Armin Schwarz 4.11.2011 18:32
Hallo Gregor,
sehr schöne herbstliche Aufnahme.
Gruß Armin
Armin Schwarz 4.11.2011 15:29
Ein tolles Foto, die SSP ist aber nicht so alt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 4.11.2011 19:32
Ja, die 700 060-7 ist über 50 Jahr alt, nicht die SSP. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 4.11.2011 15:27
Einfach nur sehr schön.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 22:40
Hallo Heinz,
ein gewagter, aber gelungener Schnitt des (leicht schrägen) GGB Triebwagens.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.11.2011 15:24
Hallo Heinz,
wunderschöne und herbstliche Aufnahme.
Bis da unten links (Zermatt) sind wir mal gekommen.
Einen schönen Gruß Armin
Heinz Stoll 9.11.2011 20:51
Danke, ist nett, Stefan und Armin.
Der Triebwagen war plötzlich einfach da - gabs nur eins: abdrücken.
Ob das Bild gar schief ist, kann ich nicht genau sagen. Kann schon sein. Mir fehlt eine senkrechte Referenz...
;-)
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 21:44
Hallo Heinz, die Referenz ist die Fensterkante am rechten Bildrand - aber wenn du das Bild "ausrichtest" ist die ganze Stimmung und ein grosser Teil des Bildes dahin.
ein lieber Gruss
Stefan
Klaus Bach 9.11.2011 22:05
Großartiges Bild, herrlich gemacht. Verzerrung ist nicht so tragisch.
Heinz Stoll 13.11.2011 1:03
Merci für eure Kommentare, freut mich sehr.
@ Stefan: das muss ich beim nächsten Mal genauer untersuchen, damit es nicht wieder schief rauskommt...
;-)
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 4.11.2011 15:21
Sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin
Frank Grohe 4.11.2011 8:53
Hallo Armin,
ich war zwar noch nie an dieser Strecke, kann mir aber vorstellen, dass es nicht so einfach ist, alle 4 Lokomotiven der WEBA gemeinsam vor`s Objektiv zu bekommen. Schöner Schnappschuss!
Grüsse Frank
Armin Schwarz 4.11.2011 15:15
Besten Dank, Frank.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 13.9.2011 16:00
Das Bild ist in der Tat ziemlich schief, allerdings hätte ich es deswegen nicht abgelehnt. Was mich persönlich stört ist der SiPo, aber auch das wäre für mich kein Ablehnungsgrund gewesen.
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2011 15:52
Die Kritik ist hier völlig unangebracht. Das Bild ist überhaupt nicht schief, schon gar nicht erkennbar. Hier wurde eine besondere Situation fotografiert, der Sicherungsposten gehört zum Motiv und es macht überhaupt nichts aus, dass er den Triebwagen etwas verdeckt. Nur die Front zu sehen, auch das ist an den Haaren herbeigezogen. Das Motiv ist ingesamt recht selten, die hier hochgeladenen Bilder sehr unterschiedlich.
Zum Glück können hier auch solche Szenerien gezeigt werden, ruhig mehr davon!
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2011 17:25
@ Christian: bei so einer Aufnahme sollte man nicht dem Irrtum erliegen, sie ausschließlich nach Kriterien gut gemachter Sichtungsbilder oder Bahn/-Landschaftbilder zu beurteilen. Das wäre viel zu kurz gedacht. In der Bahnfotografie gibt es noch ganz andere Möglichkeiten als die beiden genannten.
lg Matthias
Olli 4.11.2011 8:55
@Christian: Deine Kritik ist sachlich schlichtweg falsch. Erstens, woran willst Du festmachen, dass das Bild schief ist? Bitte erkläre das mal. Weiter ein undurchdachter Bildaufbau? Warum? Deine Argumente überzeugen mich nicht. Hast Du den Bildtitel gelesen? Da steht das Thema des Fotos geschrieben. Der Zug ist sogar im goldenen Schnitt. Zu viele Bilder vom gleichen Motiv? Da geht mir der Hut hoch. Wenn man nicht nur ein wirres Durcheinander zusammengewürfelter Bilder zeigt, dann kommen Bilder vom gleichen Thema hintereinander. Das Thema hier spricht mich an, und ich möchte es gerne sehen.
