bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt, Seite 50



<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
TALGO-Nachtzug am 31.08.2008 im TALGO-Werk Berlin Warschauer Straße abgestellt. (zum Bild)

8.9.2008 10:44
Diese Züge sehen von aussen recht verbraucht und wie wiedergekäut und ausgekotzt aus.

Aber sie sind in der Tat noch in Betrieb, ich sah vor Wochen einen Zug dieser Gattung in Hamburg-Altona stehen, es war glaube ich ein CNL Hamburg-München oder so.

Man sollte den Wagen mal einen neuen Lack verleihen, das würde ihnen bestimmt gut stehen.

Markus Kirchmann 8.9.2008 12:53
Hallo Ulrich!

Bei dem abgebildeten Zug muss es sich nicht umbedingt um einen im Einsatz befindlichen Talgo handeln, denn ich Berlin stehen 1 oder 2 Garnituren als Ersatzteilspender.
Die restlichen Garnituren sollen nach und nach das neue CityNightLine Farbschema, also weiß mit verkehrsrotem Fensterband und weißen Wagenenden, erhalten.

Gruß

In Lancken gibt es Formsignale die noch in Betrieb sind.Hier sind am 10.05.2008 die beiden Ausfahrsignale in Richtung Sassnitz.Zu beachten ist das eigentlich hinter Ausfahrsignale ein Durchrutschweg geben muß hier aber befindet sich gleich ein BÜ ! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2008 18:19
Guten Abend Mirko,
nun, auf solche Details muss die Börsengang - GmbH keine Rücksicht nehmen, das Risiko ist recht gering und die Versicherungsprämie im Rahmen...
mfg
Stefan

Maik Feller 7.9.2008 20:31
Hallo Mirko
Der Durchrutschweg ist hier gegeben weil bei Bahnübergang geschlossen sein muss wenn ein Zug
in Richtung der Signale fahrt sollte das Signal länger auf Halt Bleiben so wird der Bahnübergang nach stillstand des Zuges wieder auf gemacht Maik

Stefan W 21.1.2012 12:35
richtig, meines wissens gibt es ne abhängigkeit zwischen dem Einfahrsignal aus Sagard (müsste "A" sein) und der Schranke

Stefan W 21.1.2012 12:42
bzw. gab es diese wohl, als es noch den schrankenposten gab. ob man dies beim umbau in hebelbank integriert hat ist fraglich...

Mirko Schmidt 21.1.2012 14:08
Hallo Stefan W.

Wie Maik schon richtig geschrieben hatte wurden und werden bei jeder Zugfahrt egal ob Durchfahrt,Kreuzungshalt oder planmäßiger Halt die Schranken geschlossen.Auch Du hast Recht wir als Schrankenwärter mußten nachdem Schliessen der Schranken den Schlüssel in eine Schlüsselsperre einschließen dadurch konnte der Fdl von Lancken das Signal auf Fahrt stellen.Nach der Vorbeifahrt gab der Fdl den Schlüssel wieder frei und der Schrw konnte den Schlüssel aus der Schlüsselsperre entnehmen und die Schranke wieder öffnen.Es sei denn der Zug fuhr auf Ersatzsignal denn dann bestand keine Abhängigkeit und der Schrankenwärter konnte jederzeit selbstständig wieder die Schranken öffnen.Nachdem der Schrankenposten in Lancken aufgegeben wurde,schließt und öffnet der Fdl von Lancken die Schranken.Der Windenbock befindet sich vor dem EG.Bei der Zugmeldung mit dem Fdl Sassnitz muß der Fdl von Lancken erst die Schranken schliessen und dies bei der Zugmeldung bestätigen,erst dann darf Sassnitz einen Zug losschicken.

Stefan W 21.1.2012 16:35
Hallo Mirko,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Darf ich nochmal konkret nachfragen, ob die mechanische Abhängigkeit, wie von mir vermutet, auch für die Einfahrsignal aus Sagard gilt?
das prinzip mit der Schlüsselsperre ist mir aus Lietzow bekannt, ich denke in Lancken wird es ähnlich gewesen sein.

Mirko Schmidt 21.1.2012 16:52
Hallo Stefan W. !

Natürlich gilt die Abhängigkeit auch für das Einfahrsignal aus Richtung Sagard.

