bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Simon Bütikofer, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Abschied von den BLS EWI: Die EWIII Pendel werden auf den RE Bern-Luzern durch Lötschberger RABe 535 abgelöst (nur ein Umlauf, der Kamblyzug, bleibt). Durch die Ablösung der Züge werden auch die drei in der HVZ noch benötigen EWI Module nicht mehr gebraucht. Gestern Abend wurden bereits zwei Module abgestellt, das letzte verkehrte heute Moren noch einmal Luzern-Bern. Anschliessend wurden die drei Module gemeinsam von einer Re 425 von Bern in die Werkstätte Bönigen überführt. Diese einmalige Komposition konnte ich bei Einigen kurz vor Spiez dokumentieren; Re 425 178-1 AB EWI 50 85 39-35 424-3 (der einzige New Look AB) Bt EWI 50 85 80-35 901-8 (ex. MThB) B EWI 50 63 20-33 720-3 BDt EWII 50 63 82-33 915-4 (ex. SBB) B EWI 50 85 20-35 469-9 Bt EWI 50 85 80-35 902-6 (ex. MthB) 11.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:52
Hallo Simon, dein schönes, einmaliges Bild gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 12.12.2015 11:55
Danke, Stefan.
Gruess, Simon

Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den "GoldenPassLine" Schriftzug. RE 4069 bei Boltigen, der Pendel bestand aus; ABt 50 85 80-35 969-5 A EWI 50 85 18-35 403-2 AB EWI 50 85 39-35 423-5 B LEGO 50 85 20-35 537-3 und RBDe 565 729-1 10.12.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:51
Über den schmerzlichen Abschied kann man sich insofern trösten, das dann EW III in den Region Express Zügen eingesetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

In der Regel jeweils Montags und Freitags verkehrt auf der OeBB der RBe Pendel als Regio. Seit der Ausmusterung der RBe 540 bei den SBB leben diese schönen Triebwagen nur noch bei der kleinen Bah im Kanton Solothurn weiter: RBe 205, AB EWII 505 und BDt EWI 905 zwischen Balsthal und Thalbrücke, 19.10.2015 (zum Bild)

Benjamin Rohner 28.10.2015 19:59
Hallo Simon


Ich war noch nie bei der Oebb aber wie ich auf anderen Bildern gesehen habe, haben sie auch noch einen NPZ Pendel. Ist jener nur am Wochenende im Einsatz?


Gruss Benjamin

Simon Bütikofer 2.11.2015 18:41
Hallo Benjamin
Der RBe fährt in der Regel nur am Mo und Fr, sonst immer der NPZ.
Gruess, Simon

Benjamin Rohner 5.11.2015 8:17
Ach so. Da hatte ich wohl falsch gelesen.

Danke für die Info und Gruss Benjamin

Der BDeh 4/4 110 steht mit seinen beiden Bt's abgestellt in einer Kreuzungsstelle oberhalb von Lauterbrunnen. In der Nebensaison werden die nicht benötigten alten Pendel an geeigneten Orten abgestellt. Normalerweise stehen sie in Lauterbrunnen, wegen Bauarbeiten werden sie zurzeit auch an anderen Orten abgestellt. Rechts von dem Gebäude verlief die alte Strecke der WAB zwischen Lauterbrunnen und Wengen. Diese wurde jedoch vor wenigen Jahren rückgebaut, 20.10.2015. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.11.2015 10:47
Nette Szene ! Bis auf den eigen Schatten gefällts mir sehr gut!

LG

Schon bald sind die alten EWI Module an den EWIII Pendeln Geschichte; RE 4380, BDt EWII ex. SBB 50 63 82-33 915-4, B EWI 50 63 20-33 720-3 und Re 465 005-7, Worb SBB, 07.09.2015. (zum Bild)

Silvio Jenny 10.9.2015 6:25
Hallo Simon,

tolles Bild der verstärkten EW3. Nicht nur optisch fielen diese Züge auf, denn sie sind auch technisch speziell. Sind bei einem Pendel mit Re 465 nicht weniger als 3 verschiedene Vielfachsteuersysteme im Einsatz =)

Schon bald sind die alten EWI Module an den EWIII Pendeln Geschichte; nur noch ganz knapp reichte die Sonne... RE 4382, Bt EWI 50 63 29-33 902-8, B EWI 50 85 20-35 469-9 und Re 420 502-7, Worb SBB, 07.09.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2015 8:05
Ein schönes Bild, Simon, zwar werden wie du schreibst die "Module" Geschichte sein, dafür brechen die EW III zu neuen Ufern auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 8.9.2015 15:36
Danke Stefan.
Gruess, Simon

