bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Jörg Ohlhaver



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
ETR 414, fotografiert in Bologna Centrale am 27.01.2023 gegen 16:00 Uhr. Wenn ich richtig informiert bin, ist die Bezeichnung "ETR" für diesen Zug eigentlich nicht ganz richtig. Die Züge wurden Mitte der 90iger als ETR500 in Dienst gestellt und im Jahr 2006 zu Lokomotiven "E.414" umgebaut/modernisiert. Sie fahren heute, gekoppelt mit ehemaligen IC-Wagen, aber wie ein Triebzug. Aber egal ob Lok oder Triebzug, das Design finde ich auch heute noch sehr schön. (zum Bild)

Frank Paukstat 21.2.2023 10:53
Hallo Jörg,

schöne Farbgebung bei dem Zug. Das gefällige Hellgrau/Weiß mit der roten Bauchbinde als Akzent ist gefällig. Zur Einsortierung: Als die Kategorie angelegt wurde, habe ich mich damals an den offiziellen Baureihenbezeichnungen der FS orientiert und für den E.414-Triebkopf als "Lok" gibt es eine eigene Kategorie. Es ist also stets eine Frage wie die FS hier die Züge ausweist wenn es zu solchen Überschneidungen kommt.

Viele Grüße, Frank

111 216-8 der Smart Rail steht am 11.07.2022 abgestellt in Mannheim HBF. Optisch hat die Lok definitiv schon bessere Zeiten erlebt. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.7.2022 16:36
Servus Jörg! Auch wenn sie vielleicht bessere Lackzeiten hatte, es könnte aber sein das dieses hüsche Maschinschen einmal wie ihre beiden hässlichen Schwestern mit Masern endet. Das wäre dann der Supergau. Also Fazit, lieber hübschhässlich in rot als Ausschlag. LG Andreas

Jörg Ohlhaver 14.7.2022 10:15
Hallo Andreas. Stimmt, so richtig toll ist das andere Design der Smart-111 auch nicht. Aber man muss ja nicht immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen :D. Schönen Gruß Jörg

Stephan John 14.7.2022 17:58
Was an diesem ausgeblichenem Nichts schöner sein soll als an dem kreativ Gepunkteten erschließt sich mir nicht🤔

Olli 14.7.2022 23:54
Besser Masern als Rost... ;-)

Andreas Strobel 15.7.2022 14:16
@Olli, wenn dann der Rost mit Klarlack überzogen ist, sieht der definitv besser aus als Masern.... meine feste Meinung. Weil bis jetzt die Königin der Kastenloks nichts so entstellt hat als den Ausschlag den der Designer da erdacht hat. Da geht es um Auffallen um jeden Preis und sei es unter Verlust der Ästhetik. Wenn man schon Loks vorm Bender rettet, dann muss man sie auch schön herrichten. Das man Loks in gutem Design herrichten kann haben genügend andere Unternehmen bewiesen. Z.B. SEL, HSL, TXL, Raildox usw. Im Markt auffallen und gut aussehen geht.. Für mich als BR 11 1 Freund sind die beiden Loks eine Beleidigung für mein Auge.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2022 14:51
Na ja, die Farbe der Lok ist eigentlich egal, hauptsache die "Seele" der 111 lebt weiter...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.7.2022 21:08
@Andreas: Die werden ihre Masern früher oder später wieder los...
@Stefan: Die Seele der 111... Wie war das noch mal, die Altbau-E-Lok-Mörderin, hmmm, wirklich ruhmreich ist ihre Vergangenheit nicht...

