bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bezirk Gäu Fotos

35 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
SBB - 420 160-6 unterwegs mit Regelzug der OeBB zu Besuch bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Oensingen am 2024.09.15
SBB - 420 160-6 unterwegs mit Regelzug der OeBB zu Besuch bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Oensingen am 2024.09.15
Hp. Teutschmann

Mittwoch den 17.07.2024 um 09:26 Uhr in der  Aeussere Klus“ welche zur Gemeinde Oensingen (SO) gehört. Heute Mittwoch den 17. Juli 2024 feiert die OeBB (Oensingen – Balsthal Bahn) auf den Tag genau ihr 125-jähriges Bestehen. Die Feier mitten unter der Woche war ein Erfolg. Soeben fährt der Reguläre Güterzug (Oensingen ab 09:23 Uhr, Klus an 09:28 Uhr, Rangieraufenthalt, Klus ab 10:07 Uhr, Balsthal an 10:12 Uhr), hier in der  Aeussere Klus“ durch. Geführt wird er heute mit der SCB Ed 2×2/2 Nr. 196 «Mallet», 1. Wagen: SBB / ACTSB - Müllcontainer Tragwagen vom Typ Slps-x mit der Nummer RIV 33 85 4727 163-9 CH-ACTSB, 2. Wagen: Kesselwagen/Tankwagen/Zisternenwagen SBB-CFF 538 107 P vom Typ Zas (UIC 33 85 7863 302-0 CH-DSF), 3. Wagen: Postwagen Z2 mit der Wagennummer 50 85 9033 162-7 CH-DSF, 4. Wagen: RIV 21 85 2370 464-9 CH-OeBBH vom Typ Hbils-vy (Schiebewandwagen, v = elektrische Heizleitung, y = Wärmeisolation), 5. Wagen: SBB-CFF 566 036 P (Spezialwagen für Grossbehälter, Heimatbahnhof: Rheinfelden). Das Transportsystem Swiss Containercars  SCC“ ist eine Entwicklung der Brauerei Feldschlösschen für den Kombinierten Ladungsverkehr (KLV) Schiene/Strasse. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 48.3’’ O 7° 42’ 17.1’’
Mittwoch den 17.07.2024 um 09:26 Uhr in der "Aeussere Klus“ welche zur Gemeinde Oensingen (SO) gehört. Heute Mittwoch den 17. Juli 2024 feiert die OeBB (Oensingen – Balsthal Bahn) auf den Tag genau ihr 125-jähriges Bestehen. Die Feier mitten unter der Woche war ein Erfolg. Soeben fährt der Reguläre Güterzug (Oensingen ab 09:23 Uhr, Klus an 09:28 Uhr, Rangieraufenthalt, Klus ab 10:07 Uhr, Balsthal an 10:12 Uhr), hier in der "Aeussere Klus“ durch. Geführt wird er heute mit der SCB Ed 2×2/2 Nr. 196 «Mallet», 1. Wagen: SBB / ACTSB - Müllcontainer Tragwagen vom Typ Slps-x mit der Nummer RIV 33 85 4727 163-9 CH-ACTSB, 2. Wagen: Kesselwagen/Tankwagen/Zisternenwagen SBB-CFF 538 107 P vom Typ Zas (UIC 33 85 7863 302-0 CH-DSF), 3. Wagen: Postwagen Z2 mit der Wagennummer 50 85 9033 162-7 CH-DSF, 4. Wagen: RIV 21 85 2370 464-9 CH-OeBBH vom Typ Hbils-vy (Schiebewandwagen, v = elektrische Heizleitung, y = Wärmeisolation), 5. Wagen: SBB-CFF 566 036 P (Spezialwagen für Grossbehälter, Heimatbahnhof: Rheinfelden). Das Transportsystem Swiss Containercars "SCC“ ist eine Entwicklung der Brauerei Feldschlösschen für den Kombinierten Ladungsverkehr (KLV) Schiene/Strasse. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 48.3’’ O 7° 42’ 17.1’’
Erwin Lustenberger

Freitag den 12.04.2024 um 10:57 Uhr in Oensingen. Im Bahnhof Oensingen auf Gleis 1 steht der RBDe 94 85 7567 174-8 CH-OeBBH. Es handelt sich hierbei um den ehemaligen TRAVYS (Transports Vallée de Joux–Yverdon-les-Bains–Ste-Croix) Triebwagen welcher zwischen Le Brassus – Le Day – (Vallorbe) bei der ehemaligen PBr verkehrte. Heute verkehrt er als 38346 von Oensingen nach Fleurier (NE) im Val-de-Travers. Am Montag den 15.04.2024 verkehrt er als 38353 wieder von Fleurier (NE) nach Oensingen zurück. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 3.7’’ O 7° 42’ 33.7’’
Freitag den 12.04.2024 um 10:57 Uhr in Oensingen. Im Bahnhof Oensingen auf Gleis 1 steht der RBDe 94 85 7567 174-8 CH-OeBBH. Es handelt sich hierbei um den ehemaligen TRAVYS (Transports Vallée de Joux–Yverdon-les-Bains–Ste-Croix) Triebwagen welcher zwischen Le Brassus – Le Day – (Vallorbe) bei der ehemaligen PBr verkehrte. Heute verkehrt er als 38346 von Oensingen nach Fleurier (NE) im Val-de-Travers. Am Montag den 15.04.2024 verkehrt er als 38353 wieder von Fleurier (NE) nach Oensingen zurück. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 3.7’’ O 7° 42’ 33.7’’
Erwin Lustenberger

