bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ticino Fotos

1933 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SBB / TILO - RABe 524 306 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
SBB / TILO - RABe 524 306 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
Hp. Teutschmann

SBB / TILO - RABe 524 113 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
SBB / TILO - RABe 524 113 im Bhf. Locarno am 2024.09.25
Hp. Teutschmann

Ein SBB ETR 610 auf dem Weg in Richtung Milano Centrale verlässt Rodi Fiesso. 

21. Juli 2016
Und unmittelbar darauf fährt der SBB ETR 610 auf dem Weg nach Milano in den 354 Meter langen Dazio Tunnel und damit in den Bereich der Dazio Grande Schlucht. 

21. Juli 2016
Und unmittelbar darauf fährt der SBB ETR 610 auf dem Weg nach Milano in den 354 Meter langen Dazio Tunnel und damit in den Bereich der Dazio Grande Schlucht. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 501  Giruno  verschwindet im 1567 Meter langen Prato Kehrtunnel, der den Zug in der auf dem Weg Richtung Norden zwischen Faido und Rodi-Fiesso ein gutes Stück an Höhe gewinnen lässt.

4. September 2023
Ein SBB RABe 501 "Giruno" verschwindet im 1567 Meter langen Prato Kehrtunnel, der den Zug in der auf dem Weg Richtung Norden zwischen Faido und Rodi-Fiesso ein gutes Stück an Höhe gewinnen lässt. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Giruno RABe 501 010  JURA  und ein weiterer auf dem Weg in Richtung Süden bei der Durchfahrt in Faido. 

4. September 2023
Der SBB Giruno RABe 501 010 "JURA" und ein weiterer auf dem Weg in Richtung Süden bei der Durchfahrt in Faido. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Giruno RABe 501 010  JURA  und ein weiterer auf dem Weg in Richtung Süden bei der Durchfahrt in Faido. 

4. September 2023
Der SBB Giruno RABe 501 010 "JURA" und ein weiterer auf dem Weg in Richtung Süden bei der Durchfahrt in Faido. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 501  Giruno  auf dem Weg in Richtung Lugano in der Dazio Grande zwischen Rodi Fiesso und Faido.

4. Sept. 2023
Ein SBB RABe 501 "Giruno" auf dem Weg in Richtung Lugano in der Dazio Grande zwischen Rodi Fiesso und Faido. 4. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Das braune Krokodil, ein besonderes Schmuckstück! Der Erlebniszug San Gottardo fährt zwischen Frühling und Herbst einmal im Monat ab Erstfeld über die Panoramastrecke ins Tessin und wieder zurück. Hier wurde der historische Zug bei einem technischen Halt im Bahnhof Airolo in bester Nachmittagssonne bildlich festgehalten. Airolo, 11.5.2024
Das braune Krokodil, ein besonderes Schmuckstück! Der Erlebniszug San Gottardo fährt zwischen Frühling und Herbst einmal im Monat ab Erstfeld über die Panoramastrecke ins Tessin und wieder zurück. Hier wurde der historische Zug bei einem technischen Halt im Bahnhof Airolo in bester Nachmittagssonne bildlich festgehalten. Airolo, 11.5.2024
Markus Gmür

Der TILO RABe 524 305 als Leermaterialzug bei der Durchfahrt in Faido in Richtung Süden. Seitdem die SOB die RE Locarno - Basel/Zürich übernommen hat, sind die TILO RABe in der Leventina nur noch in den Randstunden im Einsatz; somit hatte ich Glück diesen TILO-Zug vor die Kamera zu bekommen. 

4. Sept. 2023
Der TILO RABe 524 305 als Leermaterialzug bei der Durchfahrt in Faido in Richtung Süden. Seitdem die SOB die RE Locarno - Basel/Zürich übernommen hat, sind die TILO RABe in der Leventina nur noch in den Randstunden im Einsatz; somit hatte ich Glück diesen TILO-Zug vor die Kamera zu bekommen. 4. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano.

24. Juni 2015
Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610  Pinocchio  erreicht die Station Giornico. Wie andere kleinere Stationen wird auch Giornico durch eine Bus bedient, Züge zum Ein- und Aussteigen halten hier schon seit Jahren nicht mehr. 

7. Sept. 2016
Ein SBB ETR 610 "Pinocchio" erreicht die Station Giornico. Wie andere kleinere Stationen wird auch Giornico durch eine Bus bedient, Züge zum Ein- und Aussteigen halten hier schon seit Jahren nicht mehr. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

An diesen Blick muss man sich hingegen noch gewöhnen: Der neue, etwas farbloser FLP Be 6/8 52  Lugano  wartet in Lugano FLP auf die Abfahrt nach Ponte Tresa. 

