Date Jan de Vries 2.1.2009 15:31
Hallo Martin,
Eine wunderschöne Bilderserie! Ins besonders gefällt mir dieses Bild.
Grüße,
Date Jan
Pascal Ost 2.1.2009 17:07
Auch hier kann ich nur meinen Vorschreibern rechtgeben und sagen, dass es ein wunderbares Bild ist.
Martin Respondek 4.1.2009 20:13
Vielen Dank für all die netten Bewertungen.
Viele Grüße,
Martin
Pascal Ost 2.1.2009 14:55
Ein wunderbares 218er Bild.
Prima!
Silvan 2.1.2009 15:31
Hallo Martin
Ich kann da Pascal nur zustimmen. Deine heutige Serie ist herrlich!
MfG vom Bodensee
Silvan
Stefan Wohlfahrt 2.1.2009 16:28
Da kann ich Silvan nur zustimmen: Super Serie!
mfg
Stefan
Pascal Ost 2.1.2009 16:59
Entschulidigung, den Kommentar wollte ich eignetlich zu dem anderen 218er Bild schreiben, habe mich da aber leider ein bisschen verhaspelt. Hier steht ja mein Kommentar schon.
Stefan Wohlfahrt 2.1.2009 18:21
Besonders schön die alten Fahrleitungsmasten und die durch die warmen Abgase stelleweise unscharfe Fahrleitung.
mfg
Stefan
Martin Respondek 4.1.2009 20:29
Vielen Dank für das nette Feedback. ;-)
Viele Grüße,
Martin
Hanspeter Reschinger 6.1.2009 7:58
Natürlich ebenfalls ein starkes Foto.
LG
H.P.
Martin Respondek 8.1.2009 23:16
Hallo Hanspeter,
vielen Dank auch für Deinen Kommentar.
Viele Grüße und einen schhönen Abend wünscht,
Martin
Pascal Ost 2.1.2009 11:46
Wieso sollte dieses Lok im DB internen System unter der BR 117 laufen, wenn die DB doch Baugleiche Loks als BR 182 bzw. Arriva als BR 183 eingereiht hat. Von dem her stimmt die Kategorie BR 117 eher nicht. Was einem auch auffällt, wenn man in die Kategorie hineinschaut, das als kleiner Hinweis zu diesem wunderbaren Bild.
Date Jan de Vries 31.12.2008 17:49
Hallo Jörg,
Ein schönes Winterbild mit BR217 in zwei Farben.
Grüße,
Date Jan
Dennis Enste 1.1.2009 11:59
Ich schließe mich dem Kommentar an. Ein wirklich schönes Bild!
Dennis Enste 1.1.2009 11:59
Ich schließe mich dem Kommentar an. Ein wirklich schönes Bild!
Pascal Ost 2.1.2009 9:25
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ein wunderbares Winterbild mit 2 wunderbaren Loks.
Karl Sauerbrey 2.1.2009 12:54
Hallo Jörg,
ich kann mich allen Kommentaren davor nur anschließen: eine herrliche Aufnahme.
MfG Karl
Roland Vasel 22.12.2008 16:25
Hallo Pascal
Soviel wie ich weiß ist der Zug von Hamburg nach Berchtesgarsen der IC 2083, und der Zug von Hamburg nach Oberstdorf der IC 2085
Sonst aber ein Super Bild
Gruß Roland
Pascal Ost 26.12.2008 20:14
Hallo,
soweit ich überprüft hab ist es nicht der IC 2083 von Hamburg nach Berchtesgaden sondern der RE 2083. Außerdem stand auf dem digitalen Wagenlaufanzeiger IC 2083 aber auf dem Papierschildchen was anderes. Ich vermute, dass es der IC 2083 war. Sicher bin ich mir aber nicht.
