bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Florian Hübscher, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Der TPF Regionalzug 7, bestehend aus ex MThB "seehas" Bt, TPF B und ex MTHB "seehas" ABDe 537 176-6 erreicht von Bulle kommend Romont. 27. Mai 2011 (zum Bild)

Florian Hübscher 29.5.2011 11:17
Ein Bild, welches passend zum Wetter, nicht sonnige Aussichten hat. Denn schon heute (29. Mai 11) ist der letzte Regio zwischen Bulle und Romont unterwegs...

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 12:44
Hallo Florian,
danke für deinen Kommentar. Dass morgen schon kein Regional-Zug mehr zwischen Romont und Bulle fahren soll, diese Hiobsbotschaft habe ich in Romont auch gelesen, aber heute doch nicht die Motivation aufgebracht, nochmals hinzufahren.
Aber ich denke in ein paar Jahren gibt der Flirt hier auch ein schönes Bild ab.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 30.12.2013 19:58
Hallo Stefan
Ein schönes Bild. Und in den Fenstern spiegelt sich noch der SBB RBe 540.
Gruess, Simon

Der Dampftriebwagen CZm 1/2 der UBB 31, hier in Arth Goldau am 23.05.2009. (zum Bild)

Florian Hübscher 1.5.2011 20:07
Der Triebwagen ist nicht mehr zerlegt und hat schon wieder erste Fahrten seit der Revision unternommen.

11117 Winterthur 17.09.92 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.4.2011 14:12
Sehr schöne Bilderserie aus deinem Archiv, besonders gefällt mir, dass diese Lok im Massstab 1:87 im aktuellsten Anstrich bei mir zu Hause ihre Rnden dreht =)

Florian Hübscher 28.4.2011 19:39
Vielen Dank, Werner, für die vielen interessanten Bilder aus vergangenen Zeiten (welche ich nicht miterleben konnte), die du uns zeigst.

Gruess
Florian

Da in Rastatt die Murgbrücke ausgetauscht wird, müssen die Fernzüge von Deutschland in die Schweiz während der Ostertage über die Gäubahn umgeleitet werden. So auch CNL 1258 (Berlin Lichtenberg-Zürich HB), der in Singen mit der Re 4/4 11109 bespannt wurde und bei Thayingen fotografiert wurde. (22.April 2011) (zum Bild)

Florian Hübscher 23.4.2011 14:11
Du bist also einer der Glücklichen gewesen, welche nicht vergebens im Weinland gewartet haben. Der Zug wurde nämlich via Rafz umgeleitet.
Heute habe ich ihn (ohne Swiss-Express) im Weinland erwischt.

Gruess Florian

Andreas Hackenjos 23.4.2011 15:36
Schönes Foto, trotz des Mastklatschers ;-) Ich hab ihn noch auf deutscher Seite erwischt.Heute war er mir jeodch zu spät.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 23.4.2011 16:04
In diesem Fall standen wir auf der Sonnenseite: der CNL war ein paar Minuten zu spät und ich hatte auch einen Fotoapparat in der Hand und stand nur einen halben Meter neben Silvan.
Eine andere Variante unsererseits wäre Eglisau gewesen; nie aber hätte ich mir vorgestellt, dass der CNL via Andelfingen verkehrt.
Gruss Stefan

Silvan 23.4.2011 19:42
Hallo zusammen,
Ein Zug - Viele Erlebnisse! Das ist es doch, was unser Hobby so interessant macht!
@Florian: Ich nehme an, dass Weinland plus CNL auch ohne Swissexpress-Lok ein gutes Bild ergeben haben.
@Andreas: Swissexpress - Freudenschrei - Panto im Mast... Tja, das passiert :-P
@Stefan: Ansonsten scheinen wir wirklich alles richtig gemacht zu haben :-)
Besten Dank für eure Kommentare!
MfG Silvan

Fahrleitungsstörung zwischen Kerzers und Müntschemier am 14.04.2011 (zum Bild)

Florian Hübscher 15.4.2011 18:59
Cooles Bild dieser "übergrossen Wöschhänki (Wäscheleine)".
Auch wenn die Folgen wohl nicht so toll sind, wie dieses Bild...