13. März 2023
An diesen Blick muss man sich hingegen noch gewöhnen: Der neue, etwas farbloser FLP Be 6/8 52 "Lugano" wartet in Lugano FLP auf die Abfahrt nach Ponte Tresa. 13. März 2023
Stefan Wohlfahrt

 Der Tilo ETR 524 307 am 17.10.23 im Bahnhof Bellinzona als S20 Richtung Castione-Arbedo
Der Tilo ETR 524 307 am 17.10.23 im Bahnhof Bellinzona als S20 Richtung Castione-Arbedo
Noah Wenger

Palme und Schneeberg: RE80 von Chiasso nach Locarno zwischen Tenero und dem Zielbahnhof. Locarno, 6.12.2023
Palme und Schneeberg: RE80 von Chiasso nach Locarno zwischen Tenero und dem Zielbahnhof. Locarno, 6.12.2023
Markus Gmür

Am 19.08.2023 sind die beiden Altbauloks SBB Cargo Re 620 071 und Re 620 052 mit einem Güterzug unterwegs in Richtung Norden und konnten hier an der Gotthard Südrampe bei Ambri-Piotta aufgenommen werden
Am 19.08.2023 sind die beiden Altbauloks SBB Cargo Re 620 071 und Re 620 052 mit einem Güterzug unterwegs in Richtung Norden und konnten hier an der Gotthard Südrampe bei Ambri-Piotta aufgenommen werden
Yannik Gartmann

Aus verschiedenen Gründen wurde die für den Verkehr zwischen der Schweiz und Italien gegründete Gesellschaft Cisalpino SA (CIS) nach einigen Jahren liquidiert und 2009 die Züge zwischen der SBB und FS Trenitalia aufgeteilt: Die ETR 470 001, 004, 006, 007 und 008 kamen zur Trenitalia, die ETR 470 002, 003, 005 und 009 zur SBB. 
Das Bild zeigt einen FS Trenitalia ETR 470 auf der Gotthard Südrampe bei Riodi Fieseo auf der Fahrt in Richtung Norden.

24. Juni 2015
Aus verschiedenen Gründen wurde die für den Verkehr zwischen der Schweiz und Italien gegründete Gesellschaft Cisalpino SA (CIS) nach einigen Jahren liquidiert und 2009 die Züge zwischen der SBB und FS Trenitalia aufgeteilt: Die ETR 470 001, 004, 006, 007 und 008 kamen zur Trenitalia, die ETR 470 002, 003, 005 und 009 zur SBB. Das Bild zeigt einen FS Trenitalia ETR 470 auf der Gotthard Südrampe bei Riodi Fieseo auf der Fahrt in Richtung Norden. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

In den letzten Jahren vor der Eröffnung des Gotthard Bassis Tunnels (GBT) wurden die meisten IC/EC mit Triebwagenzügen (ICN, ETR 470 und RABe 503/ETR 610) gefahren, während bei den  Gotthard IR  die Re 4/4 II dominierten. Im Bild die SBB Re 4/4 II 11161 mit einem  Gotthard IR  bei der Einfahrt in Faido. 

21. Juli 2016
In den letzten Jahren vor der Eröffnung des Gotthard Bassis Tunnels (GBT) wurden die meisten IC/EC mit Triebwagenzügen (ICN, ETR 470 und RABe 503/ETR 610) gefahren, während bei den "Gotthard IR" die Re 4/4 II dominierten. Im Bild die SBB Re 4/4 II 11161 mit einem "Gotthard IR" bei der Einfahrt in Faido. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Mit der Eröffnung des Gotthard Basis Tunnels endeten die (ehemaligen)  Gotthard IR von Basel und Zürich in Erstfeld. Reisende mit Ziel Gotthard mussten umsteigen. Dieses wenig erfreuliche Angebot wurde später zumindest an Wochenenden etwas verbessert, indem einzelne IR bis Airolo statt Erstfeld fuhren und somit wieder Re 460 auf der Gotthardbahn zu sehen waren. Im Bild ein in Airolo wendender IR mit SBB Re 460 089-6.

19. Oktober 2019
Mit der Eröffnung des Gotthard Basis Tunnels endeten die (ehemaligen) "Gotthard IR von Basel und Zürich in Erstfeld. Reisende mit Ziel Gotthard mussten umsteigen. Dieses wenig erfreuliche Angebot wurde später zumindest an Wochenenden etwas verbessert, indem einzelne IR bis Airolo statt Erstfeld fuhren und somit wieder Re 460 auf der Gotthardbahn zu sehen waren. Im Bild ein in Airolo wendender IR mit SBB Re 460 089-6. 19. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.