Florian Böttcher 1.1.2008 22:09
Schlecht sieht die neue Farbgebung ja nicht aus...
LG
F.B
2.1.2008 1:44
Leider kommen alle in Köln abfahrenden CNL seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr aus Dortmund, sondern aus Amsterdam, und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet.
Es kommt die Zugpaare Wien/Mailand, Kopenhagen/Prag/Warschau und Zürich/München aus Amsterdam, und von den 21 in der Woche fahrenden CNL haben durchschnittlich 16 Züge Verspätungen von 30-80 Minuten, die anderen haben Verspätungen von unter 30 Minuten, wirklich pünkltich kommt selten ein Zug aus den Niederlanden nach NRW eingefahren.
Warum? Ja, das wüsste ich auch mal gerne!
Florian Böttcher 2.1.2008 5:40
Das möchte ich auch mal gerne Wissen, wieso Amsterdam so oft angefahren wird....
Villeicht kommen die im Dezember wieder auf die Idee doch öfters nach Dortmund zufahren.
LG
F.B
2.1.2008 20:51
Der Liegewagen-ZUB aus dem CNL Amsterdam-Wien erzählte mir, dass sich die Bundespolizei wohl einen Spaß daraus macht, die Züge stichprobenhaft zu kontrollieren, wenn sie in Emmerich ihren Systemhalt haben.
Und dann kann es eben auch passieren, dass ein Zug mal bis zu einer Stunde festgehalten wird, wenn sie sehr penibel sind.
Was sich die Bundespolizei bei ICE, TGV und Thalys nicht mehr trauen, scheinen sie nun bei den Nachtzügen nachzuholen. Wenn ein ICE mal eine Stunde in Emmerich oder Aachen festgehalten werden würde, wäre wohl der Aufschrei in der Bevölkerung sehr groß, aber bei Nachtzügen und bei der Kontrolle ausländischer Fahrgäste nach Deutschland scheint das nicht wirklich aufzuregen. Die Leidtragenden sind die Fahrgäste in NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen, die unendlich auf ihre Züge warten müssen.
Früher kam nur der Zürich/Wien aus Amsterdam, und der Rest aus Dortmund. Nun fahren in 3 Stunden 3 CNL von Amsterdam nach Köln, und parallel noch der ICE.
Nötig? Jetzt, wo man " normale" Fahrkarten und CNL-Fahrkarten auf einer Buchungsplattform namens http://www.bahn.de mit allen Vergünstigungen buchen kann, wohl kaum.
Florian Böttcher 2.1.2008 20:55
Hoffentlich lernen sie daraus und reduzieren das Angebot nach Amsterdam wieder...
Dafür sollten sie wieder nach Dortmund fahren.
LG
F.B
2.1.2008 23:07
allein heute wieder:
CNL 379/EN 347/CNL40347 (Prag, Kophenhagen, Warschau) in Köln mit +60
CNL 319/40319 (Zürich/MÜnchen): +30
CNL312 (Wien-Amsterdam): +35 in Salzburg
und das nur mal so ein Auszug nur von heute
Was sich CNL und DB derzeit leisten, ist unter aller Sau, wenn die so weiter machen, vergraulen sie sich alle Fahrgäste, die die schweizer CNL sich in vielen Jahren erschaffen hat.
6.1.2008 1:28
Ich bin echt sprachlos:
CNL 312: +50
CNL319/4019: +50
CNL379/CNL40347/ EN 347 : +80
Was ist nur aus dieser Firma geworden????
Merlin S. 1.1.2008 23:59
Moin, stammt der Wagen nicht aus dem ehmaligem RE München - Prag? MFG
Martin Respondek 30.12.2007 19:23
Schönes Bild.
Bahngruß,
Martin
Kevin B. 1.1.2008 20:10
Danke für das Lob.
Frohes neues Jahr allen Bahnfotografen!
Florian Derwarf 20.12.2007 16:38
Was macht denn unsere NRW 146 in Bitterfeld?!
Jetzt weiß ich auch warum sie an keinem Rhein-Express oder Westfalen-Express mehr zu sehen ist.
Grüße aus NRW
20.12.2007 17:40
Probefahrten, steht da.
Aber was ist LDX?
Florian Böttcher 20.12.2007 17:43
LDX steht für das Werk Dessau.
Wieso war die den da?
LG
F.B
Kevin B. 20.12.2007 19:51
Weshalb kommt man ins Werk? Zu einer Revision. Weiß jetzt aber nicht zur welche. Zur Frage was macht sie in LBT, alle Loks machen eine Probefahrt bevor sie das Werk verlassen.
Mfg Kevin
Rolf Kötteritzsch 20.12.2007 20:35
Schade Kevin das Du nie ein Datum zu Deinen Bildern schreibst .In 20 Jahren und später werden die Bahnbilderfreunde dafür sicher dankbar sein.
Tobias Peters 15.12.2007 21:26
Das ist kein dänisch sondern friesisch. Nur zur Info...
Rolf Kötteritzsch 9.12.2007 22:38
Wann war denn das ?
Kevin B. 24.11.2007 17:34
Die Aufnahme entstand in Bitterfeld.
Mfg
Markus Froembgen 19.11.2007 19:12
Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Leider ist die Kategorie nicht richtig. Das ist ein Lint 41 (BR 648).
Hannes Müller 10.11.2007 10:13
Hallo,
das ist aber keine Doppeltraktion, was man am Pantographen sieht. Dieser ist hinten am ICE-T oben. Wenn sie mit Doppeltraktion fahren würden müsste der Pantograph vorne am 1. ICE-T sein und hinten am 2.ICE-T.
Mfg.: H. Müller
Kevin B. 10.11.2007 14:03
Danke für den Hinweis.
Mfg