Was ich nicht gerne sehe sind die immer gleichen Bilder, beispielsweise Zug von vorne links und wahlweise Zug von vorne rechts. Dabei wechselt oft das Werbelogo auf der Lok. Da klicke ich persönlich nur noch bei einer interessanten Lok drauf.
Du siehst, es gibt unterschiedliche Definitionen von Bahnbild und Bildaufbau. So wie ich andere Ideen respektiere, würde ich auch darum bitten die Ideen anderer Leute zu respektieren. Als Admin bekommst Du zwar auch eine Eingewöhnungszeit zugestanden, aber es sollte dann schon so sein, dass man die eigenen Bildvorstellungen zurücksteckt, und sich die allgemeine Betrachtungsweise inklusive Minderheiten zu Eigen macht. Persönliche Nickligkeiten (sollten da welche sein) gehören hier nicht her. Als private Meinung ist es ja nicht gekennzeichnet.
So jetzt hoffe ich mal, dass wir wieder ein wenig mehr Konzentration auf das Thema mit Wohlwollen einkehrt.
Gruß, Olli
Hanspeter Reschinger 4.11.2011 9:43
Auch ich lasse mich gerne bei verzerrten Bildern dazu verleiten, sie als schief zu bezeichnen. Dieses Bild hier kann man jetzt, im Nachhinein betrachtet, und da gebe ich einigen Vorrednern recht, nicht als schief bezeichnen, sondern als verzerrt, wobei ich noch immer der Meinung bin, dass es schief ist, ich mich natürlich jetzt wieder täuschen kann und es ist doch verzerrt. Auch wenn der Triebwagen jetzt tatsächlich so schief stünde, so gibt die Hausfront links doch gewaltige Rätsel auf. Die (ich glaube es sind) Schindeln stehen in der Senkrechten richtig, in der Waagrechten haut das aber alles zusammen überhaupt nicht mehr hin. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Dach links in der Realität so stark nach rechts abfällt (wäre eine logische Erklärung bei einer Verzerrung)
Bei so einer Situation kann man auch nicht wirklich auf einen Bildaufbau achten, hier wurde das festgehalten, was in dem Moment halt gerade geschehen ist. Dem einen mag der SiPo nicht stören, dem anderen schon, das kann man jetzt im Raum stehen lassen.
Mein erster Eindruck am 13.9.2011 suggerierte mir ein schiefes Bild, und das habe ich Kund getan. Was den Sipo betrifft, spiegelt das meine persönliche Meinung. So gesehen war mein erster Kommi zu dem Bild doch sachlich, auch wenn er möglicherweise nicht richtig war.
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 10:12
Hallo Hanspeter, ich kann da auch keine Verzerrung erkennen. Vermutlich wurde das Bild entzerrt, die senkrechten Kanten sind durchwegs auch senkrecht. Die schräge horizontale Kanten der Schindel sind wiederum perpektivisch bedingt. Das Haus scheint in der Draufsicht keinen rechten Winkel an dieser Ecke zu haben. Dadurch ist die linke Giebelseite dem Betrachter näher (also großer zu sehen) als die rechte. Ein Blick ins Satelittenbild bestätigt den stumpfen Winkel des Hauses.
Alles nicht so einfach mit Perspektive, stürzenden Linien, Schieflage.
lg Matthias
Armin Schwarz 4.11.2011 15:12
Ich finde das Bild ist so Ok wie es ist. Zudem sind alt Fachwerkhäuser hier nicht immer ganz gerade.
