bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Rupprecht von Gersdorff, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
FCCA 1015 (GE C39-8) stellt ihren Zug zusammen : aus zwei Teilen, die von Galera heruntergekommen sind, wird ein Zug für die Weiterfahrt nach Lima gebaut - 12/09/2011 (zum Bild)

Herbert Graf 31.8.2012 22:16

Hallo Rupprecht
Wieder Klassebilder aus Peru und ich scheine der einzige Fan der Andenbahnen auf deinen Bildern zu sein.
Gruss
Herbert

FCCA 1009 (GE C30-7M) rollt über die Puente Chaupichaca mit qualmenden Fahrmotoren talwärts. Man beachte die Strassenführung durch die Stahlstütze der Brücke hindurch - 12/09/2012 (zum Bild)

Herbert Graf 30.8.2012 19:46
Ich kann mich fast nicht sattsehen an dieser schwindelerregenden Aufnahme.
Gruss
Herbert

Mario Schürholz 31.8.2012 12:21
Durch die Strassenführung kann man gut die Dimensionen der Stützen einschätzen, gefällt mir sehr gut diese Aufnahme. Die Strasse selbst scheint aber auch in dieser atemberaubenden Landschaft interessant und verkehrsreich zu sein.
Gruß aus Aachen,
Mario

Rupprecht von Gersdorff 31.8.2012 13:45
Die Carretera Central ist eine extrem kurvenreiche, teilweise sehr steile Asphaltstrasse, die Lima mit dem Hochland verbindet und auch den Anschluss auf die andere Andenseite herstellt, in den Tieflanddschungel. Es ist immer viel Verkehr, LKW's Busse, PKW'S - und es kracht immer wieder, oft auch tödlich, weil ziemlich rücksichtslos gefahren wird. Mir sagte ein Polizist, dass auf seinem 30km langen Abschnitt pro Jahr etwa 50 Menschen sterben ...
LG - Rupp

FCCA 1000 (GE C30-7) verlässt den Tunnel 38 und überquert den Puente Anchi - 12/09/2012 (zum Bild)

Herbert Graf 30.8.2012 19:42
Umwerfend, ich bin begeistert.
Gruss
Herbert

FCCA 1001 (GE C30-7) unterhalb Ticlio auf 4700m Höhe - am Berghang im Hintergrund kann man schön den Verlauf der Strecke verfolgen - 12.09.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 29.8.2012 12:01
Grandios oder gracias a dios für diese wunderbare Landschaft.
Gruss
Herbert

Frank Grohe 29.8.2012 18:57
Hallo Ruppert,
wenn ich mir den Streckenverlauf bei Google Maps anschaue, dann sehe ich schnell, welch abenteuerlichen Verlauf diese Strecke durch das Hochgebirge mit Schluchten, Spitzkehren, Tunnel und Brücken aufweist! Das war sicher ein fantastisches Bahnerlebnis.
Vielen Dank für`s Zeigen dieser herrlichen und atemberaubenden Fotos aus Peru!
Beste Grüsse Frank

Rupprecht von Gersdorff 30.8.2012 8:18
ja - gracias a dios ! Es zeigt einmal mehr, wie gross ( gran ) Gott ( dios ) ist, der all dies und noch viel mehr mit soviel Sinn für Schönheit erschaffen hat ... Auch deshalb war es in der Tat eine tolle Reise - LG - Rupp

FCCA - kurz vor "GANZ OBEN" : C30-7M #1008 & C30-7 #1001 erklimmen auf 4700m ü.M. die letzten Höhenmeter zum Scheiteltunnel. 09/09/2011 (zum Bild)

Jan Schneider 28.8.2012 22:23
Hallo Ruprecht, das sieht aus wie der Zug zum Mond... Klasse Bilderserie! Liebe Grüße Jan

FCCA 1001 rollt über die Hochebene von Junin auf ca. 4100m üdM durch ein einzigartiges Wildreservat Richtung Cerro de Pasco - 10/09/2011 (zum Bild)

Herbert Graf 26.8.2012 20:39
Die 1001 stiehlt dem Nationalparkvogel die Schau.
Gruss
Herbert

