bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Obwalden Fotos

43 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Samstag den 20. August 2022 um 18:23 Uhr. Ich bin mit einem Eisenbahnfreund unterwegs um den  zb Historic“ Zug am Brünig abzulichten. Als Lok war die HGe 4/4 I (ex HGe 4/4) auch  Muni“ genannt vorgesehen. Aber leider war dann eine HGe 4/4 II (heute HGe 4/4) am Zug. Lange Vorbereitung hat sich in Luft aufgelöst. Den Schock haben wir dann mit Kaffee und Streuselkuchen heruntergespült. Trotzdem haben wir in der Umgebung der Dienststation Käppeli ( Chäppäli“ oder auch  Sagers Chäppäli“ genannt) vorgängig einige Aufnahmen gemacht. Hier kommt nun unser  Paradezug/Jubiläumszug“ zum Thema 175 Jahre Schweizer Bahnen.

Komposition (Spitze Schluss):
Lokomotive HGe 4/4  101 966-0
1. Wagen   B 865-6  (Baujahr 1954)
2. Wagen   A 111-8  (Baujahr 1947 mit 3 Dachlüfter)
3. Wagen   WR 426-4 (Baujahr 1945)
4. Wagen   AB 473-7 (Baujahr 1945/46)
5. Wagen   A 181-1  (Baujahr 1949 mit 5 Dachlüfter)

Fahrplan:
Luzern ab	   17:20 Uhr,
Interlaken Ost an  19:40 Uhr.

Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 46’ 5.8’’ O 8° 9’ 9.0’’
Samstag den 20. August 2022 um 18:23 Uhr. Ich bin mit einem Eisenbahnfreund unterwegs um den "zb Historic“ Zug am Brünig abzulichten. Als Lok war die HGe 4/4 I (ex HGe 4/4) auch "Muni“ genannt vorgesehen. Aber leider war dann eine HGe 4/4 II (heute HGe 4/4) am Zug. Lange Vorbereitung hat sich in Luft aufgelöst. Den Schock haben wir dann mit Kaffee und Streuselkuchen heruntergespült. Trotzdem haben wir in der Umgebung der Dienststation Käppeli ("Chäppäli“ oder auch "Sagers Chäppäli“ genannt) vorgängig einige Aufnahmen gemacht. Hier kommt nun unser "Paradezug/Jubiläumszug“ zum Thema 175 Jahre Schweizer Bahnen. Komposition (Spitze Schluss): Lokomotive HGe 4/4 101 966-0 1. Wagen B 865-6 (Baujahr 1954) 2. Wagen A 111-8 (Baujahr 1947 mit 3 Dachlüfter) 3. Wagen WR 426-4 (Baujahr 1945) 4. Wagen AB 473-7 (Baujahr 1945/46) 5. Wagen A 181-1 (Baujahr 1949 mit 5 Dachlüfter) Fahrplan: Luzern ab 17:20 Uhr, Interlaken Ost an 19:40 Uhr. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 46’ 5.8’’ O 8° 9’ 9.0’’
Erwin Lustenberger

PB Bhe 1/2 25 / Eselwand, 23. September 2022
Schnappschuss in letzter Sekunde von der Zentralbahn mit dem Handy.
ZB: ABeh 161 012 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Sachseln am 3. November 2017 vor der herrlichen Kulisse des Sarnersee.
Foto: Walter Ruetsch
Schnappschuss in letzter Sekunde von der Zentralbahn mit dem Handy. ZB: ABeh 161 012 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Sachseln am 3. November 2017 vor der herrlichen Kulisse des Sarnersee. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bhe 1/2 27 fährt am 10. Mai 2015 oberhalb der Zwischenstation Ämsigen bergwärts. Im Hintergrund der Alpnacher- und der Vierwaldstättersee, sowie der Bürgenstock und das Gotthardmassiv.
Bhe 1/2 27 fährt am 10. Mai 2015 oberhalb der Zwischenstation Ämsigen bergwärts. Im Hintergrund der Alpnacher- und der Vierwaldstättersee, sowie der Bürgenstock und das Gotthardmassiv.
Julian Ryf

Bhe 1/2 22 fährt am 10. Mai 2015 oberhalb der Zwischenstation Ämsigen bergwärts. Im Hintergrund der Alpnacher- und der Vierwaldstättersee, sowie der Bürgenstock, die Rigi und das Gotthardmassiv.
Bhe 1/2 22 fährt am 10. Mai 2015 oberhalb der Zwischenstation Ämsigen bergwärts. Im Hintergrund der Alpnacher- und der Vierwaldstättersee, sowie der Bürgenstock, die Rigi und das Gotthardmassiv.
Julian Ryf