Stefan Wohlfahrt 16.7.2022 11:24
Hallo Olli,
auf den "rumreichen Zustand" der Seele der 111 bin ich nicht eingegangen; aber da somit dürfte der Schienbus auch ein Seelenverwanter der 111 sein.
einen lieben Gruss
Stefan

464 204 schiebt ihren Regioanlzug Milano Centrale nach Domodossola am 25.06.2020 um 09:53 Uhr pünktlich aus dem Bahnhof Stesa. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2020 15:31
Hallo Jörg,
ein schönes Bild des recht einheitlichen Trenord Zuges aus Stresa.
einen lieben Gruss
Stefan

Jörg Ohlhaver 5.1.2021 10:01
Hallo Stefan,
danke für dein positives Feedback :)
Gruß
Jörg

Stefan Pavel 5.1.2021 17:56
Moin Jörg,

schönes Bild von der E.464 gefällt mir.

Mfg
Stefan

425 584-0 verläßt Eschelbronn als S51 am 17.03.2019 um 12:06 Uhr in Richtung Aglasterhausen. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.3.2019 12:59
Servus Jörg. Bin dieser Tage auf meinem Weg nach Bad Wimpfen an der Strecke bis Neckarbischofheim entlang gefahren, leider fuhr zu dieser Zeit kein Zug den ich hätte mitnehmen können, aber Dein Bild von gestern findet meinen Gefallen. Gruß Andreas.

Der EN57-1952 wartet am 30.01.2018 in Wroclaw Glowny als R66925 auf die Abfahrt nach Olesnica. Der Triebwagen gehört zur Bahngesellschaft "Koleje Dolnoslaskie". (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.2.2018 16:58
Der guckt ja ganz traurig ,......
Nettes Bild LG KH

Am 19.05.2016 gab es in Riga ein kleines Bahnhofsfest. Hierbei war unter anderem dieser Triebwagen "DR1AC" von R.V.R (Rīgas Vagonbūves Rūpnīca)ausgestellt. Entstanden ist er als Rekonstruktion eines DR1A. Er hat eine sehr komfortable Innenausstattung. In Weißru8land laufen ebenfalls einige Triebwagen von dieser Baureihe. (zum Bild)

Thomas Wendt 14.8.2016 9:35
Ich hatte das Glück, mit so einem Zug fahren zu können. War erst im Juli modernisiert worden und hatte einen starken "Neuwagengeruch".

Wagen 5612 am 06.07.2016 um 15:57 Uhr in Höhe der Haltestelle "Hessische Straße" (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.7.2016 16:07
Bleibt zu ergänzen, dass diese Strecke in die Mannheimer Gartenstadt am 16. Juni 2016 eröffnet wurde, mit einer Streckenlänge von 6,4 km und 14 neuen Haltestellen.

lg Matthias

2 150 261-7 am 14.05.2016 nach der Ankunft als EIC aus Worclaw in Bialystok. (zum Bild)

Julian Ryf 28.5.2016 23:02
Hallo Jörg
Das Bild ist falsch eingeordnet. Es zeigt einen PESA-Triebwagen (ED 161), keinen Stadler (ED 160).
Grüsse, Julian

Jörg Ohlhaver 29.5.2016 19:58
Hallo Julian,
ja, das weiß ich. Warte seit Tagen auf die Freischaltung der entsprechenden Kategorie. Habe das Foto jetzt unter Verschiedenes einsortiert. Diese Kategorie hatte ich nicht gesehen. Habe nur nach "Sonstiges" gesucht :)
Gruß
Jörg

Irgendwo in Italien auf einer Rundreise im August 1991 fotografierte ich die D345 1089. Nikon RF - Scan vom Dia. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2016 12:48
Ich würde sagen, hinter der Lok ist ein Heizwagen eingereiht, doch ob ein solcher im August nötig ist?
einen lieben Gruss
Stefan

Jörg Ohlhaver 8.2.2016 8:31
Hallo Stefan, gute Frage. So genau kann ich mich an die Temperatur nicht mehr erinnern. Wir waren zwischen Schule und Ausbildungsbeginn mit dem damaligen Interrailticket unterwegs und das war im August 1991. Dabei entstand auch diese Aufnahme. Gruß Jörg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.