London St. Pancras am 25.8.2000, damals fuhren hier nur die Züge der Midland Mainline ab, während der Eurostar in London Waterloo endete. Heinz Bergner
LNER 91119 in der historischen InterCity Swallow Lackierung am 28. April 2019 in London King's Cross. Die Lok erhielt diesen Anstrich zum 30-jährigen Jubiläum der InterCity225-Züge im November 2018. Durch die neuen Class 800 sollen auch diese Züge bei der LNER in den nächsten Jahren ersetzt werden.
Mit dieser sehr willkommenen Überraschung endet meine diesjährige Bilderserie aus England und Schottland. Es wird nicht die letzte gewesen sein... Julian Ryf
DB Cargo UK 90020 vermietet an die LNER am 28. April 2019 in London King's Cross. Mit dem vermehrten Einsatz der neuen Class 800 werden die seit 2016 angemieteten Class 90 demnächst wieder abgegeben. Julian Ryf
Die historische 87002 der AC Locomotive Group ist die letzte betriebsfähige Lok der Class 87. Sie wird jeweils dazu verwendet, die Wagen des Caledonian Sleeper zwischen der Abstellung und dem Bahnhof Euston zu überführen. Sie dient ausserdem auch als Reservelokomotive für die Strecke bis Glasgow/Edinburgh.
Da am Osterwochenende der Bahnhof Euston wegen Bauarbeiten geschlossen war, fuhren alle Züge des Caledonian Sleeper ab King's Cross. So brachte 87002 am 22. April 2019 die Wagen nach Fort William / Aberdeen in die mächtige Bahnhofshalle. Julian Ryf
Freightliner 90046 hat am 22. April 2019 die Wagen des Caledonian Sleeper nach Inverness in den Bahnhof King's Cross gebracht, die historische 87002 der AC Locomotive Group diejenigen nach Aberdeen und Fort William.
Die Züge des Caledonian Sleeper verkehrten am Osterwochenende alle ab King's Cross, da Euston wegen Bauarbeiten geschlossen war. Julian Ryf
London besass bereits ab 1860 ein Tramnetz, welches ab 1914 zum grössten in Europa wurde. Bis 1952 wurde dieses Tramnetz allerdings komplett eingestellt und durch Trolleybusse und später Dieselbusse ersetzt. Ein Überbleibsel dieses Tramnetzes ist die zwischen 1902 und 1952 in Betrieb stehende Kingsway Tramway Subway zwischen Holborn und Aldwych. Aufgenommen am 22. April 2019. Julian Ryf
London Overground 378 210 hat am 19. April 2019 gerade Camden Road in Richtung Kentish Town West verlassen und die Reisenden erhaschen einen kurzen Blick auf den Regent's Canal. Aufgenommen von der Camden Lock Bridge. Julian Ryf
Kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs St. Pancras International überquert der Eurostar den Regent's Canal. Eurostar 4021 verlässt London am 19. April 2019 Richtung Bruxelles-Midi. Julian Ryf
East Midlands Trains HST mit Triebkopf 43 044 durchfährt am 10. August 2017 ohne Halt den Bahnhof West Hampstead Thameslink auf dem Weg von Nottingham nach London St. Pancras. Julian Ryf
Ein Zug der Metropolitan Line nähert sich am 9. August 2017 der Station West Hampstead, die ohne Halt durchfahren wird. Auf der Chiltern Main Line ist gleichzeitig Chiltern Railways 168 328 unterwegs Richtung London Marylebone. Julian Ryf
HST-Paradies London King's Cross? Gleich drei Virgin Trains East Coast HST mit den Triebköpfen 43239, 43300 und 43299 stehen am 8. August 2017 im Bahnhof. Julian Ryf
Virgin Trains East Coast 91114 "Durham Cathedral" mit abfahrbereitem EC nach Edinburgh Waverley und 91105 am 8. August 2017 in London King's Cross. Julian Ryf
Virgin Trains East Coast HST mit Triebkopf 43300 "Craigentinny 100 1914-2014" zum 100-jährigen Bestehen des Craigentinny-Depots am 8. August 2017 in London King's Cross. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.