Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.
Kurz vor Oensingen mit der Burg Neu-Bechburg.
Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 03.03.2020, 547 Aufrufe, 3 Kommentare
EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2020:03:03 09:37:12, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 8/1, ISO500, Brennweite: 440/10
Hallo Julian
Zweimal aussen hui und zweimal... nicht ganz so hui. ;-)
Ich bin gespannt, was Swisstrain mit der 11602 schlussendlich anstellen wird. Es ist aber sicher schon mal erfreulich, dass wenigstens die Motivation vorhanden ist, eine der beiden geteilten Re 6/6 zu erhalten.
Grüsse, Patrick
Hallo Patrick
Ja, das freut mich ebenfalls. Und zum Verwendungszweck der beiden Ae 4/7 hört man auch diverse Gerüchte (wobei auch hier nur die eine betriebsfähig ist). Man darf sicher gespannt sein, was aus der Ecke Swisstrain/Trainsrail/IRSI (wie auch immer die zusammenhängen) noch kommen wird.
Gruss, Julian
Hallo,
ein sehr schicker Seitenschuss :-)
Grüße Andreas
217 1 1200x775 Px, 05.03.2023
262 1200x675 Px, 21.09.2022
457 1 1200x735 Px, 07.08.2022
400 1 1200x867 Px, 07.08.2022