bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Vier Bahnsteiggleise sind im Bahnhof im Vordergrund und zwei Bahnsteiggleise im Hintergrund sind geplant sowie Abstellgleise für Dostoszüge.Alles erst einmal Provisorisch auf meiner neuen H0 Zimmeranlage. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2024 13:15
Hallo Mirko,
ein interessanter Gleisplan mit recht langen Bahnsteigen. Allem Anschein nach bin ich nicht der einzige, der NICHT die von der Modellbahnliteratur bevorzugte, aber für meinen Begriff komplizierte "Spannten Bauweise" anwendet.
Ich freue mich auf weitere Bilder vom Baufortschritt deiner Anlage
einen lieben Gruss
Stefan

Vor dem Lokschuppen in Bergen/Rügen übernachtete die PRESS 112 753.Die ich nach einer frostigen Nacht am Morgen vom 30.November 2024 fotografierte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.12.2024 16:50
Hallo Mirko,
ein Bild das mir sehr gefällt, strahlt es doch eine wohltuende Ruhe aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider typisches Herbstwetter hatte ich,am 01.November 2024,in Putbus als ich dort die PRESS 112 753 mit drei Es Wagen fotografierte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2024 14:43
Hallo Mirko,
trotz typischem Herbstwetter ein sehr schönes Bild der 112 753 in ihrer edlen Bordeau-Rot.
einen lieben Gruss
Stefan

An gleicher Stelle wo einst das Einfahrsignal,aus Richtung Altefähr stand,steht jetzt wieder in Putbus ein Einfahrsignal.Leider kommt aus der Richtung noch kein Zug.Aufgenommen am 20.August 2024. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2024 14:51
Hallo Mirko,
wie kann ich "kommt aus der Richtung noch kein Zug" verstehen? verlängert sich das Streckennetz der RüBB?
einen lieben Gruss
Stefan

147 551 beim Richtungswechsel wechselten die Stromabnehmer,am 19.August 2024,in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 15:13
Hallo Miko,
ich möchte hier nun nicht behaupten, Bergen auf Rügen sein unwichtig, aber wäre die Weiterführung des Zuges nach Binz oder Saßnitz nicht angebrachter bzw. Kundenfreundlicher?
einen lieben Gruss
Stefan

Am 10.August 2024 konnte ich in Bergen/Rügen die Begegnung von der EGP 247 904 und dem "kleinen" HANS 672 914 fotografieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2024 11:20
Hallo Mirko,
eine schöne Begegnung.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 19.8.2024 20:46
Bei diesem RE, dessen Linie nur aus dem Start- und dem Zielbahnhof besteht, darf man nur mit einer Fährfahrkarte einsteigen. Habe ich selbst so erlebt.

Gleissperrsignal und Fernsprechbude,am 07.Juli 2023,im Eisenbahnmuseum Großheringen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2024 14:00
Hallo Miko,
kleine, aber doch nicht unbedeutende Details - danke fürs Zeigen.
Und auch der Wasserkran pass perfekt ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Überraschung am 24.Juli 2024 als ich mal wieder in Putbus war: die kleine IK Nr.54 ist momentan zu Besuch beim Rasenden Roland. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2024 15:51
Hallo Mirko,
eine hübsche kleine Lok, die da beim "Rasenden Roland" auf Besuch weilt.
einen lieben Gruss
Stefan

Wer den DABpza 50 80 36-75 067-9 sucht,der wird den Dostos in Mukran wieder finden.Man beachte die Anschrift.Aufgenommen,am 20.Juli 2024,von einer öffentlichen Straße. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.7.2024 8:44
Oh ja, stark im Einsatz auf dem Abstellgleis. Mal sehen ob eins der privaten Unternehmen noch Verwendung für den Dosto findet, er nach Osteuropa verkauft wird oder man das nächste Porto durch die Verschrottung gegenfinanziert. Die DB AG ist schon witzig.

Eindrückliches Bild vom Zustand der Bahn im Allgemeinen, Mirko.

Viele Grüße, Frank

Prellbock vor dem Viadukt in Putbus am 08.Mai 2024. (zum Bild)

Jens Kublank 23.4.2024 21:12
achter Mai?

Alexander, R. 23.4.2024 21:29
Ist dass kein Gleisbereich?

