bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

United States Fotos

2426 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 16.09.2024 kam 1162 (GP60s) durch die Sadt Burbank gefahren. Diese Baureihe ist selten anzutreffen in Kalifornien und bedient die kleineren Anschlüsse.
Am 16.09.2024 kam 1162 (GP60s) durch die Sadt Burbank gefahren. Diese Baureihe ist selten anzutreffen in Kalifornien und bedient die kleineren Anschlüsse.
Jens Kublank

6037 von CSX auf einem Gleis in Orlando Florida am 13.Oktober 2024.
6037 von CSX auf einem Gleis in Orlando Florida am 13.Oktober 2024.
Flo Weiss

2768 von CSX auf einem Gleis in Orlando Florida am 13.Oktober 2024. Toller Diesel Sound von diesen Kraftpaketen.
2768 von CSX auf einem Gleis in Orlando Florida am 13.Oktober 2024. Toller Diesel Sound von diesen Kraftpaketen.
Flo Weiss

Am 16.09.2024 kam 7691 und 8992 von Union Pacific mit einem Güterzug von Los Angeles über Burbank (USA-Kalifornien) , weiter in Richtung Lancaster, über Santa Clarita
Am 16.09.2024 kam 7691 und 8992 von Union Pacific mit einem Güterzug von Los Angeles über Burbank (USA-Kalifornien) , weiter in Richtung Lancaster, über Santa Clarita
Jens Kublank

Am 12.09.2024 kam 8792 von Union Pacific mit einem Güterzug aus Richtung LOs Angeles nach Burbank (USA-Kalifornien). Von dort aus kam es zum Gleiswechsel in Richtung Lancaster über Santa Clarita.
Am 12.09.2024 kam 8792 von Union Pacific mit einem Güterzug aus Richtung LOs Angeles nach Burbank (USA-Kalifornien). Von dort aus kam es zum Gleiswechsel in Richtung Lancaster über Santa Clarita.
Jens Kublank

Am 16.09.2024 kam 8227 von Union Pacific mit einem Güterzug von Los Angeles über Burbank (USA-Kalifornien) , weiter in Richtung Lancaster, über Santa Clarita.
Am 16.09.2024 kam 8227 von Union Pacific mit einem Güterzug von Los Angeles über Burbank (USA-Kalifornien) , weiter in Richtung Lancaster, über Santa Clarita.
Jens Kublank

Am 12.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Danach ging es Rückwärts in Richtung Airport Burbank. Wer genau hinschaut sieht die Begleitperson absteigen vom Zug, um ans andere Ende wieder aufzusteigen. Wer das Bild vergleicht aus meiner Galerie von 2023, wird den einen oder anderen etwas auffallen.
Am 12.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Danach ging es Rückwärts in Richtung Airport Burbank. Wer genau hinschaut sieht die Begleitperson absteigen vom Zug, um ans andere Ende wieder aufzusteigen. Wer das Bild vergleicht aus meiner Galerie von 2023, wird den einen oder anderen etwas auffallen.
Jens Kublank

Am 04.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Danach ging es Rückwärts in Richtung Airport Burbank.
Am 04.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Danach ging es Rückwärts in Richtung Airport Burbank.
Jens Kublank

Am 16.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Dahinter ein Containerzug wartend in die Gegenrichtung. 

(Graffiti: Ich kann es verstehen, welcher Sinn dahinter steckt, aber.... dann müssten erst einmal eure Regeln überarbeitet werden. Andersherum ist es bei einer andere GP0 durch gegangen und bei den Amerikanern und dem hippen Los Angeles nahe zu typisch, wobei die Baureihe die einzige ist, die es erwischt hat.  Mit den Schrägen nehme ich hin, aber auch dabei kommt es drauf an mit welchem Objektiv man arbeitet. In diesem Fall ist es ein Weitwinkel und auch bei Brennweite 20mm hat es leider seine Schwäche. )
Am 16.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Dahinter ein Containerzug wartend in die Gegenrichtung. (Graffiti: Ich kann es verstehen, welcher Sinn dahinter steckt, aber.... dann müssten erst einmal eure Regeln überarbeitet werden. Andersherum ist es bei einer andere GP0 durch gegangen und bei den Amerikanern und dem hippen Los Angeles nahe zu typisch, wobei die Baureihe die einzige ist, die es erwischt hat. Mit den Schrägen nehme ich hin, aber auch dabei kommt es drauf an mit welchem Objektiv man arbeitet. In diesem Fall ist es ein Weitwinkel und auch bei Brennweite 20mm hat es leider seine Schwäche. )
Jens Kublank

