bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Enskedefältet Fotos

15 Bilder
SJ Rc6 1422 mit Regionaltåg nach Norrköping am 5. September 2019 auf der Årstabron in Stockholm.
SJ Rc6 1422 mit Regionaltåg nach Norrköping am 5. September 2019 auf der Årstabron in Stockholm.
Julian Ryf

Ein SJ X2000 nach Göteborg am 5. September 2019 auf der Årstabron in Stockholm.
Ein SJ X2000 nach Göteborg am 5. September 2019 auf der Årstabron in Stockholm.
Julian Ryf

Am 01.09.2018 überquert IC265 nach Linköping die Årstabroarna im Süden von Stockholm.
Am 01.09.2018 überquert IC265 nach Linköping die Årstabroarna im Süden von Stockholm.
David Endlich

Am 01.09.2018 überquert Snabbtåg 529 nach Kopenhagen den Årstaviken auf der rund 30m hohen Årstabroarna.
Am 01.09.2018 überquert Snabbtåg 529 nach Kopenhagen den Årstaviken auf der rund 30m hohen Årstabroarna.
David Endlich

Am 01.09.2018 überquert RE928 aus Arboga die Årstabroarna und wird wenige Minuten später seine Fahrt im Hauptbahnhof Stockholm beenden.
Am 01.09.2018 überquert RE928 aus Arboga die Årstabroarna und wird wenige Minuten später seine Fahrt im Hauptbahnhof Stockholm beenden.
David Endlich

Am 16.07.2017 erreicht ein X60 als Pendeltåg den Bahnhof Årstaberg im Süden von Stockholm.
Am 16.07.2017 erreicht ein X60 als Pendeltåg den Bahnhof Årstaberg im Süden von Stockholm.
David Endlich

Am 16.07.2017 durchfährt Snabbtåg 431 nach Göteborg den Bahnhof Årstaberg im Süden von Stockholm.
Am 16.07.2017 durchfährt Snabbtåg 431 nach Göteborg den Bahnhof Årstaberg im Süden von Stockholm.
David Endlich

Gerundete Seitenwand -

Der X60-Pendelzug Triebwagen (Alstom Coradia Nordic) hat eine deutlich nach außen gewölbte Seitenwand. Seine Breite beträgt 3258 mm, im Innern gibt es Sitzanordnung 2+3. Hier an der Station Arstaberg an in Tvärbanan (Querbahn), ein Stadtbahn umgestiegen werden.

22.08.2007 (M)
Gerundete Seitenwand - Der X60-Pendelzug Triebwagen (Alstom Coradia Nordic) hat eine deutlich nach außen gewölbte Seitenwand. Seine Breite beträgt 3258 mm, im Innern gibt es Sitzanordnung 2+3. Hier an der Station Arstaberg an in Tvärbanan (Querbahn), ein Stadtbahn umgestiegen werden. 22.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stockholm, T+L Gulmarsplan, A32-410 als ein Zug der Linie L22, 15.07.2009
Stockholm, T+L Gulmarsplan, A32-410 als ein Zug der Linie L22, 15.07.2009
fafax

. Neue Brücke unter anderen Brücken -

Tvärbanan, Hochstrecke im Bereich der Skanstullsbron. Zwischen Gullmarsplan und dem tiefer liegenden Hammarby muss die Tvärbanan einen ordentlichen Höhenunterschied bewältigen. Es wurde eine schwungvolle, aufgeständerte Rampentrasse gefunden, die zwischen den Stützen der Skanstullsbron (über die die U-Bahn fährt) und der Johanneshovsbron (oberste Brücke) hindurchführt. 

Stockholm, 26.08.2007 (M)
. Neue Brücke unter anderen Brücken - Tvärbanan, Hochstrecke im Bereich der Skanstullsbron. Zwischen Gullmarsplan und dem tiefer liegenden Hammarby muss die Tvärbanan einen ordentlichen Höhenunterschied bewältigen. Es wurde eine schwungvolle, aufgeständerte Rampentrasse gefunden, die zwischen den Stützen der Skanstullsbron (über die die U-Bahn fährt) und der Johanneshovsbron (oberste Brücke) hindurchführt. Stockholm, 26.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Neben der Tunnelbanan -

Tvärbanan, Station  Globen. Im Bereich der Stationen  Globen  und  Gullmarsplan  fährt die Tvärbanan parallel zur U-Bahn, deren Bahnsteig ist rechts zu erkennen. Über dem Bahnsteigdach der U-Bahn ist ein Teil der namensgebenden Globenarena zu sehen, einer großen kugelförmigen Veranstaltungshalle. 

