bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 65



<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>
Mit zwei Beiwagen trifft der Triebwagen D.2 der Zahnradbahn Sassi - Superga am 04.05.2019 in der Talstation ein. Im Vordergrund die Rangierlokomotive T 450. Da im Depot die Stromversorgung durch eine Oberleitung erfolgt, werden diese Loks zum Rangieren der Triebwagen benötigt. (zum Bild)

Olli 20.5.2019 20:22
Ein moderner Einholmstromabnehmer auf einem Gefährt, das aus anderen Tagen zu sein scheint. Und das in einem Land, in dem selbst bei 200 noch mit Scherenstromabnehmern gefahren wird... Man staunt immer wieder.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:42
Hallo Olli,
das Piemont und die Lombardei haben dem Straßenbahn-/Eisenbahnfotografen einiges zu bieten. Im Nachhinein bedaure ich, dort nur 5 Tage gewesen zu sein.
Gruß Horst

Zum Netz der Ferrovia-Nord Milano gehört u. a.auch die Strecke von Saronno nach Como Lago. In den letzteren fährt im März 1993 der ET 740-01 ein. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen motorisierten Beiwagen der Reihe E.800. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2019 16:28
Hallo Horst,
neben dem schönen Triebwagen gefällt auch der ex SBB Mitteleinstiegwagen in der Zugmitte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.5.2019 20:18
Was für Bilder aus der Gegend...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:39
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Olli! @ Olli: … und in Como San Giovanni stand noch eine E 626, schon erstaunlich, wie sich das (Fahrzeug-)Bild seitdem gewandelt hat.
Gruß Horst

ET 740-06 der Ferrovia-Nord Milano im März 1993 im Bahnhof Como Lago (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2019 16:26
Hallo Horst,
ein schönes Bild der lange Zeit so typischen Treibwagen der FNM aus Como.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:35
Vielen Dank Stefan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme aus Como gefällt.
Gruß Horst

Fast zierlich wirkt der TGV Douplex 29748 zwischen den beiden Z 55500/Z 56500 in der Abstellanlage von Saint-Etienne Chateaucreux (01.04.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2019 6:59
...und fast bedrohlich hängt die Gleichstromfahrleitung über der Szene.
einen lieben Gruss
Stefan

Ständig in Seitenlage verläuft die Linie 179 neben der Straße von Comasina nach Limbiate, hier ist Steuerwagen 538 am 03.05.2019 in Cormano nach Comasina unterwegs. (zum Bild)

Olli 15.5.2019 23:06
Tolle Bilder, hier scheint ja einiges aus der Zeit gefallen zu sein. Nicht nur die Ventottos...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.5.2019 9:57
Danke fürs Lob, Olli! Während die Ventottos aber inzwischen zu den Sehenswürdigkeiten Mailands zählen - wie man auch an den zahlreichen Touristen sieht, die Handyfotos von ihnen machen -, wird der Überlandbahn mit ihrem Flair vergangener Tage leider wenig Beachtung geschenkt.
Gruß Horst

Bei strömenden Regen trifft ein Zug der Linie 179 mit dem Steuerwagen 550 an der Spitze am 03.05.2019 auf dem Weg von Limbiate nach Comasina in Cormano Ospitaletto ein (zum Bild)

Peter Ackermann 15.5.2019 22:53
Eine interessante Dokumentation! Das grasbewachsene Gleis mutet richtig exotisch an. Und die nasse Landschaft gibt den Bildern etwas Unheimliches. Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 17.5.2019 9:51
Danke Peter, bei dieser Überlandbahn scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Trotzdem ist sie auf dem eigenen Bahnkörper im Berufsverkehr schneller unterwegs als die Kfz, wie auch an den rechts im Dauerstau steckenden Pkw erkennbar.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Werbetrams in Milano: Am 03.05.2019 biegt 1784 von der Via Giulio e Corradio Venini in die Via Martiri Oscuri (Endhaltestelle Greco der Linie 1) ab, beim Gebäude links handelt es sich um die Scuola Primaria Venini (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 13.5.2019 20:29
Hallo Horst,
Eine tolle Serie von Mailands Bunten Bahnen. Aber es geht doch nichts über das muffige Grün, das die Wagen in grauer Vorzeit mal hatten. Auch das dann folgende Orange hat mich nie so ganz begeistern können.
Gruß nach Ue
Hermann

Horst Lüdicke 14.5.2019 10:37
Vielen Dank fürs Lob, Hermann. Die "muffigen" Grünen kenne ich leider nur von Fotos, auf jeden Fall stand das den Fahrzeugen besser als das orange, mit dem ich mich auch nicht so richtig anfreunden konnte. Über Vollwerbung kann man natürlich streiten, aber sie bringt zumindest Abwechslung ins Bild.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

AIXrail-211 345-4 durchfährt am 06.04.2019 Köln West (zum Bild)