Die frührere EGP 109 028,in einem erschreckenen Zustand,am 04.September 2021,beim TEV Weimar. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.11.2023 7:30
Sie ist wirklich in einem ziemlich maroden Zustand, Mirko. 2009 habe ich sie noch in vollem Einsatz fotografieren können, 2017 stand sie schon angegriffen in Wittenberge auf dem Schrottgleis. Ich vermute sie dient noch als Ersatzteilspender.
Viele Grüße, Frank

Auch wenn es nur ein Exemplar gibt,blieb die 128 001 erhalten und kann im Eisenbahnmuseum Weimar besichtigt werden.Aufgenommen am 30.April 2022. (zum Bild)

G. G. 3.9.2023 21:54
Danke für die Doku dieses Vorreiters

Auf Heimfahrt war,am 25.August 2023,der 670 002,der hier am Ausfahrsignal in Bergen/Rügen wartete. (zum Bild)
103 245 mit dem Sonderzug Binz-Göttingen,am 05.August 2023,in Bergen/Rügen.Ursprünglich waren fünf Minuten Aufenthalt in Bergen/Rügen eingeplant.Dadurch das zwei Reisende den Sonderzug,in Binz,verpaßten und bis Bergen den Sonderzug,mit einem Taxi,nachfahren mußten,erhielt der Sonderzug auf Grund des Warten auf die beiden Fahrgäste 25 Minuten Verspätung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2023 14:45
Hallo Mirko, Zugverspätung durch Reisende, leider ein gar nicht so seltener Verspätungs-Grund; immerhin konntest du den wunderschönen Zug um so länger in Bergen geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

KB4irtrp 970-497 mit extra Einstieg für Rollstuhlfahrer,am 22.Juli 2023,in Putbus.Noch ist der Wagen nicht planmäßig im Einsatz. (zum Bild)

Frank Paukstat 26.7.2023 6:48
Hallo Mirko,
der Wagen ist mir bekannt, darum existiert die Kategorie überhaupt :-) Der Wagen hat ja eine recht interessante Geschichte mit einigen Umbauten hinter sich. Mit den jetzigen Türen für Rollifahrer ist er wirklich auf neuestem Stand. Danke fürs des Wagens.
Viele Grüße, Frank

SETG 193 746,am 13.Juli 2023,in Stralsund Rügendamm. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.7.2023 10:51
Hallo Mirko,
auch auf einem Vectron kann interessante Beklebung toll sein, diese hier fällt wirklich auf. Schön fotografiert!
Viele Grüße, Frank

Leider auch in Blankenburg/Harz nur noch als Ruine zufinden sind ehemalige Bahngebäude.Aufgenommen am 24.April 2023. (zum Bild)

Norbert Keil 10.6.2023 13:21
Es ist eine Schande!

Frank Paukstat 12.6.2023 7:36
Hallo zusammen,
bei Bahnofsgebäuden die von der DB AG nicht mehr betrieben werden wollen, fragt man sich warum nicht vermieten oder verkaufen mit Auflage wenigstens den Aufenthaltsraum sauber zu halten um sich bei schlechten Wetter unterstellen zu können. Kann ja eine verschließbare Tür rein, damit keine Jugendlichen Unsinn veranstalten können. So wären sicherlich so manche Gebäude erhalten geblieben und wenn man sieht das viele Gebäude heute als Wohngebäude oder Gaststätte genutzt werden trotz direktem Standort an einer Bahnstrecke, scheint Interesse vorhanden zu sein. Liegt es an den Preisen die DB AG haben will?

Viele Grüße, Frank

Alexander, R. 12.6.2023 7:57
Es liegt nicht an den Preisen. Es gibt Dutzende für 'nen Appel und 'nen Ei verkaufte Gebäude, wo anschließend nichts passiert. Meist reicht das Geld zum Kauf. Für mehr nicht. Bestes Beispiel hier der Riesenklotz in Ducherow. Vor 4 Jahren für 2600 ¤ plus Kosten verkauft, investiert seitdem: 0.
Sollte Usedom wieder seine Südanbindung bekommen, dann wäre das vielleicht eine sinnvolle Investition gewesen. Aber selbst dann ist das Gebäude mittlerweile eine abrissreife Ruine und der damalige Käufer jenseits der 80.

Positives Beispiel, das EG in Prenzlau. Das hat die Stadt gekauft und sich vorher echt überlegt, wie das Einfallstor zur Stadt effektiv genutzt und ausgebaut werden soll.

Bei dem Gebäude hier auf dem Bild aus Blankenburg, würde ich auch auf einen privaten Eigentümer tippen.
MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.