bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder aus Sulzbach-Rosenberg

Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen


0.47 km
Anschluss in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg etwa 1993 in damals modernen Farben: Links steht 610 513 als RE zur Fahrt nach Schwandorf bereit und rechts 614 031 als RB nach Weiden.
Anschluss in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg etwa 1993 in damals modernen Farben: Links steht 610 513 als RE zur Fahrt nach Schwandorf bereit und rechts 614 031 als RB nach Weiden.
Jörg Schäfer

0.99 km
218 468 mit RE 352  Jan Hus  am 29.07.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte (Wagenreihung Aimz - Bimz - Aimz)
218 468 mit RE 352 "Jan Hus" am 29.07.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte (Wagenreihung Aimz - Bimz - Aimz)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

900  4 1x1 Px, 05.08.2009

1 km
232 437 mit Güterzug in Sulzbach-Rosenberg-Hütte am 29.07.2009
232 437 mit Güterzug in Sulzbach-Rosenberg-Hütte am 29.07.2009
Tobias Schuminetz, Hirschau

1 km
610 507/007 + 610 016/516 am 07.04.2010 in Sulzbach-Rosenberg
610 507/007 + 610 016/516 am 07.04.2010 in Sulzbach-Rosenberg
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.01 km
610 002 am 24.09.2011 bei Sulzbach-Rosenberg-Hütte
610 002 am 24.09.2011 bei Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.05 km
610 004 + 610 003 am 29.07.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
610 004 + 610 003 am 29.07.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.11 km
218 489 mit RE bei Sulzbach-Rosenberg-Hütte am 25.04.2009
218 489 mit RE bei Sulzbach-Rosenberg-Hütte am 25.04.2009
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

604  3 1x1 Px, 25.04.2009

1.12 km
612 981 als RE3596 am 14.09.2012 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
612 981 als RE3596 am 14.09.2012 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.12 km
233 367 mit Zug 45330 am 14.09.2012 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
233 367 mit Zug 45330 am 14.09.2012 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.12 km
610 005 und 610 507 bei Sulzbach-Rosenberg-Hütte am 25.04.2009
610 005 und 610 507 bei Sulzbach-Rosenberg-Hütte am 25.04.2009
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.14 km
1.14 km
610 006 + 009 als RE3566 am 14.07.2012 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
610 006 + 009 als RE3566 am 14.07.2012 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.14 km
612 064 (95 80 0612 064-5 D-DB) als RE3564 am 21.04.2013 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
612 064 (95 80 0612 064-5 D-DB) als RE3564 am 21.04.2013 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.14 km
1.39 km
Als 233 176 neun Jahre später ihren Güterzug durch Sulzbach-Rosenberg zog, hatte sich der Bahnhof radikal verändert.
Als 233 176 neun Jahre später ihren Güterzug durch Sulzbach-Rosenberg zog, hatte sich der Bahnhof radikal verändert.
Jörg Schäfer

1.39 km
VT 610 012 legt am 10.6.03 auf dem Weg nach Nürnberg eine kurze Pause am  Hausbahnsteig  von Sulzbach-Rosenberg ein.
VT 610 012 legt am 10.6.03 auf dem Weg nach Nürnberg eine kurze Pause am "Hausbahnsteig" von Sulzbach-Rosenberg ein.
Jörg Schäfer

1.39 km
Ein Pendolino kommt am 30.5.09 als RE von Schwandorf in Sulzbach-Rosenberg an.
Bahnübergang und Mittelbahnsteig wurden zwei Jahre später abgebaut.
Ein Pendolino kommt am 30.5.09 als RE von Schwandorf in Sulzbach-Rosenberg an. Bahnübergang und Mittelbahnsteig wurden zwei Jahre später abgebaut.
Jörg Schäfer

1.41 km
610 017 als RE3593 am 08.12.2012 in Sulzbach-Rosenberg
610 017 als RE3593 am 08.12.2012 in Sulzbach-Rosenberg
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.44 km
1.44 km
1.44 km
VT 610 517 verlässt am 25.8.04 als RE nach Nürnberg den Bahnhof Sulzbach-Rosenberg Hütte. Im Hintergrund die gewaltigen Anlagen der Maxhütte.
VT 610 517 verlässt am 25.8.04 als RE nach Nürnberg den Bahnhof Sulzbach-Rosenberg Hütte. Im Hintergrund die gewaltigen Anlagen der Maxhütte.
Jörg Schäfer

1.47 km
218 192 mit dem  Prager  RE 451 von Nürnberg nach Prag am 19.06.2008 in Sulzbach-Rosenberg Hütte
218 192 mit dem "Prager" RE 451 von Nürnberg nach Prag am 19.06.2008 in Sulzbach-Rosenberg Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