Gruß Armin
Olli 6.11.2011 15:01
Nochmal zum Thema schief, Fachwerkhäuser stehen fast alle schief, wenn sie denn ein paar Jahrhunderte in der Weltgeschichte rumstehen, Kirchturmspitzen sind es gerne auch. Außer dem Straßenschild gibt es wohl absolut nichts, was auf eine Vertikale hindeutet. Von daher halte ich schief für absolut unangebracht, verzerrt kann man auch nur vermuten. Daher geht die Diskussion hier an der Sache vorbei. Ich wünschte mir, die Diskussionen doch ein wenig zu versachlichen. Es wäre jedenfalls sehr schön... ;-)
Noch meine persönliche Meinung zu dem Bild. Mir gefällt es, es zeigt die Situation, wie sie eben bei dem Fest ist. Der SiPo gehört im Jahre 2011 eben leider auch dazu.
Gruß, Olli
Olli 6.11.2011 23:11
@Christian: Genau das beunruhigt mich. Auf die Weise wird der nächste Eklat zum Thema Administation vorbereitet. Noch hoffe ich, dass ich mit dieser Einschätzung völlig falsch liege...
Gruß, Olli
Klaus Bach 6.11.2011 23:38
Ich finde das Bild schön und so gestaltet, als wäre es höchst durchdacht. Über die Motive des Kommentars kann ich nur spekulieren. Bezieht er sich auf Freischaltungsstandards durch Hans Mitte September? Und die vielen Bilder zeigen total verschiedene Szenen, zwar immer denselben Wagen, aber analog zu den Staatsbahn-Bahnhöfen mit der Westbahn kann das wohl kaum ein Argument gegen die Serie sein.
Olli 8.11.2011 7:21
@Christian: Ich übersah, dass das Datum noch in eine andere Zeit reichte. In diesem Sinne entschuldige ich mich für die deutlichen Worte.
Zumindest bleibt die Hoffnung, dass es wohl künftig nicht mehr solche Kommentare gibt. Einen Eklat gibt es jetzt sicher nicht, dennoch bleibt ein ungutes Gefühl ob der nicht erfolgten Trennung zwischen Persönlichem und Sachlichem.
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2011 8:45
Hallo Stefan,
bei diesem Bild kann man fast schon nicht mehr von Froschperspektive sprechen, eher von Ameisenperspektive. ;-) Klasse gemacht.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 10:15
Der TGV wirkt etwas zu gedrungen. Vermutlich wurde die Aufnahme entzerrt, aber anschließend nicht in der Höhe etwas auseinandergezogen. Dies ist in der Regel nach dem Entzerren notwendig, um so mehr, je stärker die Linien vorher stürzten.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 4.11.2011 11:17
Hallo Jeanny und Matthias,
danke für eure Kommentare und wie schön, das man immer wieder was lernen kann bei BB.de.; wobei ich das "in der Höhe etwas auseindanderziehnen" noch anwendnen und üben muss.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 11:27
Ich halte mich da ans Augenmaß wieviel dann nötig ist. Beim Vorgang des Entzerren kannst direkt beobachten, wie sich die Motiv "gedrückt" werden.
lg Matthias
Date Jan de Vries 4.11.2011 12:04
Großartig, sehr toll!!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 4.11.2011 15:02
Auch wenn etwas gestaucht, gefällt mir die Aufnahme.
Lagst du da flach am Bauch, oder hat Dir da einer eine Grube gegraben......
Gruß Armin
Frank Grohe 4.11.2011 18:40
Hallo Stefan,
interessante Perspektive, die die "Nase" des TGV richtig bullig, ja fast schon bedrohlich erscheinen läßt!
Gelungene Alternative, die mir prima gefällt!
Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 4.11.2011 20:54
Danke für alle Kommentare aus nah und fern.
@Armin: ein ausklappbares Display am Fotoapparat ermöglichte mir die Ameisen-Perspektiv-Aufnahme auf elegante Art.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 9.11.2011 17:30
Sehr schön. Der blätternde Lack nimmt dem Zug etwas vom High-Tech-Flair, das passt in dem Bild sehr gut.
Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 12:35
Danke Thomas,
der "High-Tech-" TGV hat schon fast 30 Jahre auf dem Buckel, bzw. auf den Achsen, und dabei wohl so manchen Nasenstüber erhalten.
Gruss nach Berlin
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 22:34
Da ist alles so schön rausgeputzt, dass man kaum glauben kann dass die herrliche Szene echt ist...
