bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt, Seite 53



<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
Der OLA-Talenttriebwagen 0005 am 17.07.2008 wartet in Bergen/Rügen auf die letzten Anschlußreisenden um dann nach Lauterbach Mole fahren zu können. (zum Bild)

Mirko Schmidt 23.7.2008 19:59
Die OLA-Triebwagen fahren eine Woche lang dann ist Fahrzeugtausch dann kommt meist der Stammtriebwagen 701 wieder.Der 0005 ist selten auf Rügen.

Mirko Schmidt 24.7.2008 20:14
Martin !

Wenn dein VT 0012 freigeben ist dann kannst Du diesen unter der Rubrik " Unternehmen" " OLA" bewundern.Mirko

Mirko Schmidt 2.8.2008 16:01
Der Fahrzeugtausch findet in Bergen statt.Da ja das OLA-Bw in Neubrandenburg ist fahren die Triebwagen über Stralsund-Grimmen.Zum Tanken fahren die Triebwagen Abends nach der letzten Fahrt von Lauterbach Mole nach Mukran in die dortige Einsatzstelle.

Mirko Schmidt 2.8.2008 21:41
Hallo Marin zu Deiner Frage:
Über den Fahrzeugtausch auf der Neubrandenburger Strecke kann ich Dir Martin leider wenig schreiben.Laut Fahrplan kommt die letzte OLA aus Neustrelitz in Neubrandenburg um 22:21 Uhr an und die letzte OLA aus Stralsund kommt sogar schon um 21:29 Uhr in Neubrandenburg an (aber diese fährt weiter bis Neustrelitz und ist Die die um 22:21 wieder in Neubrandenburg ist)!

Auch der TEE-601 verschlug es auf Sonderfahrt nach Rügen.Am 11.10.1996 fuhr der Zug von Köln nach Sassnitz aus dem Bahnhof Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 13:12
Hallo Mirko,
schöner Zug auf der schönen Insel.
mfg
Stefan

Manuel Schindler 23.11.2008 13:59
Ein Gutes Bild
Ich habe auch eines

Mein täglicher Blick aus meinen Zimmer auf die Strecke.So auch am 12.07.2008 als ich die abgestellten drei (leider ist der zweite Triebwagen durch den Baum verdeckt) ODEG-Triebwagen erblickte. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 13.7.2008 16:50
Ein beneidenswerter Ausblick .

Gruß Rolf

Die Regionalbahn Binz-Lietzow mit der 143 654 im Herbst 1999 beim Halt im Kreuzungsbahnhof Prora. (zum Bild)
Diese kleine Phantasiedampflok habe ich im schwedischen Trelleborg entdeckt.In der Halle befindet sich eine kleine Eisenbahnaustellung. (zum Bild)

järnvägsfotograf 6.7.2008 20:58
Ja, es sieht aus wie eine Phantasielok - ist es aber nicht !
Dieselloks dieser Art wurden von der Fa. Windhoff (Rheine/Westfalen) gebaut, und soweit ich weiß als Reihe Zm in Schweden geführt.
Das Aussehen der Lok in Malmö - so eine Art Spielzeugdesign - hat mich seinerzeit auch erst zu dieser Annahme verleitet, bis ich so ein Teil noch andernorts entdeckt und näher inspiziert habe.

järnvägsfotograf 6.7.2008 20:58
Ja, es sieht aus wie eine Phantasielok - ist es aber nicht !
Dieselloks dieser Art wurden von der Fa. Windhoff (Rheine/Westfalen) gebaut, und soweit ich weiß als Reihe Zm in Schweden geführt.
Das Aussehen der Lok in Malmö - so eine Art Spielzeugdesign - hat mich seinerzeit auch erst zu dieser Annahme verleitet, bis ich so ein Teil noch andernorts entdeckt und näher inspiziert habe.