3. August 2024 - Sheridan, Wyoming. Museumslokomotive 4-8-4 der ehemaligen Gesellschaft Chicago, Burlington & Quincy Railroad. Baujahr 1940
3. August 2024 - Sheridan, Wyoming. Museumslokomotive 4-8-4 der ehemaligen Gesellschaft Chicago, Burlington & Quincy Railroad. Baujahr 1940
Peter Langer

3. August 2024 - Sheridan, Wyoming. Museumslokomotive 4-8-4 der ehemaligen Gesellschaft Chicago, Burlington & Quincy Railroad. Baujahr 1940
3. August 2024 - Sheridan, Wyoming. Museumslokomotive 4-8-4 der ehemaligen Gesellschaft Chicago, Burlington & Quincy Railroad. Baujahr 1940
Peter Langer

2759 und 6461 von CSX auf einem Gleis in Orlando Florida am 15.April 2024.
2759 und 6461 von CSX auf einem Gleis in Orlando Florida am 15.April 2024.
Flo Weiss

Auf der Reise von Florida nach New Orleans sah und fotografierte ich im nebligen Panhandel von Florida diese Diesellok bei Panama City. Nun das Bild  ausgegraben , denke ich, dass es doch ein paar Zeilen verdient: 

Die Bay Line Railroad EMD GP38 501 (zweite Generation) rangiert Güterwagen in Panama City, Florida. Die Diesellokomotive Typ B-B Road Switcher wurde im August 1969 von Electro Motive Division (EMD) unter der Fabriknummer EMD 35170 gebaut.  Road Switcher  interpretiere ich als Strecken- und Rangierlok. Ein kleiner Lebenslauf der Lok: gebaut für die Gulf, Mobile & Ohio mit der Nummer 707, später zu Illinois Central Gulf mit der Nummer 9526, in der Folge zu Paducah & Louisville mit der Nummer 2000 und ab 1990 zur Bay Line mit der Nummer 501; die Nummer 501 war in der Vergangenheit von der GP7 aus dem Jahre 1952 besetzt. 

Die Bay Line Railroad wurde im frühen 20. Jahrhundert gegründet. Zu dieser Zeit nahm der Verkehr in den Häfen stetig zu und in Panama City, Florida, wurde ein moderner Hafen gebaut. Dies erforderte in der Folge eine Eisenbahnlinie für den Warentransport von und nach Panama City, die dann von Panama City nach Atlanta gebaut wurde, aber nie den erwarteten erfolgreichen Verkehr erreichen konnte. Die Bay Line Railroad verkehrt heute zwischen Panama City (Florida) und Dothan (Alabama) mit einer Abzweigung von Grimes nach Abbeville (Alabama). Die Hauptstrecke wurde 1908 von der Atlanta & Saint Andrews Bay Railroad (ASAB) gebaut, mit der Idee, Atlanta mit dem Hafen von Panama City zu verbinden, dieses Ziel wurde jedoch nie erreicht. Dennoch konnte die Bahn einen relativ kurzen Güterverkehr aufrechterhalten. Zeitweise gab es sogar Personenverkehr. Die Stone Container Corporation kaufte die Strecke 1987 von der Atlanta & Saint Andrews Bay und verkaufte sie 1994 an die Rail Management Corporation, die das neue Unternehmen Bay Line Railroad gründete. Genesee & Wyoming erwarb die Vermögenswerte einschließlich der Bay Line Railroad im Jahr 2005. Auf der mittlerweile 154 Meilen langen Strecke werden im wesentlichen folgende Güter transportiert: Chemikalien, Kohle, Lebens- und Futtermittel, Forstprodukte, Erze und Mineralien, Stahl und Schrott. 

