bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 54



<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>
Am 14.06.2011 fährt der Triebwagen 55 der Budapester Zahnradbahn auf seinem Weg von der Bergstation Szechenyi-hegy-Gyermekvasut zum Varosmajor in die Station Svabhegy (Schwabenberg) ein. Die Stadt Budapest hat sich seit meinem ersten Besuch 1978 in vielen Dingen gewandelt, aber die Zahnradbahn präsentiert sich erfreulicherweise weitgehend unverändert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:35
Faszinierende Fotos von der Budapester Zahnradbahn, Horst.
Da macht das Betrachten großen Spaß.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Ackermann 1.6.2015 21:33
Sehr interessante Aufnahmen von einem offenbar kleineren Betrieb - ich lerne von Deinen Bildern ungeheuer viel! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 3.6.2015 19:59
Danke für Eure netten Kommentare, Jeanny und Peter. Die Bahn ist rund 4 km lang und als Linie 60 in den Budapester Verkehrsverbund integriert. Sie verkehrt tagsüber alle 20 Minuten und ist ähnlich wie die Stuttgarter "Zacke" ein "normales" Verkehrsmittel. @ Peter: Das Kompliment gebe ich gerne zurück, es ist immer wieder interessant, die ausführlichen Erläuterungen zu Deinen Fotos aus Japan zu lesen.
Viele Grüße Horst

Nur einen Katzensprung vom Endpunkt der Zahnradbahn entfernt liegt die Ausgangsstation Szechenyi-hegy der Kindereisenbahn Budapest. Bis 1990 wurde die 11,2 km lange Bahn mit 760 mm Spurweite, die durch das bei den Budapestern beliebte Ausflugsziel der Budaer Berge führt, als Pioniereisenbahn bezeichnet. Die Bahn wurde zwischen 1948 und 1950 eröffnet und diente der Nachwuchsrekrutierung der MAV. Sie wird von 10-14-jährigen Kindern unter Aufsicht Erwachsener betrieben, von denen auch die Lokomotiven geführt werden. Am aufmerksamen jungen Stellwerker vorbei fährt am 11.06.2011 die 1972 von Faur/Rumänien gebaute Mk45-2006 in Szechenyi-hegy ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:33
Hallo Horst,
ein großartiges Bild von dieser hoch interessanten Eisenbahn.
Beste Grüße
Hans

Dieter Schumacher 2.6.2015 15:18
Hallo Horst,
Tolles Bild mit höchst interessanter Hintergrundinformation. Die Idee, Jugendlichen mit einer solchen Anlage den Beruf schmackhaft zu machen, ist vorbildlich.
LG aus Membach, Dieter

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:11
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Zahnradbahn die mir sehr gut gefällt. Früh übt sich wer ein Meister werden will.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 3.6.2015 20:12
Hallo Hans, Dieter und Matthias,
herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Der Begriff "Kindereisenbahn" gefällt mir eigentlich nicht so gut, denn es handelt sich - wie man hoffentlich auch an den Bildern sieht - um eine "vollwertige", mehrmals täglich nach Fahrplan verkehrende Schmalspurbahn. Aber mit der politischen Wende war der Begriff "Pioniereisenbahn" wohl verpönt (wie auch in der ex-DDR, dort heissen sie heute "Parkeisenbahnen").
Viele Grüße Horst

HXN5-0443 + HXN3-0125 bei Gubeikou 23.05.14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:30
Einfach überwältigend und wunderschön, Hansjörg.
Beste Grüße
Hans

Hansjörg Brutzer 2.6.2015 8:40
Danke Hans; die Strecke ist nur eingleisig und die Zugdichte ist gering. So hat man den ganzen Tag Zeit in dem Gelände herumzuklettern, bis man wieder eine Fotostelle gefunden hat.
Gruß Hansjörg

Klein aber oho tauchte die V 60 am 12.05.2015 der Wedler Franz Logistik aus Potsdam in Bottrop vor der Kokerei auf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:28
Hallo Heinz,
ein sehr beeindruckendes Bild der schmucken V 60 vor der tollen Kulisse der Kokerei in Bottrop.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 15.6.2015 18:57
Sehr schöne V60-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.6.2015 19:44
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der V60 Ost.
Liebe Grüße
Armin

