bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 53



<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>
ASm/BTI/MVR: ASm - Imperssionen aus dem Seeland vom 6. Februar 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2018 15:41
Schön, "alte" Bekannte wiederzusehen...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Der typische Reisezug der Neunzigerjahre mit einer Re 4/4 II, wie er auf der Strecke Olten-Bern verkehrte. Verewigt wurde diese stilreine Komposition in Wyssenried bei Bützberg im Juli 1997. Der fotogene Streckenabschnitt wurde wegen der Streckenführung der NBS zurückgebaut. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 9.2.2018 18:39
Hallo Walter,

tolles Archiv-Bild, vor allem jetzt, wo LS-Modells den Steuerwagen im Massstab 1:87 angekündigt hat. Mal sehen, vielleicht findet man ihn unter dem Weihnachtsbaum 2025 =P

MOB/TPF/GFM: Kieszug mit einer der beiden GDe 4/4 von der GFM auf der MOB im Morgennebel bei Rougemont unterwegs am 11. Oktober 2001. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 16:57
Hallo Walter,
ein schönes Bild des MOB/GFM Kieszuges, welcher wohl einer der wenigen regemässigen Leistungen der GDe 4/4 bei der GFM war.
einen lieben Gruss
Stefan

TPF/GFM: Regionalzug nach Fribourg mit dem RABDe 4/4 182 mit Baujahr 1991, bei Courtepin im Oktober 1999. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 4.2.2018 12:22
Hallo Walter
Eine sehr interessante Lackierung weist der Zug auf, die war mir bisher nicht bekannt!
Lieber Gruss, Julian

SBB: Am 29. Januar 2018 befand sich die Jurasüdfusslinie während dem ganzen Tag unter einer dichten Nebeldecke. Kurzgüterzug mit der Re 430 360-8 zwischen Oensingen und Oberbuchsiten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2018 9:57
Hallo Walter,
nicht nur der Jurasüdfuss, wo Nebel zu dieser Jahreszeit fast dazugehört, sondern auch der östliche Genfersee war an diesem Tag ungewöhnlich vernebelt.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Bahnhofsidylle Solothurn vom 24. Januar 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2018 17:56
Hallo Walter,
trotz des modernen Zuges strahlt das Bild eine gewisse Ruhe aus.
einen leiben Gruss
Stefan

SBB/BLS: Schnellzug mit der Re 6/6 11646 "BUSSIGNY" beim Passieren der Lötschberg Südrampe im Juni 1999. Besondere Beachtung gilt den beiden Schlafwagen eingereiht hinter der Lok sowie den BLS EW I-Personenwagen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 22.1.2018 21:51
Hallo Walter
Bei den BLS-Wagen handelt es sich um EW I. Privatbahn-EW-II gab es nur einen einzigen bei der EBT.
Das Bild, wie auch das Design der Schlafwagen ist wirklich toll!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 23.1.2018 7:35
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild; der eine Schlafwagen, der vordere, dürfte ein Liegewagen sein und die beiden kommen wohl aus Bruxelles, da dein Bild am Morgen entstand.
Die BLS Wagen gefallen mir sehr gut, und man reiste sehr angenehm damit, da sie in den 1980ern(?) für den Schnellzugdienst hergerichtet wurden und weit über dem Komfort der SBB EW II angesiedelt waren.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Re 6/6 11689 "GERRA-GAMBAROGNO" mit einem DB EC bei einem Zwischenhalt in Lugano im August 2001. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 22.1.2018 14:54
Hallo Walter,
die erste VSLF-Lok war die 11689 "Gerra-Gamabrogno"

Stefan Wohlfahrt 22.1.2018 15:05
Hallo Walter, neben der schönen Lok ist auch der Anhang von Interesse: ein DB EC!
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Belle-Epoque-Woche Kandersteg vom 21 bis 28. Januar 2018. Auch dieses Jahr verkehrte zur Eröffnung der der Belle-Epoque-Woche der Swiss Claissic Train mit der Ae 6/8 205 von Basel nach Kandersteg und zurück. Auf der Fahrt nach Kandersteg bei Langenthal am 21. Januar 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 21.1.2018 18:01
Hallo Walter
Der Mitropa-Speisewagen macht sich ausgezeichnet in dem Zug!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 21.1.2018 18:13
Hallo Walter,
nicht nur der Mitropa-Speisewagen gefällt mir, sondern das ganze Bild, welches sehr schön die NBS und die "Stammlinie" zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

