bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sacramento County Fotos

7 Bilder
Wagen 216 der Sacramento RT Light Rail war am 21.5.2020 zusammen mit einem weiteren SRV-1 auf der Gold Line von der Valley Station nach Sunrise unterwegs. Gerade wurde die Sacramento Valley Station verlassen.
Wagen 216 der Sacramento RT Light Rail war am 21.5.2020 zusammen mit einem weiteren SRV-1 auf der Gold Line von der Valley Station nach Sunrise unterwegs. Gerade wurde die Sacramento Valley Station verlassen.
Michael Brunsch

Am 21.5.2019 verließ Amtraks Zug Nr. 5, der California Zephyr den Bahnhof von Sacramento mit etwa eineinviertel Stunden Verspätung. Noch in der Bahnhofsausfahrt unterquert die Strecke die Interstate 5. Zuglok war P42DC Nr. 136. Etwa zwei Stunden später wird der aus Chicago kommende Zug sein Ziel in Emeryville erreichen, wo Anschluss mit dem Bus nach San Francisco besteht. Am linken Bildrand sind die Anlagen der Southern Pacific Shops zu erkennen, welche heute zum California State Railroad Museum gehören.
Am 21.5.2019 verließ Amtraks Zug Nr. 5, der California Zephyr den Bahnhof von Sacramento mit etwa eineinviertel Stunden Verspätung. Noch in der Bahnhofsausfahrt unterquert die Strecke die Interstate 5. Zuglok war P42DC Nr. 136. Etwa zwei Stunden später wird der aus Chicago kommende Zug sein Ziel in Emeryville erreichen, wo Anschluss mit dem Bus nach San Francisco besteht. Am linken Bildrand sind die Anlagen der Southern Pacific Shops zu erkennen, welche heute zum California State Railroad Museum gehören.
Michael Brunsch

F7 Nr. 913 der Western Pacific auf der Drehscheibe des California State Railroad Museum in Sacramento am 21. August 1988.
F7 Nr. 913 der Western Pacific auf der Drehscheibe des California State Railroad Museum in Sacramento am 21. August 1988.
Manfred Kopka

Betriebswerk der Southern Pacific in Sacramento am 21. August 1988.
Betriebswerk der Southern Pacific in Sacramento am 21. August 1988.
Manfred Kopka

USA / Betriebswerke / Sacramento Yard

1123 1x1 Px, 19.03.2010

Straßenbahn in Sacramento, Wagen 108, am 21. August 1988.
Straßenbahn in Sacramento, Wagen 108, am 21. August 1988.
Manfred Kopka

Straßenbahn in Sacramento, Wagen 123, am 21. August 1988. Zum stufenlosen Ein- und Ausstieg ist an den Haltestellen eine Rampe zur vorderen Tür gebaut worden.
Straßenbahn in Sacramento, Wagen 123, am 21. August 1988. Zum stufenlosen Ein- und Ausstieg ist an den Haltestellen eine Rampe zur vorderen Tür gebaut worden.
Manfred Kopka

Von der amerikanischen Lokomotivfirma Baldwin wurden ab Februar 1910 die Cab Forward (Kabine voraus) Maschinen an die Southern Pacific geliefert. Die Dampflokomotiven hatten den Führerstand an der Front der Lokomotive. Dies geschah, weil die Southern Pacific lange Tunnelstrecken und Schneeschutzdächer besaß, um das Lokpersonal vor den Rauch zu schützen. Lok #4294, welche heute im California State Railroad Museum in Sacramento (Kalifornien/USA: www.csrmf.org ) steht ist eine AC-12 (Articulated Consolidation, der zwölften Baugruppe). Insgesamt wurden 256 Cab Forward Lokomotiven von Baldwin an die Southern Pacific geliefert, die als einzige Bahngesellschaft diese Technik im großen Stil nutzte. Alle Maschinen wurden mit Öl befeuert. #4294 wurde am 19 März 1944 in Dienst gestellt und beförderte Güter- wie auch Personenzüge in Oregon und Kalifornien bis zum 5. März 1956. Im September 1958 wurde eine Kampagne begonnen, um Lok #4294 zu erhalten. Nachdem Sie lange Zeit vor dem Bahnhof in Sacramento ausgestellt wurde, und schließlich einer Highway Auffahrt weichen mußte, gelangte sie schließlich ins California State Railroad Museum.

Die Aufnahme entstand am 17. September 2002
Von der amerikanischen Lokomotivfirma Baldwin wurden ab Februar 1910 die Cab Forward (Kabine voraus) Maschinen an die Southern Pacific geliefert. Die Dampflokomotiven hatten den Führerstand an der Front der Lokomotive. Dies geschah, weil die Southern Pacific lange Tunnelstrecken und Schneeschutzdächer besaß, um das Lokpersonal vor den Rauch zu schützen. Lok #4294, welche heute im California State Railroad Museum in Sacramento (Kalifornien/USA: www.csrmf.org ) steht ist eine AC-12 (Articulated Consolidation, der zwölften Baugruppe). Insgesamt wurden 256 Cab Forward Lokomotiven von Baldwin an die Southern Pacific geliefert, die als einzige Bahngesellschaft diese Technik im großen Stil nutzte. Alle Maschinen wurden mit Öl befeuert. #4294 wurde am 19 März 1944 in Dienst gestellt und beförderte Güter- wie auch Personenzüge in Oregon und Kalifornien bis zum 5. März 1956. Im September 1958 wurde eine Kampagne begonnen, um Lok #4294 zu erhalten. Nachdem Sie lange Zeit vor dem Bahnhof in Sacramento ausgestellt wurde, und schließlich einer Highway Auffahrt weichen mußte, gelangte sie schließlich ins California State Railroad Museum. Die Aufnahme entstand am 17. September 2002
Ulrich Slovig

USA / Dampfloks / ~ Sonstige

2724 1x1 Px, 04.07.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.