bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Cumberland Fotos

15 Bilder
Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Lok  Whillan Beck  auf der Drehscheibe am Ende der Strecke in Dalegarth. Die Drehscheibe muss ganz präzis ans Streckengleis angeschlossen werden, sonst entgleist die Lok. Im Hintergrund das kleine Dorf Boot. 13.Juni 2024
Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Lok "Whillan Beck" auf der Drehscheibe am Ende der Strecke in Dalegarth. Die Drehscheibe muss ganz präzis ans Streckengleis angeschlossen werden, sonst entgleist die Lok. Im Hintergrund das kleine Dorf Boot. 13.Juni 2024
Peter Ackermann

Die Lok «Whillan Beck» (Radfolge 4-6-2) ist nach dem gleichnamigen Fluss (im Bild) benannt. Sie ist eine von 4 für die Ibero-Amerikanische Ausstellung in Sevilla (Spanien) von Krauss, München, 1929 gebauten Maschinen, die bis 1932 dort verkehrten. 15 inch (381 mm) Spurweite. Solche Loks von Krauss wurden 1925 bis 1950 gebaut. Eine Restaurierung begann in Barcelona Anfang der 2000er Jahre, und 2015 wurde die Lok an die Ravenglass & Eskdale Bahn verkauft, wo sie 2018 in Betrieb kam. Hier fährt die Lok aus der Endstation Dalegarth aus und überquert den Fluss Whillan Beck. 13.Juni 2024
Die Lok «Whillan Beck» (Radfolge 4-6-2) ist nach dem gleichnamigen Fluss (im Bild) benannt. Sie ist eine von 4 für die Ibero-Amerikanische Ausstellung in Sevilla (Spanien) von Krauss, München, 1929 gebauten Maschinen, die bis 1932 dort verkehrten. 15 inch (381 mm) Spurweite. Solche Loks von Krauss wurden 1925 bis 1950 gebaut. Eine Restaurierung begann in Barcelona Anfang der 2000er Jahre, und 2015 wurde die Lok an die Ravenglass & Eskdale Bahn verkauft, wo sie 2018 in Betrieb kam. Hier fährt die Lok aus der Endstation Dalegarth aus und überquert den Fluss Whillan Beck. 13.Juni 2024
Peter Ackermann

Triebzug 156 448 verlässt den Bahnhof Ravenglass im Nordwesten Englands. Eine grosse Tafel zeigt an, wo es zur kleinen Ravenglass & Eskdale Bahn geht. 13.Juni 2024
Triebzug 156 448 verlässt den Bahnhof Ravenglass im Nordwesten Englands. Eine grosse Tafel zeigt an, wo es zur kleinen Ravenglass & Eskdale Bahn geht. 13.Juni 2024
Peter Ackermann

Die GWR 4900 Class 5972 Olton Hall, Baujahr 1937, ist eine erhaltene Lokomotive der Great Western Railway Hall Class. Hier steht sie in der Originalfarbe vor unserem Sonderzug in Carlisle am 28.8.2000.

In den Harry-Potter-Filmen wird die Lokomotive dargestellt, wie sie den Hogwarts Express zieht. Bei den Dreharbeiten trug die Olton Hall einen  Hogwarts Express -Kopfteil auf der Rauchkammer, auf dem das Schulwappen von Hogwarts zu sehen war. Das gleiche Emblem ist als Teil des  Hogwarts Railways -Symbols auf dem Tender und den Waggons zu sehen. Es behielt seine GWR-Nummer von 5972, aber mit alternativen Typenschildern ausgestattet, die die Lok  Hogwarts Castle nannten. Es ist in einer purpurroten Lackierung lackiert, eine Sonderfarbe, da GWR-Lokomotiven traditionell grün verwendeten.
Die GWR 4900 Class 5972 Olton Hall, Baujahr 1937, ist eine erhaltene Lokomotive der Great Western Railway Hall Class. Hier steht sie in der Originalfarbe vor unserem Sonderzug in Carlisle am 28.8.2000. In den Harry-Potter-Filmen wird die Lokomotive dargestellt, wie sie den Hogwarts Express zieht. Bei den Dreharbeiten trug die Olton Hall einen "Hogwarts Express"-Kopfteil auf der Rauchkammer, auf dem das Schulwappen von Hogwarts zu sehen war. Das gleiche Emblem ist als Teil des "Hogwarts Railways"-Symbols auf dem Tender und den Waggons zu sehen. Es behielt seine GWR-Nummer von 5972, aber mit alternativen Typenschildern ausgestattet, die die Lok Hogwarts Castle nannten. Es ist in einer purpurroten Lackierung lackiert, eine Sonderfarbe, da GWR-Lokomotiven traditionell grün verwendeten.
Heinz Bergner

