bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Distretto di Bellinzona Fotos

134 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
 Der Tilo ETR 524 307 am 17.10.23 im Bahnhof Bellinzona als S20 Richtung Castione-Arbedo
Der Tilo ETR 524 307 am 17.10.23 im Bahnhof Bellinzona als S20 Richtung Castione-Arbedo
Noah Wenger

Samstag den 14. 01. 2023 um 11:10 Uhr. Zwischen den Ortschaften Claro und Castione im Kanton Tessin in der Schweiz. Soeben kommt ein Containerzug vom Norden welcher sich Südwärts in Richtung Bellinzona und weiter nach Italien bewegt. Gezogen wird der Zug von der E-Lok 91 80 6186 101-2 D-RPOOL welche für die Länder D, A, CH, I, NL zugelassen ist. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h. Leistung: 5600 kW. Baujahr: 2006. Fabriknummer: 34299. Bombardier: TRAXX F140 MS. Seitlich im blauen Farbband steht folgendes; „RAILPOOL“ (erste Zeile) sowie „FLEXIBILITY FOR RENT“ (zweite Zeile).
Samstag den 14. 01. 2023 um 11:10 Uhr. Zwischen den Ortschaften Claro und Castione im Kanton Tessin in der Schweiz. Soeben kommt ein Containerzug vom Norden welcher sich Südwärts in Richtung Bellinzona und weiter nach Italien bewegt. Gezogen wird der Zug von der E-Lok 91 80 6186 101-2 D-RPOOL welche für die Länder D, A, CH, I, NL zugelassen ist. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h. Leistung: 5600 kW. Baujahr: 2006. Fabriknummer: 34299. Bombardier: TRAXX F140 MS. Seitlich im blauen Farbband steht folgendes; „RAILPOOL“ (erste Zeile) sowie „FLEXIBILITY FOR RENT“ (zweite Zeile).
Erwin Lustenberger

Donnerstag den 05.01.2023 Uhr um 14:16 Uhr. Nördlich vom Bahnhof Castione-Arbedo bei der Linkskurve (in nördlicher Richtung gesehen) auf der Seite des Einkaufszentrums gibt es den Gehsteig welcher eine kleine Stützmauer besitzt. Auf dieser Mauer kann man stehen und erreicht somit eine Höhe dass die vorbeikommenden Autos die Sicht zum Bahndamm nicht behindern. Vom Norden kommt die Re 4/4 II (Re 420) mit der Fahrzeugnummer 91 85 4420 294-1 CH-SBBC mit der Jubiläumsbemalung „100 Jahre Schweizer National Zirkus Knie“ (1919 – 2019) und dem Wappen von St. Gallen da sich der Heimatort des Zirkus Knie in Rapperswil (SG) befindet. Am Zughacken hat er zwei Postwagen angehängt.
Donnerstag den 05.01.2023 Uhr um 14:16 Uhr. Nördlich vom Bahnhof Castione-Arbedo bei der Linkskurve (in nördlicher Richtung gesehen) auf der Seite des Einkaufszentrums gibt es den Gehsteig welcher eine kleine Stützmauer besitzt. Auf dieser Mauer kann man stehen und erreicht somit eine Höhe dass die vorbeikommenden Autos die Sicht zum Bahndamm nicht behindern. Vom Norden kommt die Re 4/4 II (Re 420) mit der Fahrzeugnummer 91 85 4420 294-1 CH-SBBC mit der Jubiläumsbemalung „100 Jahre Schweizer National Zirkus Knie“ (1919 – 2019) und dem Wappen von St. Gallen da sich der Heimatort des Zirkus Knie in Rapperswil (SG) befindet. Am Zughacken hat er zwei Postwagen angehängt.
Erwin Lustenberger

Donnerstag den 05.01.2023 Uhr um 14:26 Uhr. Nördlich vom Bahnhof Castione-Arbedo bei der Linkskurve (in nördlicher Richtung gesehen) auf der Seite des Einkaufszentrums gibt es den Gehsteig welcher eine kleine Stützmauer besitzt. Auf dieser Mauer kann man stehen und erreicht somit eine Höhe dass die vorbeikommenden Autos die Sicht zum Bahndamm nicht behindern. Dieser Containerzug oder auch Intermodal genannt (Intermodaler Verkehr umfasst den Transport von Gütern in ein und derselben Ladeeinheit oder demselben Strassenfahrzeug mit zwei oder mehreren Verkehrsträgern, wobei ein Wechsel der Ladeeinheit, aber kein Umschlag der transportierten Güter selbst erfolgt) wird von einer SIEMENS Vectron gezogen. Die Loknummer lautet: 91 80 6193 526-1 D-SIEAG, Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h, Ländertauglichkeit: D, A, CH, I, NL (A22), Eigentümmer: SBB CI, Fabriknummer: 22712, Baujahr: 2020. Name der Lok: Maas. Diese Lokomotive wurde über Südleasing mit Sitz in Stuttgart beschafft.
Donnerstag den 05.01.2023 Uhr um 14:26 Uhr. Nördlich vom Bahnhof Castione-Arbedo bei der Linkskurve (in nördlicher Richtung gesehen) auf der Seite des Einkaufszentrums gibt es den Gehsteig welcher eine kleine Stützmauer besitzt. Auf dieser Mauer kann man stehen und erreicht somit eine Höhe dass die vorbeikommenden Autos die Sicht zum Bahndamm nicht behindern. Dieser Containerzug oder auch Intermodal genannt (Intermodaler Verkehr umfasst den Transport von Gütern in ein und derselben Ladeeinheit oder demselben Strassenfahrzeug mit zwei oder mehreren Verkehrsträgern, wobei ein Wechsel der Ladeeinheit, aber kein Umschlag der transportierten Güter selbst erfolgt) wird von einer SIEMENS Vectron gezogen. Die Loknummer lautet: 91 80 6193 526-1 D-SIEAG, Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h, Ländertauglichkeit: D, A, CH, I, NL (A22), Eigentümmer: SBB CI, Fabriknummer: 22712, Baujahr: 2020. Name der Lok: Maas. Diese Lokomotive wurde über Südleasing mit Sitz in Stuttgart beschafft.
Erwin Lustenberger