910 1x1 Px, 20.06.2008

1.48 km
614 014 / 013 am 19.06.2008 kurz nach Sonnenaufgang bei der Vorbeifahrt an den Gebäuden der Ehemaligen Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg Hütte
614 014 / 013 am 19.06.2008 kurz nach Sonnenaufgang bei der Vorbeifahrt an den Gebäuden der Ehemaligen Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.56 km
Am 30.5.09 war 610 008 als RE von Nürnberg nach Schwandorf unterwegs. Wegen der Feier  150 Jahre Ostbahn  stiegen an diesem Samstag sehr viele Reisende aus.
Am 30.5.09 war 610 008 als RE von Nürnberg nach Schwandorf unterwegs. Wegen der Feier "150 Jahre Ostbahn" stiegen an diesem Samstag sehr viele Reisende aus.
Jörg Schäfer

1.56 km
1.56 km
Als drei Jahre später der Alex durch Sulzbach-Rosenberg fuhr hatte sich das Umfeld total verwandelt. (Blick nach Westen am 5.9.12)
Als drei Jahre später der Alex durch Sulzbach-Rosenberg fuhr hatte sich das Umfeld total verwandelt. (Blick nach Westen am 5.9.12)
Jörg Schäfer

1.56 km
VT 612 156 hält als RE nach Schwandorf in Sulzbach-Rosenberg. Am 10.6.03 gab es noch einen Bahnsteig zwischen den Gleisen und einen Fahrdienstleiter im Empfangsgebäude, um die Reisenden zu sichern.
VT 612 156 hält als RE nach Schwandorf in Sulzbach-Rosenberg. Am 10.6.03 gab es noch einen Bahnsteig zwischen den Gleisen und einen Fahrdienstleiter im Empfangsgebäude, um die Reisenden zu sichern.
Jörg Schäfer

1.59 km
1.59 km
218 219 mit dem RE 451  Jan Hus  von Nürnberg nach Prag am 30.06.2008 vor der imposanten Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg
218 219 mit dem RE 451 "Jan Hus" von Nürnberg nach Prag am 30.06.2008 vor der imposanten Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

869 1x1 Px, 30.06.2008

1.59 km
1.6 km
218 471 mit RE 351 am frühen Morgen des 23.07.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte. Anmerkung zur Wagenreihung: Ausnahmsweise mal wieder mit CD-Wagen - 1 CD-B, 2 DB-Bimz, 2 DB-Aimz
218 471 mit RE 351 am frühen Morgen des 23.07.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte. Anmerkung zur Wagenreihung: Ausnahmsweise mal wieder mit CD-Wagen - 1 CD-B, 2 DB-Bimz, 2 DB-Aimz
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

757 1x1 Px, 23.07.2009

1.6 km
1.65 km
Acht Jahre später hält 610 010 als RE 3595 in Sulzbach-Rosenberg Hütte. Das Angebot wurde auf 6 Stopps Richtung Nürnberg und 4 Stopps Richtung Amberg erweitert, ein paar davon auch am Wochenende.
Acht Jahre später hält 610 010 als RE 3595 in Sulzbach-Rosenberg Hütte. Das Angebot wurde auf 6 Stopps Richtung Nürnberg und 4 Stopps Richtung Amberg erweitert, ein paar davon auch am Wochenende.
Jörg Schäfer

1.65 km
612 566 hielt am 25.8.04 als RE 3595 nach Schwandorf kurz in Sulzbach-Rosenberg Hütte. Das war eine von 3 Fahrtmöglichkeiten, die es montags bis freitags je Richtung noch gab.
612 566 hielt am 25.8.04 als RE 3595 nach Schwandorf kurz in Sulzbach-Rosenberg Hütte. Das war eine von 3 Fahrtmöglichkeiten, die es montags bis freitags je Richtung noch gab.
Jörg Schäfer

1.65 km
610 516 fährt am 5.9.12 als RE von Nürnberg nach Schwandorf durch den Bahnhof Sulzbach-Rosenberg Hütte.
610 516 fährt am 5.9.12 als RE von Nürnberg nach Schwandorf durch den Bahnhof Sulzbach-Rosenberg Hütte.
Jörg Schäfer

1.65 km
Der „Pendolino“ 610 017 hält als RE nach Nürnberg in Sulzbach-Rosenberg Hütte. (Blick nach Osten am 25.8.04)
Der „Pendolino“ 610 017 hält als RE nach Nürnberg in Sulzbach-Rosenberg Hütte. (Blick nach Osten am 25.8.04)
Jörg Schäfer