Zwei Triebwagen der Pilatusbahn fahren am 10. Mai 2015 in der Eselwand bergwärts
Zwei Triebwagen der Pilatusbahn fahren am 10. Mai 2015 in der Eselwand bergwärts
Julian Ryf

Zwei Triebwagen der Pilatusbahn fahren am 10. Mai 2015 in der Eselwand bergwärts.
Zwei Triebwagen der Pilatusbahn fahren am 10. Mai 2015 in der Eselwand bergwärts.
Julian Ryf

Pilatusbahn Triebwagen 27 befindet sich am 10. Mai 2015 auf Talfahrt in der Eselwand.
Pilatusbahn Triebwagen 27 befindet sich am 10. Mai 2015 auf Talfahrt in der Eselwand.
Julian Ryf

Bhe 1/2 22 führt am 10. Mai 2015 den bergwärts fahrenden Konvoi an. Kurz vor 12 Uhr mittags passiert er die Eselwand. Die Triebwagen 28, 21 und 27 (hier nicht zu sehen) folgen in kurzem Abstand.
Bhe 1/2 22 führt am 10. Mai 2015 den bergwärts fahrenden Konvoi an. Kurz vor 12 Uhr mittags passiert er die Eselwand. Die Triebwagen 28, 21 und 27 (hier nicht zu sehen) folgen in kurzem Abstand.
Julian Ryf

Während sich der Bhe 1/2 23 gerade am Anfang der Eselwand befindet, hat der Triebwagen 25 diese bereits passiert und fährt weiter unten auf die Alp Matt zu. Aufgenommen am 10. Mai 2015
Während sich der Bhe 1/2 23 gerade am Anfang der Eselwand befindet, hat der Triebwagen 25 diese bereits passiert und fährt weiter unten auf die Alp Matt zu. Aufgenommen am 10. Mai 2015
Julian Ryf

Bhe 1/2 25 fährt am 10. Mai 2015 um 11:20 als erster Triebwagen des Konvois talwärts. Die grüne Tafel im rechten Frontfenster kündigt einen nachfolgenden Zug an.
Bhe 1/2 25 fährt am 10. Mai 2015 um 11:20 als erster Triebwagen des Konvois talwärts. Die grüne Tafel im rechten Frontfenster kündigt einen nachfolgenden Zug an.
Julian Ryf

Bhe 1/2 30 der Pilatusbahn hebt sich deutlich vor dem Hintergrund der Wolke ab als er am 10. Mai 2015 vormittags etwas unterhalb der Bergstation um den Esel gekrochen kommt.
Bhe 1/2 30 der Pilatusbahn hebt sich deutlich vor dem Hintergrund der Wolke ab als er am 10. Mai 2015 vormittags etwas unterhalb der Bergstation um den Esel gekrochen kommt.
Julian Ryf

Die Sonne hat diese Seite des Esels am 10. Mai 2015 um 10 Uhr morgens noch nicht erreicht, als der Triebwagen an den zwei Steinböcken vorbei talwärts fährt.
Die Sonne hat diese Seite des Esels am 10. Mai 2015 um 10 Uhr morgens noch nicht erreicht, als der Triebwagen an den zwei Steinböcken vorbei talwärts fährt.
Julian Ryf

PB-Triebwagen Bhe 1/2 Nr. 26 erreicht in der 480 ‰ Rampe sogleich die Bergstation Pilatus Kulm, Aufnahme vom 21. Aug. 2011, 13:39
PB-Triebwagen Bhe 1/2 Nr. 26 erreicht in der 480 ‰ Rampe sogleich die Bergstation Pilatus Kulm, Aufnahme vom 21. Aug. 2011, 13:39
Heinz Stoll

Gleich 4 PB-Triebwagen klettern in Richtung Pilatus-Kulm. Aussicht vom Esel, 2118 m ü. M. am 21. Aug. 2011, 16:12
Gleich 4 PB-Triebwagen klettern in Richtung Pilatus-Kulm. Aussicht vom Esel, 2118 m ü. M. am 21. Aug. 2011, 16:12
Heinz Stoll

Gesamtansicht Pilatus-Kulm mit Blick auf den  Esel  (Berggipfel, Mitte) sowie Pilatusbahn-Linie und -Endstation, die gleich von einem Triebwagen erreicht wird, 21. Aug. 2011, 15:44
Gesamtansicht Pilatus-Kulm mit Blick auf den "Esel" (Berggipfel, Mitte) sowie Pilatusbahn-Linie und -Endstation, die gleich von einem Triebwagen erreicht wird, 21. Aug. 2011, 15:44
Heinz Stoll

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.