Die Re 460 019 im Freigelände vom SBB-Werk Bellinzona mit der Werbung für 175 Jahre Schweizer Bahnen, welches am 22. und 23. Oktober 2022 die Besucher zu diesem Anlaß einlud.
Die Re 460 019 im Freigelände vom SBB-Werk Bellinzona mit der Werbung für 175 Jahre Schweizer Bahnen, welches am 22. und 23. Oktober 2022 die Besucher zu diesem Anlaß einlud.
Heinz Bergner

Die Re 620 025 der SBB Cargo zog am 22. April 2021 einen gemischten Güterzug, vermutlich vom RBL nach Chiasso, durch Claro. Zu erst hinter der Lok ein Baukran der Rhomberg-Sersa Rail Group.
Die Re 620 025 der SBB Cargo zog am 22. April 2021 einen gemischten Güterzug, vermutlich vom RBL nach Chiasso, durch Claro. Zu erst hinter der Lok ein Baukran der Rhomberg-Sersa Rail Group.
Pascal Good

Die SBB Cargo Re 420 257 mit einem Postzug in Richtung Bellinzona, hier bei Claro. Aufgenommen am 22. April 2021.
Die SBB Cargo Re 420 257 mit einem Postzug in Richtung Bellinzona, hier bei Claro. Aufgenommen am 22. April 2021.
Pascal Good

Der TILO Flirt RABe 524 308 und 524 307 sind als S 20 von Biasca nach Locarno unterwegs. Sie durchfahren in Kürze den für den Personenverkehr stillgelegten Bahnhof Claro. Bemerkenswert sind auch die fehlenden Abdeckungen auf dem Dach. Claro, 07.03.2021
Der TILO Flirt RABe 524 308 und 524 307 sind als S 20 von Biasca nach Locarno unterwegs. Sie durchfahren in Kürze den für den Personenverkehr stillgelegten Bahnhof Claro. Bemerkenswert sind auch die fehlenden Abdeckungen auf dem Dach. Claro, 07.03.2021
Marc Boltshauser

TILO RABe 524 015 als S10 Bellinzona - Como S. Giovanni am 31. Januar 2021 bei der Einfahrt in Giubiasco. Der Triebzug trägt eine Werbung für den neuen Ceneri-Basistunnel, welcher von der S10 allerdings erst ab dem 5. April 2021 benutzt wird.
TILO RABe 524 015 als S10 Bellinzona - Como S. Giovanni am 31. Januar 2021 bei der Einfahrt in Giubiasco. Der Triebzug trägt eine Werbung für den neuen Ceneri-Basistunnel, welcher von der S10 allerdings erst ab dem 5. April 2021 benutzt wird.
Julian Ryf

SBB Re 460 mit Leermaterialzug Arth-Goldau - Chiasso und Giruno-Doppeltraktion als IC2 Lugano - Zürich HB auf der Verzweigung Camorino am Nordportal des Ceneri-Basistunnels. Zusammengesetzt aus zwei kurz nacheinander aufgenommenen Bildern.
SBB Re 460 mit Leermaterialzug Arth-Goldau - Chiasso und Giruno-Doppeltraktion als IC2 Lugano - Zürich HB auf der Verzweigung Camorino am Nordportal des Ceneri-Basistunnels. Zusammengesetzt aus zwei kurz nacheinander aufgenommenen Bildern.
Julian Ryf

Nordportal des Ceneri-Basistunnels am 31. Januar 2021. Zusammengesetzt aus vier kurz nacheinander entstandenen Bildern. Zu sehen sind: Eine Doppeltraktion Giruno als EC Chiasso - Zürich HB, ein TILO RABe 524 als RE80 Mendrisio - Locarno, eine ICN-Doppeltraktion als IC2 Zürich HB - Lugano und im Hintergrund ein TILO RABe 524.3 als S20 Biasca - Locarno.
Nordportal des Ceneri-Basistunnels am 31. Januar 2021. Zusammengesetzt aus vier kurz nacheinander entstandenen Bildern. Zu sehen sind: Eine Doppeltraktion Giruno als EC Chiasso - Zürich HB, ein TILO RABe 524 als RE80 Mendrisio - Locarno, eine ICN-Doppeltraktion als IC2 Zürich HB - Lugano und im Hintergrund ein TILO RABe 524.3 als S20 Biasca - Locarno.
Julian Ryf