Großbritannien / Dampfloks / GWR 4900 Class

564 1x1 Px, 25.08.2021

Die von Northern gemietete Class 37 mit der Nummer 37403 und dem Namen Isle of Mull ist mit ihrem Zug von Barrow (ab 14:37) in Carlisle (an: 17:28) eingetroffen und wird um 17:37 nach Barrow zurück fahren.
26. April 2018
Die von Northern gemietete Class 37 mit der Nummer 37403 und dem Namen Isle of Mull ist mit ihrem Zug von Barrow (ab 14:37) in Carlisle (an: 17:28) eingetroffen und wird um 17:37 nach Barrow zurück fahren. 26. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Die von Northern gemietet Class 37 mit der Nummer 37403 und Namen  Isle of Mull  hat mit ihrem Carlise  (ab 8:42) Barrow (an 11:30) - Service St Bees erreicht. Das Bild entstand nach dem öffnen der Schranken auf dem Bahnübergang und zeigt auch in Britannien typischen Bahnsteigabschlüsse.
27. April 2018
Die von Northern gemietet Class 37 mit der Nummer 37403 und Namen "Isle of Mull" hat mit ihrem Carlise (ab 8:42) Barrow (an 11:30) - Service St Bees erreicht. Das Bild entstand nach dem öffnen der Schranken auf dem Bahnübergang und zeigt auch in Britannien typischen Bahnsteigabschlüsse. 27. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Zwei Northern Class 153 Dieseltriebwagen mit dem führenden 153315 warten in Workington auf die Weiterfahrt nach Barrow-in Furness. Die Züge der Carlisle nach Barrow habe in Workington meist einige Minuten Aufenthalt welche wohl dem meist hier stattfinden
Personalwechsel dient. 
26. April 2018
Zwei Northern Class 153 Dieseltriebwagen mit dem führenden 153315 warten in Workington auf die Weiterfahrt nach Barrow-in Furness. Die Züge der Carlisle nach Barrow habe in Workington meist einige Minuten Aufenthalt welche wohl dem meist hier stattfinden Personalwechsel dient. 26. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Nachdem wir in Parton ausgestiegen sind, schiebt die von Northern gemietete Class 37 mit der Nummer 37403 den Carlisle (8:42) Service nach Barrow (11:30) weiter in Richtung Süden und gibt den Blick zum Meer, der Irish Sea frei.

25. April 2018
Nachdem wir in Parton ausgestiegen sind, schiebt die von Northern gemietete Class 37 mit der Nummer 37403 den Carlisle (8:42) Service nach Barrow (11:30) weiter in Richtung Süden und gibt den Blick zum Meer, der Irish Sea frei. 25. April 2018
Stefan Wohlfahrt

In Whitehaven endet die seit der Ausgangsstation Carlise bestehende Doppelspur und es geht eingeleisige weiter, erst durch einen Tunnel und etwas im Landesinneren, später dann wieder am Meer. 
Die Bahnsteige, zumindest jenes fürs Durchfahrtgleis, sind extrem kurz, so dass die mit der Class 37 geführten Vier-Wagen-Züge nur mit zwei Wagen für den Ein- und Ausstieg am Bahnsteig platz finden. 
Das Bild zeigt leider  nur  zwei Northern Class 153 Triebwagen auf ihrer Fahrt nach Barrow-in-Furness.
25. April 2018
In Whitehaven endet die seit der Ausgangsstation Carlise bestehende Doppelspur und es geht eingeleisige weiter, erst durch einen Tunnel und etwas im Landesinneren, später dann wieder am Meer. Die Bahnsteige, zumindest jenes fürs Durchfahrtgleis, sind extrem kurz, so dass die mit der Class 37 geführten Vier-Wagen-Züge nur mit zwei Wagen für den Ein- und Ausstieg am Bahnsteig platz finden. Das Bild zeigt leider "nur" zwei Northern Class 153 Triebwagen auf ihrer Fahrt nach Barrow-in-Furness. 25. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein Mini-Bahnhof an der Cumbrian Coast Line: Nethertwon. Von den etwa stündlich verkehrenden Zügen halten hier nur vier Zugspaare pro Tag, so zum Beispiel auch der sich hier nähernden Northern Class 156 mit der Nummer 156 469, auf dem Weg nach Barrow.
27.pril 2018
Ein Mini-Bahnhof an der Cumbrian Coast Line: Nethertwon. Von den etwa stündlich verkehrenden Zügen halten hier nur vier Zugspaare pro Tag, so zum Beispiel auch der sich hier nähernden Northern Class 156 mit der Nummer 156 469, auf dem Weg nach Barrow. 27.pril 2018
Stefan Wohlfahrt

37402 passes Nethertown whilst working 2C41, 1437 Barrow in Furness-Carlisle, 23 Mat 2016
37402 passes Nethertown whilst working 2C41, 1437 Barrow in Furness-Carlisle, 23 Mat 2016
Laurence Sly

Großbritannien / Dieselloks / Class 37

333  3 1x1 Px, 05.06.2016

156 466 passes Nethertown whilst working 2C37, 1219 Lancaster-Carlisle, 23 May 2016
156 466 passes Nethertown whilst working 2C37, 1219 Lancaster-Carlisle, 23 May 2016
Laurence Sly

68005 & 37607 approach St Bees whilst working 6C46 from Sellafield to Carlisle, 23 May 2016
68005 & 37607 approach St Bees whilst working 6C46 from Sellafield to Carlisle, 23 May 2016
Laurence Sly

37409 approaches St Bees whilst working 2C47, 1732 Barrow in Furness-Carlisle, 23 May 2016
37409 approaches St Bees whilst working 2C47, 1732 Barrow in Furness-Carlisle, 23 May 2016
Laurence Sly

Großbritannien / Dieselloks / Class 37

284  1 1x1 Px, 05.06.2016

Dieser Kesselwagen kam mir in Carlisle vor die Linse. Das die Briten viel Tea trinken ist bekannt, dass dere aber schon in Kesselwagen durch's Land transportiert wird, ist mir neu.
Weiß zufällig jemand, was das  TEA  wirklich bedeutet?
Juni 2008
Dieser Kesselwagen kam mir in Carlisle vor die Linse. Das die Briten viel Tea trinken ist bekannt, dass dere aber schon in Kesselwagen durch's Land transportiert wird, ist mir neu. Weiß zufällig jemand, was das "TEA" wirklich bedeutet? Juni 2008
Claus Schönbrodt

Großbritannien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

488  1 1x1 Px, 11.02.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.