Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 nachdem die Sonne bereits untergegangen ist, wird der Zug mit der Ge 4/4 22 auf offener Strecke bei Montricher beladen. Die ROPA-Maus ist hier bereits mit dem drittletzten Wagen beschäftigt. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
In der letzten Abendsonne des 12. Dezembers 2017 wird der Zug mit der Ge 4/4 22 auf offener Strecke bei Montricher beladen. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 steht die Ge 4/4 22 während dem Verlad des dritten Zuges bei Montricher schön in der Abendsonne. Dabei wird der Rübenzug von einem Bahnersatzbus der MBC überholt. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 steht die Ge 4/4 22 während dem Verlad des dritten Zuges bei Montricher schön in der Abendsonne und wird dabei von einem MBC-Bus auf Leerfahrt passiert. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok schob also den Zug bis zum Verladeort bei Montricher, wo die Ge 4/4 22 während dem Verlad jetzt schön in der Abendsonne steht. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne. Die MBC ist in der Region auch für den Schülertransport zuständig und so wird der Rübenzug während dem Verlad kurz vor Schulschluss von einem Schulbus passiert. Auch zu sehen die Schatten der drei Fotografen, welche sich hier zufällig getroffen haben. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am 12. Dezember 2017 ist die ROPA-Maus bei Montricher mit dem Füllen des zweiten Zuges beschäftigt. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am 12. Dezember 2017 ist die ROPA-Maus bei Montricher mit dem Füllen des zweiten Zuges beschäftigt. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Während der erste volle Zug am 12. Dezembers 2017 unterwegs nach Morges ist, hat sich der zweite Zug, dem in Apples der Traktor Tm 2/2 41 angehängt wurde, bereits wieder zum Verladeort bei Montricher begeben. Die ROPA-Maus ist hier bereits mit dem Füllen des 6. Wagens beschäftigt. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am 12. Dezembers 2017 fährt der erste Zug bei Montricher Richtung Apples. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am 12. Dezembers 2017 fährt der erste Zug bei Montricher Richtung Apples. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben. In Apples wird der Traktor an den leeren Gegenzug umgehängt und die Ge 4/4 22 bringt den Zug alleine nach Morges, wo die Wagen auf die Normalspur übergeben werden. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am Morgen des 12. Dezembers 2017 fährt der erste, bereits recht gut gefüllte Zug, zwischen Villars-Bozon und Montricher vom einen Verladeort zum nächsten. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben. Parallel dazu fährt auf der Strasse auch die ROPA-Maus-Verlademaschine zum nächsten Rübenhaufen. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am Morgen des 12. Dezembers 2017 fährt der erste, bereits recht gut gefüllte Zug, zwischen Villars-Bozon und Montricher vom einen Verladeort zum nächsten. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben. Julian Ryf
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am Morgen des 12. Dezembers 2017 fährt der erste, bereits recht gut gefüllte Zug, zwischen Villars-Bozon und Montricher vom einen Verladeort zum nächsten. Der Zug wird dabei von der Ge 4/4 22 geschoben. Julian Ryf
Tm 2/2 41 am Ende des Zuckerrübenzuges am 24.09.2012 bei Montricher. Der Tm muss den Zug immer ein Stück weiter schieben, sodass die leeren Waggons unter dem Verlader stehen. Das Dieselfahrzeug ist nötig, da während dem Verladeprozess die Oberleitung stromlos geschaltet wurde. Tobias Schuminetz, Hirschau
Ge 4/4 21 am 24.09.2012 bei der Zuckerrübenverladung bei Montricher. Im Hintergrund liegt der Ort selbst etwa einen Kilometer von der Bahnlinie und vom Bahnhof entfernt. Tobias Schuminetz, Hirschau
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.