bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Kevin B., Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eine RegionalBahn von Lutherstadt Wittenberg auf der KBS 250 kurz vor Burgkemnitz. (zum Bild)

Kevin B. 5.3.2007 21:14
Diese Perspektive wird ab sofort meine beste Perspektive sein. Ich werde dort in nächster Zeit wieder fotografieren.

Hanspeter Reschinger 5.3.2007 21:25
@kevin - schau, dass du den Ausleger vom Mast nicht mit in das bild machst!!! Ist nicht wirklich gutes das Foto.......

Eh wissen, wo man dort stehen hat können.

Schöne Fotostelle - meiner Meinung nach nix daraus gemacht!


SRY

LG
H.P.

Sascha Köhn 13.3.2007 19:31
ja durchaus sehr nette position. bisschen mehr sonne und wär super. problem am mastausleger is vor allem bei analogen spiegelreflexkameras, dass sich der autofocus auf den mast fixiert, spreche da aus eigener erfahrung.

Kevin B. 13.3.2007 20:28
Ja, leider kann oder darf ich nicht den Mast fällen. :-)
Mfg

Hanspeter Reschinger 13.3.2007 22:10
Sagt ja niemand, dass du den Mast umschneiden sollst. Du hast mich nicht verstanden. Wie wäre es, wenn du 10-30 Meter (kommt jetzt auf die Stelle darauf an) nach vor gegangen wärst?? Dann hast du keinen Mast und keinen Ausleger im Zug!!

Meine Kritik sollte ein Tipp sein, aber bitte.

LG
H.P.

Kevin B. 16.3.2007 20:22
Tja, den alten Brückenpfeiler kann man leider nicht verschieben. Find ich, dass dieser zu schwer ist. Blöder Mast!!!
Mfg

Stefan Wohlfahrt 5.5.2007 21:11
Hallo Kevin
Die Perspektive gefällt mir. Die unglückliche Lage von Mast und Brückenpfeiler lässt sich nicht wegzudiskutieren, aber was hältst du davon, deinen Standpunkt soweit zu ändern und die Züge aus der Gegenrichtung zu fotografieren?
mfg
Stefan

Kevin B. 5.5.2007 21:32
@Richard Racolta:
Bleib mal auf den Boden. Das das Bild schief ist hab ich ja auch so gemacht und das der MAST da steht kann ich auch nichts dafür. Und du machst auch nicht unbedingt die besten Bilder. Ich nehme Kritik an aber wie gesagt ein bisschen freundlicher!
@Stefan Wohlfahrt:
Das ist zwar eine gute Idee aber ich habe dann immer mit der Sonne zu kämpfen. Aber bald ist das kein Problem mehr. Ich hole mir eine neue Digitalkamera und ich hoffe dann werden es schönere Bilder.
Mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2007 21:53
Nochmals Hallo
da muss ich Torge zustimmen. Die Ausrüstung allein machts nicht. Gegenlicht zu überlisten ist nicht einfach. Aber warum nicht zu einer andern Tageszeit fotografieren?
Von meinem " Kanzelfotostandpunkt" zwischen Rivaz und St-Saphorin kann ich auch nur am Vormittag Fotos machen.
Vielleicht noch dies: Den Zug fotografieren, knapp bevor er den störenden) Mast erreicht hat und dann das Bild zuschneiden.
mfg
Stefan

ME 146-07 ,der den Stadtnamen Lauenbrück trägt, zog am 10.03.2007 den ME nach Hamburg Hauptbahnhof. Dieser steht in Uelzen zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Phillip Bull 2.5.2007 17:22
Hallo,
schade das der Panto abegeschnitten ist. Wenn nichts im Weg gestanden hätte, wäre ich etwas weiter weg gegangen um die andere 146 auch mit aufs Bild zu bekommen.
MfG Phillip

Kevin B. 25.5.2007 19:40
Ich hatte damals wenig Zeit gehabt. Im metronom war viel los und ich musste noch ein Platz finden, ich wollte nämlich keine 50 Minuten stehen. Finde ich zwar auch schade aber wenn ich das nächste dort bin bemühe ich mich.
Mfg Kevin

Ein DABuzfa Steuerwagen in Lutherstadt Wittenberg auf Gleis4 zur Weiterfahrt nach Leipzig Hauptbahnhof. Wegen Bauarbeiten (Leipziger City Tunnel) fuhr der Zug nur bis Rackwitz. (zum Bild)

Kevin B. 4.4.2007 17:31
Im Hintergrund sieht man ja noch den Gleismesszug.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/92226/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Bennemann.html
Mfg

Kevin B. 4.4.2007 20:55
Ja, das habe ich. Ich mache das mal.
Mfg

Wie versprochen stelle ich das Bild ohne alles noch einmal ein. BR 101 122-0 "China Airlines" am 28.03.2007 mit IC 2457. (zum Bild)

Björn Berg 3.4.2007 21:18
Danke, Kevin

MfG

Björn

Kevin B. 4.4.2007 9:29
Hab ich doch gern gemacht.
Mfg

Stefan Wohlfahrt 4.4.2007 10:54
Sieht doch schon viel besser aus.
mfg
Stefan

Das Bild sagt schon alles. Am 28.03.2007 zog BR 101 122-0 den IC 2457 nach Ostseebad Binz. Aufgenommen habe ich sie in Bitterfeld auf Gleis2. (zum Bild)

Björn Berg 31.3.2007 17:04
Der Text über dem Bild macht das ganze schöne Bild kaputt,
warum macht man soetwas.