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 4.11.2011 12:05
Sehr schöne Nebenbahnromantik, Daniel!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 4.11.2011 14:58
Sehr schönes und romantisches Bild.
Gruß Armin
Daniel T. 8.11.2011 22:19
Bei der Preßnitztalbahn wird immer auf das Umfeld geachtet.
Danke euch für die Kommentare.
MfG, Daniel
André Breutel 12.11.2011 21:27
Zum Glück haben die Admins keins der beiden fast identischen Bilder abgelehnt. Obwohl sie fast gleich sind, haben sie einen unterschiedlichen Charakter. Mir gefällt das Bild ohne sichtbaren Schlepptender besser. Ganz tolle Aufnahmen!
Date Jan de Vries 4.11.2011 12:03
Ein wunderbares Herbstbild, Frank!
Grüße,
Date Jan
Markus 4.11.2011 13:19
Hallo Frank!
Ein tolles Herbstbild,der rote Baum faszibiert sehr!
MfG
Stefan Wohlfahrt 4.11.2011 14:18
Welch herrliche Farbenpracht!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.11.2011 14:56
Herrliche Farbenpracht, und dann noch eine Dampflok.
Gruß Armin
Frank Grohe 4.11.2011 18:12
Hallo Date Jan, Markus, Stefan, Helmut, Armin und Tim,
freue mich sehr, dass das Bild so großen Anklang bei Euch gefunden hat! Da ist der anfängliche Ärger über den trüben Nachmittag im Harz schnell vergessen.
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Grüsse Frank
Armin Schwarz 15.10.2011 17:42
Eine sehr schöne Erinnerung, schönes Bild.
Gruß Armin
Michael Edelmann 16.10.2011 8:29
Wenn ich diese schönen Bilder so sehe.....,wie wäre es denn mal mit einem BB-Treffen in Dresden, vielleicht während des Eisenbahnfestes im Bw Altstadt? Ist nur so eine Idee! Fotomotive gibt es in dieser schönen Stadt und deren Umgebung mehr als reichlich!
LG. Micha
Stefan Wohlfahrt 16.10.2011 13:47
Hallo Michael, ich denke, wenn du ein BB.de Treffen an einem ohnehin schon gut besuchten Fest machst, hast du zwar einen grossen Zulauf, aber aus dem gemütlichen Zusammensein wird wohl nichts und auch das Gruppenbild wird wohl ein Kraftakt sein, um alle zusammenzutrommel, damit sie mal zwei Minunten still sehen bleiben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so viel "Bahn" braucht um ein gelungens BB.de Treffen zu bekommen, sondern, dass die Zeit des Austauschens, des Zusammenseins viel wichtiger ist.
ein lieber Gruss Stefan
Heinz Stoll 17.10.2011 0:58
Danke euch, es war einfach supercool. Bin der Meinung wie Stefan. Die Chemie muss stimmen, dann läufts von selbst...
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 3.11.2011 21:04
Da bin ich auch der Meinung wie Stefan und Heinz. Ich denke sogar, wenn das Wetter nicht gepasst hätte, dann wäre das Treffen trotzdem ein super Treffen gewesen.
Die Chemie stimmte einfach. Vietuelle Freunde sind zu guten persöhnlichen Freunden geworden.....
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 21:17
Wetter? Ein unbedeutendes Details bei GELUNGENEN BB.de Treffen: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339534/kategorie/bahnbilder-treffen~galerien~2009-08-22-andermattgoschenen.html
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.11.2011 21:03
Hallo Martin,
Besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Einen schönen Gruß
Armin
Date Jan de Vries 3.11.2011 18:08
Auch wunderbar!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 3.11.2011 20:35
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack :O)
LG Tom
Armin Schwarz 3.11.2011 20:52
Hallo Date Jan, Danke.
Hallo Tom, Danke, das ehrt mich sehr.
Gruß Armin
Heinz Stoll 9.11.2011 20:27
Lok 6 schnaubt und raucht ja herrlich. Hast du wunderbar hingekriegt, Armin.
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 9.11.2011 21:16
Danke Heinz,
da hattet Ihr aufs Essen gewartet und ich noch schnell.....
