bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen Fotos

194 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Doppeltriebwagen ABDe 8/8 4001 am 4.11.2006 als Regio 2229 zwischen Schönried und Gruben.
Doppeltriebwagen ABDe 8/8 4001 am 4.11.2006 als Regio 2229 zwischen Schönried und Gruben.
Jonas Schaufelberger

Mit der GDe 4/4 6001 bespannt wird GoldenpassPanoramic 2227 (damals in Regionalzugs-Fahrlage) in Kürze den Bahnhof Schönried erreichen (4.11.2006).
Mit der GDe 4/4 6001 bespannt wird GoldenpassPanoramic 2227 (damals in Regionalzugs-Fahrlage) in Kürze den Bahnhof Schönried erreichen (4.11.2006).
Jonas Schaufelberger

GDe 4/4 der MOB steht in Zweisimmen bereit zur Abfahrt nach Montreux. 03.08.07
GDe 4/4 der MOB steht in Zweisimmen bereit zur Abfahrt nach Montreux. 03.08.07
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok GE 4/4 in der Mitte des Golden Pass Panorama Zuges von Montreux nach Zweisimmen. Foto genommen in Zweisimmen am 03.08.07.
E-Lok GE 4/4 in der Mitte des Golden Pass Panorama Zuges von Montreux nach Zweisimmen. Foto genommen in Zweisimmen am 03.08.07.
De Rond Hans und Jeanny

Steuerwagen des Golden Pass Panorama Zuges fotografiert in Zweisimmen. 03.08.07
Steuerwagen des Golden Pass Panorama Zuges fotografiert in Zweisimmen. 03.08.07
De Rond Hans und Jeanny

Bahnhofsgebäude von Zweisimmen. 03.08.07
Bahnhofsgebäude von Zweisimmen. 03.08.07
De Rond Hans und Jeanny

Schweiz / Bahnhöfe / Zweisimmen

916 1x1 Px, 16.10.2007

MOB E-Lok trifft aus Montreux mit Golden Pass Panorama Wagen in Zweisimmen ein. 03.08.07
MOB E-Lok trifft aus Montreux mit Golden Pass Panorama Wagen in Zweisimmen ein. 03.08.07
De Rond Hans und Jeanny

MOB E-Lok GDe 4/4 steht in Zweisimmen bereit für den nächsten Einsatz. 03.08.07
MOB E-Lok GDe 4/4 steht in Zweisimmen bereit für den nächsten Einsatz. 03.08.07
De Rond Hans und Jeanny

MOB Triebwagen BDe 4/4 3004 gegen Mittag am 03.08.07 im Bahnhof Zweisimmen.
MOB Triebwagen BDe 4/4 3004 gegen Mittag am 03.08.07 im Bahnhof Zweisimmen.
De Rond Hans und Jeanny