Sonntagsruhe für die 294 801-6,abgestellt am Stellwerk vom Stolberger Bahnhof (Rhl). Bildlich festgehalten von der Probsteistraße aus am 31.Mai 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:25
Ein sehr gelungenes Portrait von der tollen Lok, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Jakab 2.6.2015 20:39
Ahoi,abend Hans,das freut mich zu Lesen.
Ja die guten alten 290. stehen ja auch unter Artenschutz und werden nun ausgemustert ,da die Gravita in Zukunft deren Platz einnehmen wird.
Lg Stefan

Hendrik Röben 2.6.2015 20:53
Die 294 remot laufen noch ein paar Jährchen, die haben ja grade erst den neuen Motor gekriegt. Die 261 wird die 291 und 295 ersetzen. Natürlich wird dann auch hin und her geschoben, sodass die 261 da läuft wo vorher 294 liefen weil die irgendwo sind wo sonst 295 waren ;)

Stefan Jakab 2.6.2015 21:12
Abend auch Hendrik,
na hoffentlich laufen die noch ein paar Jährchen,allein schon vom Motorsound her. ;)
Merci für die Info ..einen netten Abend rüberwünscht.

Hendrik Röben 3.6.2015 13:59
Das olle Geknatter? Also es gibt ja viele gut klingende Motoren, (z.B. der 8M282AK der 291/295) aber der MTU 4000 gehört definitiv nicht dazu! ;)

Stefan Jakab 3.6.2015 22:29
Ahoi Hendrik... ja da gebe ich dir Recht,gerade nochmal reingehört beim Sound ..echt bissel knatterisch.
Bissel wie leichter Brechhusten ;) mit ein wenig pfeifen im Atemkanal*
Einen netten Abend rüberwünscht.

Cobra-Lok 2810 unterwegs mit einem gemischten Güterzug nach Aachen-West. Aufgenommen am 27/05/2015 ausgangs der Ortschaft Lummen-Linkhout. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.5.2015 22:42
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2810.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:21
Perfekt in Szene gesetzt, Dieter.
Das herrliche Bild von der Cobra mit dem gemischten Güterzug ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Dieter Schumacher 2.6.2015 15:59
Danke Hans und Stefan für die netten Kommentare.
LG aus Membach, Dieter

HLE 2735 zieht ihren IC bestehend aus M4-Wagen durch Lummen-Linkhout in Richtung Hasselt. Aufgenommen am 27/05/2015. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.5.2015 22:43
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 2735 mit ein em IC.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:19
Hallo Dieter,
eine wunderschöne Aufnahme von der HLE 2735 mit den M 4 Wagen am Haken.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Horst Lüdicke 1.6.2015 18:25
Hallo Dieter,
auch mir gefällt diese Aufnahme der 2735 sehr gut.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 2.6.2015 16:02
Danke für die lobenden Worte, Jeanny, Horst und Stefan. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Sonderfahrt der Press zum Bahnhofsfest in Putbus, hier bei der Abfahrt in Pasewalk. - 30.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:17
Ein Klasse Bild von der imposanten Danpflok, Gerd.
Beste Grüße
Hans