Gruess Florian

Stefan Wohlfahrt 15.4.2011 19:42
Interessantes Bild! Und die Folgen dürften sich in Grenzen gehalten haben, da weit und breit kein Zug zu sehen ist, der die Fahrleitung herunterreißen könnte.
Gruss Stefan

Reto Mäder 2.6.2011 16:54
Die war glaube ich schon das 2te Mal, also das passiert fast regelmässig.
Gruss Reto

Diese Fahrzeugparade zwischen Normalspur, Meterspur schmales Profil und Meterspur Normalprofil wurde nicht wegen mir aufgestellt, man kann sie so eigentlich täglich sehen in St.Gallen. Re 6/6 11663 "Eglisau" ist abgestellt auf dem Normalspurgleis beim Nebenbahnhof, wo BDe 4/8 22 der Trogenerbahn auf einen Verstärkungseinsatz wartet. Daneben steht BDeh 4/4 11 der Appenzeller Bahnen bereit zur Fahrt nach Gais und Appenzell. (21.12.2010) (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.12.2010 14:42
Sehr tolles Bild mit die Fahrzeugparade, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Florian Hübscher 24.12.2010 11:46
Besonders ist natürlich, dass alles alte Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge in altem Anstrich sind.

Gratulation zu deinen Bildern!
Florian

MOB - Personenwagen mit Gepäckabteil BD 204 in Gstaad am 04.12.2010 (zum Bild)

Florian Hübscher 24.12.2010 11:44
Also ich lese da die Wagennummer 204...
Gruess Florian

Stefan Wohlfahrt 24.12.2010 15:18
Die neuen Lackierung hat den Wagen übrigens schon eine neuen Namen eingebracht: Keksdose / Boite de biscuites...
mfg
Stefan

Hp. Teutschmann 24.12.2010 15:56
Hallo
Besten Dank für die Info zur Falschen Wagennummer Richtig ist natürlich BD 204

Die ABt 928-1, B 047-8 und BDeh 4/4 2 befahren am 5. September 2010 (also rund 3 Monate vor der Stilllegung) als IR 3670 Luzern - Engelberg die Steilrampe oberhalb von Obermatt. (zum Bild)

Silvan 17.9.2010 16:25
Hallo Florian,
Sehr schön gemacht!
Das Bild ist sehr aussagekräftig: Im Gleis wächst bereits das Unkraut, der Steuerwagen ist gerüstet für den Tunnel und die über den Bergkamm drängenden Wolken künden einen neue Zeit an...
Schade eigentlich, ist die Landschaft doch so schön!
MfG Silvan

Florian Hübscher 17.9.2010 20:56
Vielen Dank für die Komplimente!

Es ist so wie du sagst: Es wächst schon auf der ganze Steilstrecke Unkraut, der Billettautomat in Grünenwald wurde vor einger Zeit abgeräumt und auch die Zahnstange sieht schon abgenutzt aus (obwohl Obermatt - Grafenort sieht noch ordentlich aus).

Gruess Florian

Sandro Flückiger 17.9.2010 21:39
Hallo Florian,

ich möchte mich den lobenden Worten zum foto anschliessen, dieses ist wirklich gut gelungen. Weniger gut gelungen ist das Design der modernisierten zb-Wagen, finde ich. Das viele Rot am Wagen zusammen mit den neuen, dunklen Fenstern betont das Alter der Wagen irgendwie. Ich hätte es bevorzugt, wenn man den Bereich zwischen den Fenster verblendet hätte oder mindestens dunkel lackiert, so wie bei den Führerstandsfenstern.

