bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

London Borough of Camden Fotos

52 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  previous page  1 2 3 next page  >>
Formschöne Züge in modernem Bahnhof -

Zwei Class 395 Hochgeschwindigkeitszüge im Bahnhof St Pancras in London. Die Züge fahren für die Southeastern gemeinsam mit den Eurostarzügen auf der von hier ausgehenden Hochgeschwindigkeitstrecke unter der Themse hindurch in Richtung Kent. Dort auf alten Strecken.

28.06.2015 (M)
Formschöne Züge in modernem Bahnhof - Zwei Class 395 Hochgeschwindigkeitszüge im Bahnhof St Pancras in London. Die Züge fahren für die Southeastern gemeinsam mit den Eurostarzügen auf der von hier ausgehenden Hochgeschwindigkeitstrecke unter der Themse hindurch in Richtung Kent. Dort auf alten Strecken. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Sheddach für die Züge -

Neue Bahnsteigüberdachung am Bahnhof St Pancras in London. Diese Dach überspannt im nördlichen Bahnhofsbereich die Gleise und Bahnsteige, auch die der Eurostar-Züge. Keine große Halle, wie im vorderen Bahnhofsbereich, aber mit eher subtilen Qualitäten.

28.06.2015 (M)
Ein Sheddach für die Züge - Neue Bahnsteigüberdachung am Bahnhof St Pancras in London. Diese Dach überspannt im nördlichen Bahnhofsbereich die Gleise und Bahnsteige, auch die der Eurostar-Züge. Keine große Halle, wie im vorderen Bahnhofsbereich, aber mit eher subtilen Qualitäten. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

452 1x1 Px, 27.12.2015

Das Dach über den Eurostar-Zügen -

Bahnhof London St. Pancras.

Juni 2015 (M)
Das Dach über den Eurostar-Zügen - Bahnhof London St. Pancras. Juni 2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

255 1x1 Px, 17.12.2015

Tief im Berg -

Die Station Hampsted liegt 58,5 Meter tief unter den Hügeln im Norden von London. Damit die am tiefsten unter der Oberfläche liegende Station im Londoner Netz.

Beim Schließen der Türen müssen in Tube groß gewachsene Menschen auf ihre Köpfe achten.

27.06.2015 (M)
Tief im Berg - Die Station Hampsted liegt 58,5 Meter tief unter den Hügeln im Norden von London. Damit die am tiefsten unter der Oberfläche liegende Station im Londoner Netz. Beim Schließen der Türen müssen in Tube groß gewachsene Menschen auf ihre Köpfe achten. 27.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnhof St. Pancras in London -

29.06.2015 (M)
Bahnhof St. Pancras in London - 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

305 1x1 Px, 16.12.2015

An der ersten U-Bahnstrecke der Welt -

Der Bahnhof King's Cross St. Pancras liegt an der ältesten U-Bahnstrecke der Welt von 1863. Der ursprüngliche Bahnhof lag weiter östlich im offenen Einschitt und wurde 1941 an diese Stelle verlegt mit besseren Verknüpfungen zu den anderen Underground-Linien.

28.06.2015 (M)
An der ersten U-Bahnstrecke der Welt - Der Bahnhof King's Cross St. Pancras liegt an der ältesten U-Bahnstrecke der Welt von 1863. Der ursprüngliche Bahnhof lag weiter östlich im offenen Einschitt und wurde 1941 an diese Stelle verlegt mit besseren Verknüpfungen zu den anderen Underground-Linien. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Class 91 017 und Class 43 120 warten im April 1992 in London Kings Cross mit ihren Intercitys auf die Abfahrt
Class 91 017 und Class 43 120 warten im April 1992 in London Kings Cross mit ihren Intercitys auf die Abfahrt
Horst Lüdicke

74 Meter breite Bögen -

1868 war die Bogenkonstruktion der Bahnsteighalle des Londoner Bahnhofes St. Pancras mit 74 Meter die größte Konstruktion dieser Art weltweit. So konnte die Bahnsteighalle ganz ohne störende Stützen auskommen.

Heute befinden sich die sechs Gleise für den Eurostar innerhalb dieser Halle. Die anderen Züge enden weiter hinten rechts und links neben den internationalen Gleisen in einer neuen Bahnsteighalle mit flachem Dach. Die Wege von dort zu den Underground-Zügen sind entsprechend weiter. Auf der Westseite des Bahnhofes gibt es noch zwei unterirdische Gleise für die Thameslink-Züge. Dieser Neubau des Jahres 2007 ersetzt den Bahnhof King's Cross der Thameslink.

