bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kungsholmens stadsdelsområde Fotos

23 Bilder
Abendstimmung an meinem Lieblingsplatz in Stockholm unterhalb des Rathauses am 08.09.2018 mit einem Coradia Duplex bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stockholm.
Abendstimmung an meinem Lieblingsplatz in Stockholm unterhalb des Rathauses am 08.09.2018 mit einem Coradia Duplex bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stockholm.
David Endlich

Die Bahnhofseinfahrt in Stockholm liegt direkt am Wasser. Auf zwei Brücken überquert die Bahn die Mündung des Mälarsees in die Ostsee. Am 11.09.2018 macht sich Snabbtåg 431 auf den Weg nach Göteborg
Die Bahnhofseinfahrt in Stockholm liegt direkt am Wasser. Auf zwei Brücken überquert die Bahn die Mündung des Mälarsees in die Ostsee. Am 11.09.2018 macht sich Snabbtåg 431 auf den Weg nach Göteborg
David Endlich

Am 01.09.2018 überquert Snabbtåg 630 aus Stockholm die Norra Järnvägsbron über den Mälarsee und wird wenige Augenblicke später seinen Endbahnhof Stockholm erreichen.
Am 01.09.2018 überquert Snabbtåg 630 aus Stockholm die Norra Järnvägsbron über den Mälarsee und wird wenige Augenblicke später seinen Endbahnhof Stockholm erreichen.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X55

179 1x1 Px, 20.10.2018

Am 01.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Bahnhof Stockholm Central.
Am 01.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Bahnhof Stockholm Central.
David Endlich

Am 11.09.2018 erreicht eine Rc5 mit einem RE aus Hallsberg den Hauptbahnhof von Stockholm.
Am 11.09.2018 erreicht eine Rc5 mit einem RE aus Hallsberg den Hauptbahnhof von Stockholm.
David Endlich

Schweden / E-Loks / Littera Rc5

177  1 1x1 Px, 14.10.2018

Treffen der Verkehrsmittel. Hinten verlässt ein Snabbtåg den Bahnhof Stockholm Central in Richtung Göteborg und vorne erreicht eine Fähre den Anleger am Rathaus. Aufnahmedatum: 11.09.2018
Treffen der Verkehrsmittel. Hinten verlässt ein Snabbtåg den Bahnhof Stockholm Central in Richtung Göteborg und vorne erreicht eine Fähre den Anleger am Rathaus. Aufnahmedatum: 11.09.2018
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000

211  3 1x1 Px, 14.10.2018

Aus 76m Höhe vom Rathausturm hat man einen wunderbaren Rundumblick über die Altstadt von Stockholm. Am 09.09.2018 macht sich gerade ein Snabbtåg auf den Weg nach Göteborg.
Aus 76m Höhe vom Rathausturm hat man einen wunderbaren Rundumblick über die Altstadt von Stockholm. Am 09.09.2018 macht sich gerade ein Snabbtåg auf den Weg nach Göteborg.
David Endlich

Am 09.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Hauptbahnhof Stockholm.
Am 09.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Hauptbahnhof Stockholm.
David Endlich

Am 09.09.2018 macht sich ein Snabbtåg in Stockholm auf den Weg in Richtung Malmö. Fotografiert vom Rathausturm.
Am 09.09.2018 macht sich ein Snabbtåg in Stockholm auf den Weg in Richtung Malmö. Fotografiert vom Rathausturm.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000

242  5 1x1 Px, 13.10.2018

Am 09.09.2018 erreicht ein X40 Doppel als IC nach Gävle den Bahnhof Stockholm C.
Am 09.09.2018 erreicht ein X40 Doppel als IC nach Gävle den Bahnhof Stockholm C.
David Endlich

Am 09.09.2018 erreicht der abendliche Snabbtåg 644 aus Karlstadt seinen Endbahnhof in Stockholm.
Am 09.09.2018 erreicht der abendliche Snabbtåg 644 aus Karlstadt seinen Endbahnhof in Stockholm.
David Endlich

Am Abend des 09.09.2018 erreicht ein MTRExpress aus Göteborg seinen Endbahnhof Stockholm.
Am Abend des 09.09.2018 erreicht ein MTRExpress aus Göteborg seinen Endbahnhof Stockholm.
David Endlich

Dunkle Wolken über Stockholm -

Begegnung zweier X2000-Züge in Stockholm. Dunkle Wolken sind am Himmel, aber auf die Züge fällt noch Sonnenlicht. Links der Turm des Stadthauses.

