bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bromma kyrka Fotos

4 Bilder
Der Himmel zwischen den U-Bahnbrücken -

... und dazu farblich passend ein U-Bahnzug. Station Ängbyplan der Tunnelbana von Stockholm.

22.09.2016 (J)
Der Himmel zwischen den U-Bahnbrücken - ... und dazu farblich passend ein U-Bahnzug. Station Ängbyplan der Tunnelbana von Stockholm. 22.09.2016 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

262 1x1 Px, 27.11.2016

A24 309 mit Steuerwagen B24 der Nockebybanan trifft im Mai 1988 in der Station Nockeby torg ein
A24 309 mit Steuerwagen B24 der Nockebybanan trifft im Mai 1988 in der Station Nockeby torg ein
Horst Lüdicke

Grüne Linie nach Hässelby strand, Station  Abrahamsberg  - 

Von der Station Thorildsplan über Alvik und Abrahamsberg bis Islandstorgert wurde 1944 eine völlig kreuzungsfreie Trasse gebaut und mit Straßenbahnen betrieben. Eine mögliche Umstellung auf U-Bahnbetrieb wurde damals schon vorgesehen. 1952 geschah dies dann, als erste U-Bahnstrecke in Norden von Stockholm ging seinerzeit die Strecke von Hörtorget in der Innenstadt bis Vällingby im Westen in Betrieb. Die vorhandene Trasse wurde entsprechend angepasst. 

28.08.2007 (M)
Grüne Linie nach Hässelby strand, Station "Abrahamsberg" - Von der Station Thorildsplan über Alvik und Abrahamsberg bis Islandstorgert wurde 1944 eine völlig kreuzungsfreie Trasse gebaut und mit Straßenbahnen betrieben. Eine mögliche Umstellung auf U-Bahnbetrieb wurde damals schon vorgesehen. 1952 geschah dies dann, als erste U-Bahnstrecke in Norden von Stockholm ging seinerzeit die Strecke von Hörtorget in der Innenstadt bis Vällingby im Westen in Betrieb. Die vorhandene Trasse wurde entsprechend angepasst. 28.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

743  3 1x1 Px, 06.09.2007

Die modernen dreiteiligen U-Bahnzüge der Tunnelbana Stockholm sind in der Regel in Dreifachtraktion unterwegs. Eine Einheit ist 46,5 Meter lang und 2,90 Meter breit. Das Design wirkt durch die abgeknickten Seitenwände sehr elegant. Die Fahrzeuge sind erfreulicherweise frei von Werbung. Gebaut wurden 270 Fahrzeuge von Adtranz (Bombardier). Der Zug fährt gerade in die Station  Ängbyplan  (Strecke nach Hässelby strand) ein. 25.8.2006 (Matthias)
Die modernen dreiteiligen U-Bahnzüge der Tunnelbana Stockholm sind in der Regel in Dreifachtraktion unterwegs. Eine Einheit ist 46,5 Meter lang und 2,90 Meter breit. Das Design wirkt durch die abgeknickten Seitenwände sehr elegant. Die Fahrzeuge sind erfreulicherweise frei von Werbung. Gebaut wurden 270 Fahrzeuge von Adtranz (Bombardier). Der Zug fährt gerade in die Station "Ängbyplan" (Strecke nach Hässelby strand) ein. 25.8.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

1134 1x1 Px, 31.08.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.