Südlich von Berlin gibt es das kleine Örtchen Seddin.Hier befindet sich ein großer Rangierbahnhof der größer ist als der Ort selber.Zu DDR-Zeit war der Rangierbahnhof ein wichtiger internationaler Rangierbahnhof.Zu einen Rangierbahnhof gehört auch ein Bw.Mit diesen Bild werde ich den Auftakt machen und in nächster Zeit weitere Bilder hinzufügen. (zum Bild)

A.Gilde 4.7.2008 15:08
auch auf dieser Drehscheibe werkelte ich drei Jahre.

Mirko Schmidt 4.7.2008 17:15
Freut mich Andreas das Du deine alte Arbeitsstätte wieder erkannt hast !!

Die ehmalige Bekohlungsanlage im Bw Seddin 2003. (zum Bild)

A.Gilde 4.7.2008 15:07
Drei Jahre mein Arbeitsplatz.
Die Brücke steht schon seit den 30er Jahren

Mirko Schmidt 4.7.2008 17:14
Freut mich Andreas das Du deine alte Arbeitsstätte wieder erkannt hast !!

Da ich wenige Meter vom Bahnhof Bergen/Rügen wohne habe ich bisher auch den nur an einem Tag einzigen planmäßigen ICE-Einsatz auf Rügen miterlebt.Hier war der ICE 411 061/561 als IC 2213 Binz-Stuttgart im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 23:38
Hallo Mirko, sehr interessant, deine vielfaltige Serie. Langsam frage ich mich, welche BR noch nicht das Vergnügen hatte, über Rügens Schienennetz zu fahren...
mfg
Stefan

Ankunft des RE 33257 aus Lietzow in Sassnitz mit dem Flirt 427 004/827 004/304/604/427 504 am 27.06.2008. (zum Bild)

Mirko Schmidt 30.6.2008 15:57
Sorry Fehler von mir vergaß das Datum richtig einzustellen !!

Michael Höch 17.11.2017 0:52
ich les überall 427, ist das auch richtig?
Soweit ich weiss ist 427 004 ein zug der cantus.

David Endlich 17.11.2017 11:08
Grob kann man sagen:
2teilige Flirts haben 426
3teilige Flirts haben 427
4teilige Flirts haben 428
5teilige Flirts haben 429
6teilige Flirts haben 430
Da das hier ein 5teiler ist hat er 429
Gruß
David

Der Fähranleger für die Fähren von Sassnitz 1999 in Trelleborg.Inzwischen wird dieser Anleger nicht mehr genutzt.Ein paar Meter weiter entstand ein neuer Fähranleger. (zum Bild)

Gilbert Angermann 12.6.2008 12:23
Dies war ein Fehlkommentar

So manche 232 wurde in Seddin verschrottet.Hier ist eine 232 bereits ausgeschlachtet. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 11.6.2008 12:59
Der Untergang einer Epoche der Bahngeschichte .

Der damalige Triebwagen 411 der OME in Bergen/Rügen 2004.Die OME und die Mecklenburgbahn schlossen sich zusammen und daraus entstand die heutige OLA. (zum Bild)
Auch der SVT 137 225 kam nach Rügen.Im Jahre 1999 war Dieser auf Sonderfahrt von Leipzig bis Putbus gekommen.Inzwischen steht Dieser im Leipziger Hauptbahnhof abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 13:38
Hallo Mirko, das Schmalspurgleis im Vordergrund verleiht dem SVT zusätzlich ein zirliches, schlakes Aussehen.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 9.6.2008 13:56
Ja Stefan der " Rasende Roland" hat ja bloß eine Spurweite von 750 mm.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 14:02
Ja, aber da kein Zug zu sehen ist, ist die Täuschung perfekt.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 9.6.2008 14:14
Ist der Zug damals aus eigener Kraft gefahren?

Mirko Schmidt 9.6.2008 14:48
Wie ich im Bild schon geschrieben habe ist der SVT die gesamte Strecke von Leipzig und zurück ohne Probleme gefahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.