bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt, Seite 49



<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
Auf der Stettiner Seite in Pasewalk wartet 232 131 im September 1997 mit einem Güterzug nach Szczecin Gumience auf Ausfahrt. (zum Bild)
Eine LOWA-Straßenbahn im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora. (zum Bild)

Tilo Bladt 17.10.2008 17:00
Kannst du mir sagen wann du die Bilder gemacht hast ? Ich war nämlich im letzten Jahr dort und da sah es ganz anders aus. Der Wagen den wir hier sehen (welcher zur Info ein Gotha-Grossraumwagen TDE ist, und kein LOWA ist)ist jetzt der Eingang mit Kasse zum Museum. Auch bei den anderen Bildern gibt es mittlerweile sehr viele Veränderungen. Den T3, ex Schwerin gibt es dort auch nicht mehr. Es wurden damals sehr viele Fahrzeuge, z.T. im Schrottzustand, angekauft und letzendlich doch verschrottet in Prora. So auch einige unserer Rostocker G4. Er hat aber auch noch ein nicht zugängliches Lager in Güstrow, wo auch noch Fahrzeuge hinterstellt sind. Würde mich mal interessieren wie alt die Aufnahmen sind. Gruß Tilo

Mirko Schmidt 17.10.2008 17:34
Hallo Tilo !

Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1998.Da waren einige Exponate wie die russische P36 oder V200 noch garnicht ausgestellt.Vieles hat sich dort geändert selbst die Ausstellungshallen.Ich als Rüganer bin selbst nach 10 Jahren nicht wieder dort gewesen.

Wir Eisenbahnkenner werden sicherlich stutzig bei der Bezeichnung des Haltepunktes aber die Berliner Parkeisenbahn hat die Bezeichnung gewählt.Haltepunkt "Hauptbahnhof". (zum Bild)

Philipp Seckel 7.10.2008 22:54
Der Hauptbahnhof ist tatsächlich ein " Bahnhof" im Sinne der Eisenbahn. Zum Bahnhofsbereich gehört nämlich auch noch das im Westen angrenzende Gleisdreieck.

Gleich 3 H-Tafeln für S-Bahnzüge aufgenommen am 31.08.2008 im Berliner Ostbahnhof. (zum Bild)

Daniel Wottringer 7.10.2008 22:25
Und was macht das Bild bitteschön in der Kategorie " Kurrioses" ?

Gruß Daniel

Mit einem Regionalexpress nach Zwickau steht am 18.05.2000.die 143 960 im Leipziger Hauptbahnhof. (zum Bild)

Mike Schulz 3.10.2008 14:21
Hallo Mirko,

wieder ein ganz feines Bild aus einer schönen Zeit von Dir.
Wie auf diesem Bild schön zu sehen, die noch bunt zusammengewürfelten Züge.

Gruss, Mike

G. G. 5.10.2008 21:53
Tolles Bild, auch wegen der Farben, ja.
Und nebenan steht " ne 234er, auch sehr selten.
Kann sein dass es der Zug nach Chemnit ist/war.
ABer was mich wundert sind die Farben der Wagen, dass nich nicht mintgrün oder rot sind.
Klasse eingefangen!

Der ehmalige Funkmesstriebwagen 723 101 im Mai 1997 in der Einsatzstelle Berlin Lichtenberg.Leider weiß ich nicht was nach seinem Ausscheiden aus dem Betriebsdienst geworden ist. (zum Bild)

Martin Pöhlmann 3.10.2008 20:59
Hallo Mirko,
auf dieser Seite habe ich Informationen über 723 101 gefunden:
http://bdf003.privat.t-online.de/723/723.htm
Gruß, Martin

219 089 im Juli 1999 in der Einsatzstelle Berlin Lichtenberg. (zum Bild)

Mike Schulz 29.9.2008 11:27
Hallo Mirko,

freu mich immer wieder über deine historischen Bilder, aber hier ist dir leider ein Fehler unterlaufen. Die 219 099 ist zu diesem Zeitpunkt bereitz mehrere Jahre im Anstrich analog der Baureihe 229 unterwegs.

Gruss Mike

Mirko Schmidt 29.9.2008 12:07
Hallo Mike !!

Fehler von mir:es handelt sich nicht um die 219 099 sondern um die 219 089.Kleiner Zahlendreher von mir ! Sorry

Mike Schulz 29.9.2008 14:05
Ist ja kein Proplem, sieht auf dem ersten Blick auch aus wie 099, scheint aber beschädigt zu sein.

Gruss Mike

Im Endbahnof Sassnitz stehen am Ende der Strecke diese beiden Formsignale in Richtung Prellböcke obwohl die Strecke dort endet! (zum Bild)

Max Maaßen 28.9.2008 13:23
Man kann gut erkennen, dass nur noch die roten Blenden vorhanden sind. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Formsignal ins einer Stellung nicht verändert werden kann.

11.9.2009 13:57
Die Sinale stehen dort wahrscheinlich als Einfahrbegrenzung für die in den Bahnhof einfahrenden Züge. Bei vereinfachten Fällen kann man fü solche Gleise auch eine Haltetafel (Ne 5) aufstellen.

Dennis Jaroschek 12.1.2010 21:14
Wenn man Richtig hinschaut dan siet man auch keine Indussi Magnete also sind die Signale wohl einfach nur damit man vileicht imm normalfall nicht weiter fehrt.

Hendrik Röben 14.11.2012 21:16
Interessant auch das Zs103 am Hauptsignal, als Rangierfahrt kann man das Signal hier absolut ignorieren...

Regionalbahn nach Rostock mit dem "U-Boot" 219 097 im März 1998 in Wismar. (zum Bild)

Stefan Pavel 28.3.2010 12:10
Hallo Mirko,
das waren noch Zeiten als das U-Boot auf der Strecke Wismar-Rostock gefahren ist das war ein Sound.
Mfg
Stefan

Deutsche Züge kreuzen sich in Polen.Zwei 772-Triebwagen begegnen sich im polnischen Krzewina Zgorzelecka (Strecke Görlitz-Zittau über polnisches Gebiet) am 11.09.2001. (zum Bild)

Robin Dunkel 25.9.2008 18:55
Schönes Bild! Das waren noch schöne Zeiten... Wenn´s auch manchmal eingeregnet hat, die Ferkeltaxen hatten wenigstens noch Charakter!
Hast du vielleicht noch Bilder von 772ern in Görlitz?
Liebe Grüße!
Robin

Mirko Schmidt 25.9.2008 20:06
Hallo Robin !!

Werde mal mein Archiv durchforsten ! Im Raum Görlitz/Zittau war ich im September 2001 auf Fototour.

Robin Dunkel 26.9.2008 18:49
Super, danke! Tolle Bilder!

Lg Robin

Robin Dunkel 26.9.2008 18:54
Super, danke! Tolle Bilder!

Lg Robin

Einfahrt des InterConnex aus Leipzig nach Warnemünde am 19.08.2008 in Güstrow. (zum Bild)
Die von der WAB angemietete 142 133 jetzt bei der DIE-LEI GmbH am 15.09.2008 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Mathias Schwertfeger 15.9.2008 15:41
Hallo
kann mir jemand sagen warum die Lok so ne grossen Widerstände auf dem Dach hat, hatten die früher doch nicht gehabt?
Mathias

Mirko Schmidt 15.9.2008 15:56
Die Lok ist von der WAB angemietet und die WAB hat damals alle 142ziger aus der Schweiz zurück geholt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.