bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Maloja Fotos

371 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  poprzednia strona  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 następna strona  >>
Der Regio-Express mit der Ge 4/4 III 682 an der Spitze aus Chur hat den Albulatunnel hinter sich gelassen und fährt nun durchs Val Bever. Bald hat er sein Ziel St. Moritz erreicht. 16. August 2009.
Der Regio-Express mit der Ge 4/4 III 682 an der Spitze aus Chur hat den Albulatunnel hinter sich gelassen und fährt nun durchs Val Bever. Bald hat er sein Ziel St. Moritz erreicht. 16. August 2009.
Christian Barmettler

In Spinas im Val Bever liegt das Südportal des Albulatunnels. Am Morgen des 16. August 2009 verlässt gerade die Ge 4/4 I 604 mit dem Bernina-Express am Haken den Tunnel.
In Spinas im Val Bever liegt das Südportal des Albulatunnels. Am Morgen des 16. August 2009 verlässt gerade die Ge 4/4 I 604 mit dem Bernina-Express am Haken den Tunnel.
Christian Barmettler

Der Bernina Express 961 (Davos - Tirano), hier am 31.7.2008 mit Triebwagen 44 und 47, hat die Höhe des Lago Bianco erreicht und fährt dem See entlang zur höchstgelegenen RhB-Station Ospizio Bernina.
Der Bernina Express 961 (Davos - Tirano), hier am 31.7.2008 mit Triebwagen 44 und 47, hat die Höhe des Lago Bianco erreicht und fährt dem See entlang zur höchstgelegenen RhB-Station Ospizio Bernina.
Jonas Schaufelberger

Der erste Nord-Süd-Bernina-Express ist der 971 von St. Moritz nach Tirano. Bei bestem Wetter hat der Zug am 31.7.2008 mit ABe 4/4 48 und 45 im Bild die Passhöhe fast erreicht.
Der erste Nord-Süd-Bernina-Express ist der 971 von St. Moritz nach Tirano. Bei bestem Wetter hat der Zug am 31.7.2008 mit ABe 4/4 48 und 45 im Bild die Passhöhe fast erreicht.
Jonas Schaufelberger

Nur in der Hochsaison fährt Zug 825 von St. Moritz nach Ospizio Bernina. Er besteht jeweils nur aus zwei ABe 4/4, am 31.7.2008 waren es die Triebwagen 44 und 47. Aufnahme auf der oberen Berninabachbrücke.
Nur in der Hochsaison fährt Zug 825 von St. Moritz nach Ospizio Bernina. Er besteht jeweils nur aus zwei ABe 4/4, am 31.7.2008 waren es die Triebwagen 44 und 47. Aufnahme auf der oberen Berninabachbrücke.
Jonas Schaufelberger

Als letzter durchgehender Regionalzug St. Moritz - Tirano vor den drei Bernina Express-Zügen ist der Zug 1617 jeweils sehr gut frequentiert und entsprechend lang. Am 31.7.2008 war er mit den ABe 4/4 55 und 51 bespannt, als er mir zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina begegnete.
Als letzter durchgehender Regionalzug St. Moritz - Tirano vor den drei Bernina Express-Zügen ist der Zug 1617 jeweils sehr gut frequentiert und entsprechend lang. Am 31.7.2008 war er mit den ABe 4/4 55 und 51 bespannt, als er mir zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina begegnete.
Jonas Schaufelberger

Regionalzug 1632 Tirano - St. Moritz am 31.7.2008 zwischen der Passhöhe und Bernina-Lagalb. Hinter dem leuchtend roten Regionalzug mit Gem 4/4 802 und ABe 4/4 46 sind die vier leeren Holzwagen kaum zu erkennen...
Regionalzug 1632 Tirano - St. Moritz am 31.7.2008 zwischen der Passhöhe und Bernina-Lagalb. Hinter dem leuchtend roten Regionalzug mit Gem 4/4 802 und ABe 4/4 46 sind die vier leeren Holzwagen kaum zu erkennen...
Jonas Schaufelberger

Der erste Zug, der auch Reisezugwagen über den Berninapass bringt, ist der 1613, hier mit ABe 4/4 54 und 52 am 31.7.2008 oberhalb Bernina Lagalb, mit Piz Albris im Hintergrund.
Der erste Zug, der auch Reisezugwagen über den Berninapass bringt, ist der 1613, hier mit ABe 4/4 54 und 52 am 31.7.2008 oberhalb Bernina Lagalb, mit Piz Albris im Hintergrund.
Jonas Schaufelberger

