bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Alba / Scotland Fotos

217 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ScotRail 158715 am 22.02.2024 bei der Einfahrt in den Bahnhof Invergordon.
ScotRail 158715 am 22.02.2024 bei der Einfahrt in den Bahnhof Invergordon.
Wolfgang Schielasko

Ein  Virgin East Coast  HST 125 Class 43 Zug mit dem Triebkopf 43308 an der Spitze wartet in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen. 

22. April 2018
Ein "Virgin East Coast" HST 125 Class 43 Zug mit dem Triebkopf 43308 an der Spitze wartet in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen. 22. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Blick auf den Bahnhof Edinburgh Waverley mit einem ausfahrenden Virgin East Coast HST 125 Class 43. Des weiteren ist auch eine EWS Class 67 Diesellok erkennbar. 

2. Mai 2017
Blick auf den Bahnhof Edinburgh Waverley mit einem ausfahrenden Virgin East Coast HST 125 Class 43. Des weiteren ist auch eine EWS Class 67 Diesellok erkennbar. 2. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Während die HST 125 Class 43 im Langstreckenverkehr abgelöst werden, finden wenige und verkürzte Züge im innerschottischen Städteverkehr noch eine Zukunft: Ein HST 125 Class 43 Zug ist auf der 2467 Meter langen Forth Bridge bei North Queensferry auf dem Weg in Richtung Edinburgh Waverley. 

23. April 2018
Während die HST 125 Class 43 im Langstreckenverkehr abgelöst werden, finden wenige und verkürzte Züge im innerschottischen Städteverkehr noch eine Zukunft: Ein HST 125 Class 43 Zug ist auf der 2467 Meter langen Forth Bridge bei North Queensferry auf dem Weg in Richtung Edinburgh Waverley. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Norwich,  GBRf  Class 66 Diesellok # 66753 mit dem Rail Head Treatment Train, Greater Anglia Trains Class 755. 06. November 2023
Norwich, "GBRf" Class 66 Diesellok # 66753 mit dem Rail Head Treatment Train, Greater Anglia Trains Class 755. 06. November 2023
Claus Schönbrodt

Mit der DPO D 284 verwandt: die Direct Rail Services Class 68 Eurolight Vossloh /Stadler 68 025  Superb  mit einem Scotrail Reisezug in der Edinburgh Waverley Station; im Hintergrund ist ein Virgin Country Cross Class 220 zu erkennen.

3. Mai 2017
Mit der DPO D 284 verwandt: die Direct Rail Services Class 68 Eurolight Vossloh /Stadler 68 025 "Superb" mit einem Scotrail Reisezug in der Edinburgh Waverley Station; im Hintergrund ist ein Virgin Country Cross Class 220 zu erkennen. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Unter all den vielen Brücke, darf natürlich eine der eindrücklichsten Brücken nicht fehlen: die Forth Bridge, die hier von der Station Dalmeny im Hintergrund andeutungsweise zu sehen ist. Der Class 185 (158 732) verlässt gerade die Station Dalmeny und wird in der Folge über die 2534 Meter lange Brücke fahren.

3. Mai 2017
Unter all den vielen Brücke, darf natürlich eine der eindrücklichsten Brücken nicht fehlen: die Forth Bridge, die hier von der Station Dalmeny im Hintergrund andeutungsweise zu sehen ist. Der Class 185 (158 732) verlässt gerade die Station Dalmeny und wird in der Folge über die 2534 Meter lange Brücke fahren. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Scot Rail, North Queensferry, 2K13, 24.08.2018.
Scot Rail, North Queensferry, 2K13, 24.08.2018.
Christian Wenger

Großbritannien / Unternehmen / Abellio ScotRail

128  3 1x1 Px, 10.10.2022

Zum Ende einer Epoche - ein kleiner Beitrag: Ein Class 158 verlässt Edinburgh Waverley an einem 21. April. 

21.04.2018
Zum Ende einer Epoche - ein kleiner Beitrag: Ein Class 158 verlässt Edinburgh Waverley an einem 21. April. 21.04.2018
Stefan Wohlfahrt

GBRf 66736, Blyth, 30.08.2018.
GBRf 66736, Blyth, 30.08.2018.
Christian Wenger

GBRF 66716, West Sleekburn, 29.08.2018.
GBRF 66716, West Sleekburn, 29.08.2018.
Christian Wenger

Unübersehbar die mächtige Forth Bridge, etwas schwieriger gestaltet sich das Finden des Zugs bei Dalmey. 