Gruß
Roland Vasel 29.12.2008 11:30
Hallo Der IC 2083 fährt von Hamburg Altona nach Freilassing und anschließend weiter als RE 2083 nach Berchtesgarden. In Augsburg werden die Kurswagen nach Oberstdorf abgehängt. Gleiches gilt für den RE/IC 2082 von Berchtesgarden nach Hamburg Altona.
Gruß Roland Vasel
Und guten Rutsch ins neue Jahr
Pascal Ost 31.12.2008 15:52
Hallo,
danke für die Information, kenne mich leider mit dem Fernverkehr nicht so gut aus.
Gruß
Pascal
Pascal Ost 30.12.2008 13:28
Die Kategorie passt irgendwie nicht zum Bild. Besser wäre " Ausgediente Bahnanlagen und Fahrzeuge"
Pascal Ost 9.12.2008 16:29
Wenn das an der KBS 786 ist, warum ist das Bild dann bei Kategorie KBS 995 einsortiert?. Aber ein wunderbares Bild mit BR 110 in dieser Umgebung.
Herbert Brademann 8.12.2008 20:31
Alles einmal DB Fahrzeuge
schön festgehaten.
Gruß
Herbert
Ps: Weiter so.
Frank Thomas 9.12.2008 9:47
Hallo Herbert,
danke für Deinen Kommentar.
Kurios war, der Schienenbus war zwischenzeitlich aus Karsdorf verschwunden, umso mehr war ich überrascht ihn bei meinem Besuch wieder anzutreffen.
Einzige sichtbare Veränderung war die Anzeige im Zugzielanzeiger. Vorher stand dort " Sonderfahrt" , jetzt steht da " Sangerhausen" .
Grüße,
Frank
Pascal Ost 9.12.2008 14:03
Hallo,
ich sehe immer wieder Bilder von dort. Da stehen ja massig Fahrzeuge herum, aber was ist mit denen? Warten die auf die Verschrottung oder sind die nur abgestellt?
Übrigens ein schönes Bild.
Julian Düll 9.12.2008 16:59
Kein DB-Fahrzeug, bei dem Schienenbus handelt es sich um den ehemaligen VT 2.20 der AKN.
Frank Thomas 10.12.2008 14:33
Hallo Pascal,
ARCO hält sich mit Auskünften über die dort stehenden Fahrzeuge sehr bedeckt. Viele Fahrzeuge dienen als Ersatzteilspender und stehen schon Jahre dort. Andere sind zwischenzeitlich verschwunden, sicher zum verschrotten.
Pascal Ost 30.11.2008 16:16
Hallo,
zwei wunderbare Bilder. Da passt wirklich alles, wunderbar. Doch was ist das für ein Gleis? Ein Industriegleis?
Martin Respondek 30.11.2008 20:36
Hallo,
vielen Dank! Also hinten Links ist ein Entladegleis. Die anderen Gleise führen zur Papierfabrik Palm.
Viele Grüße,
Martin
Pascal Ost 23.11.2008 13:03
Kleiner Hinweis: Die Kategorie Teckbahn stimmt leider nicht, denn die Teckbahn führ laut Kursbuch der DB von Oberlenningen nach Wendlingen und nicht von Oberlenningen nach Plochingen, wenn auch einige Züge durchgebunden sind. Vielleicht kann die Kategorie ja noch entfernt werden!? Aber trotzdem ein schönes Nachtbild.
Gruß
Pascal
Herbert Brademann 1.11.2008 21:16
Sieht Sie nicht gefährlich aus mit Ihren zwei Hörnern.
Toll festgehalten.
Gruß Herbert
Pascal Ost 8.11.2008 17:54
Ein wunderbares Bild aus Kirchheim.
Pascal Ost 8.11.2008 16:28
Kleiner Fehler bei der Kategorie.
Pascal Ost 31.10.2008 20:28
Irgendwie sieht mir das nicht nach Kempten aus???
Daniel Wottringer 31.10.2008 22:53
Servus Pascal!
Das ist sicherlich Kemptem. Steht ja auch links klein am Bildrand...
