bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Simon Bütikofer, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Jail-Train wurde heute ausnahmsweise von einer Re 421 geführt; St 50 85 89-33 901-1 und Re 421 394-8 zwischen Rothrist und Olten, 21.03.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 16:30
Interessant, wie kurz der Zug ist; aber mit welcher Lok wird der Zug sonst gefahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 21.3.2016 16:42
Hallo Stefan
Normalerweise ist eine normale Re 4/4 II dran.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 21.3.2016 16:50
Ach so - Danke Simon.
einen liebne Gruss
Stefan

Eine Ära ist nun endgültig zu Ende; der letzte noch im Personenverkehr eingesetzte RBe wurde per Fahrplanwechsel ausrangiert und abgestellt. Bei der SBB verkehrten sie bereits seit 2014 nicht mehr, nun, nur ein Jahr später, hat auch die OeBB ihren Pendel ausgemustert. Der 2. vorhandene Triebwagen wird noch für Güterzüge gebraucht, der Pendel im Bild wartet jedoch auf sein weiteres Schicksal: RBe 205 (ex. SBB RBe 540 019-7), AB EWII 505 (ex. SBB 50 85 39-35 033-2) und BDt EWI 905 (ex. SBB 50 85 82-33 977-8) stehen abgestellt in Klus, 17.01.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2016 15:25
Ein schönes, trauriges Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 23.1.2016 9:48
Danke Stefan. Nun ist auch die OeBB nicht mehr sehr intressant um zu fotografieren...

Stefan Wohlfahrt 23.1.2016 11:33
Auch die "NPZ" leben nicht ewig...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 4/4 II 11108 brachte den IR 3317 von Brig nach Domodossola. Vor der Rückfahrt als IR 3328 wird der EWI Pendel von der FS Rangierlok 98 83 2245 484-0 tagsüber ins Abstellfeld gestellt, 15.09.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2016 12:57
Besonders die FS 245 2284 überrascht mit ihrer interessanten Farbgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Höfner-Narrenfahrt 2016; Leider streikte die Kamera, so dass dieses das "beste" Bild blieb; Die SOB führt jedes Jahr diesen Extrazug quer durch die Ostschweiz, die Wagen gehören der SBB; Re 446 016-8, A EWI NPZ 50 85 18-35 100-4, B(pm51) 50 85 21-73 413-9, D ex. SNCF 50 85 92-75 319-0, B(pm51) 50 85 21-73 322-2 und 402-2, D ex. SNCF 50 85 92-75 311-7 und B(pm51) 50 85 21-73 342-0 in der Schlaufe bei Sargans, 06.01.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 19:31
Schon eine "Narrenfahrt", wenn ein Schnellzug gleich zwei Gepäckwagen mit führt.
einen lieben Gruss
Stefan

Bhe 2/4 Nr. 204 als Regio 3390 bei Durchfahrt in Montreux-Les Planches , 08.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:21
Hallo Simon,
ein schönes Bild von Schülerzug.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 21.12.2015 20:09
Danke, Stefan.
Gruess, Simon

Bhe 2/4 Nr. 203 abgestellt auf dem Rochers-de-Naye, 19.12.2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2015 18:40
Eine ganz zauberhafte Aufnahme vom schmucken Bhe 2/4 am verschneiten Rochers de Naye, Simon.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 21.12.2015 13:42
Vielen Dank, Jeanny.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:02
Hallo Simon, sehr geschickt abgestellt (und aufgebügelt!), zeigt sich der Bhe 2/4 dem Fotogarfen und nun auch den Betrachter.
Du hattest eine gute Idee, nochmals zur Rochers de Naye Bahn zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 4/4 II 11299 überführte am 07.12.2015 den RegionAlps Inova 50 85 29-34 401-3 und den RegionAlps ABt 50 85 39-43 946-5 vom IW Yverdon-les-Bains ins IW Olten, hier bei Durchfahrt in Oensingen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.12.2015 11:02
Ein schönes Nebelbild in Oensingen - gefällt mir