Auch beim Regionalzug 1628, erste tägliche Verbindung vom Puschlav ins Engadin, reichen die beiden Triebwagen - am 31.7.2008 waren es die Nummern 45 und 48 - problemlos aus, um den Passagieransturm zu bewältigen. Die Aufnahme entstand zwischen dem Ospizio und Bernina Lagalb, im Hintergrund das Val Arlas und der Sass Queder.
Auch beim Regionalzug 1628, erste tägliche Verbindung vom Puschlav ins Engadin, reichen die beiden Triebwagen - am 31.7.2008 waren es die Nummern 45 und 48 - problemlos aus, um den Passagieransturm zu bewältigen. Die Aufnahme entstand zwischen dem Ospizio und Bernina Lagalb, im Hintergrund das Val Arlas und der Sass Queder.
Jonas Schaufelberger

An Werktagen ist der erste Bernina-Zug von Nord nach Süd der GmP 4609. Am 31.7.2008 war er mit ABe 4/4 42 und 41 bespannt, die gleichzeitig die einzige Mitreisemöglichkeit für Passagiere darstellen. Die Aufnahme entstand nach der Kreuzung in Bernina Lagalb.
An Werktagen ist der erste Bernina-Zug von Nord nach Süd der GmP 4609. Am 31.7.2008 war er mit ABe 4/4 42 und 41 bespannt, die gleichzeitig die einzige Mitreisemöglichkeit für Passagiere darstellen. Die Aufnahme entstand nach der Kreuzung in Bernina Lagalb.
Jonas Schaufelberger

ABe 4/4 III Nr. 51 im UNESCO-Weltkulturerbe-Kleid + Nr. 56 mit neutraler Lackierung unterwegs von Morteratsch Richtung Pontresina, 14. Okt. 2008
ABe 4/4 III Nr. 51 im UNESCO-Weltkulturerbe-Kleid + Nr. 56 mit neutraler Lackierung unterwegs von Morteratsch Richtung Pontresina, 14. Okt. 2008
Heinz Stoll

Historische RhB-Triebwagen ABe 4/4 I Nr. 30 und 34 in Doppeltraktion vor Regionalzug, Station Morteratsch, 06. Aug. 2006
Historische RhB-Triebwagen ABe 4/4 I Nr. 30 und 34 in Doppeltraktion vor Regionalzug, Station Morteratsch, 06. Aug. 2006
Heinz Stoll

Die Ge 4/4 II 623  Bonaduz  und 626  Malans  verlassen Madulain mit einem Extrazug St. Moritz - S-chanf Marathon am Engadiner Skimarathontag 8.3.09
Die Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und 626 "Malans" verlassen Madulain mit einem Extrazug St. Moritz - S-chanf Marathon am Engadiner Skimarathontag 8.3.09
Florian Hübscher

Schneeschleuder Xrot et 9219 und lok. Gem 4/4 802
Pontresina - 06-02-2009
Schneeschleuder Xrot et 9219 und lok. Gem 4/4 802 Pontresina - 06-02-2009
Yves GODRIE

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

1208 1x1 Px, 03.03.2009

Rhätische Bahn 2008 - Der Steuerwagen 1752 führt am 08.06.2008 den R 1933 Scuol Tarasp - Pontresina bei Cinuos-chel Brail. Hier überquert er gerade den wunderschönen Innviadukt. Vor fast genau 8 Jahren konnten wir bei einer Eisenbahn-Romantikfahrt des SWR Baden Württemberg, an gleicher Stelle einen Dampfzug ablichten. Damals hatte der Bauer anscheinend nichts dagegen das rund 100 Leute auf seiner Wiese rumtrampeln ...
Rhätische Bahn 2008 - Der Steuerwagen 1752 führt am 08.06.2008 den R 1933 Scuol Tarasp - Pontresina bei Cinuos-chel Brail. Hier überquert er gerade den wunderschönen Innviadukt. Vor fast genau 8 Jahren konnten wir bei einer Eisenbahn-Romantikfahrt des SWR Baden Württemberg, an gleicher Stelle einen Dampfzug ablichten. Damals hatte der Bauer anscheinend nichts dagegen das rund 100 Leute auf seiner Wiese rumtrampeln ...
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Nachschuss auf den R 1933 am 06.08.08 bei Cinuos-chel Brail. In Kürze wird er den gleichnamigen Bahnhof erreichen. Es schiebt Ge 4/4 613  Domat (Ems) .
Rhätische Bahn 2008 - Nachschuss auf den R 1933 am 06.08.08 bei Cinuos-chel Brail. In Kürze wird er den gleichnamigen Bahnhof erreichen. Es schiebt Ge 4/4 613 "Domat (Ems)".
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Von der Bundesstraße aus lässt sich der Innviadukt nochmal von einer anderen Perspektive fotografieren. Hier überquert R 1940 Pontresina - Scuol Tarasp am 06.08.2008 die Brücke. Bei der Lok sollte es sich um Ge 4/4 II 615  Klosters  handeln.
Rhätische Bahn 2008 - Von der Bundesstraße aus lässt sich der Innviadukt nochmal von einer anderen Perspektive fotografieren. Hier überquert R 1940 Pontresina - Scuol Tarasp am 06.08.2008 die Brücke. Bei der Lok sollte es sich um Ge 4/4 II 615 "Klosters" handeln.
Jens Kaubisch

