Stefan Wohlfahrt 7.10.2024 12:38
Herrlich stimmungsvoll.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 7.10.2024 12:50
Danke dir Stefan.
Grüße Andreas
Christoph Schneider 4.10.2024 9:12
Top - schöne Landschaftsaufnahme!
Horst Lüdicke 4.10.2024 9:42
Sehr schön!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 4.10.2024 10:45
Hallo Andreas,
da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an. Besonders gefällt mir dass dies Bild auch viel Landschaft zeigt und sozusagen als "i"-Tüpfelchen den Bauer der mit seiner Kuh den zu bestaunt.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 4.10.2024 13:14
Danke euch dreien,
@Stefan: Der Bauer war im Augenwinkel zu sehen und die Frage die sich stelle, marschieren sie aus dem Bild oder wird man sie noch sehen.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 3.10.2024 17:42
Hallo Andreas,
durch den Gegenzug im Hintergrund und dem mechanischen Stellwerk Elemente im Vordergrund wird das eigentliche Motiv, der 612 113 perfekt aufgewertet.
Landschaftlich ist das Bild ohnehin ein Genuss!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 4.10.2024 13:13
Danke dir. Es war spontan aber auch symbolisch, denn es war die letzte Reise für VT 249 und VT 250 in dieser Farbgebung. Retour kommen sie auch wie der 612 113.
Grüße Andreas
Frank Paukstat 1.10.2024 9:52
Hallo Andreas,
bei dem Bild könnte ich mir vorstellen das Frumusita einst mehr Bedeutung gehabt haben muss. Bei dem großen Empfangsgebäuse und reichlich zurückgebauten Gleisen und Schwellen muss es mal als Rangierbahnhof oder ähnliches in Betrieb gewesen sein. Jetzt wirkt das alles verloren in der Weite, ein betriebener Lost Place. Und doch gefällt es auf morbide Weise: "Eisenbahn in Osteuropa".
Viele Grüße, Frank
Andreas Hackenjos 1.10.2024 16:53
Immerhin einen Einsteiger gabs und ich meine auch 2-3 Aussteiger ;-).
Ein paar Firmen sind in der Nähe, aber was wirklich ging oder was geplant war, weiß ich nicht. Aber es macht den Charme aus.
Grüße Andreas
Christoph Schneider 30.9.2024 7:20
Sehr schöne Aufnahmen von den 614-ern!
Horst Lüdicke 30.9.2024 9:34
Da schließe ich mich gerne an!
Gruß Horst
Andreas Hackenjos 30.9.2024 15:42
Danke euch beiden,
leider haben sich die Schafe just in time aus dem Staub gemacht.
Grüße Andreas
Olli 9.10.2024 21:37
Schwund ist immer, nicht nur die Schafe haben sich aus dem Staub gemacht, auch der Mittelwagen des Triebzugs...
Schöne Serie aus Rumänien, Olli
Frank Paukstat 29.9.2024 8:28
Hallo Andreas,
schönes Bild mit dem Blickwinkel von etwas unten. Das dort bei den Autos ein Haltepunkt sein soll, kann man auch nur aufgrund des Schilds erahnen. Die Wellblechkiste soll der Unterstand sein? Die Bilder von der Strecke sind auch für den Betrachter ein wahres Abenteuer.
Viele Grüße, Frank
Andreas Hackenjos 29.9.2024 9:31
Danke dir. Zwischen Zug und Autos ist der Haltepunkt, der Zug fährt auf dem Foto erst wieder an. In Rumänien reicht auch weniger :-D.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 18:06
Hallo Andreas,
herrlich eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 28.9.2024 19:12
Danke Stefan.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:50
Hallo Andreas,
schön, - aber liegen hier auch Geleise?
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 28.9.2024 19:12
Ja tatsächlich, bin im Gras auch über eins gestolpert^^
Grüße Andreas
Frank Paukstat 20.9.2024 10:20
Hallo Andreas,
der Triebzug ist in Deutschland (95 80) registriert. Darum habe ich mal umsortiert und ergänzt. Bitte nicht wundern. Ansonsten wirklich schöne Bilderserie die mir echt gefällt.
Viele Grüße, Frank
Andreas Hackenjos 20.9.2024 22:52
Hallo Frank,
dankeschön, das wusste ich nicht das es danach geht. Bisher hatte sich die Frage nicht gestellt, da die ersten noch "umgezeichnet" wurden.
Grüße Andreas
Frank Paukstat 21.9.2024 5:46
Hallo Andreas,
das hatte mich auch irritiert, genauso das sie mal als rumänische Baureihe liefen. Scheinbar blieb es bei den wenigen Triebzügen und nun doch wieder deutsche Registrierung. Da soll mal einer schlau werden :-)
Viele Grüße, Frank
Andreas Hackenjos 21.9.2024 20:35
@Frank: Das hängt damit zusammen, dass man die Nummer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ändern konnte. Deshalb haben die ersten 614er noch die Baureihenbezeichnung 76 bekommen, die späteren sind dann aber mit alter UIC Nummer nach Rumänien gekommen. Diese haben auch ein D-TFC statt RO-TFC in der Nummer stehen.
Wie man das hier jetzt sortieren will, ist halt die Frage.
Grüße Andreas
Frank Paukstat 22.9.2024 5:10
@ Andreas: Entscheidend ist immer die UIC-Nummer die am Fahrzeug steht und das ist in diesem Fall "95 80 0 614...", also Deutschland. Das ist wie mit den Loks von ELL und ELP oder schau bei den Güterwagen rein. Das reinste Registrierungsdurcheinander. Wo die Vorteile liegen sollen habe ich noch nicht ganz verstanden.
Grüße, Frank