Gerd Wiese 1.6.2015 22:12
Immer wieder schön, Hans.
Gruss GW

Im Tal der "Weißen Elster" II - Zwischen Plauen - Adorf und Bad Brambach sind die Güterzüge selten geworden. Nur wenn Umleiterzüge nach und aus Tschechien unterwegs sind, dann belebt sich die Bahnstrecke im oberen Tal der "Weißen Elster". Eine saarländische Firma hält den Güterverkehr noch aufrecht. Die Firma Meiser mit dem Zweigwerk in Oelsnitz (Vogtland) erhält Stahlcoils und versendet Leitplanken und Gitterroste per Bahn. Überrascht wurden wir beim Wandern auf dem Elstertal Radweg von einem Schotterzug. 261 308-1 (V 170.19) der SGL - Schienen Güter Logistik GmbH in Dachau ist in Richtung Oelsnitz unterwegs. Gleich wird die Weiße Elster überquert. Unser Standort befindet sich auf der alten Trasse der Bahnstrecke (Wander- und Radweg). Durch den Bau der Talsperre Pirk mußte die Trasse aus dem Überflutungsbereich verlegt werden und steigt nun auf das Höhenniveau der Staumauer an, um dann am Stausee vorbei zu führen. Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bf. - Cheb zwischen Hp. Pirk und Talsperre Pirk am 19.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:15
Ein wohl gestaltetes Foto aus dem Tal der "Weißen Elster", Ivie.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Ein Blick über die Normalspurgleise: Im TPC Depot rangiert der AOMC BDeh 4/4 513. 27. Mai 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:05
Herrlich in Szene gesetzt, Stefan.
Solche Blicke über die vielen Weichen gefallen mir immer wieder gut.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 20:54
Dank Jeanny, auf der Suche nach einem Mohnblumenfeld kamen wir beim TPC Depot vorbei und konnte ich nicht anders als mir eine Zoom-Starken Fotoapparat auszuleihenen und abzudrücken.
eine lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 21:02
Wie schön, wenn man noch eine heimliche Reserve (an Zoom) zur Hand hat, Stefan. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 5:57
bzw. ich nicht alleine unterwegs war...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 10:42
Zu zweit macht es sowieso mehr Spaß ...
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Als DB Regio SÜWEX und CFL KISS noch solo unterwegs waren - Ein 5-teiliger FLIRT 3 (SÜWEX) der DB Regio fährt am 20.12.2014 am Kraftwerk in Ensdorf vorbei auf seiner Reise von Koblenz Hbf nach Mannheim Hbf. (Hans) (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.4.2015 19:20
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von dem FLIRT auf freier Strecke, die mir sehr gut gefällt

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 12.4.2015 19:23
Hallo Hans,
da kann ich Matthias nur zustimmen, ein tolles Bild von dem FLIRT.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 19:24
Hallo Hans, der Flirt passt perfekt in die schöne Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 12.4.2015 19:48
Auch mir gefällt das Foto sehr.

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 21:02
Recht herzlichen Dank Euch allen für die tollen Kommentare zum SÜWEX Bild.
Unsere Freunde aus dem Saarland Ivie und Erhard haben uns diese Fotostelle gezeigt. Mit ihnen zusammen warteten wir an diesem Tag auf die luxemburgische Dampflok 5519 in der Nähe des Kraftwerks in Ensdorf. Dieses Bild entstand im Grunde als Beiwerk, deshalb freut es mich umso mehr, dass es so gut ankommt.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 12.4.2015 21:17
Nabbend Hans,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
Hasst du sehr schön ins rechte Licht gesetzt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 17:00
Merci Andreas.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme des SÜWEX in Ensdorf Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:23
Wunderschöne Farben, Stimmung und Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:43
Hallo Jeanny und Hans,
ein klasse Foto von dem FLIRT, sehr guter Bildaufbau.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 21:09
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
vielen Dank für die lobenden Worte, über di ich mich sehr gefreut habe.
Schön, dass das Bild vom SÜWEX auf freier Strecke im Saarland Euch so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 13.4.2015 21:21
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des SÜWEX FLIRT, gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße, Heinz.


De Rond Hans und Jeanny 14.4.2015 20:39
Merci für die anerkennenden Worte, Heinz.
Mich freut es ungemein, dass Foto vom SÜWEX Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 21:20
Vielen Dank für das große Lob, Michael.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme soviel Anerkennung erhält.
Beste Grüße
Hans

