bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 51



<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
Am Zugschluss des Sonderzuges zu Rhein in Flammen schob die frisch lackierte 225 073-6 den Sonderzug durch Kohlscheid. In Aachen wird sie dann abgehangen wo die 01 150 ihren Zug alleine ans Ziel befördert. Kohlscheid 16.09.2017 (zum Bild)

tim belz 24.9.2017 17:05
Hallo Dennis,
mir gefällt das Bild.
Das Design von aixrail gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Dennis Fiedler 24.9.2017 19:04
Danke dir Tim. Ja das Design steht der 225 echt gut, so kann man sie von weitem schon identifizieren ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Olli 24.9.2017 20:02
Nur ein Schneeräumer würde ihr noch gut zu Gesicht stehen... so sieht sie ein wenig unbekleidet untenrum aus...

Dennis Fiedler 25.9.2017 16:55
Die 218er hier haben fast alle keinen Schneeräumer 😉

Andreas Strobel 29.9.2017 20:50
Hier braucht man keinen Schneeräumer Olli,
die Winter hier sind meistens Lachnummern und wenn hier 0.3 mm Schnee liegt bricht in NRW auch gleich
das Chaos aus.....Dennis hat recht. Ist ein schöner Nachschuß Dennis, LG Andi.

Dennis Fiedler 29.9.2017 23:08
Da hast du leider Recht Andi ;)
Freut mich das dir der Nachschuss gefällt.

Das traurige Ende einer einst bedeutenden Bahnstrecke. Nach dem Mauerfall wollte man schnell eine ICE Verbindung nach Berlin schaffen. Für diese Verbindung wurde die Strecke Wiesenburg - Güterglück 1992 2gleisig ab Nedlitz bis Güterglück ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. Ende 1995 erlebte die Strecke ihren Niedergang. 1998 wurden die Regionalbahnen zwischen Barby und Güsten eingestellt und stattdessen nach Magdeburg geführt. Bis 1999 verkehrte hier noch der Interregio Berlin - Wernigerode - Aachen. Die Führung der Regionalbahnen nach Magdeburg ergab nicht den gewünschten Erfolg. 2002 wurden sie bis auf zwei Zugpaare an Wochenenden und am 13. Dezember 2003 ganz eingestellt. Zeitgleich wurde auch der Güterverkehr zwischen Wiesenburg und Güterglück auf die Strecke Brandenburg–Magdeburg verlegt. Für ein Jahr verkehrte noch der aus 628ern und zwischenzeitlich auch 624ern gebildete Ausflugszug nach Wernigerode auf dieser Strecke, bevor am 11. Dezember 2004 endgültig das Ende besiegelt wurde. Schora 01.08.2017 (zum Bild)

Frank Paukstat 21.9.2017 8:42
Schön dokumentiert, Dennis. Auch solche Bilder mit entsprechender Erklärung fehlen auf BB und man kann, auch wenn kein Zug mehr fährt, noch so manches entdecken. Danke!

Gruß, Frank

Dennis Fiedler 21.9.2017 12:35
Danke dir Frank. Stillgelegte Strecken faszinieren mich besonders. Dort gibt es soviel zu entdecken. Besonders diese Strecke gefällt mir sehr. In Lindau habe ich sogar eine Linse eines HL Signals gefunden. Schade nur das hier schon so viel abgebaut ist. Freut mich das dir das Bild gefällt.

ABfahrt des IC539 Eupen - Oostende in Welkenraedt. Der Tf Gilles Goffin schaut mir nocheinmal in die Kamera ehe es auf die freie Stredke geht. Gilles Goffin sprach mich vorher an ob ich seinen Zug fotografieren könne und ihm die Bilder zuschicken kann. Er hat den Zug in Eupen übernommen und mir hier seine Email Adresse gegeben und hat sich sehr gefreut. Welkenraedt 16.09.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.9.2017 13:18
Hallo Dennis,
na wenn das der Dieter sieht, der zieht Dir die Hammelbeine lang.
Ohne ihm bescheid zu sagen einfach in Waelkenraedt fotografieren zugehen.
Sehr schöne Bilder geworden. Gruß Andi