Unter den Gleisen des Eurostars befinden sich die Bereiche zum Einchecken in diese Züge, mit Sicherheits- und Passkontrollen ähnlich wie auf einem Flughafen. Der Zeitvorteil durch die Schnellstrecke geht dadurch wieder verloren, da man 45 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof sein soll.

28.06.2015 (Matthias)
74 Meter breite Bögen - 1868 war die Bogenkonstruktion der Bahnsteighalle des Londoner Bahnhofes St. Pancras mit 74 Meter die größte Konstruktion dieser Art weltweit. So konnte die Bahnsteighalle ganz ohne störende Stützen auskommen. Heute befinden sich die sechs Gleise für den Eurostar innerhalb dieser Halle. Die anderen Züge enden weiter hinten rechts und links neben den internationalen Gleisen in einer neuen Bahnsteighalle mit flachem Dach. Die Wege von dort zu den Underground-Zügen sind entsprechend weiter. Auf der Westseite des Bahnhofes gibt es noch zwei unterirdische Gleise für die Thameslink-Züge. Dieser Neubau des Jahres 2007 ersetzt den Bahnhof King's Cross der Thameslink. Unter den Gleisen des Eurostars befinden sich die Bereiche zum Einchecken in diese Züge, mit Sicherheits- und Passkontrollen ähnlich wie auf einem Flughafen. Der Zeitvorteil durch die Schnellstrecke geht dadurch wieder verloren, da man 45 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof sein soll. 28.06.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

524  1 1x1 Px, 11.07.2015

In der Bahnhofshalle -

Impression der großen Halle im Londoner Bahnhof St. Pancras International.

28.06.2015 (Matthias)
In der Bahnhofshalle - Impression der großen Halle im Londoner Bahnhof St. Pancras International. 28.06.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

304 1x1 Px, 11.07.2015

Blaugelb -

Ein Hochgeschwindigkeitszug Class 395 im Bahnhof London St. Pancras International steht bereit für der die Fahrt nach Ramgate.

28.06.2015 (M)
Blaugelb - Ein Hochgeschwindigkeitszug Class 395 im Bahnhof London St. Pancras International steht bereit für der die Fahrt nach Ramgate. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Verbindung zum Kontinent -

stellen die Eurostar-Züge her. Bahnhof London St. Pancras International.

23.06.2015 (M)
Die Verbindung zum Kontinent - stellen die Eurostar-Züge her. Bahnhof London St. Pancras International. 23.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schöne Halle aus Stahl und Glas -

Bahnhof London St. Pancras International mit Eurostar-Zug.

Freischaltung erst nach der Diskussion. Abgelehnt war es wegen angeblicher Schieflage.

28.06.2015 (M)
Schöne Halle aus Stahl und Glas - Bahnhof London St. Pancras International mit Eurostar-Zug. Freischaltung erst nach der Diskussion. Abgelehnt war es wegen angeblicher Schieflage. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

365 1x1 Px, 06.07.2015

Die kleine T-Gauge Bahn kann ohne weiteres überall mitgenommen werden, und so braucht man auch im Urlaub nicht auf die Modellbahn zu verzichten...
London, den 21. Mai 2014
Die kleine T-Gauge Bahn kann ohne weiteres überall mitgenommen werden, und so braucht man auch im Urlaub nicht auf die Modellbahn zu verzichten... London, den 21. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Mikroexpressionen

472  3 1x1 Px, 26.05.2014

Eurostar-Einheit 3229 (namenlos) steht am Gleis 10 des Bahnhof London St. Pancras.

London, der 29.09.2013
Eurostar-Einheit 3229 (namenlos) steht am Gleis 10 des Bahnhof London St. Pancras. London, der 29.09.2013
G. G.

Kunst im Bahnhof - ein sich verabschiedendes Paar als Bronze-Statue im Bahnof London St. Pancras.

London, der 29.09.2013
Kunst im Bahnhof - ein sich verabschiedendes Paar als Bronze-Statue im Bahnof London St. Pancras. London, der 29.09.2013
G. G.