Ein einzelner Giruno als EC Chiasso - Basel SBB und eine Doppeltraktion Giruno als EC Zürich HB - Chiasso am 31. Januar 2021 am Nordportal des Ceneri-Basistunnels. Zusammengesetzt aus zwei im Abstand von 10 Minuten aufgenommenen Bildern.
Ein einzelner Giruno als EC Chiasso - Basel SBB und eine Doppeltraktion Giruno als EC Zürich HB - Chiasso am 31. Januar 2021 am Nordportal des Ceneri-Basistunnels. Zusammengesetzt aus zwei im Abstand von 10 Minuten aufgenommenen Bildern.
Julian Ryf

Die vollständige Inbetriebnahme des neuen S-Bahn-Fahrplans im Tessin erfolgt zwar wegen Corona-bedingten Verzögerungen bei manchen Infrastrukturausbauten erst per 5. April 2021, trotzdem konnten einige Verbesserungen bereits im letzten Dezember umgesetzt werden. Dazu gehört der vorerst im Stundentakt verkehrende RE80 Locarno - Lugano (- Mendrisio) durch den Ceneri-Basistunnel, welcher die Reisezeit zwischen den beiden Städten auf unter eine halbe Stunde senkt (vorher eine knappe Stunde).<br>
RABe 524 101 fährt am 31. Januar 2021 von der einspurigen Verbindungskurve aus Locarno herkommend in den CBT ein.
Die vollständige Inbetriebnahme des neuen S-Bahn-Fahrplans im Tessin erfolgt zwar wegen Corona-bedingten Verzögerungen bei manchen Infrastrukturausbauten erst per 5. April 2021, trotzdem konnten einige Verbesserungen bereits im letzten Dezember umgesetzt werden. Dazu gehört der vorerst im Stundentakt verkehrende RE80 Locarno - Lugano (- Mendrisio) durch den Ceneri-Basistunnel, welcher die Reisezeit zwischen den beiden Städten auf unter eine halbe Stunde senkt (vorher eine knappe Stunde).
RABe 524 101 fährt am 31. Januar 2021 von der einspurigen Verbindungskurve aus Locarno herkommend in den CBT ein.

Julian Ryf

TILO RABe 524 308 durchfährt am 31. Januar 2021 als S20 Locarno - Biasca den alten Bahnhof von Sant'Antonino. Der per letztem Fahrplanwechsel eröffnete neue Bahnhof befindet sich rund 300 m weiter im Hintergrund.
TILO RABe 524 308 durchfährt am 31. Januar 2021 als S20 Locarno - Biasca den alten Bahnhof von Sant'Antonino. Der per letztem Fahrplanwechsel eröffnete neue Bahnhof befindet sich rund 300 m weiter im Hintergrund.
Julian Ryf

SBB Cargo Re 6/6 11674 mit Cargo-Express-Zug 50278 Lugano Vedeggio - RB Limmattal am 19. Juni 2020 auf dem Piantorino-Viadukt an der Ceneri-Nordrampe.
SBB Cargo Re 6/6 11674 mit Cargo-Express-Zug 50278 Lugano Vedeggio - RB Limmattal am 19. Juni 2020 auf dem Piantorino-Viadukt an der Ceneri-Nordrampe.
Julian Ryf

TILO FLIRT RABe 524 015  Ceneri 2020  und ein weiterer FLIRT als RE Milano Centrale - Airolo am 19. Juni 2020 auf dem Piantorino-Viadukt an der Ceneri-Nordrampe.
TILO FLIRT RABe 524 015 "Ceneri 2020" und ein weiterer FLIRT als RE Milano Centrale - Airolo am 19. Juni 2020 auf dem Piantorino-Viadukt an der Ceneri-Nordrampe.
Julian Ryf

TILO FLIRT RABe 524 013 als S10 Chiasso - Bellinzona und ein südwärts fahrender UKV-Zug am 19. Juni 2020 auf dem Piantorino-Viadukt an der Ceneri-Nordrampe.
TILO FLIRT RABe 524 013 als S10 Chiasso - Bellinzona und ein südwärts fahrender UKV-Zug am 19. Juni 2020 auf dem Piantorino-Viadukt an der Ceneri-Nordrampe.
Julian Ryf

Ein südwärts fahrender UKV-Zug und eine Giruno-Doppeltraktion als EC 320 Chiasso - Zürich HB begegnen sich am 19. Juni 2020 auf dem Piantorino-Viadukt an der Ceneri-Nordrampe.
Ein südwärts fahrender UKV-Zug und eine Giruno-Doppeltraktion als EC 320 Chiasso - Zürich HB begegnen sich am 19. Juni 2020 auf dem Piantorino-Viadukt an der Ceneri-Nordrampe.
Julian Ryf

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.