bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 57



<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.11.2017 11:08
Hallo Walter,
noch eines von Deinen sehr schönen Bahnbildern. Auch wenn Du Nahaufnahmen machst, in diesem Fall vom BDe 4/4 15, erteilst Du dem Ambiente eine gewisse Rolle, damit es auf passende Weise teilnehmen darf.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.11.2017 10:58
Hallo Walter,
eine sehr schöne Aufnahme vom BDe 4/4 15. Noch einmal hast Du dafür gesorgt, dass das Ambiente auf beste Weise mitspielt.
Viele Grüsse aus valby
Kurt.

TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.11.2017 10:54
Hallo Walter,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

SBB/TEE CLASSIC: Mit der Re 4/4 I 10034 im Jura unterwegs am 12. August 2017. Bei der Einfahrt Delémont in der Nähe der Rotonde von SBB Historic. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:00
Über einen Mangel an Speisewagen kann man sich bei diesem Zug nicht beklagen...
einen lieben Gruss
Stefan

Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen. Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017. Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 15:59
Hallo Walter,
eine eher ungewohnte, aber sehr schöne sicht auf die Re 4/4 I.
einen lieben Gruss
Stefan

Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen. Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017. Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Pavel 17.11.2017 6:12
Moin Walter,

Schönes Bild von der Ost V60 gefällt mir.

Mfg
Stefan

SBB: Verbliebener Güterverkehr auf der Strecke Solothurn - Arch. Einer der sehr wenigen Güterzüge mit der Am 843 092-8 bei Arch unterwegs am 15. November 2017 bei herrlichem Herbstwetter. Der Personenverkehr wurde auf dem Streckenabschnitt Solothurn - Büren bereits im Jahre 1994 auf Busbetrieb umgestellt. Seit dem 6. September 2015 fahren auch die beliebten Dampfzüge vom Verein Dampfbahn Bern DBB nicht mehr von Solothurn nach Büren an der Aare. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 15.11.2017 21:05
Hallo Walter
Sehr interessante Bilder, die du da präsentierst! Und dann noch bei ungewöhnlich schönem November-Wetter!
Lieber Gruss, Julian

Olli 15.11.2017 21:54
Bist Du wieder zum Schönwetterfotografen mutiert? Was ist eigentlich das weisse Zeug auf dem Grenchenberg...?
Gruss, Olli

SBB: Im Jahre 1998 verkehrte der TGV-Zubringer Bern-Frasne mit der "GRAUEN MAUS" via Biel anstatt via Kerzers-Neuenburg. Die Aufnahme entstand zwischen Twann und Ligerz auf dem eingleisigen Streckenabschnitt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 18:11
Selbst als "Graue Maus" bietet der TEE einen wunderschöner Anblick.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.11.2017 18:20
Hallo Walter,
auf der Gäubahn hätte man diesem interessanten Zug auch hinterherjagen können, bevor es zu den Einsätzen des ETR 470 kam. Leider habe ich mich damals mit Gesehen-Haben begnügt.
Gruss, Olli

Abschied vom "FARBIGEN BÄHNLI" der WSB(AAR) Letzte Impressionen vom 9. November 2017. Eisenbahnromantik bei Leimbach. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 11:56
Hallo Walter,
in Leimbach scheint sich auf den ersten Blick wenig verändert zu haben, auch wenn unübersehbar Gleise entfernt wurden.
Hier passt das "blaue Bàhnli" perfekjt ins Umfeld.
einen lieben Gruss
Stefan