Glacier-Express mit einer Zuglok GE 4/4 III 651 bei strahlend blauem Himmel im Bhf St.Moritz kurz vor der Abfahrt nach Zermatt. Aufgenommen am 29/03/2008.
Glacier-Express mit einer Zuglok GE 4/4 III 651 bei strahlend blauem Himmel im Bhf St.Moritz kurz vor der Abfahrt nach Zermatt. Aufgenommen am 29/03/2008.
Dieter Schumacher

Lokwechsel im Bhf Pontresina beim Bernina-Express. Die GE 4/4 III 648 wurde soeben abgekoppelt, und setzt sich jetzt auf das Nebengleis. Aufgenommen am 28/03/2008.
Lokwechsel im Bhf Pontresina beim Bernina-Express. Die GE 4/4 III 648 wurde soeben abgekoppelt, und setzt sich jetzt auf das Nebengleis. Aufgenommen am 28/03/2008.
Dieter Schumacher

RhB Ge4_4 I  611 und Ge4_4 II 624 am 3.1.1992 in Samedan.
RhB Ge4_4 I 611 und Ge4_4 II 624 am 3.1.1992 in Samedan.
Gilbert Angermann

Als wir mit dieser Gondel hochfuhren, war sie voll mit Skifahrern.  Bei der Rückfahrt waren nur eine Handvoll Eisenbahnfans drin! Bernina Lagalp am 27.12.06
Als wir mit dieser Gondel hochfuhren, war sie voll mit Skifahrern. Bei der Rückfahrt waren nur eine Handvoll Eisenbahnfans drin! Bernina Lagalp am 27.12.06
De Rond Hans und Jeanny

Schweiz / Seilbahnen / Graubünden

1122 1x1 Px, 15.01.2008

RhB Regionalzug 1639 von St.Moritz nach Tirano am 25.08.2007 auf oberer Berninabach-Brücke mit Triebwagen ABe 4/4 III 54 - ABe 4/4III 52 - BD 2477 - AB 1545 - B 2466 - B 2463 - B 2233 - B 2453 - B 2309.
RhB Regionalzug 1639 von St.Moritz nach Tirano am 25.08.2007 auf oberer Berninabach-Brücke mit Triebwagen ABe 4/4 III 54 - ABe 4/4III 52 - BD 2477 - AB 1545 - B 2466 - B 2463 - B 2233 - B 2453 - B 2309.
Manfred Möldner

Triebwagen 43 der RhB kurz vor der Haltestelle Bernina Lagalb am 27.12.06.
Triebwagen 43 der RhB kurz vor der Haltestelle Bernina Lagalb am 27.12.06.
De Rond Hans und Jeanny

Wegweiser etwa in der Mitte des Wanderweges von der Diavolezza zum Berninapasses mit vier Stationen der Berninabahn, ich habe mich für Ospizio Bernina entschieden, aufgenommen am 14.07.2007. Die Symbolisierung mit der Elok finde ich gut.
Wegweiser etwa in der Mitte des Wanderweges von der Diavolezza zum Berninapasses mit vier Stationen der Berninabahn, ich habe mich für Ospizio Bernina entschieden, aufgenommen am 14.07.2007. Die Symbolisierung mit der Elok finde ich gut.
Günther Glauz

<<  poprzednia strona  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.