Berner Oberland 2007 - Leider nur im Gegenlicht konnte der R 2624 von Saanen nach Zweisimmen am 31.07.2007 in Saanenmöser aufgenommen werden. Die Fotostelle findet sich direkt hinter dem Bahnhof in Richtung Saanen.
Berner Oberland 2007 - Leider nur im Gegenlicht konnte der R 2624 von Saanen nach Zweisimmen am 31.07.2007 in Saanenmöser aufgenommen werden. Die Fotostelle findet sich direkt hinter dem Bahnhof in Richtung Saanen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Von Zweisimmen sind wir über den Rinderberg nach Saanenmöser gewandert. Von hier aus wollen wir die Heimreise antreten. Zu Gunsten des  Golden-Pass-Classic  lassen wir am 31.07.2007 in Saanemöser dem R 2624 nach Zweisimmen den Vorrang.
Berner Oberland 2007 - Von Zweisimmen sind wir über den Rinderberg nach Saanenmöser gewandert. Von hier aus wollen wir die Heimreise antreten. Zu Gunsten des "Golden-Pass-Classic" lassen wir am 31.07.2007 in Saanemöser dem R 2624 nach Zweisimmen den Vorrang.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Nur eine Chance hatten wir am 31.07.2007 den  Golden-Pass-Classic  in Saanemöser abzulichten. Dieser Zug fährt zweimal am Tag als Regionalzug mit Halt an allen Stationen von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. So ergänzt er als dritter Zug die beiden Kompositionen des  Golden-Pass-Panoramic . Als Zuglok fungiert GDe 4/4 6002  Isabelle von Siebenthal .
Berner Oberland 2007 - Nur eine Chance hatten wir am 31.07.2007 den "Golden-Pass-Classic" in Saanemöser abzulichten. Dieser Zug fährt zweimal am Tag als Regionalzug mit Halt an allen Stationen von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. So ergänzt er als dritter Zug die beiden Kompositionen des "Golden-Pass-Panoramic". Als Zuglok fungiert GDe 4/4 6002 "Isabelle von Siebenthal".
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung eines 1. Klasse-Wagens des  Golden-Pass-Classic  von Montreux nach zweisimmen am 31.07.2007. Dieser Zug wurde als besonderes Schmankerl Ende 2006 wieder auf die MOB-Gleise getellt. Nicht jedoch bevor die Wagen nicht nach modernsten Ansprüchen ausgestattet wurden. So verfügen die alten Pullmann-Wagen nun über Klimaanlage, geschlossenes WC-Systeme, Haltewunschtasten, Rollstuhlhublift und Öffnungshilfen an allen Übergangs- und Einstiegstüren.
Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung eines 1. Klasse-Wagens des "Golden-Pass-Classic" von Montreux nach zweisimmen am 31.07.2007. Dieser Zug wurde als besonderes Schmankerl Ende 2006 wieder auf die MOB-Gleise getellt. Nicht jedoch bevor die Wagen nicht nach modernsten Ansprüchen ausgestattet wurden. So verfügen die alten Pullmann-Wagen nun über Klimaanlage, geschlossenes WC-Systeme, Haltewunschtasten, Rollstuhlhublift und Öffnungshilfen an allen Übergangs- und Einstiegstüren.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung des Speisewagens des  MOB-Golden-Pass-Classic  Montreux - Zweisimmen am 31.07.2007 in Zweisimmen. Auch dieser Wagen verfügt über eine Klimatisierung für angenehmes Reisen.
Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung des Speisewagens des "MOB-Golden-Pass-Classic" Montreux - Zweisimmen am 31.07.2007 in Zweisimmen. Auch dieser Wagen verfügt über eine Klimatisierung für angenehmes Reisen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Außenansicht eines 1. Klasse-Wagens des  MOB - Golden-Pass-Classic  am 31.07.2007 in Zweisimmen. Der Zug ist soeben als R 2228 von Montreux in Zweisimmen angekommen. Nocheinmal: Es handelt sich hier nicht etwa um einen Sonderzug, sondern um ein Regelangebot der MOB. Die Zugskomposition fährt zweimal täglich als Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. Eine Reservation wird empfohlen. In folgenden Fahrzeiten verkehrt der  Golden-Pass-Classic : ab Montreux um 8:45 und 14:45, ab Zweisimmen um 11:05 und 17:37.
Berner Oberland 2007 - Außenansicht eines 1. Klasse-Wagens des "MOB - Golden-Pass-Classic" am 31.07.2007 in Zweisimmen. Der Zug ist soeben als R 2228 von Montreux in Zweisimmen angekommen. Nocheinmal: Es handelt sich hier nicht etwa um einen Sonderzug, sondern um ein Regelangebot der MOB. Die Zugskomposition fährt zweimal täglich als Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. Eine Reservation wird empfohlen. In folgenden Fahrzeiten verkehrt der "Golden-Pass-Classic": ab Montreux um 8:45 und 14:45, ab Zweisimmen um 11:05 und 17:37.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Vor einigen jahren hat man den Bahnhof Zweisimmen etwas umgestaltet. Die Züge der  Golden-Pass-Line  halten nun direkt nebeneinander. Auf Grund der schmaleren Spur der MOB zur BLS muss in Zweismmen umgestiegen werden. Ein mehrfach geplantes Dreischienengleis zwischen Zweisimmen und Interlaken wird derzeit nicht weiter verfolgt. Grund ist auch hier nicht zuletzt die knappen öffentlichen Kassen. Und so werden noch lange MOB und BLS-Züge nebeneinander in Zweisimmen abgelichtet werden können. BLS Re 4/4 162 hat am 31.07.2007 den RE 3121 von Interlaken nach Zweisimmen gebracht und nebenan steht schon der ASt 117 als D 3121  Golden-Pass-Panoramic  nach Montreux bereit.
Berner Oberland 2007 - Vor einigen jahren hat man den Bahnhof Zweisimmen etwas umgestaltet. Die Züge der "Golden-Pass-Line" halten nun direkt nebeneinander. Auf Grund der schmaleren Spur der MOB zur BLS muss in Zweismmen umgestiegen werden. Ein mehrfach geplantes Dreischienengleis zwischen Zweisimmen und Interlaken wird derzeit nicht weiter verfolgt. Grund ist auch hier nicht zuletzt die knappen öffentlichen Kassen. Und so werden noch lange MOB und BLS-Züge nebeneinander in Zweisimmen abgelichtet werden können. BLS Re 4/4 162 hat am 31.07.2007 den RE 3121 von Interlaken nach Zweisimmen gebracht und nebenan steht schon der ASt 117 als D 3121 "Golden-Pass-Panoramic" nach Montreux bereit.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Eine Eigenart des MOB  Golden-Pass-Panoramic  ist, das der Lokführer in eine Kanzel über dem Fahrgastraum verbannt wurde, damit die Fahrgäste auch in den Genuss der  Lokführersicht  kommen. Die Frontplätze in diesem Zug lassen sich explizit reservieren. Die Traktion, die seit einigen Jahren in Form einer Ge 4/4 III daherkommt, wurde in die Mitte des Zuges gesetzt, so das sich an beiden Zugenden Steuerwagen befinden. Diese stammen vom italienischen Stardesigner Pininfarina. 