Gruß Armin
Armin Schwarz 10.6.2012 15:09
Danke Tim,
es freut mich das auch dies gefällt.
Gruß Armin
Rüdiger Ulrich 3.11.2011 0:55
Hallo Armin,
der Tag hat sich ja für alle gelohnt, das Wetter hat gepaßt und Deine Aufn. gefallen mir. Auch das nicht nur die "Dampfer" im Mittelpunkt stehen.
Gruß,
Rüdiger
Date Jan de Vries 3.11.2011 18:07
Eine wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.11.2011 20:37
Hallo Rüdiger,
ja der Tag hat sich wirklich gelohnt, nicht nur wegen der Bilder und dem Wetter, sonder auch wegen den ander super netten BB-Fotografen. Wir hatten auch sehr viel Spaß und Freud.
Danke für Dein Lob, es freunt mich wenn meine Bilder gefallen finden.
Hallo Date Jan,
auch Dir Besten Dank für dein Lob.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 10.6.2012 15:15
Hallo Tim,
eine Fahrt mit diser Bahn lohn sich sehr, und dann noch bei solchen Wetter wie wir es hatte.
Übrigen sind hier sogar zwei Züge zusehen, der eine in Bildmitte und der andere am rechten Bildrand.
Es freut mich aber sehr das daß Bild gefallen findet.
Gruß Armin
Armin Schwarz 3.11.2011 20:28
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir.
Gruß Armin
Franci Vuk 3.11.2011 21:24
Danke Armin,
Gruss aus Slowenien, Franci
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 22:24
Zwar knapp geschnitten, aber ein sehr schönes Bild.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 3.11.2011 20:27
Die Triebwagenfront ist zu dunkel........Scherz:-P
Wunderschönes Stimmungbild, Klasse.
Gruß Armin
Daniel T. 3.11.2011 21:02
Sehr schön umgesetzt!
MfG, Daniel
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 7:33
Sehr schön! Man muss nicht immer alles sehen.
lg Matthias
Leitner Thomas 3.11.2011 19:17
THX Martin :O)
LG Tom
Armin Schwarz 3.11.2011 20:25
Wow, auch ein super Mitzieher.
Gruß Armin
Christian Kühn 3.11.2011 20:45
Hi Thomas,
wurde zwar schon oft geschrieben, aber deine Bilder sind immer wieder faszinierend!
Grüße
Christian
Markus Kirchmann 3.11.2011 19:05
Großartig, Thomas!
Die Lok ist scharf auf der ganzen Linie, so muss das sein.
Gruß
Markus
Leitner Thomas 3.11.2011 19:11
Danke, freut mich wenn`s gefällt.
Nach langem wieder ein Mitziehversuch ... damit ich es nicht verlerne ;O)
LG Tom
Armin Schwarz 3.11.2011 20:22
Hallo Tom,
ein super Mitzieher, oh so was bekommen ich nicht hin. Dabei habe ich aber auch das Problem, daß bei mir die Strecken umbaut oder bewachsen sind.
Gruß Armin
Hans-Peter Waack 3.11.2011 21:18
Sehr schönes Foto.
Gerhard Zant 4.11.2011 10:33
Herrlicher Mitzieher, tolles Foto. Und überhaupt, warum scheint in der Steiermark immer die Sonne;-)
LG Gerhard !
Richard 3.11.2011 8:22
Hallo Hanspeter,
sehr tolles und beeindruckendes Bild der schönen 44er.
Viele Grüße,
Richard
Klaus Muhs 3.11.2011 10:15
Hallo Hanspeter,
obwohl beim Entstehen dieses Bildes offensichtlich alle MIK-Werte missachtet wurden,
ist es dennoch ein klasse Bild.
LG
Klaus
Hanspeter Reschinger 3.11.2011 11:02
@Klaus: Was ist ein MIK Wert??
LG
H.P.
Klaus Muhs 3.11.2011 11:19
http://de.wikipedia.org/wiki/MIK-Wert ;-)
LG
Klaus
Hanspeter Reschinger 3.11.2011 11:32
Alles klar, wobei sich für mich schon seit längerer Zeit die Frage stellt, warum man dazu Immissions-Konzentration sagt, da es sich ja eigentlich um Emissionen handelt.
