bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Swisstrain - ex.

(ID 1169848)



Swisstrain - ex. BLS Ae 6/8  208 ( 91 85 4605 208-8 ) mit 2 SBB Triebzugen RABe 502 002 und RABe 502 401 im Schlepp von Basel nach Villeneuve bei der durchfahrt im Bahnhof von Yverdon les Bains am 25.09.2019

Swisstrain - ex. BLS Ae 6/8 208 ( 91 85 4605 208-8 ) mit 2 SBB Triebzugen RABe 502 002 und RABe 502 401 im Schlepp von Basel nach Villeneuve bei der durchfahrt im Bahnhof von Yverdon les Bains am 25.09.2019

Hp. Teutschmann 26.09.2019, 364 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 04.11.2019 14:51

Das ist natürlich auch eine Lösung: man baut den Twindexx zum Wagenzug um (wie den RJ) und überlässt die Traktion einer Lok, die über die nötige Erfahrung und Zuverlässigkeit verfügt.
einen lieben Gruss
STefan

Schweizer Ellok Ae 6/8 208 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn entfernt sich mit einem langen Zug vom früheren Bahnhof Leissigen (1988)
Schweizer Ellok Ae 6/8 208 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn entfernt sich mit einem langen Zug vom früheren Bahnhof Leissigen (1988)
Frank Nowotny

Schweiz / E-Loks / Ae 6/8 BLS

68  1 1200x782 Px, 20.08.2024

Schweizer Ellok Ae 6/8 208 (Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn) entfernt sich mit einem langen Zug vom früheren Bahnhof Leissigen (1988)
Schweizer Ellok Ae 6/8 208 (Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn) entfernt sich mit einem langen Zug vom früheren Bahnhof Leissigen (1988)
Frank Nowotny

Schweiz / E-Loks / Ae 6/8 BLS

48  1 782x1200 Px, 20.08.2024

Ein Zug der Schweizer Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn mit Ellok Ae 6/8 208 vor dem früheren Bahnhof Leissigen (1988)
Ein Zug der Schweizer Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn mit Ellok Ae 6/8 208 vor dem früheren Bahnhof Leissigen (1988)
Frank Nowotny

Schweiz / E-Loks / Ae 6/8 BLS

74  1 1200x782 Px, 20.08.2024

Samstag den 09.12.2023 um 12:03 Uhr in Domodossola. Unterwegs mit dem Verein Pacific (01 202 Lyss) in Zusammenarbeit mit ZRT Bahnreisen Brig-Glis. Die Reise geht von Aarau nach Domodossola und wieder zurück nach Aarau. Im Bahnhof Domodossola auf Gleis 6 steht der Zug mit der Zugnummer 31160 (Zugnummer von Domodossola - Aarau). Abfahrt in Domodossola nach Fahrplan ist um 14:15 Uhr was auch eingehalten wurde. Der Zug ist hier in Domodossola wie folgt Zusammengestellt (Spitze – Schluss): Lokomotive BLS Ae 6/8 Nummer 205 (heute Ae 015 205) (UIC 91 85 4605 205-4 CH-BLS), Erbauer: SAAS (Ateliers de Secheron S.A. Genéve) und SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur). Fabriknummer: 3678. Inbetriebsetzung: 1939. Achsfolge: (1’ Co) (Co 1’). Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h. LüP: 20'260 mm. Dienstgewicht: 140 t. Adhäsionsgewicht 120 t. Stundenleistung nach dem Umbau 1961/62 von 5'280 PS auf 6'000 PS. Die Lok war 1939 an der Schweizerischen Landesausstellung in Zürich ausgestellt. 1. Wagen UIC 50 85 1833 417-4 CH-BLS (BLS 50 63 1833 811-4 A, EW I), im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 1 bezeichnet), 2. Wagen UIC 56 80 1040 360-4 D-IRSI (Am 360, Suisse Train Bleu, im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 2 bezeichnet), 3. Wagen UIC 56 80 8980 010-2 D-IRSI (WGm  010, Suisse Train Bleu  Schützengarten“, im Zug als Bar-Wagen bezeichnet), 4. Wagen UIC 56 80 3140 362-5 D-IRSI (ABm 362, Suisse Train Bleu, im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 3 bezeichnet). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 58.4’’ O 8° 17’ 49.9’’
Samstag den 09.12.2023 um 12:03 Uhr in Domodossola. Unterwegs mit dem Verein Pacific (01 202 Lyss) in Zusammenarbeit mit ZRT Bahnreisen Brig-Glis. Die Reise geht von Aarau nach Domodossola und wieder zurück nach Aarau. Im Bahnhof Domodossola auf Gleis 6 steht der Zug mit der Zugnummer 31160 (Zugnummer von Domodossola - Aarau). Abfahrt in Domodossola nach Fahrplan ist um 14:15 Uhr was auch eingehalten wurde. Der Zug ist hier in Domodossola wie folgt Zusammengestellt (Spitze – Schluss): Lokomotive BLS Ae 6/8 Nummer 205 (heute Ae 015 205) (UIC 91 85 4605 205-4 CH-BLS), Erbauer: SAAS (Ateliers de Secheron S.A. Genéve) und SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur). Fabriknummer: 3678. Inbetriebsetzung: 1939. Achsfolge: (1’ Co) (Co 1’). Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h. LüP: 20'260 mm. Dienstgewicht: 140 t. Adhäsionsgewicht 120 t. Stundenleistung nach dem Umbau 1961/62 von 5'280 PS auf 6'000 PS. Die Lok war 1939 an der Schweizerischen Landesausstellung in Zürich ausgestellt. 1. Wagen UIC 50 85 1833 417-4 CH-BLS (BLS 50 63 1833 811-4 A, EW I), im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 1 bezeichnet), 2. Wagen UIC 56 80 1040 360-4 D-IRSI (Am 360, Suisse Train Bleu, im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 2 bezeichnet), 3. Wagen UIC 56 80 8980 010-2 D-IRSI (WGm 010, Suisse Train Bleu "Schützengarten“, im Zug als Bar-Wagen bezeichnet), 4. Wagen UIC 56 80 3140 362-5 D-IRSI (ABm 362, Suisse Train Bleu, im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 3 bezeichnet). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 58.4’’ O 8° 17’ 49.9’’
Erwin Lustenberger

Schweiz / E-Loks / Ae 6/8 BLS

367  1 1200x795 Px, 11.12.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.