Die 630 mm Feldbahnlokdes Typs Ns 3f des Ziegeleiparks Mildenberg beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015. Die Maschine wurde 1959 im Lokomotivbau „Karl Marx“ (LKM) unter der Fabriknummer 249259 gefertigt. Weitere Daten: wassergekühlter 4-Zylinder-Dieselmotor, Leistung 60 PS, Gewicht 11 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 19:25
Wieder wunderschöne Aufnahmen von den interessanten Fahrzeugen beim 1. Märkischen Feldbahnfest, Heinz.
Sämtliche Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 31.5.2015 20:22
Hallo Heinz,
auch mir gefallen deine tollen Bilder aus dem 1. Märkischen Feldbahnfest ausgesprochen gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 1.6.2015 20:33
Hallo Hans, hallo Matthias,
ich freue mich, das Euch die Aufnahmen vom 1. Märkischen Feldbahnfest gefallen.
Und irgendwie warte ich schon auf das 2. Fest.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 15.6.2015 18:51
Sehr schöne und interessante Schmallspuraufnahmen, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 3.8.2015 15:07
Hallo Date Jan,
leider etwas verspätet, vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich auch, das Dir die Schmalspuraufnahmen aus Mildenberg gefallen.
Viele Grüße Heinz.

Die Mittelstützenkonstruktion der Bahnhofshallen des Berliner Ostbahnhofes am 18.04.2015. Links die E 40 128 mit dem TEE „Rheingold“, rechts ein KISS der ODEG. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 19:22
Hallo Heinz,
eine äußerst interessante Bildkomposition aus dem Berliner Ostbahnhof.
Bei einem solch aussagestarkem Foto verweilt man gerne etwas länger.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Matthias Hartmann 31.5.2015 20:21
Hallo Heinz,
da ist dem Kommentar von Jeanny nichts mehr hinzuzufügen, einfach wunderschön.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 20:45
Was für eine schönes, altes Bild aus dem Jahre 19xx - nun der KISS rechts im Bild vermasselt die Zeitreise, aber nicht dass herrliche Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 1.6.2015 15:01
Hallo Jeanny, Matthias und Stefan,
ich freue mich, das Euch die abendliche Aufnahme aus dem Berliner Ostbahnhof gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

BLS Lokzug mit Re4/4 bei Mülenen/Be.28.05.15 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 19:19
Schön, dass Du den BLS Lokzug auch noch in Mülenen erwischt hast, Peter.
Eine sehr gelungene Aufnahme, welche mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Wien WVB SL 331 (F 711) Friedrich-Engels-Platz am 27. August 1969. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 19:17
Das historische Foto geschickt unter die aktuellen Bilder aus Wien plaziert, Kurt.
Wieder eine herrliche Alltagsszene aus den 1960er Jahren.
Einen lieben Gruß nach Valby
Jeanny

Kurt Rasmussen 2.6.2015 19:07
Hallo Jeanny,
vielen Dank für noch einen positiven Kommentar zu einem meiner Fotos. - Manchmal kann es hoffentlich interessant sein, Vergangenheit und Gegenwart zu vergleichen - das war jedenfalls meine Absicht mit der Zusammenstellung der beiden Bilder von der Linie (3)31. Es dreht ja um dieselbe Strassenbahnlinie, bis 1982 hiess die Linie 331, danach 31.
Viele liebe Grüsse aus Valby
Kurt

Im Tal der "Weißen Elster" - Am 19 Mai 2015 waren wir im "Sächsischen Vogtland" unterwegs. Die Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bf. - Cheb (Eger) hatte früher sogar mal internationale Bedeutung. Ein Beispiel dafür war der "Karlex" Berlin - Karlsbad (Karlovy Vary). An diesem 19.05.2015 hat VT 51 der Vogtlandbahn eher einen außergewöhnlichen Laufweg. Barthmühle - Plauen unt. Bf (demnächst neu Plauen Mitte) - Weischlitz - Adorf - Bad Brambach - Cheb. Durch Bauarbeiten und SEV zwischen Elsterberg und Bartmühle ist die direkte Verbindung Gera - Cheb unterbrochen. Auch der "Karlex" hatte einige Jahre den Laufweg von Berlin über Gera nach Cheb.(Elstertalbahn Strecke 6269). Der Bahnhof Pirk hatte mal 4 Gleise, die besonders beim Bau der Autobahn und der Talsperre Pirk gebraucht wurden. Heute ist es ein Haltepunkt aber mit Fahrdienstleiter, denn ab Pirk beginnt der zweigleisige Abschnitt bis Adorf und der Abzweig bedarf noch den persönlichen "Kontakt", ein einsamer Job weit draußen im Tal der "Weißen Elster". Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bahnhof - Cheb Ausfahrt Hp Pirk in Richtung Oelsnitz/Vogtland (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 19:14
Einsam vielleicht, dafür aber sehr idyllisch, Ivie.
Die großartige Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Durch das üppige Grün fährt T 5 im Juni 1999 von Trossingen Stadt in Richtung Trossingen Bahnhof (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 19:11
Wunderschöne Archiv Bilder von der Trossinger Eisenbahn, Horst.
Tolle Zeidokumente, welche mir sehr gut gefallen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 1.6.2015 16:52
Vielen Dank Hans,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen so gut gefallen.
Gruß Horst