Am 31.07.2007 fährt D 3121, geführt vom Steuerwagen ASt 117 nach Gstaad und Montreux aus dem Bahnhof Zweisimmen aus.
Berner Oberland 2007 - Eine Eigenart des MOB "Golden-Pass-Panoramic" ist, das der Lokführer in eine Kanzel über dem Fahrgastraum verbannt wurde, damit die Fahrgäste auch in den Genuss der "Lokführersicht" kommen. Die Frontplätze in diesem Zug lassen sich explizit reservieren. Die Traktion, die seit einigen Jahren in Form einer Ge 4/4 III daherkommt, wurde in die Mitte des Zuges gesetzt, so das sich an beiden Zugenden Steuerwagen befinden. Diese stammen vom italienischen Stardesigner Pininfarina. Am 31.07.2007 fährt D 3121, geführt vom Steuerwagen ASt 117 nach Gstaad und Montreux aus dem Bahnhof Zweisimmen aus.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Seit mehr als einem Jahr werden zwischen Zweisimmen und Lenk moderne Niederflurfahrzeuge eingesetzt. Ein Niederflurpendelzug fährt am 31.07.2007 als R 2520 aus Zweisimmen in Richtung Lenk aus. Im Hintergrund sind die Gondeln der Rinderbergbahn zu erkennen.
Berner Oberland 2007 - Seit mehr als einem Jahr werden zwischen Zweisimmen und Lenk moderne Niederflurfahrzeuge eingesetzt. Ein Niederflurpendelzug fährt am 31.07.2007 als R 2520 aus Zweisimmen in Richtung Lenk aus. Im Hintergrund sind die Gondeln der Rinderbergbahn zu erkennen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auch bei Privatbahnen hat es sich rumgesprochen das man mit Werbung auf Fahrzeugen Geld verdienen kann und so präsentiert sich am 31.07.2007 der B 207 der MOB in dieser besonderen Lackierung im Bw in Zweisimmen.
Berner Oberland 2007 - Auch bei Privatbahnen hat es sich rumgesprochen das man mit Werbung auf Fahrzeugen Geld verdienen kann und so präsentiert sich am 31.07.2007 der B 207 der MOB in dieser besonderen Lackierung im Bw in Zweisimmen.
Jens Kaubisch

GDe 4/4 6001 in Zweisimmen (6. Mai 1996). Links im Bild Ge 4/4 8002.
GDe 4/4 6001 in Zweisimmen (6. Mai 1996). Links im Bild Ge 4/4 8002.
Hans-Joachim Ströh

Be 4/4 36 rangiert in Saanen (10. Mai 2002). Die Kesselwagen werden dem nächsten, von einer GDe 4/4 geführten Regionalzug nach Montreux mitgegeben.
Be 4/4 36 rangiert in Saanen (10. Mai 2002). Die Kesselwagen werden dem nächsten, von einer GDe 4/4 geführten Regionalzug nach Montreux mitgegeben.
Hans-Joachim Ströh

BDe 4/4 3004 mit Regionalzug 222 Zweisimmen - Montreux in Saanen (7. Mai 1996)
BDe 4/4 3004 mit Regionalzug 222 Zweisimmen - Montreux in Saanen (7. Mai 1996)
Hans-Joachim Ströh

GDe 4/4 6001 mit  Kehrichtzug  in Saanen (7. Mai 1996)
GDe 4/4 6001 mit "Kehrichtzug" in Saanen (7. Mai 1996)
Hans-Joachim Ströh

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.