bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Montricher Fotos

23 Bilder
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>
Am 12. Dezember 2017 nachdem die Sonne bereits untergegangen ist, wird der Zug mit der Ge 4/4 22 auf offener Strecke bei Montricher beladen. Die ROPA-Maus ist hier bereits mit dem drittletzten Wagen beschäftigt.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 nachdem die Sonne bereits untergegangen ist, wird der Zug mit der Ge 4/4 22 auf offener Strecke bei Montricher beladen. Die ROPA-Maus ist hier bereits mit dem drittletzten Wagen beschäftigt.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>
In der letzten Abendsonne des 12. Dezembers 2017 wird der Zug mit der Ge 4/4 22 auf offener Strecke bei Montricher beladen.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
In der letzten Abendsonne des 12. Dezembers 2017 wird der Zug mit der Ge 4/4 22 auf offener Strecke bei Montricher beladen.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>
Am 12. Dezember 2017 steht die Ge 4/4 22 während dem Verlad des dritten Zuges bei Montricher schön in der Abendsonne. Dabei wird der Rübenzug von einem Bahnersatzbus der MBC überholt.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 steht die Ge 4/4 22 während dem Verlad des dritten Zuges bei Montricher schön in der Abendsonne. Dabei wird der Rübenzug von einem Bahnersatzbus der MBC überholt.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.<br> 
Am 12. Dezember 2017 steht die Ge 4/4 22 während dem Verlad des dritten Zuges bei Montricher schön in der Abendsonne und wird dabei von einem MBC-Bus auf Leerfahrt passiert.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 steht die Ge 4/4 22 während dem Verlad des dritten Zuges bei Montricher schön in der Abendsonne und wird dabei von einem MBC-Bus auf Leerfahrt passiert.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok schob also den Zug bis zum Verladeort bei Montricher, wo die Ge 4/4 22 während dem Verlad jetzt schön in der Abendsonne steht.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok schob also den Zug bis zum Verladeort bei Montricher, wo die Ge 4/4 22 während dem Verlad jetzt schön in der Abendsonne steht.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
<br>Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne. Die MBC ist in der Region auch für den Schülertransport zuständig und so wird der Rübenzug während dem Verlad kurz vor Schulschluss von einem Schulbus passiert. Auch zu sehen die Schatten der drei Fotografen, welche sich hier zufällig getroffen haben.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne. Die MBC ist in der Region auch für den Schülertransport zuständig und so wird der Rübenzug während dem Verlad kurz vor Schulschluss von einem Schulbus passiert. Auch zu sehen die Schatten der drei Fotografen, welche sich hier zufällig getroffen haben.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Am 12. Dezember 2017 ist die ROPA-Maus bei Montricher mit dem Füllen des zweiten Zuges beschäftigt.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 ist die ROPA-Maus bei Montricher mit dem Füllen des zweiten Zuges beschäftigt.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Am 12. Dezember 2017 ist die ROPA-Maus bei Montricher mit dem Füllen des zweiten Zuges beschäftigt.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 ist die ROPA-Maus bei Montricher mit dem Füllen des zweiten Zuges beschäftigt.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Während der erste volle Zug am 12. Dezembers 2017 unterwegs nach Morges ist, hat sich der zweite Zug, dem in Apples der Traktor Tm 2/2 41 angehängt wurde, bereits wieder zum Verladeort bei Montricher begeben. Die ROPA-Maus ist hier bereits mit dem Füllen des 6. Wagens beschäftigt.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Während der erste volle Zug am 12. Dezembers 2017 unterwegs nach Morges ist, hat sich der zweite Zug, dem in Apples der Traktor Tm 2/2 41 angehängt wurde, bereits wieder zum Verladeort bei Montricher begeben. Die ROPA-Maus ist hier bereits mit dem Füllen des 6. Wagens beschäftigt.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Am 12. Dezembers 2017 fährt der erste Zug bei Montricher Richtung Apples. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezembers 2017 fährt der erste Zug bei Montricher Richtung Apples. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Am 12. Dezembers 2017 fährt der erste Zug bei Montricher Richtung Apples. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben. In Apples wird der Traktor an den leeren Gegenzug umgehängt und die Ge 4/4 22 bringt den Zug alleine nach Morges, wo die Wagen auf die Normalspur übergeben werden.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezembers 2017 fährt der erste Zug bei Montricher Richtung Apples. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben. In Apples wird der Traktor an den leeren Gegenzug umgehängt und die Ge 4/4 22 bringt den Zug alleine nach Morges, wo die Wagen auf die Normalspur übergeben werden.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Am Morgen des 12. Dezembers 2017 fährt der erste, bereits recht gut gefüllte Zug, zwischen Villars-Bozon und Montricher vom einen Verladeort zum nächsten. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben. Parallel dazu fährt auf der Strasse auch die ROPA-Maus-Verlademaschine zum nächsten Rübenhaufen.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am Morgen des 12. Dezembers 2017 fährt der erste, bereits recht gut gefüllte Zug, zwischen Villars-Bozon und Montricher vom einen Verladeort zum nächsten. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben. Parallel dazu fährt auf der Strasse auch die ROPA-Maus-Verlademaschine zum nächsten Rübenhaufen.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Am Morgen des 12. Dezembers 2017 fährt der erste, bereits recht gut gefüllte Zug, zwischen Villars-Bozon und Montricher vom einen Verladeort zum nächsten. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am Morgen des 12. Dezembers 2017 fährt der erste, bereits recht gut gefüllte Zug, zwischen Villars-Bozon und Montricher vom einen Verladeort zum nächsten. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Am Morgen des 12. Dezembers 2017 fährt der erste, bereits recht gut gefüllte Zug, zwischen Villars-Bozon und Montricher vom einen Verladeort zum nächsten. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am Morgen des 12. Dezembers 2017 fährt der erste, bereits recht gut gefüllte Zug, zwischen Villars-Bozon und Montricher vom einen Verladeort zum nächsten. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben.

