bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvan, Seite 70



<<  vorherige Seite  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste Seite  >>
Diese Aufnahme entstand Ende Juli 08 in Luxembourg. Sie zeigt die 15019 der SNCF Baureihe BB 15000. Da sie für einen "defekten Kollegen" einspringen musste, durfte sie ihren Dienst leisten, den EC "Iris"- hauptsächlich bestehend aus SBB Wagen - weiter bis nach Basel SNCF zu bringen. Da der Zug aus Bruxelles kam, von einer belgischen BR 20 gezogen wurde, fand nicht nur lediglich hier ein Lok(führer)wechsel statt - ab Basel heißt es: "Willkommen in der Schweiz et salut la France". Während nun der "größere Bruder TGV Lyria" das Recht gehabt hätte, endet ab dort pflichtgemäß die Fahrt für die 15019. (zum Bild)

Silvan 23.4.2010 19:22
Hallo Lawrence,
Ein schönes Bild voller Leben! Sogar ein Formsignal ist noch mit drauf.
Weiter "nach" Chur stimmt aber eigentlich nicht, die Lok fährt ja wohl nur bis Basel SNCF. Obwohl es natürlich toll wäre wenn sie noch weiter in die Schweiz gelangen würde...
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 23.4.2010 20:07
Abend Silvan,

ja, wo Du Recht hast, hast Du Recht!!
Stimmt, man sollte die Grenzen nicht überschätzen. Trotz EU und Schengener Vertrag, gilt das ja nicht für jedermann...;)
Und ein Flügelsignal kann den technisch, modernisierten Hbf - auch, wenn nur im weitesten Sinne - von seiner anderen Seite zeigen. Schön, dass es Gefallen findet!!
Man sieht sich!

MfG: Lawrence

Die Feuerwehr-Lok am REX 5578 in Lauterach ( 23.04.10 ). Lg (zum Bild)

Silvan 23.4.2010 19:18
Hallo Emir,
Schön! Jetzt hast du die Feuerwehr also auch noch mit mehr Sonne ;-)
MfG Silvan

S. Emir 23.4.2010 23:07
Danke Silvan. Diesmal bin ich sogar richtig stolz auf mein Foto :D

Lg

S. Emir 5.11.2011 17:10
Bin ich eh :D

LG

Der Viadukt von Moresnet, auch Göhltalviadukt genannt, in seiner ganzen Länge (1107 Meter), während Cobra-Lok 2837 mit einem Kesselwagenzug langsam auf den Bhf von Montzen zufährt. Aufgenommen am 18/04/2010. (zum Bild)

Silvan 21.4.2010 20:23
Hallo Dieter,
Wenn ich mir die schrecklichen Betonpfeiler wegdenke ein wunderbares Bild!
MfG Silvan

Dieter Schumacher 21.4.2010 20:36
Hallo Sylvan,
Aber gerade die Betonpfeiler machen aus dem Viadukt ein höchst beeindruckendes Bauwerk (an der höchsten Stelle über 60 Meter hoch). Man muss einmal davor stehen, um sich dessen bewusst zu werden. Das Dorf Moresnet liegt praktisch komplett unter oder im Schatten des Viadukts. Da er das Göhltal überspannt, ist der Viadukt, egal aus welcher Himmelsrichtung man sich nähert, schon kilometerweit entfernt zu sehen. Danke für Deinen Kommentar.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:51
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2837.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Lago Bianco / Berninapass. Kaum zu glauben, dass eine HGe 4/4 I der FO/MGB (?) entgegenkommt und in Richtung Hospiz und Pontresina weiterfahren wird (vielleicht zu Testzwecken). Blick Richtung Südosten, 11. Okt. 2009, 13:53 (zum Bild)

Silvan 21.4.2010 20:23
Hallo Heinz,
Schön und interessant!
Weisst du über die Situation mit den Stromsystemen Bescheid?
Gruess Silvan

Heinz Stoll 30.4.2010 10:59
Hoi Silvan,
Die Ausgangslage - soweit mir bekannt: Berninabahn ist mit 1kV DC elektrifiziert, MGB/FO mit 11 kV AC, 16.7 Hz.
Gruss, Heinz

Heinz Stoll 28.8.2010 0:57
Nachdem nun doch ein paar Interessenten (>700) draufgeklickt haben, liefere ich nachträglich noch die Lösung des "Rätsels": Original-Aufnahme habe ich ohne Lok erstellt, dann von BB-Bild Nr. 276962 die FO-Lok isoliert, gespiegelt, skaliert und in Originalbild eingesetzt sowie Schatten eingefügt, sodass die Sache "echt" wirkt. Lok könnte theoretisch zwar dort stehen, nicht aber aus eigenem Antrieb fahren (anderes Stromsystem). Immerhin hat niemand bisher reklamiert - was ich für ziemlich cool halte...
;-)
Gruss, Heinz.

Klaus Bach 28.8.2010 18:08
Guter Test!

