Stefan Wohlfahrt 7.11.2024 16:07
Hallo Andreas,
man hat ja (besonders auch von dir) schon einiges auf der Sauschwänzlebahn gesehen; aber der Rheingold (mit unpassender Lok) dürfte wohl die Krönung der Saison sein!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 7.11.2024 17:01
Die letzten Wochen war dort mal was geboten :-). War auch meine erste 218 dort.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 7.11.2024 16:02
Hallo Andreas,
ich habe mich schon gewundert: der 628436/526 fuhr nicht nur hin (um dort die historischen Fahrzeuge zu ergänzen) sondern, wie hier zu sehne, auch zurück. Was ja bei einer Fahrt von Azubis (bzw. einer jeglichen Reisegruppe) auch recht logisch ist.
Das Bild des schönen VT gefällt jedenfalls sehr gut
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 7.11.2024 17:01
Ja leider nicht, ein 628 macht auf der Sauschwänzlebahn abgesehen von den Brücken auch eine gute Figur.
Danke dir.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 4.11.2024 11:28
Hallo Andreas,
wiederum eine interessante Fahrt zur Sauschwänzle-Bahn. Und natürlich ebensolche Bilder.
Was war den der Zweck der Fahrt des 628 nach Zollhaus Blumberg?
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 4.11.2024 11:33
In der Tat, deshalb ich mich auch trotz des Wetters aufgemacht.
Es war ein Azubisonderzug von DB Regio ;-).
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 3.11.2024 11:44
Hallo Andras,
schön, auch wenn gerade von diesem Bahnsteig aus Licht und alles Andere stimmte war der Bahnsteig nicht ganz leer...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.11.2024 15:17
Hallo Andreas,
immer wieder erstaunlich (und erfreulich!) wie sich die Unternehmen an den ehemaligen DB Farben orientieren und damit ihre Fahrzeuge wunderschön in Szene setzen.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 2.11.2024 11:47
Jap, eine Wohltat die Maschine. Optisch kommt sie besser daher wie ihre DB Schwestern. Die Nummer stimmt zwar nicht ganz von der Schriftart, aber der Gesamteindruck ist schon schön.
Grüße Andreas
Christoph Schneider 28.10.2024 20:00
Sehr schön!
Olli 28.10.2024 20:09
Schöner Fotostandort, angemessen für diesen Zug.
Gruss, Olli
Andreas Hackenjos 28.10.2024 20:26
Hi hier beiden,
vielen Dank :-)
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 18.10.2024 16:53
Hallo Andreas,
wie gut wurde damals die Strecke mit einer sehr geringen Steigung geplant und gebaut! Ein eindrückliches Bild des modernen Zuges auf der Museumsbahnstrecke.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 18.10.2024 21:14
Da hiess es immer, eine 218 sei für die Strecke zu schwer und jetzt passt sogar eine Maxima durch... Schöne und seltene Bilder.
Gruss, Olli
Arthur Beusch 19.10.2024 10:53
Mal was anderes, ein kommerzieller Güterzug auf einer Museumsbahnstrecke.
Olli 19.10.2024 11:34
@Arthur: Es ist halt eine Strecke, die mit dem Zusammenbruch der DB-Infrastruktur als Alternative wieder Bedeutung erlangt. Ob der Zug nun mit tausend Betriebshalten den Oberrhein hochschleicht oder mit einem Betriebshalt sich vom Museumszug überholen lassen muss, ist jetzt kein dramatischer Unterschied mehr.
Andreas Hackenjos 20.10.2024 0:28
Danke euch dreien.
Nun das mit der Last ist so eine Sache, die schon kurios ist.
Aber Olli als der Zug braucht mindestens 3h mehr wie wenn er außenrum fährt, die schlechte Signaltechnische Ausstattung bremst teilweise doch sehr arg. Mal sehen wie das mittelfristig wird, wenn unten raus ausgebaut wird.
Grüße Andreas
Jiri Zanka 19.10.2024 11:42
Hallo Andreas, Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Gruß Jiri
Andreas Hackenjos 20.10.2024 0:27
Danke dir.
Leider kam 5 min vorher links ein Lkw angefahren und zwang uns etwas spitzer zu stehen.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 15.10.2024 18:04
Schön - und schon bald soll hier der Fahrdraht hängen...
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 16.10.2024 9:43
Genau Stefan, so ist der Plan.
Grüße Andreas