27.08.2007 (M)
Dunkle Wolken über Stockholm - Begegnung zweier X2000-Züge in Stockholm. Dunkle Wolken sind am Himmel, aber auf die Züge fällt noch Sonnenlicht. Links der Turm des Stadthauses. 27.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Kreuzungsfreie Trasse -

Tvärbanan, Stora Essingen. Kreuzungsfreie, schnellbahnmäßige Trassierung der Tvärbanan auf der Stockholmer Insel Stora Essingen. 

20.08.2007 (M)
. Kreuzungsfreie Trasse - Tvärbanan, Stora Essingen. Kreuzungsfreie, schnellbahnmäßige Trassierung der Tvärbanan auf der Stockholmer Insel Stora Essingen. 20.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Zwischen Brücke und Kurztunnel -

Tvärbanan, Station  Stora Essingen . Der Mittelbahnsteig ist über Treppen und Aufzug zu erreichen. Die Haltestelle liegt zwischen der Alviksbron und einem kurzen Tunnel unter den dortigen Straßen. 

Stockholm, 27.08.2007 (M)
. Zwischen Brücke und Kurztunnel - Tvärbanan, Station "Stora Essingen". Der Mittelbahnsteig ist über Treppen und Aufzug zu erreichen. Die Haltestelle liegt zwischen der Alviksbron und einem kurzen Tunnel unter den dortigen Straßen. Stockholm, 27.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Im Abendlicht -

Tvärbanan, Station  Stora Essingen . Ein Stadtbahnzug kommt über die Alviksbron und wird gleich in die Haltestelle  Stora Essingen  einfahren. Die Haltestelle mit Mittelbahnsteig befindet sich aufgeständert in Hanglage. 

Stockholm, 27.08.2007 (M)
. Im Abendlicht - Tvärbanan, Station "Stora Essingen". Ein Stadtbahnzug kommt über die Alviksbron und wird gleich in die Haltestelle "Stora Essingen" einfahren. Die Haltestelle mit Mittelbahnsteig befindet sich aufgeständert in Hanglage. Stockholm, 27.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Blaue Linie, Stammstrecke, Station  Stadshagen  - 

Ab Fridhemsplan steigt die Strecke bis zur Station  Stadshagen  an. Die Bahnsteigebene liegt etwas über NN. Ausgänge auf beiden Seiten. 

23.08.2007 (M)
Blaue Linie, Stammstrecke, Station "Stadshagen" - Ab Fridhemsplan steigt die Strecke bis zur Station "Stadshagen" an. Die Bahnsteigebene liegt etwas über NN. Ausgänge auf beiden Seiten. 23.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

928 1x1 Px, 16.09.2007

Blaue Linie, Stammstrecke, Station  Fridhemsplan  -  

Auch dieser Bahnsteig liegt noch 10 Meter unter der Meeresoberfläche und über 30 Meter unter dem Gelände. Die Bahnsteige der Grünen Linie liegen etwa 10 Meter höher. Ausgänge gibt es auf beiden Seiten, auf der Ostseite ist die Verbindung zur Grünen Linie. 

21.08.2007 (M)
Blaue Linie, Stammstrecke, Station "Fridhemsplan" - Auch dieser Bahnsteig liegt noch 10 Meter unter der Meeresoberfläche und über 30 Meter unter dem Gelände. Die Bahnsteige der Grünen Linie liegen etwa 10 Meter höher. Ausgänge gibt es auf beiden Seiten, auf der Ostseite ist die Verbindung zur Grünen Linie. 21.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

664 1x1 Px, 15.09.2007

Blaue Linie, Stammstrecke, Station  Radhuset  - 

Diese Station im Stadtteil Kungsholmen liegt 20 Meter unter der Meereoberfläche. Da sie teilweise noch unter einem Hügel liegt, sind es bis zur Oberfläche auf der Ostseite 40 Meter Höhenunterschied. Vom Sperrenbereich des östlichen Zugangs führen lange Fußgängertunnels nach Norden und Süden aus dem Hügel, zusätlich führen Aufzüge auf den Hügel. Ein weiterer Ausgang befindet sich auf der Westseite. 

