bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Chinatown Fotos

23 Bilder
Eine Sammlung historischer Fahrzeuge am Fishermans Wharf von San Francisco auf der Line F, die Triebwagen sind aus San Francisco, Philadelphia und der vordere ist aus dem italienischen Mailand. Die Linie F ist eine 32 Haltestellen lange Strecke und führt vom District Castro aus über die Marketstreet, streift den Financial District und fährt dann entlang der San Francisco Bay bis Fishermans Wharf. Zum Einsatz kommen nur historische Straßenbahnen die zum größten Teil italienischen Ursprungs sind. Viele von Ihnen stammen aus den 50er Jahren und sind vor allem bei den Touristen sehr beliebt. Aufnahme vom September 2017.
Eine Sammlung historischer Fahrzeuge am Fishermans Wharf von San Francisco auf der Line F, die Triebwagen sind aus San Francisco, Philadelphia und der vordere ist aus dem italienischen Mailand. Die Linie F ist eine 32 Haltestellen lange Strecke und führt vom District Castro aus über die Marketstreet, streift den Financial District und fährt dann entlang der San Francisco Bay bis Fishermans Wharf. Zum Einsatz kommen nur historische Straßenbahnen die zum größten Teil italienischen Ursprungs sind. Viele von Ihnen stammen aus den 50er Jahren und sind vor allem bei den Touristen sehr beliebt. Aufnahme vom September 2017.
Heinz Bergner

USA / Straßenbahnfahrzeuge / PCC-Wagen

180  2 1x1 Px, 12.08.2021

Am 22.5.2019 war Cable Car #16 auf der Powell & Hyde Linie unterwegs in Richtung Market Street. Gerade wurde die Pine Street gekreuzt.
Am 22.5.2019 war Cable Car #16 auf der Powell & Hyde Linie unterwegs in Richtung Market Street. Gerade wurde die Pine Street gekreuzt.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

203 1x1 Px, 13.01.2021

Am 24.5.2019 war MUNI 1071 als F-Line unterwegs von Castro zum Fishermans Wharf. Hier hält der Wagen gerade an der Haltestelle The Embarcadero & Jones, direkt am Pier 39. Wagen 1071 stammt von Twin Cities Rapid Transit aus Minneapolis-St. Paul und trägt die originale Farbgebung.
Am 24.5.2019 war MUNI 1071 als F-Line unterwegs von Castro zum Fishermans Wharf. Hier hält der Wagen gerade an der Haltestelle The Embarcadero & Jones, direkt am Pier 39. Wagen 1071 stammt von Twin Cities Rapid Transit aus Minneapolis-St. Paul und trägt die originale Farbgebung.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco MUNI

250 1x1 Px, 04.11.2020

Am 22.5.2019 war MUNI 1056 als F-Line auf dem Weg von Castro zum Fishermans Wharf. In Kürze wird die Endhaltestelle Jones Street erreicht.
Wagen 1056 trägt die Lackierung der Kansas City Public Service Company.
Am 22.5.2019 war MUNI 1056 als F-Line auf dem Weg von Castro zum Fishermans Wharf. In Kürze wird die Endhaltestelle Jones Street erreicht. Wagen 1056 trägt die Lackierung der Kansas City Public Service Company.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco MUNI

216 1x1 Px, 01.11.2020

Am 22.5.2019 war Cable-Car Nr. 50 der Muni auf der California Line unterwegs vom Embarcadero zur Van Ness Avenue. Hier befindet sich der Wagen kurz vor der Ecke California & Mason.
Am 22.5.2019 war Cable-Car Nr. 50 der Muni auf der California Line unterwegs vom Embarcadero zur Van Ness Avenue. Hier befindet sich der Wagen kurz vor der Ecke California & Mason.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

185 1x1 Px, 28.10.2020

Am 24.05.2020 war Wagen 1859 der Muni unterwegs auf Linie F von Castro zum Fishermans Wharf und hat gerade das Ferry Building passiert. Ursprünglich in den USA entwickelt, wurde dieser Peter-Witt-Triebwagen für die Straßenbahn von Mailand in Italien gebaut. Wagen 1859 kam 1998 nach San Francisco.
Am 24.05.2020 war Wagen 1859 der Muni unterwegs auf Linie F von Castro zum Fishermans Wharf und hat gerade das Ferry Building passiert. Ursprünglich in den USA entwickelt, wurde dieser Peter-Witt-Triebwagen für die Straßenbahn von Mailand in Italien gebaut. Wagen 1859 kam 1998 nach San Francisco.
Michael Brunsch