Sandro

Stefan Wohlfahrt 22.10.2010 19:01
So also sieht es im Engelbergertal bei gutem Wetter aus...
Gruss Stefan

Die BDeh 4/4 13, B 293 und ABt 121 erreichen Appenzell am 11. September 2010 über den Sitterviadukt als S11 2181 St. Gallen - Appenzell. (zum Bild)

Silvan 15.9.2010 18:56
Hallo Florian,
Schöne Perspektive!
Ist erst einmal ein kompletter Zug gebildet, sieht die modere Lackierung gar nicht mal so schlecht aus!
MfG Silvan

Florian Hübscher 15.9.2010 20:51
Auf der S11 St. Gallen - Appenzell waren nur bei 2 Kompositionen noch die Triebwagen rot (sind meines Wissens noch die einzigen Zahnradfahrzeuge in rot). Auf der Linie Gossau SG - Wasserauen war hingegen nur ein Wagen in der neuen Lackierung anzutreffen. Es gibt also zur Zeit viele reine Züge.

Gruess Florian

RBDe 566 072-5 fährt am Abend des 8.7.10 von Algetshausen-Henau Richtung Wil. (zum Bild)

Florian Hübscher 7.8.2010 16:06
Ist diese Leistung planmässig?

Sandro Gadola 8.8.2010 14:58
Hallo Florian
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaue nicht, dass dies ein planmässiger Einsatz war, da sonst hier nur THURBO's auf der S 1 unterwegs sind.
mfg
Sandro

Re 4/4 II 11173 und Re 6/6 11635 ziehen am 27.4.10 einen Autozug die Rampen des Bözberg hoch. Auffallend ist, dass bei der Re 6/6 auch der vordere Stromabnehmer gehoben ist. (zum Bild)

Florian Hübscher 13.5.2010 17:32
Grund dafür dürften die Autoscheiben sein, die man vor Einbränden schützen will.

Gruess Florian

Remo Hardegger 14.5.2010 16:06
Es ist Vorschrift, das bei beladenen Autozügen jeweils der vordere Stromabnehmer gehoben werden muss.

Re 4/4'' 11234 am 29.4.2010 in Stettbach mit einem Postzug nach Zürich-Mülligen. (zum Bild)

Silvan 4.5.2010 20:08
Hallo Silvio,
Schönes Bild von diesem Postzug! Fährt eigentlich die Post-S11 in dieser Fahrplanperiode noch?
MfG Silvan

Florian Hübscher 5.5.2010 10:42
Meines Wissens fährt die S11 nach Frauenfeld noch, allerdings ohne Post.

Gruess Florian

Variantenreicher Zug Basel-Zürich bei Frick am 22.4.2010 Der Reihe nach sind dies (zumindest was sichtbar ist): Re 4/4 II (rot) D ex. SNCF (schwarz-weiss) Apm 61 (EC-grau) EW IV A (grün-grau) EW II B (Papagei) EW II B (Papagei) Bpm 51 (grün-weiss) EW II B (Papagei) EW IV A (weiss-scharz) EW IV B (grün-grau) Grund dafür ist, dass nach dem Vulkanausbruch die Bpm 61, die eigentlich anstelle der Papageien eingereiht sein sollten (aber alle 3 en bloc), für Verstärkungen ins Ausland benötigt wurden. Ähnlich dürfte der grün-graue EW IV A in den Zug gelangt sein. [danke für die Berichtigungshinweise] (zum Bild)

Florian Hübscher 2.5.2010 9:18
Der Reihe nach sind dies (zumindest was sichtbar ist):
Re 4/4 II (rot)
D ex. SNCF (schwarz-weiss)
Apm 61 (EC-grau)
EW IV A (grün-grau)
EW II B (Papagei)
EW II B (Papagei)
Bpm 51 (grün-weiss)
EW II B (Papagei)
EW IV A (weiss-scharz)
EW IV B (grün-grau)

Grund dafür ist, dass nach dem Vulkanausbruch die Bpm 61, die eigentlich anstelle der Papageien eingereiht sein sollten (aber alle 3 en bloc), für Verstärkungen ins Ausland benötigt wurden. Ähnlich dürfte der grün-graue EW IV A in den Zug gelangt sein.

Gruess Florian

Gabriel Hofer 2.5.2010 14:29
Tolles Foto

Aber das Jahr kann wegen dem übernommenen D-Wagen nicht stimmen.