Aus dem Archiv: Damals einmalig, heute häufig zu sehen: SBB NPZ Regio Wagen an einem Schnellzug: Im Bild sind 2 Regio Basel EWI NPZ Wagen an einem Gotthard IR in Locarno, 13.04.2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2015 22:07
Hallo Simon, in der Zwischenzeit dürfte der Bild-Text auch schon "historisch" sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Der IR 2414 wurde heute von 3 BoBo's gezogen; Re 4/4 II 11164, Re 420 222-2 und Re 420 225-5. Die beiden Lions haben gestern den VSOE von Basel nach Chiasso gebracht, und wurden heute mittels diesem IR zurück nach Zürich überführt. Da heute Abend am Gotthard stellenweise ETCS L2 in Betrieb genommen wird werden alle nicht ETCS tauglichen Loks nicht mehr am heiligen Berg eingesetzt. Somit war es der letzte kommerzielle Einsatz von Lions Loks am Gotthard. Wenn in Zukunft eine der normalen Loks ins IW Bellinzona muss, wird diese nur noch überführt, wird also nicht zugführend sein. Der Einsatz der Lion Loks kam übrigens Zustande da momentan weniger Loks verplant sind als verfügbar, somit hat man im Moment eine grössere Reserve, Arth-Goldau, 15.08.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2015 6:25
Etwas bedenklich, wenn die Freizügigkeit verloren geht.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Doppeltraktion Re 4/4 II ist nicht selten, aber gleich 2 noch unklimatisierte gibt es nicht mehr häufig: Re 4/4 II 11189+11174 mit einem Güterzug in Oensingen, 22.01.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 20:14
Bleibt zu hoffen, dass sie zumindest eine Heizung haben...
einen lieben Gruss
Stefan

Die beiden alten Mitteleinstiegswagen (ex. BD, ex. BTI, Jg. 1949!) kommen nur noch äusserst selten zum Einsatz, aktuell (Paléo Festival) wahrscheinlich zum letzten mal überhaupt. Im Bild ist der "Train navette" L'Asse - Nyon, bestehend aus Be 4/4 205, B 342, B 341 und Be 4/4 204, zwischen la Vuarpillière und les Plantaz, 23.07.2015. (zum Bild)

Peter Ackermann 25.7.2015 22:47
Diese typische schöne Jurafuss-Stimmung gefällt mir ausserordentlich. Grüsse, Peter Ackermann

Peter Ackermann 25.7.2015 22:47
Diese typische schöne Jurafuss-Stimmung gefällt mir ausserordentlich. Grüsse, Peter Ackermann

Die beiden alten Mitteleinstiegswagen (ex. BD, ex. BTI, Jg. 1949!) kommen nur noch äusserst selten zum Einsatz, aktuell (Paléo Festival) wahrscheinlich zum letzten mal überhaupt. Im Bild ist der "Train navette" L'Asse - Nyon, bestehend aus Be 4/4 204, B 341, B 342 und Be 4/4 205, zwischen la Vuarpillière und les Plantaz, 23.07.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2015 16:23
Hallo Simon,
wunderschöne Bilder von der NStCM.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.7.2015 20:16
Hallo Simon,
eine gute Idee ans "Festival" zu fahren und die "Museumsfahrzeuge" der NStCM abzulichten.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 25.7.2015 20:52
Hallo Armin und Stefan
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

Der BDeh 4/4 Nr. 112 geniesst die Mittagssonne auf der kleinen Scheidegg und wartet auf den Rückreiseverkehr Richtung Grund (Grindelwald), 07.07.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2015 20:34
Der Fotograf scheinbar auch; ein schönes Bild des BDeh 4/4, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 25.7.2015 14:54
Ganz genau, Stefan.
Gruess, Simon

Aufgrund der Kollision zweier Stadler Züge dieses Jahr verkehrt der ehem. SZU Triebwagen Mo-Fr wieder planmässig als Regio zwischen Peggau und Übelbach. Im Bild ist der ET 15 (STLB 94 81 4481 015-7, ex BDe 4/4 593 bzw. BDe 4/4 93) in Guggenbach Warthkogelsiedlung, 10.07.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2015 18:34
Leider ein wunderschönes Bild des ex SZU-Triebwagens bei der STLB, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.