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 16:22
Hallo Heinz,
bei den vielen Mehrstromloks die eilig im Tal herumfahren, denkt man bei einem Blick auf das gelungene Bild mit den Bergen, dem See und viel Ruhe kaum an AC/DC und geniesst einfach das zu Sehende.
Aber auch hier auf 2000 müM bringt der Allegra die Hightech, da er entgegen der HGe 4/4 I unter Wechsel- und Gleichstrom verkehren kann.
Gruss Stefan

FART / SSIF - Regio mit einem Triebwagen ABe 4/6 auf der Brücke von Intragna am 05.04.2010 (zum Bild)

Silvan 21.4.2010 20:19
Hallo Hanspeter,
Sehr eindrücklich! Ist das von der Strassenbrücke aus geschossen?
MfG ins Seeland,
Silvan

Meine erste orientrote 181! 181 213-0 "Saar" mit IC 338 (Koblenz Hbf - Luxembourg) am 7. April 2010 auf dem Pündericher Hangviadukt. (zum Bild)

Silvan 21.4.2010 20:19
Hallo Marvin,
Super! Gefällt mir sehr gut!
Ich habe erst eine 181, die orientrote 215 ;-)
MfG Silvan

Marvin 21.4.2010 20:31
Danke, Silvan!

Gruß
Marvin

Ich dachte zuerst der IC586 hätte den Steuerwagen in Chur gelassen, der AD-Dosto wurde aber zusätzlich nach Zürich überführt. Von welcher Bahn stammt wohl diese Schlusssignaltafel? (19.04.2010) (zum Bild)

Marc Wilczek 21.4.2010 15:34
Tuten Gag,

diese Zugschlussscheibe findet man
z.B. in Deutschland (DB)und Polen (PKP).
Bei grenzüberschreitenden Zügen kommen diese Scheiben auch außerhalb Deutschlands zum Einsatz.

Gruß Marc

Silvan 21.4.2010 17:39
Da der Zug aus Chur kommt ist es vielleicht auch nicht abwegig, dass die Tafel von der RhB kommt.
Oder gibt es da keine solchen?
MfG Silvan

Herbert Graf 21.4.2010 20:17
Hallo zusammen
Danke für die Hinweise. Silvan ich weiss nicht, ob die RhB slche Tafeln verwendet. Heute sah ich allerdings eine gleiche Tafel die auf einem Prellbock in Felsberg steckt. Da es sich aber um ein Dreischienengleis handelt, könnte die Schlusstafel genausogut von den SBB dort deponiert worden sein.
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 22.4.2010 10:48
@ Silvan + Herbert

Die RhB braucht keine Zugschlusssignale, da sie bei ihnen nicht vorgeschrieben sind.
Nur die Züge nach Arosa haben abends/nacht meistens eine blinkende Schlussleuchte aufgesteckt, da sie ja durch den Churer Stadtverkehr "pflügen".

Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 9:28
Hallo Herbert, ich denke, dass ist ein SBB eigens Schlusssignal, welches dem GB Cargo "entlehnt" wurde.
Gruss Stefan

Zwei unbekannte Thurbo Gtw am Rheinfall in Schaffhausen 11.4.10 Das Bild hat meine Mutter gemacht ;-) (zum Bild)

Herbert Graf 19.4.2010 20:33
Ein Super-Rheinfallbild hat deine Mutter da geschossen, gut zu erkennen ist auch die neue Aussichtsplattform unterhalb des Schloss Laufen.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 19.4.2010 23:13
Hallo Andreas,

grüsse auch von mir deine Mutter für das gute Bild am Rheinfall.

Zu den unbekannten GTW's, der AKL ist der RABe 526 764, es ist der einzige mit der Türkombination violett - grün - (Kraftwürfeli) - rot.

Hanspeter Reschinger 20.4.2010 10:08
WOW

Lg
H.P.

Andreas Hackenjos 20.4.2010 19:40
Danke für eure Kommis. Sie ist sonst nicht so die Meisterfotografin aber das Bild ist einfach super geworden. Ganz ohne DSLR ;-)

Gruß Andreas

Silvan 20.4.2010 20:31
Hallo Andreas,
Das hat deine Mutter wirklich toll gemacht!
Vorallem die Wetterstimmung in Verbindung mit dem "Wasserstaub" gefällt mir.
MfG Silvan

Im Berufsverkehr sind einige Fahrten der Strohgäubahn bis nach Stuttgart-Feuerbach durchgebunden. Von Feuerbach kommend legt der WEG VT 413 am 07. Januar 2010 als WEG 86084 nach Weissach im Bahnhof von Korntal einen kurzen Zwischenhalt ein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.4.2010 22:52
Ein sehr stimmungavolles Abendbild, Jens! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Silvan 20.4.2010 20:31
Hallo Jens,
Da schliesse ich mich Date Jan gerne an.
Sehr schön!
MfG Silvan

J. N. 22.4.2010 14:47
Hallo Date Jan und Silvan,

vielen Dank für euer Lob!

Freut mich, wenn euch die Aufnahme gefällt.