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

535 1x1 Px, 30.09.2013

Während Eurostar 9141 am Gleis 7 schon vor einigen Minuten einfuhr (nicht zu sehen im Bild rechts), wird der nächste Eurostar-Zug am Gleis 9 für seine Fahrt vorbereitet - unbeachtet von einer der Zugbegleiterinnen.

London St. Pancras, der 26.09.2013
Während Eurostar 9141 am Gleis 7 schon vor einigen Minuten einfuhr (nicht zu sehen im Bild rechts), wird der nächste Eurostar-Zug am Gleis 9 für seine Fahrt vorbereitet - unbeachtet von einer der Zugbegleiterinnen. London St. Pancras, der 26.09.2013
G. G.

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

632 1x1 Px, 30.09.2013

V.l.n.r.: Einfahrender Zug der Class 42 neben dem wartenden 313 028 in King's Cross, 18.3.010.
V.l.n.r.: Einfahrender Zug der Class 42 neben dem wartenden 313 028 in King's Cross, 18.3.010.
Kevin Friedel

Blick aus der großen Bahnhofshalle, vorbei an einem Zug der Eastcoast Railways, 18.3.010.
Blick aus der großen Bahnhofshalle, vorbei an einem Zug der Eastcoast Railways, 18.3.010.
Kevin Friedel

(Aus-) Kenner wissen, was da noch kommt;). Bhf. King's Cross, 18.3.010.
(Aus-) Kenner wissen, was da noch kommt;). Bhf. King's Cross, 18.3.010.
Kevin Friedel

Einer der Zweisystem-Züge der Class 378/0 von London Overground, 378 007, nähert sich im Oberleitungsbetrieb der Haltestelle Hampstead Heath.
Einer der Zweisystem-Züge der Class 378/0 von London Overground, 378 007, nähert sich im Oberleitungsbetrieb der Haltestelle Hampstead Heath.
Jonas Schaufelberger

Überraschender Schnappschuss bei der Haltestelle Hampstead Heath: EWS Class 66 227 als Lokzug am 14.10.2009.
Überraschender Schnappschuss bei der Haltestelle Hampstead Heath: EWS Class 66 227 als Lokzug am 14.10.2009.
Jonas Schaufelberger

Noch sind nicht alle neuen Class 378 für London Overground abgeliefert; Auf der Linie Euston - Watford Junction sind nach wie vor alte Class 313 ex Silverlink zu sehen. Eine dieser Einheiten, 313 121, ist auf diesem Bild vom 14.10.2009 soeben aus Watford in Euston angekommen.
Noch sind nicht alle neuen Class 378 für London Overground abgeliefert; Auf der Linie Euston - Watford Junction sind nach wie vor alte Class 313 ex Silverlink zu sehen. Eine dieser Einheiten, 313 121, ist auf diesem Bild vom 14.10.2009 soeben aus Watford in Euston angekommen.
Jonas Schaufelberger

Die Bahngesellschaft London Midland fährt seit Ende 2007 im Regionalverkehr von London Euston nordwärts Richtung Birmingham und Liverpool. Das Bild zeigt Triebzug 350 240, am 14.10.2009 soeben von den Midlands in Eusten angekommen.
Die Bahngesellschaft London Midland fährt seit Ende 2007 im Regionalverkehr von London Euston nordwärts Richtung Birmingham und Liverpool. Das Bild zeigt Triebzug 350 240, am 14.10.2009 soeben von den Midlands in Eusten angekommen.
Jonas Schaufelberger

Eine Doppeltraktion Class 350 verlässt London Euston in Richtung Milton Keynes. Euston war der erste Londoner Bahnhof und bis zur Eröffnung von King's X das Tor in den Norden. Hinter der Brücke ist die Steigung zusehen, die in den ersten Jahren durch eine stationäre Dampfmaschine mit Seilzug überwunden werden musste und bis heute für durchdrehende Räder bei rutschigen Schienenverhältnissen sorgt. 2009-09-20.
Eine Doppeltraktion Class 350 verlässt London Euston in Richtung Milton Keynes. Euston war der erste Londoner Bahnhof und bis zur Eröffnung von King's X das Tor in den Norden. Hinter der Brücke ist die Steigung zusehen, die in den ersten Jahren durch eine stationäre Dampfmaschine mit Seilzug überwunden werden musste und bis heute für durchdrehende Räder bei rutschigen Schienenverhältnissen sorgt. 2009-09-20.
Michael Konarski

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige

586 1x1 Px, 03.10.2009

<<  previous page  1 2 3 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.