport verlässt bei Wanzwil die NBS (Olten) Rothrist - Mattstetten (Bern) und fährt unmittelbar drauf in den 436 Meter langen Wolfacker Süd Tunnel ein. Es ist erstaunlich dass die kaum nennenswerte Erhebung  Oenzberg  fast wie auf einer Modellbahn einem Emmentaler Käse gleich mit drei Tunnel durchlöchert wurde: 
Links der bereits erwähnte Tunnel Wolfacker Süd, in der Mitte der Doppelspur Oenzberg-Tunnel mit 3173 Meter Länge und Rechts der Tunnel Wolfacker Nord mit 597 Meter Länge. 
Vielleicht noch erwähnenswert, dass unter dem Schlusswagen die Oenz fließt, welcher welche gut 200 Meter weiter der dort verlaufenen Strecken Herzogenbuchsee - Solothurn (1857 - 2004) eine heute noch bestehendes Viadukt bescherte,. 

12. September 2022
Ein ICN von Romanshorn nach Genève-Aéroport verlässt bei Wanzwil die NBS (Olten) Rothrist - Mattstetten (Bern) und fährt unmittelbar drauf in den 436 Meter langen Wolfacker Süd Tunnel ein. Es ist erstaunlich dass die kaum nennenswerte Erhebung "Oenzberg" fast wie auf einer Modellbahn einem Emmentaler Käse gleich mit drei Tunnel durchlöchert wurde: Links der bereits erwähnte Tunnel Wolfacker Süd, in der Mitte der Doppelspur Oenzberg-Tunnel mit 3173 Meter Länge und Rechts der Tunnel Wolfacker Nord mit 597 Meter Länge. Vielleicht noch erwähnenswert, dass unter dem Schlusswagen die Oenz fließt, welcher welche gut 200 Meter weiter der dort verlaufenen Strecken Herzogenbuchsee - Solothurn (1857 - 2004) eine heute noch bestehendes Viadukt bescherte,. 12. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein ICN auf dem Weg nach Rorschach bei Bolken auf der NBS, die sich hier kurz vor der Einfahrt in die Oenzberg-Tunnels von der Einspur-Strecke auf Doppelspur erweitert. Schön zu sehen der Jura mit dem Weissenstein oberhalb der Zugspitze und der Wandfluh oberhalb des Zugsschlusses. Übrigens wer Bolken nicht kennt; bis vor kurzem wusste ich auch nicht, dass es diesen Ort gibt.

12. Sept. 2022
Ein ICN auf dem Weg nach Rorschach bei Bolken auf der NBS, die sich hier kurz vor der Einfahrt in die Oenzberg-Tunnels von der Einspur-Strecke auf Doppelspur erweitert. Schön zu sehen der Jura mit dem Weissenstein oberhalb der Zugspitze und der Wandfluh oberhalb des Zugsschlusses. Übrigens wer Bolken nicht kennt; bis vor kurzem wusste ich auch nicht, dass es diesen Ort gibt. 12. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

SBB Re 460 087 / Extrazug Bern - Basel GB / Herzogenbuchsee, 28. September 2021<br>
Connecting Europe Express
SBB Re 460 087 / Extrazug Bern - Basel GB / Herzogenbuchsee, 28. September 2021
Connecting Europe Express

Julian Ryf

SBBC Re 420 267 / 69468 Basel RB - Biel PO / Niederbipp, 23. September 2021<br>
 Tesla-Zug  Zeebrugge - Studen Auto
SBBC Re 420 267 / 69468 Basel RB - Biel PO / Niederbipp, 23. September 2021
"Tesla-Zug" Zeebrugge - Studen Auto

Julian Ryf

BLS NINA RABe 525 030 als S6 Langenthal - Wolhusen am 20. März 2021 bei Gutenburg.
BLS NINA RABe 525 030 als S6 Langenthal - Wolhusen am 20. März 2021 bei Gutenburg.
Julian Ryf

DSF/OeBB RBe 540 074-2 ist am 03.03.2021 auf Testfahrten unterwegs auf der ETB und konnte hier bei Rohrbachgraben aufgenommen werden.
DSF/OeBB RBe 540 074-2 ist am 03.03.2021 auf Testfahrten unterwegs auf der ETB und konnte hier bei Rohrbachgraben aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