L.G. Herbert

Simon Bütikofer 15.12.2015 21:49
Danke, Herbert.
Gruess, Simon

Gem 4/4 121 SZB (heute RBS) im Einsatz auf einer Fahrleitungssprühfahrt (Frostschutz) bei der Pause im Bahnhof Lohn-Lüterkofen. Diese Zweikraftlokomotive wurde 1912 als Gepäcktriebwagen in Betrieb gesetzt, 1960 wurde er mit einem Dieselaggregat ausgerüstet, 14.11.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 14:31
Kaum zu glauben, dass dieses Ding noch fährt...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.11.2014 17:32
102 Jahre alt und noch topfit, der Traum von jedem Arbeitgeber...
Gruß Horst

Olli 14.11.2014 22:14
Da hat selbst der Dieselgenerator schon Museumswert... :-D
Klasse Rarität zeigst Du uns da. Und noch eine Frage, das sieht ja aus wie LZB bei einer Schmalspurbahn...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 15:26
Und heute will man mit der Innovation "last mile" punkten, dabei ist der 102 Jahre alte Triebwagen schon seit 1960 auf der letzten Meile unterwegs...
einen lieben Gruss
Stefan

Fahrplanwechsel 2015/2016: Seit heute gibt es einen 3. Schnellzug pro Stunde zwischen Zürich und St. Gallen. Eingesetzt als Stammkomp wird eine 6-teilige IR Komp welche zeitweise noch mit weiteren Wagen verstärkt wird. Seit Jahren kommen nun zwischen Zürich und St. Gallen wieder regelmässig Lok- und Komp Züge zum Einsatz. Im Bild ist der IR 2263 bei Elgg. Der Zug wurde ausnahmsweise durch 2 Re 460 gezogen, nämlich die Re 460 038-3 und Re 460 001-1. Die beiden Re 460 und die vorderen 6 Wagen werden in St. Gallen für motorisierte Module für die IC 7xx nach Genf gebraucht, die hinteren 6 Wagen verkehren dann als IR wieder zurück, 13.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 14:22
Gleich zwei Re 460 vor einem Zug sieht man nicht jeden Tag!
einen lieben Gruss
Stefan

Leider von der falschen Seite kam diese mittlerweile sehr seltene Doppeltraktion... Re 6/6 11663 "Eglisau" und die geschleppte Re 4/4 II 11330 mit einem Güterzug bei Einigen bei Spiez, 11.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:22
Dank dem Flachwagen doch ein tolles Bild der vermeindlichen Re 10/10.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 13.12.2015 14:38
Danke Stefan.
Genau, es war "nur" eine Re 6/10..
Gruess, Simon

Abschied von den BLS EWI: Die EWIII Pendel werden auf den RE Bern-Luzern durch Lötschberger RABe 535 abgelöst (nur ein Umlauf, der Kamblyzug, bleibt). Durch die Ablösung der Züge werden auch die drei in der HVZ noch benötigen EWI Module nicht mehr gebraucht. Gestern Abend wurden bereits zwei Module abgestellt, das letzte verkehrte heute Moren noch einmal Luzern-Bern. Anschliessend wurden die drei Module gemeinsam von einer Re 425 von Bern in die Werkstätte Bönigen überführt. Diese einmalige Komposition konnte ich bei Einigen kurz vor Spiez dokumentieren; Re 425 178-1 AB EWI 50 85 39-35 424-3 (der einzige New Look AB) Bt EWI 50 85 80-35 901-8 (ex. MThB) B EWI 50 63 20-33 720-3 BDt EWII 50 63 82-33 915-4 (ex. SBB) B EWI 50 85 20-35 469-9 Bt EWI 50 85 80-35 902-6 (ex. MthB) 11.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:52
Hallo Simon, dein schönes, einmaliges Bild gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 12.12.2015 11:55
Danke, Stefan.
Gruess, Simon





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.