ein analoges Bild vom November 1992
Auf der Reise von Florida nach New Orleans sah und fotografierte ich im nebligen Panhandel von Florida diese Diesellok bei Panama City. Nun das Bild "ausgegraben", denke ich, dass es doch ein paar Zeilen verdient: Die Bay Line Railroad EMD GP38 501 (zweite Generation) rangiert Güterwagen in Panama City, Florida. Die Diesellokomotive Typ B-B Road Switcher wurde im August 1969 von Electro Motive Division (EMD) unter der Fabriknummer EMD 35170 gebaut. "Road Switcher" interpretiere ich als Strecken- und Rangierlok. Ein kleiner Lebenslauf der Lok: gebaut für die Gulf, Mobile & Ohio mit der Nummer 707, später zu Illinois Central Gulf mit der Nummer 9526, in der Folge zu Paducah & Louisville mit der Nummer 2000 und ab 1990 zur Bay Line mit der Nummer 501; die Nummer 501 war in der Vergangenheit von der GP7 aus dem Jahre 1952 besetzt. Die Bay Line Railroad wurde im frühen 20. Jahrhundert gegründet. Zu dieser Zeit nahm der Verkehr in den Häfen stetig zu und in Panama City, Florida, wurde ein moderner Hafen gebaut. Dies erforderte in der Folge eine Eisenbahnlinie für den Warentransport von und nach Panama City, die dann von Panama City nach Atlanta gebaut wurde, aber nie den erwarteten erfolgreichen Verkehr erreichen konnte. Die Bay Line Railroad verkehrt heute zwischen Panama City (Florida) und Dothan (Alabama) mit einer Abzweigung von Grimes nach Abbeville (Alabama). Die Hauptstrecke wurde 1908 von der Atlanta & Saint Andrews Bay Railroad (ASAB) gebaut, mit der Idee, Atlanta mit dem Hafen von Panama City zu verbinden, dieses Ziel wurde jedoch nie erreicht. Dennoch konnte die Bahn einen relativ kurzen Güterverkehr aufrechterhalten. Zeitweise gab es sogar Personenverkehr. Die Stone Container Corporation kaufte die Strecke 1987 von der Atlanta & Saint Andrews Bay und verkaufte sie 1994 an die Rail Management Corporation, die das neue Unternehmen Bay Line Railroad gründete. Genesee & Wyoming erwarb die Vermögenswerte einschließlich der Bay Line Railroad im Jahr 2005. Auf der mittlerweile 154 Meilen langen Strecke werden im wesentlichen folgende Güter transportiert: Chemikalien, Kohle, Lebens- und Futtermittel, Forstprodukte, Erze und Mineralien, Stahl und Schrott. ein analoges Bild vom November 1992
Stefan Wohlfahrt

Etwas südöstlich von Kingman, AZ, bietet die Historic Route 66 sehr gute Fotostellen in der fantastischen Landschaft: Fünf Loks ziehen in der Nachmittagssonne einen gemischten Güterzug in der roten Felswüste ostwärts. Dieses Foto bildet den Abschluss meiner Bilderserie von unserer Reise im Aug/Sep 2022. Kingman, AZ, 30.9.2022
Etwas südöstlich von Kingman, AZ, bietet die Historic Route 66 sehr gute Fotostellen in der fantastischen Landschaft: Fünf Loks ziehen in der Nachmittagssonne einen gemischten Güterzug in der roten Felswüste ostwärts. Dieses Foto bildet den Abschluss meiner Bilderserie von unserer Reise im Aug/Sep 2022. Kingman, AZ, 30.9.2022
Markus Gmür

Etwas südöstlich von Kingman, AZ, bietet die Historic Route 66 sehr gute Fotostellen in der fantastischen Landschaft: Fünf Loks ziehen einen gemischten Güterzug in der roten Felswüste ostwärts. Kingman, AZ, 30.9.2022
Etwas südöstlich von Kingman, AZ, bietet die Historic Route 66 sehr gute Fotostellen in der fantastischen Landschaft: Fünf Loks ziehen einen gemischten Güterzug in der roten Felswüste ostwärts. Kingman, AZ, 30.9.2022
Markus Gmür

Etwas südöstlich von Kingman, AZ, bietet die Historic Route 66 sehr gute Fotostellen in der fantastischen Landschaft: Drei BNFS-Loks ziehen einen Güterzug in der roten Felswüste ostwärts. Kingman, AZ, 30.9.2022
Etwas südöstlich von Kingman, AZ, bietet die Historic Route 66 sehr gute Fotostellen in der fantastischen Landschaft: Drei BNFS-Loks ziehen einen Güterzug in der roten Felswüste ostwärts. Kingman, AZ, 30.9.2022
Markus Gmür