Andreas Strobel 2.5.2019 21:35
Sehr schön Horst, was für eine schönes Bild von der AIXrail....LG Andi

Horst Lüdicke 14.5.2019 10:33
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die 211 war ein "Beifang", denn eigentlich wartete ich hier auf den AKE-Rheingold.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

"Picasso" X 3841 fährt im April 1984 in Paris Gare de l'Est ein. Der Plandienst der Triebwagen endete 1988, zahlreiche Fahrzeuge blieben bei Museumsbahnen erhalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2017 14:48
Hallo Horst,
ein tolles Bild des Picasso X3841! Allerletzte Planfahrten absolvierte diese Züge zwischen Le Pont und Brassus, als die PBr 2008 ihre Fahrleitung umbaute und für wenigen Schülerzuge statt auf Buse lieber auf einen "Picasso" zurückgriff. Aus heute nicht mehr nachvollzierbaren Gründen versäumte ich damals in Vallée de Joux zu reisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.4.2017 14:21
Hallo Stefan,
auch hier danke für Deinen Kommentar. Was Du schilderst, ist wohl jedem von uns schon passiert. Die beiden Picasso-Aufnahmen entstanden eigentlich zufällig, da wir auf der Rückfahrt aus Spanien noch einige Stunden bis zur Abfahrt unseres Zuges vom Gare du Nord hatten und uns (besser: mich) die Neugier in den nahegelegenen Ostbahnhof trieb.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.5.2019 10:45
Hallo Horst,
deine Neugier hat sich gelohnt, geniessen wir nun sehr stimmungsvolle Aufnahmen aus dem Bahnhof Paris Est.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.5.2019 10:29
Danke Stefan, etwas mehr Zeit wäre natürlich noch schöner gewesen...
Gruß Horst

Im August 1981 fährt die 1042.22 mit einem Zug in Richtung Jugoslawien durch den Bahnhof Villach West (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2014 15:34
Ein herrliches Archiv Bild von dem hochinteressaten Zug, Horst.
Wunderbar in Szene gesetzt, sodass es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 24.5.2014 11:08
Vielen Dank, Hans! Diese Züge waren auch wegen der abwechslungsreichen Wagengarnituren immer interessant.
Gruß Horst

Karl-Bernhard Silber 26.4.2019 20:06
Ein tolles Bild! Vielen Dank fürs Hochladen!

Horst Lüdicke 28.4.2019 9:35
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Karl-Bernhard!
Gruß Horst

Leitner Thomas 29.4.2019 18:15
WOW, welch geile Szene :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 29.4.2019 22:43
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Tom, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt. Leider sind die Zeiten vorbei, als Züge wie der Hellas-Express oder Istanbul-Express über Tauern- und Karawankenbahn verkehrten.
Gruß Horst

Nach fast einjähriger Unterbrechung wegen (nach Ansicht der Aufsichtsbehörde) nicht erfüllter Brandschutzauflagen waren am 22.04.2019 wieder Züge auf der Gillbachbahn unterwegs. Dampflok Nr. 4, die gerade in Oekoven Gleis 12 ankommt, wurde 1941 als Fabrik-Nr. 9294 von der Lokomotivfabrik Jung/Jungenthal gebaut und an die Bauunternehmung Peter Bauwens in Köln geliefert. Nach ihrer Ausmusterung stand sie bis 1982 auf einem Kinderspielplatz in Köln-Wesseling und wird nach ihrer Wiederaufarbeitung seit 1995 auf der Gillbachbahn eingesetzt. Ob und wie lange die Bahn noch verkehren kann ist momentan unsicher, da die behördlich verlangten Brandschutzauflagen Kosten in Höhe von möglicherweise mehr als 60.000 Euro verursachen werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2019 17:47
Hallo Horst,
hoffen wir das Beste! Jedenfalls vielen Dank für Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.4.2019 9:27
Hallo Stefan,
wenn es wirklich bei diesen Auflagen bliebe, ist der Fortbestand dieses seit 42 Jahren bestehenden Feldbahnmuseums wirklich gefährdet. Zumindest kann der Verein auf die Unterstützung der Gemeinde und anderer Rommerskirchener Vereine zählen und auch in der Lokalpresse ist die mögliche Betriebsuntersagung immer wieder ein Thema. Es wäre wirklich schade um die Bahn und die umfangreiche Fahrzeugsammlung. Zugegebenermaßen ist "Bahn" schon ein großes Wort für die kurze Fahrstrecke auf dem Vereinsgelände, aber das eine oder andere Fotomotiv lässt sich hier schon finden. Feldbahnen scheinen (zu Unrecht) nicht so im Focus der Eisenbahnfreunde zu stehen und ich muss gestehen, dass es auch mein erster Besuch in diesem Museum war. obwohl es nur eine knappe halbe Autostunde von uns entfernt liegt. Trotzdem hat es mich überrascht, dass von diesem Museum bisher noch kein Bild bei bb.de eingestellt worden ist.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.