3. Mai 2017
Unübersehbar die mächtige Forth Bridge, etwas schwieriger gestaltet sich das Finden des Zugs bei Dalmey. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Scotrail, Dundee, 1L11, 1B43, 25.08.2018.
Scotrail, Dundee, 1L11, 1B43, 25.08.2018.
Christian Wenger

GBRf 66713, Blyth, 6H26, 29.08.2018.
GBRf 66713, Blyth, 6H26, 29.08.2018.
Christian Wenger

Die Class 43 N° 43308 wartet mit ihrem HST 125 Zug in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen auf die Abfahrt. Die damalige Virgin bzw. heutige LNER Lackierungen gehört nicht zu meinen den Favoriten, und doch hat sie bei genauer Betrachtung ihren Reiz. 

22. April 2018
Die Class 43 N° 43308 wartet mit ihrem HST 125 Zug in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen auf die Abfahrt. Die damalige Virgin bzw. heutige LNER Lackierungen gehört nicht zu meinen den Favoriten, und doch hat sie bei genauer Betrachtung ihren Reiz. 22. April 2018
Stefan Wohlfahrt

19. September 2017, Durch Zufall kam mir heute bei Steinbach am Wald am Scheitelpunkt der Frankenwaldbahn diese Fuhre vor die Linse. Lok 120 153 der DB-Systemtechnik Minden schleppte hinter mehreren Mess- und Begleitwagen einen vierteiligen ET über den Berg. ME 11/2017 schrieb dazu auf S.12:  Die Schottische Bahngesellschaft  Abelio ScotRail  hat beim japanischen Hersteller Hitachi Rail 70 Triebzüge Class 385 bestellt. Einen dieser Züge (385 002) unterzog DB Systemtechnik am 23.08.2017 (!) auf der Frankenwaldbahn einem Testprogramm.  Bei der DB Systemtechnik wurde nach einer Generalüberholung aus 120 153 120 501.
19. September 2017, Durch Zufall kam mir heute bei Steinbach am Wald am Scheitelpunkt der Frankenwaldbahn diese Fuhre vor die Linse. Lok 120 153 der DB-Systemtechnik Minden schleppte hinter mehreren Mess- und Begleitwagen einen vierteiligen ET über den Berg. ME 11/2017 schrieb dazu auf S.12: "Die Schottische Bahngesellschaft "Abelio ScotRail" hat beim japanischen Hersteller Hitachi Rail 70 Triebzüge Class 385 bestellt. Einen dieser Züge (385 002) unterzog DB Systemtechnik am 23.08.2017 (!) auf der Frankenwaldbahn einem Testprogramm." Bei der DB Systemtechnik wurde nach einer Generalüberholung aus 120 153 120 501.
Jürgen Krause

Zum Forumsbeitrag  Bahnsteigbilder :  Bahnsteigbild  ja oder nein,  stellt sich hier eher in der Frage Bild ja oder nein, wie das Bild zeigt, fehlt es gänzlich an Alternativen. 

Ich habe mich zum  abdrücken  entschieden, das dies Bild neben der Front des Class 334 Triebzuges auch die Situation des Bahnhof von Edinburgh Waverley im Tal zwischen old und new Edinburgh anzudeuten vermag. 

Der Abellio ScotRail Triebzug 334 016 in Edinburgh Waverley.

23. April 2018
Zum Forumsbeitrag "Bahnsteigbilder": "Bahnsteigbild" ja oder nein, stellt sich hier eher in der Frage Bild ja oder nein, wie das Bild zeigt, fehlt es gänzlich an Alternativen. Ich habe mich zum "abdrücken" entschieden, das dies Bild neben der Front des Class 334 Triebzuges auch die Situation des Bahnhof von Edinburgh Waverley im Tal zwischen old und new Edinburgh anzudeuten vermag. Der Abellio ScotRail Triebzug 334 016 in Edinburgh Waverley. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Eine Class 87 wartet mit einem Virgin IC in Edinburgh auf die Abfahrt nach Birmingham. 

18. Mai 2000
Eine Class 87 wartet mit einem Virgin IC in Edinburgh auf die Abfahrt nach Birmingham. 18. Mai 2000
Stefan Wohlfahrt

Der Abellio ScottRail 158 727 verlässt Dalmeny und wird schon bald den Forth of Five über die im Hintergrund zu sehende Brücke überqueren. 

3. Mai 2017
Der Abellio ScottRail 158 727 verlässt Dalmeny und wird schon bald den Forth of Five über die im Hintergrund zu sehende Brücke überqueren. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Von Aberdeen kommend, erreicht der Abellio Scotrail 170 419 den Bahnhof Stonehaven. 

22. April 2019
Von Aberdeen kommend, erreicht der Abellio Scotrail 170 419 den Bahnhof Stonehaven. 22. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Abelli ScotRail 170461 erreicht Northqueensferry, im Hintergrund die Forth Bridge.

23. April 2018
Der Abelli ScotRail 170461 erreicht Northqueensferry, im Hintergrund die Forth Bridge. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.