bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Andreas Hackenjos, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
218 402 mit 563 001 / 563 101 im Schlepp als DbZ 91512 (Offenburg - Seebrugg) bei St.Georgen 24.2.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2024 11:52
Hallo Andreas,
was macht den der Miro Plus H auf der elektrifizierten Schwarzwald - und Dreiseen-Bahn?
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 26.2.2024 12:57
Überführung zur Dreiseenbahn für Testfahrten ;-).

Grüße Andreas

Olli 26.2.2024 17:26
Hallo Andreas, da tun sich ja interessante Sachen im Ländle.

Hast Du hier vielleicht noch die gesamte NVR-Nummer zur Verfügung?

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 26.2.2024 20:26
@Olli:90 80 0563 101-9 D-SDEHC

Olli 26.2.2024 21:55
Danke Dir!

101 110 "50 Jahre IC" und 101 013 "IC" mit dem IR 2217 "Höllental" (Frankfurt(Main)Hbf - Seebrugg) in Aha 21.2.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2024 11:55
Hallo Andreas,
solch schöne Züge gab es hier wohl schon sehr lange nicht mehr zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 26.2.2024 12:56
Ja in dem Fall seit 2002 nicht mehr.

Grüße Andreas

RE 4722 (Donaueschingen-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 111 054-3 bei Aufen 6.11.15 (zum Bild)

HamburgerHochbahn 28.1.2024 20:29
Weißt du zufällig noch weshalb diser Zug erst ab Donaueschingen fuhr? War die Strecke für alle Züge gesperrt?

Andreas Hackenjos 28.1.2024 20:43
Du fragst Sachen 10 Jahre später. Da war ein PU bei Donaueschingen und deshalb fuhr auch die 111 als Ersatz.

Grüße Andreas

101 043-8 mit dem PF 2722 (Mühlacker-Konstanz) bei St.Georgen 21.7.12 (zum Bild)

HamburgerHochbahn 28.1.2024 18:08
Hallo Andreas,
weißt du zufällig was mit dem zug auf sich hatte? Bzw. hast du weitere Infos über den Laufweg, die Halte (Fahrzeiten) und den Grund der Fahrt?
LG

E10 228 mit dem DPE 74311 (Freiburg Hbf - Konstanz) bei Gutach 13.1.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:49
Hallo Andreas,
durch die gelungene S/W Umsetzung bin ich versucht zu sagen: Wie in alten Zeiten...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 18.1.2024 17:57
Ja leider machte das Sparlicht, dass nötig.
Naja als E10 passt es nicht, aber als 110 hätte es so sein können.

Grüße Andreas

Olli 19.1.2024 18:44
E 10 war dann doch 10 Jahre von der Elektrifierung der Schwarzwaldbahn... Aber man beachte Dach, Regenrinne, Lüfter und Handlauf. Hier ist es in den anderen Details schon sehr stimmig, Selbst wenn die Variante der Einheitslok damals gebirgsgängiger war.

E10 228 mit dem DPE 74311 (Freiburg Hbf - Konstanz) bei St.Georgen 13.1.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:47
Hallo Andreas,
ein wunderschöne Stimmung, die leicht darüber hinwegsehen lässt, dass (nun folgt ein Meckern auf hohem Niveau:) die Komposition mit Nahverkehrs- und Schnellzugwagen nicht ganz so passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 18.1.2024 17:58
Böse Zungen sagen für die Zugbildung waren die Schweizer verantwortlich. Tatsächlich gabs zumindest in blaubeige das ganze schon, der Ost Speisewagen stört das Bild da schon mehr.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:17
Hallo Andreas,
wie gesagt, dass ist Meckern auf aller höchstem Nievau. Anzumerken ist, dass es heute kaum mehr möglich ist, geeignete Reisezugwagen für solche Verkehre zu finden. Ein interessanter Artikel zu diesem Thema ist unter dem folgenden Link zu finden: https://www.eurovapor.ch/projekt-eurovapor-schnellzug-bodensee-express/
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.1.2024 18:33
Hallo Stefan,

zwei Silberlinge, ein erstklassiger Schnellzugwagen, das war zusammen mit der 110 auf der Gäubahn Standardprogramm für den Eilzug nach Stuttgart. Ein Gepäckwagen fehlt da noch, dazu musst Du halt den Speisewagen anders denken.

Häufiger hätte dann eine 140 Dienst getan. Was auf der Schwarzwaldbahn mit einem Eilzug nicht zusammenpasst, ist für Dich vielleicht überraschend die 110. Dort kam immer die 139 bei Eilzügen zum Einsatz. Da wäre die 110 wohl nur bei einem Ausfall einer 139 als Notnagel gefahren... Insbesondere, da die teilweise durchaus beachtlich langen Eilzüge auf der Strecke die 110 überfordert hätten. Ein Klassiker war etwa mit fünf Silberlingen, einem Hilfshepäckwagen und vier Vorkriegs-Eilzugwagen unterwegs und eben einer 139.

Gruß, Olli

E10 228 mit dem DLr 24344 (Konstanz - Schorndorf) bei St.Georgen 14.1.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:19
Hallo Andreas,
ohne Speisewagen sieht es ja schon wie ein Eilzug aus.
einen lieben Gruss
Stefan

E10 228 mit dem DPE 74310 (Konstanz - Freiburg Hbf) bei Gutmadingen 13.1.24 (zum Bild)

Christoph Schneider 17.1.2024 8:53
Sehr schön in der frostigen Landschaft!

Andreas Hackenjos 18.1.2024 20:25
Danke dir Christoph.

Grüße Andreas

146 234 "SWR3" mit dem RE 4719 (Karlsruhe Hbf - Donaueschingen) bei St.Georgen 3.12.23 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2023 14:38
Hallo Andereas,
ein perkektes Beispiel, dass rote Züge wunderschön in die verschneite Landschaft passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.12.2023 18:40
Oha... ist wieder der Zusammenbruch der Flotte angesagt? Wöre ja nichts neues... Das Bild ist übrigens sehr hübsch.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 7.12.2023 20:26
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Kommentare.
@Olli: Jaein, kommt leider immer wieder vor in letzter Zeit, aber ist auch ein bisschen retro.

Grüße Andreas

Olli 7.12.2023 20:46
So hatte es die letzten zwei Jahre immer angefangen, bis später gar nichts mehr lief... Da rümpft man schon die Nase mit den gemachten Erfahrungen...

Olli 25.12.2023 14:16
@Andreas: Seit heute ist der Flottenzusammenbruch wieder manifest. 2-Stundentakt und Ausfall der Früh- und Spätkurse. Wohl weniger retro, denn damals fuhr man noch zuverlässig... Heute immer das erste Anzeichen vom folgenden Flotten-Desaster...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.