BLS Re 4/4 182 und 185 mit den ausgeschlachteten Re 4/4 181 und 177 auf dem Weg zum Verwerter in Waldibrücke im Schlepp und der 187 007 am Zugschluss am 5. Februar 2021 bei Herzogenbuchsee.
BLS Re 4/4 182 und 185 mit den ausgeschlachteten Re 4/4 181 und 177 auf dem Weg zum Verwerter in Waldibrücke im Schlepp und der 187 007 am Zugschluss am 5. Februar 2021 bei Herzogenbuchsee.
Julian Ryf

BLS Re 4/4 182 und 185 mit den ausgeschlachteten Re 4/4 181 und 177 auf dem Weg zum Verwerter in Waldibrücke im Schlepp und der 187 007 am Zugschluss am 5. Februar 2021 bei Herzogenbuchsee.
BLS Re 4/4 182 und 185 mit den ausgeschlachteten Re 4/4 181 und 177 auf dem Weg zum Verwerter in Waldibrücke im Schlepp und der 187 007 am Zugschluss am 5. Februar 2021 bei Herzogenbuchsee.
Julian Ryf

SBBC Re 484 009 und eine Schwesterlok mit einem UKV-Zug am 5. Februar 2021 bei Herzogenbuchsee. Die Re 484 werden in den nächsten Monaten von SBB Cargo International an SBB Cargo zurückgegeben und im nationalen Verkehr einen Teil der Re 4/4 II ablösen.
SBBC Re 484 009 und eine Schwesterlok mit einem UKV-Zug am 5. Februar 2021 bei Herzogenbuchsee. Die Re 484 werden in den nächsten Monaten von SBB Cargo International an SBB Cargo zurückgegeben und im nationalen Verkehr einen Teil der Re 4/4 II ablösen.
Julian Ryf

ASm GTW 511 als Regio Langenthal - St. Urban Ziegelei am 3. September 2020 bei Kaltenherberg.
ASm GTW 511 als Regio Langenthal - St. Urban Ziegelei am 3. September 2020 bei Kaltenherberg.
Julian Ryf

ASm GTW 511 als Regio St. Urban - Langenthal am 3. September 2020 zwischen Roggwil und Kaltenherberg.
ASm GTW 511 als Regio St. Urban - Langenthal am 3. September 2020 zwischen Roggwil und Kaltenherberg.
Julian Ryf

BLS Re 425 172  Eggenberg  und Re 465 014  Spalenberg  aufgenommen am 30.07.2020 bei Herzogenbuchsee
BLS Re 425 172 "Eggenberg" und Re 465 014 "Spalenberg" aufgenommen am 30.07.2020 bei Herzogenbuchsee
Yannik Gartmann

Nach einer Kollision zwischen einem ASm Be 4/8 und einem LKW am 14.07.2020 bei Aarwangen wurde der nur als Reserve dienende Be 4/4 103 Triebwagen für einige Wochen planmässig zwischen Langenthal und St. Urban eingesetzt. Hier am 30.07.2020 bei Kaltenberg Roggwil aufgenommen.
Nach einer Kollision zwischen einem ASm Be 4/8 und einem LKW am 14.07.2020 bei Aarwangen wurde der nur als Reserve dienende Be 4/4 103 Triebwagen für einige Wochen planmässig zwischen Langenthal und St. Urban eingesetzt. Hier am 30.07.2020 bei Kaltenberg Roggwil aufgenommen.
Yannik Gartmann

Nach einer Kollision zwischen einem ASm Be 4/8 und einem LKW am 14.07.2020 bei Aarwangen wurde der nur als Reserve dienende Be 4/4 103 Triebwagen für einige Wochen planmässig zwischen Langenthal und St. Urban eingesetzt. Hier am 30.07.2020 bei Kaltenberg Roggwil aufgenommen.
Nach einer Kollision zwischen einem ASm Be 4/8 und einem LKW am 14.07.2020 bei Aarwangen wurde der nur als Reserve dienende Be 4/4 103 Triebwagen für einige Wochen planmässig zwischen Langenthal und St. Urban eingesetzt. Hier am 30.07.2020 bei Kaltenberg Roggwil aufgenommen.
Yannik Gartmann

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.