Marti Tunnel AG - Lok Emf 98 85 5 831 001-3 ( ex SBB Em 3/3 ) abgestellt im Areal von Marti Tunnel AG bei Klus am 13.01.2024 .. Standort des Fotografen auf der anderen Strassenseite im Grünstreiffen
Marti Tunnel AG - Lok Emf 98 85 5 831 001-3 ( ex SBB Em 3/3 ) abgestellt im Areal von Marti Tunnel AG bei Klus am 13.01.2024 .. Standort des Fotografen auf der anderen Strassenseite im Grünstreiffen
Hp. Teutschmann

ex SBB  - Rangierlok Tm 459 abgestellt im Bahnhofsareal von Oensingen am 13.01.204
ex SBB - Rangierlok Tm 459 abgestellt im Bahnhofsareal von Oensingen am 13.01.204
Hp. Teutschmann

OeBB - Regio mit der Re 4/4  430 350 (ex SBB) und B 50 85 22-35 629-6 (ex BLS) und Steuerwagen ABDt 50 85 80-35 197-3 (ex SOB) unterwegs zwischen Oensingen und Klus am 13.01.2024
OeBB - Regio mit der Re 4/4 430 350 (ex SBB) und B 50 85 22-35 629-6 (ex BLS) und Steuerwagen ABDt 50 85 80-35 197-3 (ex SOB) unterwegs zwischen Oensingen und Klus am 13.01.2024
Hp. Teutschmann

Donnerstag den 29.06.2023 um 09:43 Uhr in Oensingen. Auf dem Stumpfgleis (Gleis 46) oder auch Stumpen Geleise genannt, welches Parallel zum Gleis der OeBB-Bahn (Oensingen – Balsthal Bahn AG) verläuft, befindet sich die Re 420 502-7 (91 85 4420 502-7 CH-WRSCH). WRSCH = Widmer Rail Services AG. Ursprünglich war es die Re 4/4 II 11117 der SBB. Im Dezember 2004 an BLS verkauft. Bei der BLS als Re 420 502 im Einsatz. Fabriknummer: bei SLM = 4649, bei BBC = 7591. Baujahr: 1966. Indienststellung bei den SBB: 24.02.1967. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 5.9’’ O 7° 42’ 34.5’’
Donnerstag den 29.06.2023 um 09:43 Uhr in Oensingen. Auf dem Stumpfgleis (Gleis 46) oder auch Stumpen Geleise genannt, welches Parallel zum Gleis der OeBB-Bahn (Oensingen – Balsthal Bahn AG) verläuft, befindet sich die Re 420 502-7 (91 85 4420 502-7 CH-WRSCH). WRSCH = Widmer Rail Services AG. Ursprünglich war es die Re 4/4 II 11117 der SBB. Im Dezember 2004 an BLS verkauft. Bei der BLS als Re 420 502 im Einsatz. Fabriknummer: bei SLM = 4649, bei BBC = 7591. Baujahr: 1966. Indienststellung bei den SBB: 24.02.1967. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 5.9’’ O 7° 42’ 34.5’’
Erwin Lustenberger

DSF - Re 4/4 11173 mit Extrazug im OeBB Bahnhof in Oensingen am 18.12.2022
DSF - Re 4/4 11173 mit Extrazug im OeBB Bahnhof in Oensingen am 18.12.2022
Hp. Teutschmann

DSF - Re 4/4 11173 mit Extrazug im Bahnhofsareal Oensingen am 18.12.2022
DSF - Re 4/4 11173 mit Extrazug im Bahnhofsareal Oensingen am 18.12.2022
Hp. Teutschmann

Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.<br>
Die wunderschön gelungene Lok wird in Oensingen für die Fahrt nach Balsthal umrangiert. Man darf gespannt sein, wie sich die derzeit in Bellinzona befindende 421 387 nach der Revision präsentieren wird.
Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.
Die wunderschön gelungene Lok wird in Oensingen für die Fahrt nach Balsthal umrangiert. Man darf gespannt sein, wie sich die derzeit in Bellinzona befindende 421 387 nach der Revision präsentieren wird.

Julian Ryf

Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.<br>
Kurz vor Oensingen mit der Burg Neu-Bechburg.
Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.
Kurz vor Oensingen mit der Burg Neu-Bechburg.

Julian Ryf

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Der Zug am 25. Januar 2018 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oensingen beim Von-Roll-Werk (links zu sehen sind Stapel fertiger Kanaldeckel).
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Der Zug am 25. Januar 2018 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oensingen beim Von-Roll-Werk (links zu sehen sind Stapel fertiger Kanaldeckel).

Julian Ryf

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Zwischen Oensingen und der Klus am 25. Januar 2018.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen Oensingen und der Klus am 25. Januar 2018.

Julian Ryf

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.

Julian Ryf

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.

Julian Ryf

RBe 2/4 202 der OeBB verlässt am 22. Mai 2016 den Bahnhof Oensingen in Richtung Balsthal.
RBe 2/4 202 der OeBB verlässt am 22. Mai 2016 den Bahnhof Oensingen in Richtung Balsthal.
Julian Ryf

Re460 101 mit IR2123 am 10.05.2013 bei Oensingen
Re460 101 mit IR2123 am 10.05.2013 bei Oensingen
Tobias Schuminetz, Hirschau

Re6/6 11648 mit Güterzug am 10.05.2013 bei Oensingen
Re6/6 11648 mit Güterzug am 10.05.2013 bei Oensingen
Tobias Schuminetz, Hirschau

 Re4/4'' 11180 + Re4/4''' 11369 mit Güterzug am 10.05.2013 bei Oensingen
Re4/4'' 11180 + Re4/4''' 11369 mit Güterzug am 10.05.2013 bei Oensingen
Tobias Schuminetz, Hirschau

RABe 523 009 als R7247 am 10.05.2013 bei Oensingen
RABe 523 009 als R7247 am 10.05.2013 bei Oensingen
Tobias Schuminetz, Hirschau

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.