An diesen Blick muss man sich hingegen noch gewöhnen: Der neue, etwas farbloser FLP Be 6/8 52 "Lugano" wartet in Lugano FLP auf die Abfahrt nach Ponte Tresa.
13. März 2023 Stefan Wohlfahrt
Zwischen Cappella-Agnuzzo und Bioggio-Molinazzo ist der FLP Be 4/12 22 "Malcantone auf der Fahrt von Lugano nach Ponte Tresa.
21. September 2021 Stefan Wohlfahrt
In wenigen Augenblicken erreicht die S60 von Lugano ihren Endbahnhof Ponte Tresa. An dieser Stelle überquert sie die Hauptstrasse. 10.1.2023 Markus Gmür
Die S60 von Lugano nach Ponte Tresa hat vor ein paar Minuten den Bahnhof Agno verlassen und fährt jetzt ein kurzes Stück dem Lago di Lugano entlang. Von Agno bis Caslano gibt es einen Spazierweg, der meistens in unmittelbarer Nähe zum Gleis verläuft. 10.1.2023 Markus Gmür
Der Tram-Train des Typs TRAMLINK für die FLP ist ein siebenteiliges Zweirichtungsfahrzeug. Es erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 80 km/h. 70 Personen finden einen Sitzplatz, für 228 weitere sind Stehplätze verfügbar. Die Züge können auch in Doppeltraktion geführt werden und so annähernd 600 Fahrgäste aufnehmen.
Sie prägen nun das Gesicht der FLP und die Be 4/12 „Mandarinli“ aus dem Jahre 1978 sind Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Der Tram-Train des Typs TRAMLINK für die FLP ist ein siebenteiliges Zweirichtungsfahrzeug. Es erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 80 km/h. 70 Personen finden einen Sitzplatz, für 228 weitere sind Stehplätze verfügbar. Die Züge können auch in Doppeltraktion geführt werden und so annähernd 600 Fahrgäste aufnehmen.
Sie prägen nun das Gesicht der FLP und die Be 4/12 „Mandarinli“ aus dem Jahre 1978 sind Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Der Tram-Train des Typs TRAMLINK für die FLP ist ein siebenteiliges Zweirichtungsfahrzeug. Es erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 80 km/h. 70 Personen finden einen Sitzplatz, für 228 weitere sind Stehplätze verfügbar. Die Züge können auch in Doppeltraktion geführt werden und so annähernd 600 Fahrgäste aufnehmen.
Sie prägen nun das Gesicht der FLP und die Be 4/12 „Mandarinli“ aus dem Jahre 1978 sind Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Der Tram-Train des Typs TRAMLINK für die FLP ist ein siebenteiliges Zweirichtungsfahrzeug. Es erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 80 km/h. 70 Personen finden einen Sitzplatz, für 228 weitere sind Stehplätze verfügbar. Die Züge können auch in Doppeltraktion geführt werden und so annähernd 600 Fahrgäste aufnehmen.
Sie prägen nun das Gesicht der FLP und die Be 4/12 „Mandarinli“ aus dem Jahre 1978 sind Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Der Tram-Train des Typs TRAMLINK für die FLP ist ein siebenteiliges Zweirichtungsfahrzeug. Es erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 80 km/h. 70 Personen finden einen Sitzplatz, für 228 weitere sind Stehplätze verfügbar. Die Züge können auch in Doppeltraktion geführt werden und so annähernd 600 Fahrgäste aufnehmen.
Sie prägen nun das Gesicht der FLP und die Be 4/12 „Mandarinli“ aus dem Jahre 1978 sind Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Am 11.07.2021 stehen FLP Be 4/12 25 und Be 4/12 24 in der Endstation Ponte Tresa nebeneinander. In wenigen Minuten wird sich Nr. 25 auf den Weg zurück nach Lugano FLP machen. Yannik Gartmann
Am 11.07.2021 sind die legendären FLP-Triebwagen noch unterwegs: FLP Be 4/12 21 konnte hier kurz nach der Ausfahrt der Endstation Ponte Tresa aufgenommen werden. Yannik Gartmann
Als die FLP "Manderindli" noch nicht lächelten erreicht der Be 4/8 23 "Vedeggio" den Bahnhof von Lugano (FLP).
Ein Analogbild vom Sommer 1985 Stefan Wohlfahrt
Der FLP Be 4/8 23 "Vedeggio" wartet in Lugano (FLP) auf die Abfahrt nach Ponte Tresa. Zwei Details: Die Zugzielanzeige schreibt "Ponte Tresa" vollständig aus, und rechts unten im Bild zeigt sich ein interessantes Weichensignal.
ein Analogbild vom Sommer 1985 Stefan Wohlfahrt
Viele Jahre später wartet das durch einen Zwischewagen nun zum Be 4/12 23 "Vedeggio" vergrössere Mandarindli in Lugano FLP lächelnd erneut auf die Abfahrt nach P.Te Tresa.
23. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Als Ergänzung zur Diskussion über Mehrfachtraktionen (Bild von Walter Ruetsch von 3 Re 485 in Singen): 185 117/129/102/137 durchfahren am 06.05.2019 auf dem Weg nach Norden Mezzovico an der Monte Ceneri-Strecke (Anmerkung: Insgesamt sind mir bei meinen eher seltenen Schweizbesuchen insgesamt dreimal 185-Vierfachtraktionen am Gotthard - alle Richtung Norden - vor die Linse gekommen) Horst Lüdicke
Die letzten "Manderindli" verkehren noch für kurze Zeit im Tessin auf der FLP; im Bild verlässt der Be 4/12 23 "Vedeggio" Agno in Richtung Lugano.
23. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Ziel der Reise: die nur noch kurze Zeit lächelnden "Manderindli" der FLP; hier zeigt sich der FLP Be 4/12 21 "LEMA" bei Agno auf der Fahrt nach Lugano.
23. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.