Etwas südöstlich von Kingman, AZ, bietet die Historic Route 66 sehr gute Fotostellen in der fantastischen Landschaft: Sieben Loks ziehen einen Güterzug in der roten Felswüste westwärts. Im Hintergrund ist das andere Gleis der Doppelspur zu sehen. Kingman, AZ, 30.9.2022
Etwas südöstlich von Kingman, AZ, bietet die Historic Route 66 sehr gute Fotostellen in der fantastischen Landschaft: Sieben Loks ziehen einen Güterzug in der roten Felswüste westwärts. Im Hintergrund ist das andere Gleis der Doppelspur zu sehen. Kingman, AZ, 30.9.2022
Markus Gmür

Etwas südöstlich von Kingman, AZ, bietet die Historic Route 66 sehr gute Fotostellen in der fantastischen Landschaft: Sieben Loks ziehen einen Güterzug in der roten Felswüste westwärts. Kingman, AZ, 30.9.2022
Etwas südöstlich von Kingman, AZ, bietet die Historic Route 66 sehr gute Fotostellen in der fantastischen Landschaft: Sieben Loks ziehen einen Güterzug in der roten Felswüste westwärts. Kingman, AZ, 30.9.2022
Markus Gmür

Um 11.53 Uhr tauchte dieses grosse Zweiwegefahrzeug von der Strasse auf, begab sich auf das Gleis und fuhr Richtung Osten ab. Nichts war es vorläufig mit weiteren Zügen. So fuhren mit unserem Mietwagen ebenfalls weiter ostwärts. Topock, AZ, 30.9.2022
Um 11.53 Uhr tauchte dieses grosse Zweiwegefahrzeug von der Strasse auf, begab sich auf das Gleis und fuhr Richtung Osten ab. Nichts war es vorläufig mit weiteren Zügen. So fuhren mit unserem Mietwagen ebenfalls weiter ostwärts. Topock, AZ, 30.9.2022
Markus Gmür

Um 11.50 Uhr kam dieses Zweiwegefahrzeug von Osten bei der Grenze Kalifornien/Arizona an und verliess das Gleis, was uns die Hoffnung auf weitere Züge brachte. Topock, AZ, 30.9.2022
Um 11.50 Uhr kam dieses Zweiwegefahrzeug von Osten bei der Grenze Kalifornien/Arizona an und verliess das Gleis, was uns die Hoffnung auf weitere Züge brachte. Topock, AZ, 30.9.2022
Markus Gmür

Nein, das sind keine Zwischenloks: die Flachwagen sind auf einem Gleis hinter dem Zug abgestellt. Fünf Loks mit vier verschiedenen Anstrichen von zwei Unternehmen ziehen einen Containerzug ostwärts. Topock, AZ, 29.9.2022
Nein, das sind keine Zwischenloks: die Flachwagen sind auf einem Gleis hinter dem Zug abgestellt. Fünf Loks mit vier verschiedenen Anstrichen von zwei Unternehmen ziehen einen Containerzug ostwärts. Topock, AZ, 29.9.2022
Markus Gmür

Diese Schlusslok schiebt ihren Zug über die Brücke über den Colorado River an der Grenze Kalifornien/Arizona Richtung Westen. Links ist der Highway zu sehen, diese Fotostelle ist also sehr leicht zu erreichen. Topock, AZ, 30.9.2022
Diese Schlusslok schiebt ihren Zug über die Brücke über den Colorado River an der Grenze Kalifornien/Arizona Richtung Westen. Links ist der Highway zu sehen, diese Fotostelle ist also sehr leicht zu erreichen. Topock, AZ, 30.9.2022
Markus Gmür

Ein Containerzug fährt über die Brücke über den Colorado River an der Grenze Kalifornien/Arizona Richtung Osten. Topock, AZ, 30.9.2022
Ein Containerzug fährt über die Brücke über den Colorado River an der Grenze Kalifornien/Arizona Richtung Osten. Topock, AZ, 30.9.2022
Markus Gmür

Ein Containerzug fährt aus Richtung Westen auf die Brücke an der Grenze Kaliforniern/Arizona zu. Topock, AZ, 30.9.2022
Ein Containerzug fährt aus Richtung Westen auf die Brücke an der Grenze Kaliforniern/Arizona zu. Topock, AZ, 30.9.2022
Markus Gmür

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.