Gruss
Gabriel

LEB - Triebwagen BDe 4/4 601 mit Steuerwagen Bt 702 Ex CJ abgestellt im Betriebsareal von Echallens am 27.03.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2010 8:55
Weiss jemand, was dieser CJ BDe 4/4 und Bt in Echallens machen? Denn mit den sechs neuen RBe 4/8 dürfte die LEB ja gewiss keinen Rollmaterial-Engpass haben.
Gruss Stefan

Florian Hübscher 4.4.2010 12:41
Die CJ-Komposition ist seit einiger Zeit bei der LEB als Reservekomposition. Für viel mehr als einige Probe- und Fotofahrten wurde sie allerdings nicht gebraucht.

Achtung: Die Komosition ist nur noch 1 Woche bei der LEB, danach geht sie zur La Traction über (näheres per PN oder Mail).

Gruess Florian

Stefan Wohlfahrt 4.4.2010 13:35
Hallo Florian,
vielen Dank für die Info. Nicht nur sind somit die Chancen den CJ Triebzug in Betrieb zu sehen sehr gering, zusätzlich habe ich in der kommenden Woche kaum Zeit für die LEB (siehe BB.de Treffen Schaffhausen am 8. April 2010), also bleibt es wohl bei diesem einen, aber guten Bild von Hanspeter.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Bei Fey konnte ich die Komposition des LEB Schnellzug D 27 bei der Leerrückführung von Bercher nach Echallens fotografieren. 23. März 2010 (zum Bild)

Florian Hübscher 24.3.2010 9:43
Grutuliere! Geniales Bild der alten Komposition!
Gruess Florian

Herbert Graf 24.3.2010 12:35
Hallo Stefan
Ein klassisch schönes Nostalgiegesicht.
Gruss
Herbert

Werner M. 24.3.2010 16:31
Hallo Stefan,

wie immer - schön gesehen und gestaltet -

Gruß - Werner

Date Jan de Vries 24.3.2010 16:41
Ein sehr schönes Stimmungsbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Uli Kutting 24.3.2010 17:28
Ich merke ich muss mal wieder nach Frankreich. Schöne Aufnahme.

Herbert Graf 24.3.2010 19:36
Hallo Uli
Diese Aufnahme entstand bei der LEB (Lausanne-Echalens-Bercher) in der Westschweiz und nicht in Frankreich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.3.2010 22:40
Nachdem nun die Grenzfragen geklärt sind, möchte ich mich bei allen für die positiven Kommentare bedanken.
Von der wagen Bildidee bis zum Bild dauerte gut einen Monat: Wetter, (keine) Zeit und Zugausfälle stellten mich auf eine harte Geduldsprobe um so mehr freue ich, wenn das Bild gefällt.
Gruss aus Blonay
Stefan

ABe 8/12 3502 mit RE1029 bei Malans auf dem Weg nach Davos Platz. (11.03.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2010 12:23
Hallo Herbet, verkehrt diese Komposition als Pendelzug? Und bis nach Filisur?
So schön der ABe 8/12 auch ist, gerade gut passt es nicht zu den RhB Wagen.
Gruss Stefan

Florian Hübscher 12.3.2010 12:48
Wenn du das andere Allegra-Bild von Herbert anschaust, siehts du, dass hier nichts mit Pendel ist...

Gruess Florian

Stefan Wohlfahrt 12.3.2010 12:51
Dann bringt der Fortschritt also mehr Rangieraufwand...
mfg
Stefan

Herbert Graf 12.3.2010 16:50
Hallo Stefan
Es passt nicht sehr gut und ich vermute, dass der ABe 8/12 solo bis Filisur und zurück fährt und in Davos Platz auf der Rückfahrt die Zusatzwagen wieder mitnimmt, allerdings am Schluss.
Gruss
Herbert

Während etliche Schweizer Meterspurbahnen "auf der Strasse" die Stadt verlassen, geniessen einige wenige direkte, untertunnelte Trassen, wie z.B. die LEB*: Der Schnellzug nach Bercher (Bt 52 - B 42 - Be 4/4 27) wartet auf Gleis 2 den ganzen Vormittag auf die Abfahrt um 11.53. 05. März 2010 * Die LEB Trasse verläuft vom Tunnelausgang bis Union-Prilly auf der Strasse. (zum Bild)

