Am Abend des 19.07.2017 erreicht Nattåg 93 aus Narvik den Bahnhof Boden C. Am Bahnsteig wartet bereits der Zugteil aus Luleå, der in Boden mit dem Zugteil aus Narvik vereinigt wird. Beide Zugteile fahren anschließend nach Stockholm. David Endlich
Am frühen Morgen des 18.07.2017 begegnen sich Nattåg 94 nach Narvik und 185 688 mit einem Containerzug in Richtung Süden auf der Erzbahn nördlich von Boden. David Endlich
Die IORE-LOK Gällivare 104, mit IORE-Lok Luleå 103, begibt sich in Richtung Kiruna. Hier an einem Streckensignal bei Boden,mit Erzwagen Uno, Nutzlast: 100 Tonnen Volumen: 46 m³ zwischen Boden und Luleå. Diese IORE-Loks sind die stärksten der Welt und können bis 6800 Tonnen ziehen. Am 08.07.2014 beobachtet. Die Lok´s wurden zwischen 2000 und 2004 gebaut. Gesamt-Leistung 10800kw, Eigengewicht 360 Tonnen, Länge von 48,5m gesamt.
M. Schiebel
Ein Dieseltriebwagen mit einem Fenster weniger Typ Y6-Y8 als PMV 3840C (ex. SJ YBo7 1217, 1987 in MDR400 3840 umgebaut) des Bahnverket am 02.08.1999 in Boden. Gilbert Angermann
Ein Dieseltriebwagen wahrscheinlich Typ YBo7 als PMV 3830 des Bahnverket (ex SJ 1138, 1986 in MDR 400 3830 umgebaut) am 02.08.1999 in Boden. Gilbert Angermann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.