Florian Hübscher 25.12.2008 18:47
Rechtsverkehr?
Silvan 28.12.2008 16:56
Hallo ihr vier
Danke für eure Kommentare!
Da habt ihr ja noch ganz verschiedene Dinge aufgedeckt, die mir zuerst gar nicht aufgefallen sind. Was ich aber eigentlich meinte hat Joris sehr gut gesehen und auch erklärt. Der RABe 526 681 scheint tatsächlich einer der ersten zu sein, der das neue Design erhält.
Ich finde es wirklich schade, dass die farbigen Punkte verschwinden.
MfG Silvan
Silvio Jenny 24.12.2008 15:35
Dieses Bild, mit deinem beschriebenen IC könnte ein CIS-Ersatzzug sein. Und ja, dieses Abwechslung gefällt mir sehr gut, aber könntest du das Bild noch unter Schweiz/Galerien/Ersatzzüge einordnen.
Florian Hübscher 24.12.2008 16:28
Muss nicht zwingend ein Ersatzzug sein, zeitweise wurden EC Basel - Milano mit FS-Material geführt.
Silvio Jenny 24.12.2008 17:23
Hätte man die Zugnummer, resp. Aufnahmezeit, so könnte man dies nach recherchieren.
Tobias Schuminetz, Hirschau 24.12.2008 23:16
Ich bin daneben gestanden und mein Bild wurde um ca. 18:04 Uhr aufgenommen!
Gruß Schumi
Silvan 25.12.2008 9:06
Dann könnte es der EC 179 Zürich-Milano sein. Dieser fuhr in der vergangenen Fahrplanperiode um 17.52 Uhr in Arth-Goldau ab. Allerdings sollte der parallel fahrende IR 2181, der Arth-Goldau zwei Minuten später verlässt bereits um 18.03 Uhr in Schwyz sein. Verspätungen sind aber um diese Zeit nicht unmöglich ;)
MfG vom Bodensee
Silvan
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.12.2008 12:11
Um 18:09 Uhr habe ich da einen IR fotografiert!
Mir ist aber eingefallen, dass das Bild evtl. eine Stunde früher entstanden sein könnte, denn die Kamerazeit habe ich bei dem Schweizbesuch umgestellt, da Sie noch auf Winterzeit oder so war!
Aber der IR ist dann direkt hinter diesem Zug hergefahren, dazwischen allerdings noch der Containerzug am Nachbargleis!
Gruß Schumi
Florian Hübscher 25.12.2008 18:52
Ich tippe auf den EC CIS TIZIANO 119 Basel SBB - Milano.
Florian Hübscher 17.12.2008 20:17
Stimmt nicht ganz, die VBG-Schienen beginnen erst im Leutschenbach (das andere ist VBZ-Anschluss an die Glattalbahn).
mit freundlichen Grüssen
Florian
Silvio Jenny 17.12.2008 21:34
Aha, hab gedacht, die VBG Strecke beginnt ab Oerlikon Ost, resp. Hallenstadion
Date Jan de Vries 10.12.2008 21:38
Hallo Lukas,
Ein kräftiges und schönes Winterbild!
Grüße,
Date Jan
Remo Hardegger 11.12.2008 19:41
Hallo Lukas.
Bist du sicher, das es sich um die 11141 handelt??
Die 11141 sollte doch in Swiss-Express-Farben und in Biel abgestellt sein?
Oder täusch ich mich da? ;-)
Gruss Remo
Florian Hübscher 11.12.2008 21:03
So viel ich erkennen kann, ist es die 11144.
@Remo: ist so!
mfg Florian
Lukas Buchmeier 12.12.2008 21:09
Hallo,
Ich danke euch für die Kommentare. Die Loknummer ist 11144, werds noch ändern.
MfG Lukas B.
Florian Hübscher 8.12.2008 21:04
Das ist sicherlich kein Regionalzug sondern eher ein InterRegio.
mit freundlichen Grüssen
Florian
Florian Hübscher 4.12.2008 21:06
Meiner Meinung nach ein geniales Bild.
Gruss Florian
Florian Hübscher 8.11.2008 10:51
Da die Re 4/4 II oder III häufig mit den Re 6/6 unterwegs sind, hat sich dieser Begriff von Re 10/10 (also eigentlic Re 4/4 und Re 6/6) eingebürgert.