FCCA 1001 im Hochland bei Junin - 10/09/2011 (zum Bild)

Herbert Graf 26.8.2012 20:36
Karge Landschaft und eine qualmende rote Lok bilden einen herrlichen Kontrast.
Gruss
Herbert

FCCA - kurz vor "GANZ OBEN" : C30-7M #1008 & C30-7 #1001 umrunden den kleinen Lago Tictcocha auf 4750m ü.M. 09/09/2011 (zum Bild)

Frank Paukstat 18.8.2012 20:51
Herrlich. Abgesehen von dem roten Farbtupfer der beiden Loks, zeigt die Landschaft rund um den Lago ein interessantes Farbenspiel.
Gruß Frank

Herbert Graf 23.8.2012 8:35
Rupprecht mich würde interessieren wie die Zugsdichte auf dieser Strecke aussieht. Ich nehme mal an, dass sie sehr gering ist.Wie hast du dich bewegt auf dieser doch extremen Höhe?
Gruss
Herbert

Rupprecht von Gersdorff 23.8.2012 12:26
Lieber herbert, die Zugsdichte ist gar nicht mal so gering : Lima bis Matucana meist zwei Zugpaare, Matucana bis Galera meist 4 Zugspaare. Verfolgung ist durch die immer parallel laufende Carretera Central und die langsamen Züge sehr einfach.

Ja, die Höhe ist so eine Sache: ich vertrage das problemlos nach einem Tag Akklimatisation auf ca. 3500m Höhe ( z.B.San Mateo ). Dann bewege ich mich auch ganz oben relativ normal, nur etwas langsamer. Es hängt von der persönlichen Konstitution ab...

LG - Rupp

Herbert Graf 23.8.2012 15:35
Danke Rupprecht für die Infos. Ich hoffe es kommen noch weitere tolle
Aufnahmen aus Südamerika.
Gruss
Herbert

FCCA 538 als Lz vor den gigantischen Felsformationen bei La Oroya - man sieht, wie das Hochgebirge aufgefaltet ist ... - 10/09/2011 (zum Bild)

Herbert Graf 23.8.2012 8:31
Phantastische Bilder aus dem Andenhochland. Rupprecht ich bin begeistert über solch exotische Bilder.
Gruss
Herbert

FCCA 1001 auf ca. 4100m üdM in schier endloser Weite .... Richtung Cerro de Pasco - 10/09/2011 (zum Bild)

Christian Kühn 21.8.2012 17:58
Hallo Rupprecht,

deine Bilder aus Peru sind immer wieder Klasse.

Grüße
Christian

Danke für Eure Kommentare !!! Noch ein paar "dampfende/rauchende" Dieselloks : FCCA 538 ( Villares / Brazil G22 ) in La Oroya - 10/09/2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 20.8.2012 23:57
Verdammt!! Sind das nun Dampf- oder Dieselloks?! ;-)
Auch wieder sehr schöne Bilder aus Peru!
LG! Micha

FCCA 1001 ( GE C30-7 ) auf dem Weg nach Cerro de Pasco - Shelby - 10/09/2012 (zum Bild)

Kay Baldauf 20.8.2012 18:07
beide Daumen hoch! MfG

Armin Schwarz 20.8.2012 19:03
Hammerbild, einfach super.
Gruß Armin

FCCA 1001 ( GE C30-7 ) bei Tambo del Sol auf dem Weg nach Cerro de Pasco - totale Einöde, und plötzlich geht da dieser Indigeno ... 10/09/2012 (zum Bild)

Mario Schürholz 20.8.2012 16:53
Das ist eins meiner Lieblingsbilder deiner Perubilder Rupprecht. Es hat sehr viel Weite, verstärkt wird dieser Effekt durch die Stromleitugng die am Horizont verschwindet und den Bergen im Hintergrund. Die rauchende Lok auf dem Gleisbogen bringt eine gewisse Dynamik ins Bild. Aber der Hammer ist der dieser Indigeno, der fast verloren in dieser weiten Landschaft wirkt und zielstrebig durch die karge Landschaft maschiert. Vielen dank für deine beeindruckenden Bilder aus Peru, mir haben sie sehr viel Freude gemacht.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.