Serie 233 für weite Distanzen um Tokyo herum (Serie 233-3000): Ein Fünfzehnwagenzug ausserhalb Ômiya im Norden von Tokyo. Aufnahme vom Dach des dortigen Eisenbahnmuseums aus. 12.Oktober 2014. TAKASAKI-LINIE (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 19:08
Wow Peter, welch ein außergewöhnlich schönes Foto.
Sehr einrücklich, sowohl die Zuglänge, als auch das Häusermeer.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Ackermann 1.6.2015 21:23
Liebe Hans und Jeanny, man fragt sich vielleicht, wieso bei so langen Zügen keine richtigen Doppelstockzüge verkehren. Doppelstock-Versuchszüge haben sich in Japan nicht bewährt, weil der Fahrgastwechsel viel zu langsam wäre, und bei dem Gedränge Treppen viel zu gefährlich. Bei den riesigen Fahrgastzahlen geht es nur mit übersichtlichen, innen möglichst offenen Wagen mit vielen Stehplätzen. Die Einstiege sind sowieso ebenerdig; es gibt auch keine Einstiegstreppen. Dafür versucht man, möglichst viele Zugänge von aussen zum Bahnsteig zu haben, damit sich die Fahrgäste auf den ganzen Zug verteilen. Herzlichen Dank und viele Grüsse, Peter

Serie 233 für weite Distanzen um Tokyo herum (Serie 233-3000): Diese Züge haben nicht nur Wagen mit Längssitzen wie üblich im S-Bahnverkehr, sondern auch Wagen mit Sitzgruppen und zwei Doppelstock-"Green Car"-Wagen (zuschlagspflichtig). Gebaut 2011-2013 (zwei Prototypen 2007/2010); es gibt 33 Zehnwagenzüge und 36 Fünfwagenzüge, die meist zu langen Fünfzehnwagenzügen zusammengesetzt sind. Diese Züge legen – zusammen mit der Serie 231-8000 - täglich grosse Distanzen zurück, oft mehr als 1000 km Tag durch das Häusermeer der Kantô-Ebene mit Kernpunkt Tokyo. Pro Fahrt benötigen sie von Endstation zu Endstation dreieinhalb bis 4 Stunden. Nördlich und nordöstlich von Tokyo erreichen sie die Gebiete um die Städte Takasaki und Utsunomiya (und kommen bis zur Grenze zum Wechselstrombereich in Kuroiso, 163,3 km von Tokyo entfernt), südlich und südwestlich von Tokyo erreichen sie entweder die Miura-Halbinsel oder das Gebiet um die Stadt Atami am Pazifik (104,6 km von Tokyo). Tokyo selber durchfahren sie als wichtige innerstädtische Linien auf zwei Wegen (via Shinjuku oder via Tokyo Hauptbahnhof). Bild: Zug 233-3031 fährt aus der Stadt Takasaki aus zurück nach Tokyo und weiter an die Pazifikküste, 13.April 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 19:06
Hallo Peter,
die Länge dieser Züge ist wirklich beeindruckend.
Danke für die beeindruckenden Bilder und die informativen Texte.
Beste Grüße
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.