Dennis Fiedler 17.9.2017 13:33
Danke dir Andi. War recht spontan mal dort lang gefahren. Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Dieter Schumacher 25.9.2017 15:47
Hallo Dennis,
Na, so schlimm wie Andreas schreibt, ist es auch nicht. In Welkenraedt komme ich nicht mehr auf die Bahnsteige, jedenfalls solange es da keine Aufzüge gibt. Früher habe ich dort viel fotografiert.
Freut mich aber, dass es dich mal in meine Gegend verschlagen hat.
Schöne Bilder der EuroSprinter.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 25.9.2017 16:53
Danke dir Dieter. Wsr eh mal in Montzen den aktuellen Stand schauen und auch in Raeren mal nach dem rechten schauen und da machte ich dort mal einen Halt. Die Gegend dort ist unglaublich schön. Besonders die riesige Brücke auf der Verbindung Aachen Montzen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Olli 25.9.2017 18:05
Beim Vorschaubild dachte ich gleich, nanu, Dreilöwentakt in Belgien?..
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 27.9.2017 16:24
Vom den Farben her passt es nur haben wir keine Vectrons im Personenverkehr ;)

Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017 (zum Bild)

Norbert Keil 13.9.2017 10:00
Das kommt alles daher, weil bei DB Netz ahnungslose BWLer und keine Eisenbahner das Sagen haben. Bei Betriebsstörungen hat man so keine Umleiterstrecken.

Dennis Fiedler 13.9.2017 12:21
Da hast du leider Recht. Im Ruhrgebiet hat man genug Umleitungsstrecken aber im Osten ist das nicht der Fall. Die Strecke würde sich als Umleitungsstrecke oder Alternativstrecke gut eignen nur ist die Strecke mittlerweile meines wissens verkauft an ein Unternehmen was sich für Radwege einsetzt also wird diese Strecke wohl leider nicht mehr aufleben. Vielerseits bereut man es Gleise abgebaut zu haben zum Überholen usw. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. Nedlitz 01.08.2017 (zum Bild)

Frank Paukstat 12.9.2017 9:51
Interessante Dokumentation von der Strecke, Dennis. In der Tat sieht man vielen ehemaligen Strecken nicht an was dort einst an Zügen fuhr. Da erinnern sich nur noch die Veteranen der Eisenbahn. Aber bei solch einem Fall wie diesem hier kann man nur mit dem Kopf schütteln. Erst modernisiert man damit der ICE fahren kann und dann baut man doch die SFS.

Gruß, Frank

Stephan John 12.9.2017 10:29
Sehr bedauerlich dieser rasante Niedergang dieser ehemaligen Strecke, wo sich woanders wieder die Züge stauen, wegen zu dichtem Verkehr... und nachdem man da ja nochmal so viel Geld investiert hat

Dennis Fiedler 12.9.2017 10:53
Ja das Schicksal der Strecke ist traurig und es ist Trauri eine solche Strecke so zu sehen wie sie aufwendig modernisiert wurde und dann einfach wie Abfall entsorgt wurde. Der Mauerfall war für die Bahnstrecken im Osten nicht gut. Es wurde so vieö stillgelegt. Die stillgelegten Strecken interessieren mich besonders. Freut mich das euch die Bilder gefallen.

Seit 1973 ist die jetztige LOCON 220 alias 203 614-3 bereits auf den Gleisen. 1973 wurde sie unter der Nummer 110 615-2 an die Deutsche Reichsbahn in der DDR ausgeliefert und am 29.11.1973 abgenommen. Zum 1.12.1973 wurde sie dann in Dienst gestellt. Knapp 8 Jahre nach ihrer in Dienst Stellung wurde sie im Bw Görlitz am 31.8.1985 zur 112 615-0 umgebaut. Nachdem Mauerfall wurde sie am 1.1.1992 in 202 615-1 umnummeriert. Ab dem 1.1.1994 fuhr die für die Deutsche Bahn AG Geschäftsbereich Traktion. 4Jahre nachdem sie zu DB AG GB Traktion wurde sie zu DB AG GB Nahverkehr versetzt. Am 1.7.1999 fuhr sie dann für DB Regio. Leider weilte ihr Leben bei DB Regio nicht von langer Dauer denn nur 2 Monate später zum 1.9.1999 wurde sie z-gestellt. Am 13.10.1999 gging sie dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal ehe sie am 26.11.1999 nach Savezna Republika Jugoslavija (Bundesrepublik Jugoslawien) - Provinz Kosovo ging. Am 30.4.2000 wurde sie dann im Betriebshof Dresden offiziell ausgemustert. Am 4.2.2003 kam sie dann erneut ins Ausland nach Srbija i Crna Gora (Staatenbund Serbien und Montenegro) - Provinz Kosovo. Am 3.6.2006 wechselte sie dann nach Republika Srbija (Republik Serbien) - Provinz Kosovo. Am 6.6.2007 holte man sie wieder nach Deutschland und ging zur PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt unter der Nummer 202 615-2. Etwa 1 Monat später kam sie zur ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Dort wurde sie von ALS ALSTOM gemäß Umbaukonzept zur 203.1 umgebaut. Seit dem 4.8.2011 ist sie nun als 203 614-3 LOCON 220 mit ATB und ETCS ausgerüstet bei LOCON LOGISTIK & CONSULTING AKTIENGESELLSCHAFT, Oberuckersee eingesetzt. Vom 23.8.2011 bis zum 5.6.2016 war sie zwischenteitlich bei LOCON Benelux B.V., Zwolle gemietet worden. SO unscheinbar sie doch aussieht hat sie doch eine sehr spannende und abwechslungsreiche Vergangenheit hinter sich. Hier brummt sie durch Trebbin gen Jüterbog. Trebbin 01.08.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.9.2017 11:13
Wirklich ein abwechsliungsreicher "Lebenslauf".
Gruß Horst