Am 22.5.2020 war Wagen 1011 der Muni als Linie E auf dem Weg von der 4th & King Street zum Pier 39. Der Wagen trägt die Lackierung der Market Street Railway Company aus San Francisco.
Da an der Endstelle 4th & King keine Wendeschleife vorhanden ist, können auf der Linie ausschließlich Zweirichtungswagen eingesetzt werden.
Am 22.5.2020 war Wagen 1011 der Muni als Linie E auf dem Weg von der 4th & King Street zum Pier 39. Der Wagen trägt die Lackierung der Market Street Railway Company aus San Francisco. Da an der Endstelle 4th & King keine Wendeschleife vorhanden ist, können auf der Linie ausschließlich Zweirichtungswagen eingesetzt werden.
Michael Brunsch

Cable Car #9 war am 22.5.2019 auf der Powell&Hyde Linie zur Endhaltestelle Hyde & Beach unterwegs. Unweit des Cable Car Museums befindet sich das Fahrzeug gerade an der Ecke Jackson und Jones. Das Fahrzeug ist ein Neubau aus dem Jahr 1997.
Cable Car #9 war am 22.5.2019 auf der Powell&Hyde Linie zur Endhaltestelle Hyde & Beach unterwegs. Unweit des Cable Car Museums befindet sich das Fahrzeug gerade an der Ecke Jackson und Jones. Das Fahrzeug ist ein Neubau aus dem Jahr 1997.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

217 1x1 Px, 07.11.2019

Am 22.5.2019 fuhr Cablecar Nr. 52 auf der California Line die California street hinauf in Richtung Van Ness. Kurz vor der Kreuzung mit der Powell street hat man einen guten Blick auf die Transamerica Pyramide und die Oakland Bay Bridge.
Am 22.5.2019 fuhr Cablecar Nr. 52 auf der California Line die California street hinauf in Richtung Van Ness. Kurz vor der Kreuzung mit der Powell street hat man einen guten Blick auf die Transamerica Pyramide und die Oakland Bay Bridge.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

233 1x1 Px, 05.08.2019

An der Ecke California und Powell begegnen sich alle Cablecar-Linien. Am 22.5.2019 begegmete Wagen 59 der California Line in Richtung Van Ness Wagen 12 auf der Powell & Mason Line in Richtung Market. Leider konnte ich keine Informationen zu der historischen Ampelanlage finden. 05.08.2019 Michael Brunsch
An der Ecke California und Powell begegnen sich alle Cablecar-Linien. Am 22.5.2019 begegmete Wagen 59 der California Line in Richtung Van Ness Wagen 12 auf der Powell & Mason Line in Richtung Market. Leider konnte ich keine Informationen zu der historischen Ampelanlage finden. 05.08.2019 Michael Brunsch
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

232 1x1 Px, 05.08.2019

Cable Car Nr. 3 war am 22.5.2019 auf der Powell & Hyde Linie unterwegs in Richtung Market street. Hier wird die Kreuzung Bush und Powell passiert.
Cable Car Nr. 3 war am 22.5.2019 auf der Powell & Hyde Linie unterwegs in Richtung Market street. Hier wird die Kreuzung Bush und Powell passiert.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

239 1x1 Px, 03.08.2019

Der Betrieb der Cable Cars in San Francisco ist mit sehr viel Handarbeit und Kraftanstrengung verbunden. Am 22.5.2019 wird Cable Car 27 der Powell & Mason Linie von der Drehscheibe an der Powell street geschoben nachdem er, ebenfalls von Hand, gedreht wurde. Unterdessen bilden sich lange Schlangen von Fahrgästen.
Der Betrieb der Cable Cars in San Francisco ist mit sehr viel Handarbeit und Kraftanstrengung verbunden. Am 22.5.2019 wird Cable Car 27 der Powell & Mason Linie von der Drehscheibe an der Powell street geschoben nachdem er, ebenfalls von Hand, gedreht wurde. Unterdessen bilden sich lange Schlangen von Fahrgästen.
Michael Brunsch

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

272 1x1 Px, 03.08.2019

Wagen 1040 ist der letztgebaute PCC in Nordamerika und trägt die Lackierung der San Francisco Municipal Railway. Am 24.5.2019 war er an der Kreuzug The Embarcadero und Battery unterwegs vom Fishermans Wharf nach Castro.
Wagen 1040 ist der letztgebaute PCC in Nordamerika und trägt die Lackierung der San Francisco Municipal Railway. Am 24.5.2019 war er an der Kreuzug The Embarcadero und Battery unterwegs vom Fishermans Wharf nach Castro.
Michael Brunsch

Wagen 1055 der San Francisco Municipal Railway wurde 1992 aus Philadelphia übernommen und trägt die Lackierung der Philadelphia Transportation Co.. Am 22.5.2019 hat der Wagen gerade die Haltestelle Powell Street verlassen und fährt über die Kreuzung 5th und Market. An dieser Stelle teilt sich die Straßenbahn die Fahrleitung mit dem OBus.
Wagen 1055 der San Francisco Municipal Railway wurde 1992 aus Philadelphia übernommen und trägt die Lackierung der Philadelphia Transportation Co.. Am 22.5.2019 hat der Wagen gerade die Haltestelle Powell Street verlassen und fährt über die Kreuzung 5th und Market. An dieser Stelle teilt sich die Straßenbahn die Fahrleitung mit dem OBus.
Michael Brunsch