Armin Schwarz 3.11.2011 17:39
Hallo Hanspeter,
ein tolles beeindruckendes Bild. Ja was diese Maschinen noch leisten können.
Diese waren vorgesehen Güterzügen bis 1.200 t auf Mittelgebirgsstrecken und 600 t auf Steilstrecken.
Einen schönen Gruß
Armin
Michael Edelmann 3.11.2011 20:14
Bei diesem Bild schlägt das Herz eines jeden Dampflokfans höher! Ganz große Klasse! Wär ich auch gern dabeigewesen!
LG! Michael
Olli 4.11.2011 9:11
Was für Stinker... Eindrucksvolles Bild und mal ganz ohne Fotografen, das gefällt.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:36
Hallo Herbert, ein herrliches Bild der schmalen Schmalspurbahn mit dem Burganlage im Hintergrund.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 3.11.2011 17:10
Hallo Herbert,
tolle Bild aus Wales, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Michael Edelmann 3.11.2011 20:02
Tolles Bild und Nostalgie pur! Besonders originell finde ich die Dampflok! Sowas sieht man auch nicht alle Tage! Könntest Du mir evtl. mal mitteilen, wie genau man zu dieser Bahn kommt? Hätte große Lust, da mal hinzufahren!
LG! Michael
Herbert Graf 3.11.2011 21:11
Hallo Michael
Am besten fliegst du nach Manchester, von wo es direkt ab Flughafen Züge nach Chester gibt. Ab dort weiter bis Bangor und weiter mit dem Arriva Bus bis Caernarfon.
Gruss
Herbert
Michael Edelmann 4.11.2011 1:02
Hallo Herbert,
auweia, das klingt ja doch ziemlich kompliziert!! Mal sehen, ob ich das hinkriege! Aber auf jeden Fall...vielen herzlichen Dank für die Info!
LG! Michael
Herbert Graf 3.11.2011 8:22
Guten Morgen Hanspeter kann man bei diesem Traumbild nur sagen.
1982 war ich das letzte Mal auf der Wartburg, Dampfzüge gabs damals noch zu Hauf, das Fotografieren war zu jener Zeit aber um einiges schwieriger. Zudem hat man den Wert der damaligen Dampftraktion einfach noch zu wenig erkannt, leider.
Gruss
Herbert
Marco Lieser 3.11.2011 13:09
einfach herrlich!
LG Marco
Armin Schwarz 3.11.2011 17:07
Wow, wunderschönes Bild Hanspeter.
einfach traumhaft.
Gruß Armin
Klaus Bach 3.11.2011 18:27
Schön geworden, gefällt mir so hell auch sehr gut. Muß eine Wahnsinns-Szene gewesen sein. Gut, daß Ihr das ernstgenommen habt mit dem gemeinsamen Wegfahren.
Michael Edelmann 3.11.2011 19:53
Das Bild ist genauso Klasse, wie das von Thomas! Zusätzlich gefällt mir hier die umfassende Bildbeschreibung! Da hast Du ja wirklich ausgiebig recherchiert. Finde es immer schön, wenn man zu seinem Bild auch etwas zu erzählen weiß!
LG! Michael
Michael Edelmann 3.11.2011 20:25
@Tim: Klar, das sollte eigentlich zur Allgemeinbildung gehören, aber ich trau mir zu behaupten, dass es einige noch nicht wissen(siehe diverse Quiz-Fernsehsendungen, wo selbst Abiturienten nicht in der Lage sind, auch nur die einfachsten Fragen zu beantworten!!) Mir ging es in meinem Kommentar allerdings darum, dass ich es gut fände, wenn mehr Fotografen ihre Bilder so ausführlich beschreiben würden. Dann würde man so manches Bild in einem völlig anderen Licht sehen!
LG. aus Leverkusen!
Michael
Daniel T. 3.11.2011 21:05
Einfach nur Traumhaft.
MfG, Daniel