22.08.2007 (M)
Blaue Linie, Stammstrecke, Station "Radhuset" - Diese Station im Stadtteil Kungsholmen liegt 20 Meter unter der Meereoberfläche. Da sie teilweise noch unter einem Hügel liegt, sind es bis zur Oberfläche auf der Ostseite 40 Meter Höhenunterschied. Vom Sperrenbereich des östlichen Zugangs führen lange Fußgängertunnels nach Norden und Süden aus dem Hügel, zusätlich führen Aufzüge auf den Hügel. Ein weiterer Ausgang befindet sich auf der Westseite. 22.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

760 1x1 Px, 15.09.2007

Grüne Linie, Tranebergbro. Diese Brücke wurde 1934 eröffnet und neben dem Autoverkehr wurde zunächst auch die Straßenbahn darüber geführt, die dann 1952 von der U-Bahn abgelöst wurde. Im Hintergrund ist die Alvikbrücke erkennbar, die für die Stadtbahn  Tvärbanan  gebaut wurde. 21.8.2007 (Jonas)
Grüne Linie, Tranebergbro. Diese Brücke wurde 1934 eröffnet und neben dem Autoverkehr wurde zunächst auch die Straßenbahn darüber geführt, die dann 1952 von der U-Bahn abgelöst wurde. Im Hintergrund ist die Alvikbrücke erkennbar, die für die Stadtbahn "Tvärbanan" gebaut wurde. 21.8.2007 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

776 1x1 Px, 06.09.2007

Grüne Linien, zwischen Fridhemsplan und S:t Eriksplan. Blick auf die S:t Eriksbron im Abendlicht. Im Untergeschoß fährt die U-Bahn. Die Brücke verbindet die Stadtteile Kungsholmen und Vasastaden und führt über den Karlbergsjön und die Eisenbahnstrecke. Für die U-Bahn-Fahrgäste eröffent sich zwischen den Tunnelabschnitten ein schöner Ausblick auf die Stadt. 16.8.2007 (Matthias)
Grüne Linien, zwischen Fridhemsplan und S:t Eriksplan. Blick auf die S:t Eriksbron im Abendlicht. Im Untergeschoß fährt die U-Bahn. Die Brücke verbindet die Stadtteile Kungsholmen und Vasastaden und führt über den Karlbergsjön und die Eisenbahnstrecke. Für die U-Bahn-Fahrgäste eröffent sich zwischen den Tunnelabschnitten ein schöner Ausblick auf die Stadt. 16.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

611 1x1 Px, 01.09.2007

Grüne Linien, Station  Fridhemsplan . Diese Station (eröffnet 1952) war die erste tiefliegende in den Fels gebaute Station in Stockholm. Es wurden zwei paralle Bahnsteigtunnels gebaut. Beim Bau der zweiten, der roten Strecke, wurde dieser Stationstyp an neun Bahnhöfen angewandt. In Fridhemsplan kreuzen die blauen Linien. Deren Bahnsteigröhren liegen noch tiefer. 17.8.2007 (Matthias)
Grüne Linien, Station "Fridhemsplan". Diese Station (eröffnet 1952) war die erste tiefliegende in den Fels gebaute Station in Stockholm. Es wurden zwei paralle Bahnsteigtunnels gebaut. Beim Bau der zweiten, der roten Strecke, wurde dieser Stationstyp an neun Bahnhöfen angewandt. In Fridhemsplan kreuzen die blauen Linien. Deren Bahnsteigröhren liegen noch tiefer. 17.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

571 1x1 Px, 01.09.2007

Grüne Linien, zwischen Thorildsplan und Fridhemsplan: Blick nach Westen auf die T-Bahn-Trasse in der Drottingsholmvägen. Im Hintergrund die Station Thorildsplan. Der U-Bahnzug aus Richtung Hässelby strand kommend wird gleich in den Felstunnel mit der Station Fridhemsplan unter Kungsholmen einfahren. Die Strecke von Vällingby bis Hötorget wurde am 16.10.1952 eröffnet. 29.8.2007 (Matthias)
Grüne Linien, zwischen Thorildsplan und Fridhemsplan: Blick nach Westen auf die T-Bahn-Trasse in der Drottingsholmvägen. Im Hintergrund die Station Thorildsplan. Der U-Bahnzug aus Richtung Hässelby strand kommend wird gleich in den Felstunnel mit der Station Fridhemsplan unter Kungsholmen einfahren. Die Strecke von Vällingby bis Hötorget wurde am 16.10.1952 eröffnet. 29.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

659 1x1 Px, 01.09.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.