Nachdem die ursprüngliche Straßenbahn zu einem Stadtbahnsystem umgebaut wurde fährt seit 1987 wieder eine Straßenbahn durch San Francisco. Die Wagen wurden dabei in den Farben verschiedener Straßenbahnbetriebe lackiert. Am 24.5.2019 war Wagen 1072, in den Farben von Mexico City, an der Kreuzung The Embarcadero und Washington unterwegs in Richtung Fishermans Wharf. Im Hintergrund ist das Ferry Building zu sehen.
Nachdem die ursprüngliche Straßenbahn zu einem Stadtbahnsystem umgebaut wurde fährt seit 1987 wieder eine Straßenbahn durch San Francisco. Die Wagen wurden dabei in den Farben verschiedener Straßenbahnbetriebe lackiert. Am 24.5.2019 war Wagen 1072, in den Farben von Mexico City, an der Kreuzung The Embarcadero und Washington unterwegs in Richtung Fishermans Wharf. Im Hintergrund ist das Ferry Building zu sehen.
Michael Brunsch

USA 2000: Kabelcar der Strassenbahn von San Francisco am Pier 43.
USA 2000: Kabelcar der Strassenbahn von San Francisco am Pier 43.
Alexander Sax

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

1096 1x1 Px, 27.10.2010

Eine Straßenbahn aus Japan am 18. Juni 1987 zu Gast auf der Market Street in San Francisco.
Eine Straßenbahn aus Japan am 18. Juni 1987 zu Gast auf der Market Street in San Francisco.
Manfred Kopka

USA / Stadtverkehr / San Francisco MUNI

1021  3 1x1 Px, 07.03.2010

Wagen 1834 der Mailänder Straßenbahn am 18. Juni 1987 zu Gast in San Francisco auf der Market Street.
Wagen 1834 der Mailänder Straßenbahn am 18. Juni 1987 zu Gast in San Francisco auf der Market Street.
Manfred Kopka

Verschub an der Endstation Hyde Sts. am 18. Juni 1987.
Verschub an der Endstation Hyde Sts. am 18. Juni 1987.
Manfred Kopka

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

645 1x1 Px, 07.03.2010

Wagen #4 der San Francisco Municipal Railway wurde soeben auf der Drehscheibe in der Taylor Street gewendet und wartet jetzt auf seinen nächsten Einsatz. Die Aufnahme entstand am 26. Juli 2006.
Wagen #4 der San Francisco Municipal Railway wurde soeben auf der Drehscheibe in der Taylor Street gewendet und wartet jetzt auf seinen nächsten Einsatz. Die Aufnahme entstand am 26. Juli 2006.
Ulrich Slovig

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

1351 1x1 Px, 09.09.2007

Cable Car Wagen #17 wartet kurz vor dem Wendepunkt an der Taylor Street (Powell and Mason Linie) auf seinen nächsten Einsatz. Die Aufnahme entstand am 26. Juli 2006.
Cable Car Wagen #17 wartet kurz vor dem Wendepunkt an der Taylor Street (Powell and Mason Linie) auf seinen nächsten Einsatz. Die Aufnahme entstand am 26. Juli 2006.
Ulrich Slovig

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

1146 1x1 Px, 09.09.2007

Wagen Nummer 13 der San Francisco Municipal Railway, fotografiert am 6. September 2002 auf der Hyde Street. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Wendepunkt am Fishermans Wharf.
Neben der Powell and Hyde Linie verkehren die Cable Cars noch auf der Powell and Mason Linie und auf der California Street Linie.
Wagen Nummer 13 der San Francisco Municipal Railway, fotografiert am 6. September 2002 auf der Hyde Street. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Wendepunkt am Fishermans Wharf. Neben der Powell and Hyde Linie verkehren die Cable Cars noch auf der Powell and Mason Linie und auf der California Street Linie.
Ulrich Slovig

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

1047 1x1 Px, 09.09.2007

Auf der Drehscheibe am Ende der Powell Street, an der Market Street, in San Francisco wird Wagen #23 der San Francisco Municipal Railway gewendet. Dies findet nach wie vor per Hand statt. Die Aufnahme entstand am 06. September 2002.
Auf der Drehscheibe am Ende der Powell Street, an der Market Street, in San Francisco wird Wagen #23 der San Francisco Municipal Railway gewendet. Dies findet nach wie vor per Hand statt. Die Aufnahme entstand am 06. September 2002.
Ulrich Slovig

USA / Stadtverkehr / San Francisco (Cable Car)

1594 1x1 Px, 09.09.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.