Begegnung zwischen dem ICE-TD 605 020 nach Dänemark und dem ICE-1 401 078 aus Interlaken Ost im Berliner Hbf am 31.08.2008. (zum Bild)

Philipp 5.9.2008 21:04
Hallo Mirko!
(Ich will kein Schlaumeier sein aber...)
Das rechte ist ein ICE 1, zu erkennen an der einteiligen Buckklappe und einigen anderen Details.
ICE 2 besitzen auch kein Stromabnehmer für die Schweiz, weshalb sie nicht nach Interlaken fahren könnten.
Schönes Bild!
Mfg

Philipp

Stefan Wohlfahrt 5.9.2008 21:07
Hallo Mirko
eindrückliche Entwicklungsgeschichte auf einem Bild - und im Hintergrund kann man sogar den Fernsehturm am Alexanderplatz erkennen.
mfg
Stefan

Der Diesel-ICE 605 020 nach Dänemark am 31.08.2008 im Berliner Hauptbahnhof. (zum Bild)
611 008/508 im Oktober 2000 im Heimat-Bh Kaiserslautern. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 28.8.2008 12:22
Nettes Bild. Irgendwie sieht der 611 in mitgrün kantiger aus^^

viele Grüße

28.8.2008 15:06
Oh ja, da kommen Erinnungen hoch.

wie oft bin ich mit den Pannenlinos irgendwo in Rheinland-Pfalz liegengeblieben ...

Der Kleinbahnhof Binz-Ost (heute Binz LB) vor dem Umbau im März 1997 mit der 99 4802 und einem Personenzug nach Göhren. (zum Bild)

Tobias Lampe 22.8.2008 16:21
Hallo Mirko,

das war noch original Rügensche Kleinbahn. Tolle Aufnahme von der 99 4802.

Pünktlich in Güstrow angekommen und auch Pünktlich wieder abgefahren der InterConnex Leipzig-Warnemünde mit der 146 522 am 19.08.2008. (zum Bild)
Auch bei der DR gab es ET 25-Triebwagen.Diese waren vierteilig und liefen später unter der Bezeichnug 285 im Raum Leipzig bis zum Jahre 1976.Als einzige Einheit blieb der ET 25 201 erhalten wo nur noch ein Teil dann jahrelang im Bh Leipzig Hbf West stand.Im Mai 2000 habe ich Diesen noch erwischt inzwischen ist das Teil auch verschrottet. (zum Bild)

Matthias Ruschel 19.8.2008 12:02
Schade um den Zugteil. War aber außer den Wagenkasten nichts mehr da. War wohl Werksattwagen.Der Rost hatte auch schon zugeschlagen.

155 195 im Mai 2000 im Bh Leipzig Hbf West. (zum Bild)

Alexander Hertel 18.8.2008 5:43
Hallo Mirko! Schönes Bild schade das man sie in dieser Farbgebung nicht mehr sieht.Gruß Alex

Keine Menschenseele steigt aus oder ein und kein Haus weit und breit nur die kleine Wartehalle von Seelvitz und trotzdem hielt der Personenzug von Putbus nach Göhren mit der 99 4801 im April 1997 hier. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2008 15:01
Hallo Mirko,
diese wunderschöne Bild aus Seelvitz weckt in uns Erinnungerung an den Ausganspunkt einer unvergesslichen Wanderung durch das hügelige Rügen.
Erstaunlich, wie sich in der Zwischenzeit der kleine Bahnhof, nun mit neunem Bahnsteig versehen, gewandelt hat.
mfg
Stefan

Die Pausen zwischen ihren Zügen nutzten die 155 und kammen ins Bw Stralsund.Hier verläßt die 155 067 im August 1997 wieder das Bw um zum Hbf zufahren und dort ihren Zug zu übernehmen. (zum Bild)

Alexander Hertel 16.8.2008 7:07
Hallo! Weis jemand ob man irgendwo noch eine (EX BR 250)in den Reichsbahn Farben sehen kann? Gruß Alex

Alexander Hertel 16.8.2008 7:07
Hallo! Weis jemand ob man irgendwo noch eine (EX BR 250)in den Reichsbahn Farben sehen kann? Gruß Alex

Alexander Hertel 16.8.2008 7:07
Hallo! Weis jemand ob man irgendwo noch eine (EX BR 250)in den Reichsbahn Farben sehen kann? Gruß Alex

Alexander Hertel 16.8.2008 7:07
Hallo! Weis jemand ob man irgendwo noch eine (EX BR 250)in den Reichsbahn Farben sehen kann? Gruß Alex

Alexander Hertel 16.8.2008 7:09
Hallo! Weis jemand ob man irgendwo noch eine (EX BR 250)in den Reichsbahn Farben sehen kann? Gruß Alex

Volkmar Döring 17.8.2008 9:38
In Farbgebung DR - bordeauxrot - fahren nur noch sieben Stück 180er (006, 009, 010, 011, 016, 019, 020)
Gruß Volkmar

Alexander Hertel 17.8.2008 14:03
Hallo Kay und Volkmar! Ich bedanke mich für eure Antworten.Schade das es keine mehr in der Farbgebung der DR gibt. Gruß Alex

Alexander Hertel 17.8.2008 14:28
Hallo Kay und Volkmar! Ich bedanke mich für eure Antworten.Schade das es keine mehr in der Farbgebung der DR gibt. Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.