MFG

Björn

Kevin B. 1.4.2007 0:17
Dann stelle ich das noch einmal ohne Text ein.
Mfg

Björn Berg 1.4.2007 17:17
Moin,

gute idee, denn das Bild ist wiklich schön.

MfG

Björn

Dies nennt man treffen von vier BR 143 in Bitterfeld. Auf Gleis3 von Wittenberg, Gleis4 von Dessau, Gleis5 von Leipzig und Gleis6 von Halle. Es kommt häufiger vor das man dies in Bitterfeld erleben kann. Ich zum Beispiel konnte dies am 28.03.2007 erleben. Da sind folgende 143`er: BR 143 143-6, BR 143 085-?, und noch zwei unbekannte. (zum Bild)

Lars Jensen 31.3.2007 17:01
es müsste 143 085-8 sein!

Volkmar Döring 31.3.2007 22:50
Nein, als Kontrollziffer ergibt sich die 9, aber 143 085 reicht doch, damit ist die Lok eindeutig genannt. Schade, dass dieses Bild so unscharf ist.

Kevin B. 1.4.2007 0:20
Ist doch nicht so unscharf. Man kann ja etwas erkennen.

Ein unbekannter Gleiszug habe ich am 17.03.2007 in Lutherstadt Wittenberg gesichtet. Wer weis welche das ist?(Antworten mit Kommentare) (zum Bild)

Sascha Eltermann 18.3.2007 14:01
Hierbei handelt es sich um den Dinamic Stopfexpress von Plasser & Theurer(genaue Baureihenbezeichnung ist mir leider auch unbekannt). Dahinter laufen ein Gerätewagen, ein Wohn- und Aufenthaltswagen, noch ein Gerätewagen und am Zugschluss eine Schotterprofiliermaschiene.

Ich hoffe Ich konnte weiterhelfen :o)

Kevin B. 31.3.2007 9:16
Ja, das hat mir geholfen. Leider weiß ich ja selber nicht die Baureihenbezeichnung, also muss ich das in dieser Kategorie lassen.
Mfg

Michael Berling 31.3.2007 11:32
Es handelt sich hier um eine Stopfmaschine der Baureihe 09-3X Dynamik und am Zugschluss um eine Schotterprofiliermaschiene der Baureihe USP 2000.

Gruß MICHA

Kevin B. 31.3.2007 14:39
Danke für die Hilfe!

Eine BR 612`er im Leipziger Hauptbahnhof, die nach Hof in Bayern weiterfährt. (zum Bild)

21.12.2006 22:10
Cool, eine weite Strecke!

Fahren auf der Relationen immer VT612?

Kevin B. 22.12.2006 12:11
Meinen Wissen nach fahren auf der Strecke immer 612`er. Eine andere Strecke, die mit 612`er gefahren wird, ist die Strecke Leipzig Hbf - Grea Hbf.
Gruss, KAJB

P.F. 22.12.2006 12:12
Bei uns gibt es am Samstag und am Sonntag immer einen RE von Stuttgart HBF nach Münschen HBF. Dieser fährt über Aalen, Donauwörth und Augsburg! Die Reise dauert ca. 3 Std!

Kevin B. 22.12.2006 12:20
Die Reise von:
Leipzig Hbf nach Gera Hbf dauert 1h und 1min,
Leipzig Hbf nach Hof in Bay. dauert ca. 2h und 13min.
Gruss, KAJB

22.12.2006 16:42
ich mag die Züge, wenn die Fahrt nicht zuuuu lange dauert.

Eine Fahrt von Halberstadt nach Hannover war noch ganz nett, aber da war die Neigetechnik ausgeschaltet.

Mit Neigetechnik von Frankfurt über Mainz nach Saarbrücken ist schon ne andere Sache.

die Strecke von Nürnberg nach Dresden würde mich auch mal reizen :-)

Thomas Wendt 22.12.2006 17:23
Mit der ICE-Neigetechnik hab ich so meine Schwierigkeiten. Das ist bei den 612ern sicher nicht anders. Ich glaube, mit so einem Zug könnte ich nicht täglich fahren.

22.12.2006 19:18
Es ist sehr gewöhungsbedürftig.

Das Problem ist bei mir eher die Klimaanlage: als ich von Hannover nach Halberstadt fuhr, war es kalt im Zug, so stark war sie an, auf der Rückfahrt war sie offenbar aus, es war recht warum und null Sauerstoff im Zug.

Es müsste da eine einheitliche Regelung geben!

Kevin B. 16.3.2007 21:56
Hi philipp, ich war schon mal in Lauscha und habe die VT 650 der STB gesehen und aufgenommen leider mit einer normalen Kamera. Dieses Jahr fahre ich wieder nach Lauscha.
Mfg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.