Gruss Florian
Stefan Wohlfahrt 8.11.2008 18:57
Hallo Manfred,
ich glaube, (bin mir aber nicht sicher) dass die Bezeichnung Re 10/10 mehr als " volkstümlich" ist und auch bei der Bahn (inoffiziell) gebraucht wird.
mfg
Stefan
Florian Hübscher 16.9.2008 12:22
Der abgebildete Zug fährt von Appenzell nach St. Gallen.
Gruss Florian.
Date Jan de Vries 16.9.2008 12:59
Danke Florian, für die Information.
Florian Hübscher 12.9.2008 21:05
Tolle Bilder!
Alerdings hat sich ein Fehler bei den Index eingeschlichen. Hier sind ABe 4/4 III zu sehehen.
Ebenso sind deine ABe 4/4 I in Wahrheit ABe 4/4 II.
Gruss Florian
Herbert Graf 12.9.2008 22:00
Hallo Florian
Du hast natürlich recht, die ABe 4/4 I sind ja z.B. die gelben TW. Ich werde es ändern.
Gruss
Herbert
Florian Hübscher 9.5.2008 9:47
Der gesamte Zug hat die Bezeichnung RABDe 510 005. RABDe 510 111 ist nur die Nummer dieses Wagens. Der andere Endwagen hat die Nummer 510 110, der Mittelwagen die Nummer 510 205.
Gruss Florian Hübscher
Florian Hübscher 9.5.2008 9:45
Hoi Jens
Jetzt machst du ein Durcheinander. Die SOB übernahm die Re 446 von der SBB (mit Sicken in den Seitenwänden). Das hier ist aber eine Re 456.
Gruss Florian Hübscher
Jens Kaubisch 13.5.2008 12:34
Ups, jetzt blick ich nicht mehr durch. Wo kam dann die 456 her? Ich dachte bisher es handelt sich bei allen Loks um die Re 4/4 IV der SBB, wobei mich die unterschiedliche Baureihenbezeichnung nur auf die Zuteilung an SOB und BT schließen lies!
Remo Hardegger 7.5.2008 16:42
Hallo Herbert.
Die hintere 11352, zur Information, ist eine Re 4/4 III.
gruss Remo
Herbert Graf 7.5.2008 18:29
Hallo Remo
Habs mir doch gleich gedacht, die mit der Nummer über 350 ist eine Re 4/4 III. Weisst du wo es eine gescheite Liste im Netz gibt mit den Nummern der SBB Loks, denn da habe ich immer meine liebe Mühe.
Gruss
Herbert
Gilbert Angermann 7.5.2008 18:56
Ist die Re 4/4III 11352 wieder in SBB Besitz? Das war doch früher die SOB 43.
Die Lokomotiven sind folgendermassen eingeordnet.
Re 4/4 II 11101-11349
Re 4/4 III 11354-11370
Re 4/4 II 11371-11397
Re 4/4 EBT 111-113, 141, 181
Re 4/4 II MThB 21 ;welche Nummer die Lok jetzt besitz?
Re 4/4 III 11351-11532 ; SOB 42-44
MfG
Gilbert
Florian Hübscher 7.5.2008 20:24
Die ex. MThB Re 4/4 trägt die Nummer 11172 und ist anstelle von Chromwappen und Initialen nur mit Klebefoleien versehen. Die Erstbelegung dieser Nummer wird leider nicht mehr benötigt, da die Lok nach einem Unfall abgebrochen wurde.
Gruss Florian
Noch eine gute Seiten in Sachen CH-Eisenbahn: http://www.j ürgs.ch/bahn/vorbild_ch.html
Remo Hardegger 8.5.2008 10:54
Zudem gibt es die 11350, ex SOB 41
Gruss Remo
Florian Hübscher 30.4.2008 15:41
Meiner Meinung nach ist dies ein ABDeh 4/10. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Gruss Florian
Stefan Wohlfahrt 30.4.2008 15:43
Wenn nicht sogar 4/16...
mfg
Stefan
Silvio Jenny 30.4.2008 16:10
Oops, Recht hast du Florian, habs korrigiert...
Stefan Wohlfahrt 1.5.2008 16:50
Da hab ich was gelernt: Jakobsdrehgestelle verbinden die Zwischenwagen...