Pascal Ost 2.11.2008 11:26
OK, kann wohl doch sein, dann hat mich mein Gedächtnis wohl irgendwie hinters Licht geführt oder meine Augen haben es nicht richtig entziffert.
Gruß
Pascal Ost 31.10.2008 21:03
Die Kategorie passt ja nicht so ganz. Vielleicht würde es sich anbieten, eine Kategorie Br 629 vorzuschlagen.
Johannes Uhl 31.10.2008 23:08
Hallo Pascal,
ehrlich gesagt halte ich davon nichts, denn die Baureihe 629 unterscheidet sich soweit ich weiß bis auf die doppelte Motorisierug nicht von der Baureihe 628.4. Man bezeichnet die Baureihe 629 deshalb auch als 628.9.
Lasse mich da aber auch gerne belehren ;-)
Viele Grüße,
Johannes
Pascal Ost 31.10.2008 20:42
Ein wunderbares Bild. Schön, dass es nicht nur in einem BW so viele 218 auf einmal gibt.
Pascal Ost 29.10.2008 17:55
Ein echt schönes Bild wozu ich noch 2 Dinge schreiben will.
1. Wollte ich wissen, ob das vordere Gleis auch noch in gebrauch ist und
2. Wollte ich auf einen kleinen Tippfehler hinweisen. Es ist 110 503-0 und nicht 101 503-0
Gruß
Johannes Uhl 29.10.2008 18:57
Hallo Pascal,
zuerst einmal danke für deinen netten Kommentar und dein Lob.
Zu deiner Frage: Nein, das Gleis 1 Rems ist seit über zehn Jahren stillgelegt und nicht mehr befahrbar. Sämtliche Züge aus oder in Richtung Donauwörth fahren über das Gleis 2 Rems. Hinter dem Zug ist noch das Stumpfgleis 3 Rems zu erkennen, es wird heute (wenn auch sehr selten) noch als Abstellgleis verwendet.
Der Tippfehler wird sofort verbssert, so geht´s wenn man schneller tippt als denkt ;-)
Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes
Andreas Hackenjos 30.10.2008 9:23
Hallo Johannes ein schönes Bild aus Goldshöfe
Viele Grüße
Johannes Uhl 31.10.2008 9:26
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich wenn´s gefällt.
Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes
Pascal Ost 11.10.2008 17:17
Schönes Bild, aber die Kategorie Kirchheim/Teck Hbf stimmt nicht.
Pascal Ost 11.10.2008 17:18
Schönes Bild, aber die Kategorie Kirchheim/Teck Hbf stimmt nicht.
Andreas Axmann 11.10.2008 23:40
Ötlingen ist ein Stadtteil von Kirchheim, warum nicht.
Seit neusten sind die Bahnhofsschilder zwar nur mit Ötlingen beschriftet, aber die Bürger finden es nicht sehr gut.
Pascal Ost 13.10.2008 16:42
Klar, aber die Kategorie heißt Kirchheim Teck Hbf, dies steht für Hauptbahnhof, und der ist ja wo anders. Ich könnte eine Kategorie mit Kirchheim/Teck (Sonstige) vorschlagen da könnte das Bild dann rein und gleichzeitig wäre dann der Südbahnhof damit auch abgedekt. Wäre das OK?
Andreas Axmann 23.10.2008 12:54
Das wäre in Ordnung, weil Hauptbahnhof und Kirchheim/Teck passen irgend wie nicht zusammen.
Pascal Ost 23.10.2008 18:15
OK, ich habe die Kategorie Kirchheim/Teck sonstige soeben vorgeschlagen, sie wird dann in den nächsten Tagen freigeschaltet sein. Da könnte das Bild dann rein. Und falls jemand Bilder vom Südbahnhof hat können die auch hier rein.
Andreas Axmann 23.10.2008 22:54
Würde ich auch sagen , ja das wäre ganz gut, Danke