Steffen Schulz 9.5.2008 21:51
Hallo Mirko
Das ist nicht ganz richtig.
In Sagard (Sassnitz) befindet sich auch noch ein solcher Schrankenposten und ich bin der Meinung das es auf Rügen noch einen gibt.
Gruß
Steffen
Steffen Schulz 9.5.2008 22:12
Sorry ich meine natürlich Lancken (Sassnitz) und nicht Sagard.
Steffen
Mirko Schmidt 13.5.2008 12:22
Der Schrankenposten ist der Letzte der 24 h von Schrankenwärtern besetzt ist.Die Schranken in Lancken werden vom dortigen Fdl bedient
Stefan Wohlfahrt 10.5.2008 18:19
Guten Abend Mirko,
nun, auf solche Details muss die Börsengang - GmbH keine Rücksicht nehmen, das Risiko ist recht gering und die Versicherungsprämie im Rahmen...
mfg
Stefan
Maik Feller 7.9.2008 20:31
Hallo Mirko
Der Durchrutschweg ist hier gegeben weil bei Bahnübergang geschlossen sein muss wenn ein Zug
in Richtung der Signale fahrt sollte das Signal länger auf Halt Bleiben so wird der Bahnübergang nach stillstand des Zuges wieder auf gemacht Maik
Stefan W 21.1.2012 12:35
richtig, meines wissens gibt es ne abhängigkeit zwischen dem Einfahrsignal aus Sagard (müsste "A" sein) und der Schranke
Stefan W 21.1.2012 12:42
bzw. gab es diese wohl, als es noch den schrankenposten gab. ob man dies beim umbau in hebelbank integriert hat ist fraglich...
Mirko Schmidt 21.1.2012 14:08
Hallo Stefan W.
Wie Maik schon richtig geschrieben hatte wurden und werden bei jeder Zugfahrt egal ob Durchfahrt,Kreuzungshalt oder planmäßiger Halt die Schranken geschlossen.Auch Du hast Recht wir als Schrankenwärter mußten nachdem Schliessen der Schranken den Schlüssel in eine Schlüsselsperre einschließen dadurch konnte der Fdl von Lancken das Signal auf Fahrt stellen.Nach der Vorbeifahrt gab der Fdl den Schlüssel wieder frei und der Schrw konnte den Schlüssel aus der Schlüsselsperre entnehmen und die Schranke wieder öffnen.Es sei denn der Zug fuhr auf Ersatzsignal denn dann bestand keine Abhängigkeit und der Schrankenwärter konnte jederzeit selbstständig wieder die Schranken öffnen.Nachdem der Schrankenposten in Lancken aufgegeben wurde,schließt und öffnet der Fdl von Lancken die Schranken.Der Windenbock befindet sich vor dem EG.Bei der Zugmeldung mit dem Fdl Sassnitz muß der Fdl von Lancken erst die Schranken schliessen und dies bei der Zugmeldung bestätigen,erst dann darf Sassnitz einen Zug losschicken.
Stefan W 21.1.2012 16:35
Hallo Mirko,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Darf ich nochmal konkret nachfragen, ob die mechanische Abhängigkeit, wie von mir vermutet, auch für die Einfahrsignal aus Sagard gilt?
das prinzip mit der Schlüsselsperre ist mir aus Lietzow bekannt, ich denke in Lancken wird es ähnlich gewesen sein.
Mirko Schmidt 21.1.2012 16:52
Hallo Stefan W. !
Natürlich gilt die Abhängigkeit auch für das Einfahrsignal aus Richtung Sagard.
Martin Schneider 17.4.2008 21:24
Hallo Mirko. sag bloss, all diese Wagen stehen auf " z" .
Gru� Martin
Stefan Wohlfahrt 10.4.2008 19:23
Hallo Mirko,
hoffen wir nun, dass der Schrumpfungsprozess der Kleinbahn auf Rügen nun abgeschlossen ist und nicht weitere Bahnhöfe zugenagelt und verlassen an andere (bessere?) Zeiten erinnern.
mfg
Stefan
Mitch Schlosser 14.3.2010 18:09
Ich glaube an der Frontscheibe am Rand sieht das Bild etwas verpixselt aus. Trotdem schönes Bild, währe aber noch besser mit der richtigen Beschreibung.
mfG Mitch
Mirko Schmidt 14.3.2010 18:52
Ich danke Dir Mitch für Deinen Kommentar ! Das Bild zählt noch zu meinen Anfängen mit der Digitalkamera.
Markus Kirchmann 9.4.2008 17:32
Hallo Mirko!
Tolles Bild und unglaublich saubere Lok! Schön!
Gruß vom Bodensee
Martin Respondek 9.4.2008 22:46
Die Lok war ja auch noch bis vor kurzen in orientroter Farbgebung und ist momentan noch mit hübschen frischen Lack versehen.
Bahngruß,
Martin