Julian Ryf

Tm 2/2 41 am Ende des Zuckerrübenzuges am 24.09.2012 bei Montricher. Der Tm muss den Zug immer ein Stück weiter schieben, sodass die leeren Waggons unter dem Verlader stehen. Das Dieselfahrzeug ist nötig, da während dem Verladeprozess die Oberleitung stromlos geschaltet wurde.
Tm 2/2 41 am Ende des Zuckerrübenzuges am 24.09.2012 bei Montricher. Der Tm muss den Zug immer ein Stück weiter schieben, sodass die leeren Waggons unter dem Verlader stehen. Das Dieselfahrzeug ist nötig, da während dem Verladeprozess die Oberleitung stromlos geschaltet wurde.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Ge 4/4 21 am 24.09.2012 bei der Zuckerrübenverladung bei Montricher. Im Hintergrund liegt der Ort selbst etwa einen Kilometer von der Bahnlinie und vom Bahnhof entfernt.
Ge 4/4 21 am 24.09.2012 bei der Zuckerrübenverladung bei Montricher. Im Hintergrund liegt der Ort selbst etwa einen Kilometer von der Bahnlinie und vom Bahnhof entfernt.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Der Bauer beobachtet am 24.09.2012 bei Montricher die Verladung seiner Zuckerrüben.
Der Bauer beobachtet am 24.09.2012 bei Montricher die Verladung seiner Zuckerrüben.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Be 4/4 12 + Bt 54 als R21 am 24.09.2012 bei Montricher
Be 4/4 12 + Bt 54 als R21 am 24.09.2012 bei Montricher
Tobias Schuminetz, Hirschau

Bt 54 + Be 4/4 12 als R18 am 24.09.2012 am Bahnhof Montricher
Bt 54 + Be 4/4 12 als R18 am 24.09.2012 am Bahnhof Montricher
Tobias Schuminetz, Hirschau





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.