@Manfred: Wie du an diesem Beispiel siehst, ist die helvetische Typenbezeichnung simpel und einfach...
mfg
Stefan
Florian Hübscher 20.4.2008 19:55
Haben Sie von dieser Extrafahrt gewusst? Wenn ja, woher?
Ich nehme nicht an, dass Sie sich einfach so in meinen Wohnort verirren. Ich hätte auch gerne ein Foto gemacht, denn der RAe 2/4 fehlt noch in meinem Archiv.
Florian Hübscher
Mathias Rieder 21.4.2008 0:45
Hoi Florian
Ja, des war nicht Zufällig so. Jedoch kann ich keine weiteren Auskünfte geben darüber. Der RAe 2/4 ist im Depot Olten Abgestellt. Gruss Mathias
Florian Hübscher 21.4.2008 10:29
Vielen Dank für die Information und das schöne Bild.
Florian Hübscher
Herbert Graf 31.3.2008 14:09
Züritram mit Kreuzbergen und Saxerlücke. das gibts ja immer wieder mal, aber jedes Mal verpass ich es. Wohin gingen die denn?
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 31.3.2008 18:10
Hallo Herbert.
Ich kann es dir nicht genau sagen, Herbert, aber letztes Mal gingen welche nach Rumänien.
Gruss Remo
Silvio Jenny 31.3.2008 18:31
Die Trams gehen nicht nach Rumänien, auch die letzten der VBZ nicht. Die gehen ins ukrainische Vinnitsa.
Remo Hardegger 31.3.2008 19:14
Oh, Besten Dank Silvio. Dann habe ich wohl etwas falsches gelesen beim letzten Mal.
Besten Dank
Silvio Jenny 31.3.2008 21:00
Gerne geschehen ;-)
Mich nimmt aber wunter, warum immer noch Züge mit Karpfen in die Ukraine gehen. Denn nach neusten Infos sollten schon die ersten Miragen in Richtung Osten unterwegs sein.
Remo Hardegger 1.4.2008 10:54
Miragen??
Oha, dann gehts wirklich los.
Werde natürlich an meinem Heimat-Standort in nächster Zeit danach ausschau halten.
Florian Hübscher 1.4.2008 12:59
Auf jeden Fall sind diese Wagen, jene, die mit den Miragen eingesetzt wurden (ausser der mit der Liniennummer).
Gruss Florian
Silvio Jenny 2.4.2008 9:17
Die Miragen 1601-1605 (Anhängertauglich) sollen bereits stillgelegt worden sein, resp. wurden bei der ZW für den Abtransport in den Osten vorbereitet.
Remo Hardegger 3.4.2008 11:17
Gestern Abend sind auf jedenfall wieder VBZ-Wagen nach Buchs überführt worden, sozusagen ein *Schrott-Zug*..
Lok Ae 6/6, dahinter 3 SNCF-Loks und dahinter VBZ-Tram.
Mathias Rieder 27.3.2008 12:53
Hoi Florian
Coole Foto. Dieser Strohhase ist das VHF- Maskotchen und darf alle Jahre die Fahrt auf dem übergangsblech geniessen.
Florian Hübscher 27.3.2008 19:16
Vielen Dank für die Information.
Gruess Florian Hübscher
Florian Hübscher 23.2.2008 18:23
S8?? Müsste S3 heissen.
Gruss Florian
Sandro Gadola 24.2.2008 12:35
Hallo Florian
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habs überprüft und geändert.
mfg Sandro
Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 7:52
Ein wenig schief, das Bild von annno 2008...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 7.1.2008 19:46
Wie weit ist eigentlich die Hauptrevision der Ge 4/4" " fortgeschritten, gibt es eigentlich noch Ge2 mit runden Lampen?
Florian Hübscher 7.1.2008 20:50
Zumindest die Ge 4/4 II 619 war am 28.12.07 noch in Samedan mit runden unterwegs.
mfg Florian Hübscher
Stefan Wohlfahrt 7.1.2008 21:16
Hallo Herbert,
ein gutes Beispiel, wie man trotz schwieriger Lichtverhältnisse (Schatten im Tal) ein sehr ansprechendes Bild gestalten kann.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 3.1.2008 11:54
Wurde der UNESCO-Triebwagen wieder normalisiert?
Denn dieser ist/war Nr. 51.
Florian Hübscher 3.1.2008 12:36
Nein, leider nicht. :-(
Ich Habe mich nur vertippt, müsste 52+55 heissen
Danke Florian