Stockholm, 21.08.2007 (M)
. Neben der Tunnelbanan - Tvärbanan, Station "Globen. Im Bereich der Stationen "Globen" und "Gullmarsplan" fährt die Tvärbanan parallel zur U-Bahn, deren Bahnsteig ist rechts zu erkennen. Über dem Bahnsteigdach der U-Bahn ist ein Teil der namensgebenden Globenarena zu sehen, einer großen kugelförmigen Veranstaltungshalle. Stockholm, 21.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Haltestelle im Grünen -

Tvärbanan, Haltestelle  Linde . Von Årstaberg bis Linde folgt die Stockholmer Tvärbanan weitgehende der Trasse einer früheren Güter- bzw. Industriebahn. Der zweigleisige Schotterbahnkörper bietet hier wenig spektakuläres. 

19.08.2007 (M)
. Haltestelle im Grünen - Tvärbanan, Haltestelle "Linde". Von Årstaberg bis Linde folgt die Stockholmer Tvärbanan weitgehende der Trasse einer früheren Güter- bzw. Industriebahn. Der zweigleisige Schotterbahnkörper bietet hier wenig spektakuläres. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die grüne Lok thront über allem - 

Tvärbanan, Station  Årstaberg . Der Tunnel wird kurz vor dieser Haltestelle über eine Rampe verlassen. An dieser Station entstand ein Verknüpfungspunkt zum Pendeltåg. 

Stockholm, 21.08.2007 (M)
Die grüne Lok thront über allem - Tvärbanan, Station "Årstaberg". Der Tunnel wird kurz vor dieser Haltestelle über eine Rampe verlassen. An dieser Station entstand ein Verknüpfungspunkt zum Pendeltåg. Stockholm, 21.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Grüne Linie nach Hagsätra, Station  Stureby . Von Gullmarsplan bis Stureby wurde für die Tunnelbana die Trasse einer  1930 gebauten Vorortbahn verwendet, die dafür kreuzungsfrei ausgebaut wurde und 1951 als U-Bahn eröffnet wurde. 1954 wurde die Strecke verlängert bis Högdalen, 1959 kam der Bahnhof Rågsved dazu und 1960 wurde die heutige Endstation Hagsätra erreicht. 23.8.2007 (Matthias)
Grüne Linie nach Hagsätra, Station "Stureby". Von Gullmarsplan bis Stureby wurde für die Tunnelbana die Trasse einer 1930 gebauten Vorortbahn verwendet, die dafür kreuzungsfrei ausgebaut wurde und 1951 als U-Bahn eröffnet wurde. 1954 wurde die Strecke verlängert bis Högdalen, 1959 kam der Bahnhof Rågsved dazu und 1960 wurde die heutige Endstation Hagsätra erreicht. 23.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

633 1x1 Px, 05.09.2007

Grüne Linie nach Hagästra, Station  Enskede gard . Im Süden Stochholms verzeigt sich die grüne Strecke in den viergleisigen Bahnhöfen Gullmarsplan und Skärmarbrink in drei weitgehend oberirdisch geführte Vorortstrecken. Im Bild der Bahnhof  Enskede gard  mit typischer Bahnsteigüberdachung der oberirdischen Stationen aus der 50er Jahren. Die schlichte klare Gestaltung kann sich auch heute noch sehen lassen. Dieser Bahnhof ging am 9.9.1951 in Betrieb. 23.8.2007 (Matthias)
Grüne Linie nach Hagästra, Station "Enskede gard". Im Süden Stochholms verzeigt sich die grüne Strecke in den viergleisigen Bahnhöfen Gullmarsplan und Skärmarbrink in drei weitgehend oberirdisch geführte Vorortstrecken. Im Bild der Bahnhof "Enskede gard" mit typischer Bahnsteigüberdachung der oberirdischen Stationen aus der 50er Jahren. Die schlichte klare Gestaltung kann sich auch heute noch sehen lassen. Dieser Bahnhof ging am 9.9.1951 in Betrieb. 23.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

630 1x1 Px, 04.09.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.