Silvan 8.3.2010 17:44
Hallo Stefan,
Gutes Bild aus diesem sicher nicht einfach zu fotografierenden Bahnhof! Höchstens die Taube hätte wohl etwas besser stillhalten dürfen ;-)
Ist das jetzt der Zug, der mit den neuen Zügen als erstes ersetzt werden sollte?
Gruss nach Blonay,
Silvan

Florian Hübscher 8.3.2010 19:53
Ja, das sind diese Züge, die demnächst ersetzt werden. Ich will eigentlich auch schon seit längerem bie der LEB fotografieren, aber irgendwie fühle ich es schon fast, dass es mir nicht mehr reichen wird, für die alten Züge...

Gruess Florian

Stefan Wohlfahrt 8.3.2010 21:34
Hallo Silvan und Florian
danke erstmals für die Kommentare und Ergänzungen. Wie auf der heute aktualisierten LEB Internetseite - http://www.leb.ch/vehicule.htm - ersichtlich, sollen die neuen RBe 4/8 schon ab Mai zum Einsatz kommen!
Wer also die alten Be 4/4 geführten Schnellzüge noch fotografieren will, muss sich sputen...
Leider wartete ich am Freitag bei Fey vergebens auf den hier zu sehenden Schnellzug 27 Lausanne - Bercher (der dann als Leermaterialzug nach Echallens zurück fahren sollte) -aus mir unbekannten Gründen verkehrte er nur bis Echallens.
Was die Tauben angeht, habe ich diese erst bei der Fotobearbeitung gesehen - und die eine, nach der gestrigen Volksabstimmung gleich abgeschnitten...
Gruss aus Blonay
Stefan

asm BTI - Mit viel viel Tele im Depotareal von Täuffelen der Antriebsteil 2/2 508 vor der Überfuhr von Täuffelen nach Siseln am 10.02.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2010 15:48
... und wo ist der Rest?
Gruss Stefan

Florian Hübscher 7.3.2010 20:39
Der Antriebscontainer 508 wurde als Reserve-Container gebaut. Somit gibt es keinen wirklichen Rest.

Gruess Florian

Auch das RhB-Krokodil war am 14.2.10 unterwegs, und zwar mit dem kürzest möglichen Güterzug. (zum Bild)

Silvan 26.2.2010 19:39
Wäre ein "Mohrenkopf" nicht noch kürzer? ;-)
MfG Silvan

Sandro Gadola 27.2.2010 21:21
Hallo Silvan
Natürlich gibt es noch kürzere Güterwagen. Das mit dem kürzest möglichen Güterzug habe ich auch nur auf die Anzahl Wagen bezogen und da ist kein kürzerer Güterzug möglich.
Freundliche Grüsse
Sandro

Florian Hübscher 28.2.2010 17:29
Es sei denn, es gäbe einen Gütertriebwagen, wie dies beispielsweise bei der GGB der Fall ist.

Gruess Florian

Da es bei den SBB auch immer noch ältere Wagen mit Fenster zum öffnen gibt, werden herausgestreckte Hände und Köpfe vor einer Baustelle bei Zürich Oerlikon mittels dieser Besen gewarnt. (16.02.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2010 15:59
Geniales Bild, Herbert!
Gruss aus Lausanne
Stefan

Stefan Wohlfahrt 28.2.2010 16:15
Hallo Bernhard, vielleicht gar nicht so falsch deine Idee, denn die relativ schmutzigen Spitzen der Bessen lassen vermuten, dass da das eine oder andere zarte Gesicht schon die reinigende Wirkung der Besen erfahren hat...
mfg
Stefan

Florian Hübscher 28.2.2010 17:23
Schönes Bild mit den Besen, an denen ich tagtäglich vorbeigehe. Die Besen entfalten allerdings deren Wirkung nur, wenn ein Zug die Weiche (unterhalb des Bildes) in ablenkender Stellung, also Richtung Verladeanlage befährt. Daher dürften sie vorallem den Lokführer, der zum Lokfenster hinaus schaut, schützen.

Gruess Florian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.