Dennis Fiedler 6.9.2017 12:27
Ja die V100 haben alle spannende Lebensläufe. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Am 2.9.17 gab es seit vielen Jahren endlich wieder eine Dampflok auf der Erftbahn. 01 150 schnaufte hier mit dem DPE97 Goch-Boppard durch die Felder bei Holzheim. Was man auf dem Bild nicht sieht ist der 644er als RB38 der nur wenige Sekunden nach diesem Bild den Sonderzug zu fuhr. Holzheim 02.09.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2017 14:55
Hallo Dennis, nun ist endlich auch Dein Bild des Zuges on, gefällt mir genau so gut wie die Bilder von Horst, die ich gestern auf der Brücke mit dem Gerischer Kollegen Herrn Pavel bewundert habe.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andi.

Dennis Fiedler 5.9.2017 15:52
Danke dir Andi. Auch akutstisch war die 01 150 einfach genial. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Mal ein kleines Experiment. Hier habe ich in Köln Hbf während einer Langzeitbelichtung die Brennweite verändert und es kam ein sehr interessantes Ergebnis raus. Köln Hbf 19.11.2016 (zum Bild)

David Endlich 31.8.2017 20:24
Die Lichtlinien errinern ein bischen an die Konstruktion von irgendwelchen geometrischen Figuren im Matheunterricht. Ist auf jeden Fall sehenswert!
Gruß,
David

Dennis Fiedler 31.8.2017 22:10
Danke dir David. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dank den Spiegeln an den Berliner S-Bahnhöfen lassen sich dort viele Ideen umsetzen. Denn auch der Fotograf in Aktion kann hier zusammen mit dem Zug auf einem Bild. Hier rauscht der RE1 nach Brandenburg durch Berlin Hirschgarten gen Berlin. Berlin Hirschgarten 31.07.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 30.8.2017 22:04
Hallo Dennis, man kann tatsächlich mit den Spiegeln in Berlin allerlei sehr amüsante Aufnahmen machen. Danke für dieses Bild, ebenso wie für die S-Bahnen in der verregneten Dunkelheit. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 31.8.2017 3:34
Danke dir Peter. Ja Berlin wsr schon echt schön. Werde im Winter dort nochmals sein. Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Nachschuss auf den Düwag Tw 43 der Schöneicher Straßenbahn kurz nach dem S-Bahnhof Friedrichshagen bei Berlin. Friedrichshagen 31.07.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.8.2017 12:45
Sehr schöne Aufnahne Dennis, gefällt mir ausgezeichnet´
LG Andi

Dennis Fiedler 28.8.2017 14:33
Danke dir Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt. Die Schöneicher Straßenbahn ist immer einen Besuch wert.

Kurt Rasmussen 28.8.2017 18:33
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Aufnahme, wie Andreas schon geschrieben hat. - Du hast ganz Recht - die Schöneicher Straßenbahn ist eine Perle unter den deutschen Straßenbahnbetrieben, auf der einen Seite so nah an Berlin, auf der anderen Seite so anders, weil die SL 88 ja auch eine Überlandstraßenbahnlinie ist.
LG Kurt.

Dennis Fiedler 29.8.2017 7:16
Genau. Auf der anderen Seite der Bahnlinie ist schon Berlin und einiges mehr los als auf dieser Seite. Jedes Jahr bei meiner Tour ist dies ein Pflichthalt für mich ;)
Es ist fast wie eine Reise in die Vergangenheit. Freut mich sehr das auch dir das Bild gefällt. Im Winter werde ich mich mal an die Streckd ranmachen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.