TPF/GFM: Bahnhofsdurchfahrt Sugiez des RBDe 4/4 172 im August 1999. Die Triebwagen 171 bis 173 wurden von der damaligen GFM im Jahre 1983 in Betrieb genommen auf den Strecken Bulle - Romont sowie Freiburg - Ins. Zum Einsatz gelangten die RBDe 4/4 mit passenden Steuerwagen hauptsächlich im Personenverkehr. Oft kamen diese starken Triebwagen auch vor Zuckerrübenzügen, Ölzügen (zum Tanklager Courtipin von Ins und Freiburg) sowie vor schweren Panzerzügen, (meistens in Doppeltraktion) zum Einsatz. Weitere Aufnahmen zu diesem Theama folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2018 14:50
Hallo Walter,
neben dem Bild an und für sich, gefällt auch die damals gelungene Farbgebung des des GFM RBDe 4/4.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Ein kurzer Blick zurück in die Vergangenheit. Während sich die reizvolle Gegend von Bettenhausen in den letzten zwanzig Jahren kaum verändert hat, kam es umso mehr bei den Zügen zu grossen Veränderungen auf der alten Strecke nach Bern. Der fast stilreine Schnellzug auf der Fahrt von Olten nach Bern wurde im Juni 1998 bei Bettenhausen verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 18.1.2018 23:08
Hallo Walter
Immer wieder schön anzusehen deine Archivaufnahmen.
Gruess, Simon

SBB: BLEIBEN DIE PROTOTYPEN Re 6/6 11601 "WOLHUSEN" UND Re 6/6 "MORGES" TATSÄCHLICH GESCHICHTE UND DER NACHWELT NUR ANHAND VON FOTOS ERHALTEN ? Güterzug mit der Re 6/6 11602 "MORGES" an einem späten Nachmittag im August 1998 zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare in Richtung Westschweiz unterwegs. Bestellt wurden die beiden Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprinzipien aufwiesen Ende 1969. Gebaut wurden sie von SLM BBC. Die Inbetriebnahme für den Personen- und Güterverkehr erfolgte im Jahre 1972. Die zwei Prototypen mit geteiltem Kasten rosten in Bellinzona bereits seit einigen Jahren vor sich hin. Ihr Zurstand wird schlechter und schlechter. Ist das der Anfang vom Ende der Ära dieser Raritäten? Hoffentlich nicht! Trotz dem unermüdlichen Einsatz für die Rettung dieser historisch sehr wertvollen Loks des Bannwiler Re 6/6 - Spezialisten Andreas Bögli, siehe Sonderartikel der BERNER ZEITUNG vom 19. März 2016, soll es für einen Erhalt zum jetzigen Zeitpunkt sehr düster aussehen. Da auch der Erhalt nicht einmal als Denkmallokomotive nach einer Pinselrevision eine Chance hat, kann leider eine baldige Verschrottung nicht mehr verhindert werden. Schade... Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 18.1.2018 21:00
Ein schönes Bild dieses Sonderlings.
Gruss, Olli

TPC/BVB: Ein kurzer Blick in die Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren, im August 1998, war noch die ehemalige Strassenbahn mit den Be 2/3 15 und 16 zwischen Bex und Bévieux unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2018 15:20
Wie schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 18.1.2018 17:33
Tolles Bild mit den Blumenkisten und dem schönen Geländer im Vordergrund!
Lieber Gruss, Julian

Horst Lüdicke 18.1.2018 20:39
Herrlich!
Gruß Horst

Olli 18.1.2018 20:59
Sehr interessant! Wäre vielleicht auch noch ein nettes Feature, wenn Du das auf der Landkarte noch einzeichnen würdest. Denn schneller als man glaubt, findet den Ort später keiner mehr...
Gruss, Olli

MOB: Montreux-Berner Oberland-Bahn. Beim genauen Hinschauen findet man auch am 8. Januar 2018 bei der MOB noch Lokomotiven und Wagen in den verschiedensten Farben. Keine Bahn in der Schweiz wechselte so oft ihr Outfit. Leider führte dieser unnötige und kostspielige Aktivismus seit vielen Jahren nie mehr zu einem einheitlichen Erscheinungsbild auf dieser herrlichen Bahnstrecke, die das Waatland mit dem Berner-Oberland verbindet. Da seit dem Freitag den 12. Januar 2018 die Züge zwischen Montreux und Zweisimmen wieder durchgehend verkehren, gehört der Grosseinsatz der ABDe 8/8 leider der Vergangenheit an. Mit dieser Aufnahme der anderen Art verabschiedete ich mich in Zweisimmen von diesen formschönen und robusten Triebzügen mit Baujahr 1968. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2018 17:30
Hallo Walter,
ein "Auf Wiedersehn" vielleicht, für ein "Adieu" ist es sicher noch zu früh; und wie schon anderswo erwähnt, fotografierte ich bereits 2010 eine ABDe 8/8 "Abschiedsfahrt"...
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.