1.65 km
612 058 fährt am 5.9.12 als RE von Schwandorf nach Nürnberg durch Sulzbach-Rosenberg Hütte an Empfangsgebäude und Ausfahrsignal vorbei.
612 058 fährt am 5.9.12 als RE von Schwandorf nach Nürnberg durch Sulzbach-Rosenberg Hütte an Empfangsgebäude und Ausfahrsignal vorbei.
Jörg Schäfer

1.65 km
 Stellwerk am Stahlwerk  hat Jemand mal zutreffend ein Bild von Sulzbach-Rosenberg Hütte betitelt. Seit 2008 ist das hinter der Brücke versteckte Wärterstellwerk  E 43  allerdings nicht mehr besetzt. (Blick nach Osten am 5.9.12)
"Stellwerk am Stahlwerk" hat Jemand mal zutreffend ein Bild von Sulzbach-Rosenberg Hütte betitelt. Seit 2008 ist das hinter der Brücke versteckte Wärterstellwerk "E 43" allerdings nicht mehr besetzt. (Blick nach Osten am 5.9.12)
Jörg Schäfer

1.66 km
Schienenbus am 09.05.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte (150 Jahre Ostbahn)
Schienenbus am 09.05.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte (150 Jahre Ostbahn)
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.66 km
überraschend stand am 28.07.2010 die 98 80 3345 383-4 D-RAR von Rent-a-Rail mit drei Schrotttrieb- und Beiwagen abgestellt auf dem Gelände der ehemaligen Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
überraschend stand am 28.07.2010 die 98 80 3345 383-4 D-RAR von Rent-a-Rail mit drei Schrotttrieb- und Beiwagen abgestellt auf dem Gelände der ehemaligen Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.67 km
218 213 am 02.06.2008 bei der Durchfahrt durch Sulzbach-Rosenberg-Hütte. Im Hintergrund ist die ehemalige Maxhütte zu sehen, die zur zeit nach und nach abgebaut wird.
218 213 am 02.06.2008 bei der Durchfahrt durch Sulzbach-Rosenberg-Hütte. Im Hintergrund ist die ehemalige Maxhütte zu sehen, die zur zeit nach und nach abgebaut wird.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

685 1x1 Px, 03.06.2008

1.67 km
232 347 mit Güterzug am frühen Morgen des 23.06.2010 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
232 347 mit Güterzug am frühen Morgen des 23.06.2010 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.67 km
614 039/040 am 28.07.2010 als RE3543 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
614 039/040 am 28.07.2010 als RE3543 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.68 km
52 8195 mit Sonderzug am 30.05.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
52 8195 mit Sonderzug am 30.05.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.68 km
610 003/503 am 20.07.2010 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
610 003/503 am 20.07.2010 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.74 km
612 971 fährt in Sulzbach-Rosenberg Hütte am Fahrt zeigenden Ausfahrsignal vorbei nach Amberg. (Blick nach Westen am 5.9.12)
612 971 fährt in Sulzbach-Rosenberg Hütte am Fahrt zeigenden Ausfahrsignal vorbei nach Amberg. (Blick nach Westen am 5.9.12)
Jörg Schäfer

1.75 km
Blick nach Westen auf die verwaisten Gleisanlagen der Sulzach-Rosenberger Maxhütte. Auf dem Bild unten rechts das Gleis zum Bahnhof, siehe Bild 652525. (5.9.12)
Blick nach Westen auf die verwaisten Gleisanlagen der Sulzach-Rosenberger Maxhütte. Auf dem Bild unten rechts das Gleis zum Bahnhof, siehe Bild 652525. (5.9.12)
Jörg Schäfer

1.75 km
218 192 am 16.07.2008 mit dem RE 451  Jan Hus  bei der Durchfahrt durch Sulzbach-Rosenberg-Hütte. Im Hintergrund ist die ehemalige Maxhütte zu sehen.
218 192 am 16.07.2008 mit dem RE 451 "Jan Hus" bei der Durchfahrt durch Sulzbach-Rosenberg-Hütte. Im Hintergrund ist die ehemalige Maxhütte zu sehen.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

798  2 1x1 Px, 16.07.2008

1.9 km
610 010 fährt am 5.9.12 nach kurzem Aufenthalt in Sulzbach-Rosenberg Hütte nach Schwandorf weiter. Rechts das stillgelegte Anschlussgleis zur Maxhütte.
610 010 fährt am 5.9.12 nach kurzem Aufenthalt in Sulzbach-Rosenberg Hütte nach Schwandorf weiter. Rechts das stillgelegte Anschlussgleis zur Maxhütte.
Jörg Schäfer

2.18 km
610 014 + 294 598 am 18.05.2012 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
610 014 + 294 598 am 18.05.2012 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Landkreis Amberg-Sulzbach > Sulzbach-Rosenberg




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.