WSB(AAR): In Zukunft wird das "FARBIGE BÄHNLI" nicht mehr durch das Wynental- und Suhrental fahren. Am 9. November 2017 fand die letzte nicht öffentliche Fahrt in Form einer Überführung von Aarau nach Menziken statt. Der Nostalgiezug mit dem Te 2/2 49 wurde kurz vor seiner letzten Abfahrt in Aarau bei sehr schlechtem Wetter abgelichtet. Vom Salonwagen BSE 4/4 hat sich die WSB (AAR) bereits im Jahre 2012 verabschiedet. Dank der Firma Bärtschi von Reinach hat er als Sitzungszimmer überlebt. Die beiden ehemaligen ESZ B2 29 und B2 30 wären beim Orion-Club in Zug besser aufgehoben, als auf dem Schrottplatz. In der Obhut dieses Vereins befindet sich bereits der bei der OJB zurückgeholte und mustergültig aufgearbeitete CFe 4/4 3, der bei der Elektrischen Strassenbahn Zug von 1913 bis 1955 im Einsatz stand. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 9.11.2017 19:51
Hallo Walter, was ist den der Grund der neuerlichen Ausmusterungswelle von Museumsfahrzeugen in der Schweiz. Dass es in Zug früher ein derartig großes Strassenbahnnetz gab, da war ich nun erstaunt. Allerdings wundert mich nun nicht mehr die Trassierung der Strasse Zug nach Aegeri, die überall ähnliche Radien aufweist, da hätte ich sogar selber drauf kommen können...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.11.2017 20:04
Schade ums "farbige Bähnli"; jetzt werde ich wohl doch noch in mein Archiv hinabsteigen und sehen, was da noch vorhanden ist.
@Olli: Früher fraß so ein Zug kein Heu, heute wir scharf kalkuliert, bzw muss wohl scharf kalkuliert werden (BVA & Co), und da ist ungenutztes, altes Gerümpel (in diesem Fall historische Bahnfahrzeuge) ein Kostenfaktor, der nicht gerecht fertig werden kann. Nun, die Limmat und den Adler hat man ja nachträglich auch wieder "aufgebaut"...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 9.11.2017 23:53
Hallo Olli
Der Grund bei diesem Zug ist ganz einfach: Asbest. Eine Sanierung wäre recht teuer geworden und der Zug wurde auch kaum noch gebucht, also keine Chance das Geld je wieder reinzuholen. Zudem ist der gedeckte Abstellplatz im Mittelland auch nicht gratis.
Schade, aber aus unternehmerischer Sicht durchaus nachvollziehbar.
@Walter: Schön, dass du es noch geschafft hast, die Fahrt zu dokumentieren. Ich hab's mir auch überlegt, die Vorlesung dann aber doch als wichtiger eingestuft.
Gruss, Julian

SBB: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen nach Olten vom 3. November bis 5. November 2017. Diese Aufnahme entstand anlässlich der Durchfahrt Lottstetten am 5. November 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 6.11.2017 22:24
Zwar noch in Deutschland, aber auf Schweizer Gleisen scheint sich das Krokodil doch bedeutend wohler zu fühlen...
Gruss, Olli

Julian Ryf 6.11.2017 22:47
Die Stelle kommt mir irgendwie bekannt vor, gefällt mir gut!
Ich hoffe doch, dass uns Walter noch ein Bild der Zuglok nachliefert - dem Vernehmen nach soll diese auch ganz interessant gewesen sein!
Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr Bilder von anderen Fotografen erwartet, aber das schlechte Wetter hat wohl nicht nur mich zu anderen Aktivitäten (Messe Friedrichshafen) verleitet.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 11:33
Hallo Walter,
eine schönes Bild der Ce 6/8
@Olli: eine kleine pingelige Korrektur: die Lok ist nicht "immer noch" sondern "erneut" in Deutschland.
@Julian: Das Wetter war wohl nicht gerade motivierend, aber mit Walter doch ein namhafter Vertretter von BB.de an der Strecke und vielleicht gibt es noch weitere Bilder von anderen Fotografen. Die Zuglok gibt es im folgenden Link zu sehen:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~e-loks~be-4-7/586535/sbbdb-dbsbb-historic-rueckfuehrung-der-ce.html

Allerseits einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.11.2017 17:11
Zuvor auf deutschen Gleisen in der Schweiz, dann nur ein paar Meter auf Schweizer Geleisen in der Schweiz und nunmehr auf Geleisen in Deutschland. Das Heimweh des Krokodils wird dadurch nicht kleiner geworden sein...
Gruss, Olli

GROSSER BAHNHOF SINGEN HOHENTWIEL AM 5. NOVEMBER 2017 DB: Nach getaner und erfolgreicher Arbeit steht die 218 460-4 zur Rückfahrt nach Koblenz bereit. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 14:09
Ein schönes Bild einer Lok, die hier früher oft zu sehen war.
einen lieben Gruss
Stefan

GROSSER BAHNHOF SINGEN HOHENTWIEL AM 5. NOVEMBER 2017 DB/SBB: Zur Weiterfahrt nach Schaffhausen bereit: 140 423-5 mit dem Salonwagen von DB Museum Koblenz, 2 Bm und der Ce 6/8 III 14305 von SBB Historic leicht erkennbar am Schluss des Zuges. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 14:06
Da hat man weder Mühen noch Kosten gescheut, dem "Krokodil" ein anständiges Geleit zu geben.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen nach Olten vom 3. November bis 5. November 2017. Diese Aufnahme entstand bei der Bahnhofsausfahrt in Singen Hohentwiel am 5. November 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 6.11.2017 22:31
Interessant ist der breite Bügel auf dem Krokodil... Der wäre in diesem Bahnhof gar nicht notwendig. Sogar DB-Loks sieht man bisweilen mit SBB-Bügel dort.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.11.2017 13:58
Ob durch das DB/ÖBB Schleifstèck die Ce 6/8 III die Deutschland-Zulassung bekommen hat?
Umgekehrt ist es sehr schade, dass eine mit einem SBB Schleifstück ausgerüstet DB 103 ihre Zulassung in der Schweiz velroren hat.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.