Grüße, Jens

Sänfte Be 4/8 2112 in der "Haldeneggkurve" auf der linie 6 am 10.04.10 (zum Bild)

Silvan 20.4.2010 20:27
Hier befürchte ich jedes Mal, dass es das Tram nicht schafft ;-)
MfG Silvan

4090 002 + 001 "Pielach" als R 6818 von Mariazell nach St.Pölten Wienerbruck-Josefsberg 17.04.2010 (zum Bild)

Silvan 20.4.2010 20:27
Man lernt nie aus... Wie die SBB hat also auch die ÖBB einige Exoten.
Schönes Bild, Thomas!
MfG Silvan

Leitner Thomas 20.4.2010 22:03
Danke Silvan ... ist auch mein erstes Bild von diesem Exoten :O)
LG Tom

Arriva D-GTW 2/8 10323 mit Regionalzug 37629 Groningen-Roodeschool bei Roodeschool am 16-4-2010. (zum Bild)

Herbert Graf 20.4.2010 15:49
Das letzte Mal sah ich diese Züge auf Probefahrt in Sargans und auch zur grünen holländischen Landschaft passen diese GTW vortreflich.
Gruss
Herbert

Silvan 20.4.2010 20:24
Hallo Date Jan,
Aich ich habe diese Züge bisher nur in der Schweiz gesehen.
Mit dem Windrad gefällt mir das Bild auch ausgezeichnet!
MfG Silvan

J. N. 20.4.2010 20:26
Hallo Date Jan,

ich kann mich Herbert und Silvan nur anschließen, auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut!

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 21.4.2010 7:48
Hallo Herbert, Sylvan und Jens!
Vielen Dank für die netten Kommentar! Ja, diese Züge sind etwas anders als die gelbe Züge (Wadlopers, Buffels) von drei Jahre zurück. Es sind sehr tolle Triebwagens!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 24.7.2010 0:39
Vielen Dank, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan

Entlastungszug D 10022 (?) wurde am 17. April 2010 in Verkehr gesetzt - Der Zug, mit 1116.002 als Tfz, wurde in Linz getrennt, die ersten 5 CS-Wagen fuhren nach München, die 5 Dosto-Wagen fuhren nach Passau weiter. Eichgraben, 17.04.2010 (zum Bild)

Silvan 18.4.2010 14:29
Hallo Philip,
Sehr schön!
Noch toller wäre es gewesen, wenn die Wagen abwechselnd gerwiht gewesen wären ;-)
MfG Silvan

Philip K. 18.4.2010 22:37
Danke!!

Die ziemlich verwaschene BR 218 496-8 am 17.4.2010 in Ulm Hbf als IRE 4211 nach Lindau Hbf (zum Bild)

Silvan 18.4.2010 14:24
Hallo Silvio,
Trotz 218 im Säulilook ein schönes Bild aus Ulm!
MfG Silvan

Silvio Jenny 18.4.2010 15:17
Hallo Silvan,

merci für deinen Kommentar.

Ja, es besteht ja Hoffnung dass die BR 218.4 noch einmal revidiert werden.

Silvio Jenny 18.4.2010 22:35
Weisst du Jan, wenn ich so Anektoten von den BW-Mitarbeitern gehört habe, bin ich also ganz froh, haben wir hier elektrisch betriebene Fahrzeuge...

BLS RABe535 116 + twin unit run as RE3261 "Lötschberger" (Bern - Brig) near Lalden on the 10th of April in 2010 (zum Bild)

J. N. 14.4.2010 20:39
Hello Maurizio,

a beautiful landscape and a wonderful picture.

Very nice!

Greetings, Jens

maurizio messa 15.4.2010 5:49
Thanks a lot, Jens!

Greetings.
mau

Silvan 16.4.2010 19:40
Hello Maurizio,
Absolutly great!
I think I have to go there again, last time I didn't have enough time to take pictures like this. (And the weather wasn't good...)
Greets,
Silvan

maurizio messa 17.4.2010 19:09
Hello Silvan,

unfortunately, as you can see, a new net has been fitted in last months, and the only chance the include the whole train (including wheels, I mean) is from the top of the big stone.
I was there last saturday mainly to catch this picture:

http://www.flickr.com/photos/mauriziomessa/4510376397/

Ciao!
mau

RE1253 verschwindet in Valendas-Sagogn in der Steinschlaggalerie.(08.04.2010) (zum Bild)

Silvan 16.4.2010 19:36
Hallo Herbert,
Auch ein schöner Rücken kann entzücken! Und bei dieser Landschaft sowieso!
MfG Silvan

Bei Kilometer 349.6 passiert der VT 628/928 287 das Einfahrtvorsignal von Wilchingen-Hallau. (08.04.2010) (zum Bild)

Silvan 16.4.2010 19:29
Hallo Christine,
Diese etwas andere, wohl noch nicht so oft fotografierte Version gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Christine Wohlfahrt 8.6.2011 17:25
Hallo Silvan,
auch dir ein ganz spääätes Dankeschön für deinen Kommentar!
LG vom Genfersee Christine

Der Z 27638 am 30.06.2009 in Genf. (zum Bild)

Silvan 16.4.2010 19:14
Hallo Christian,
Da hat die Sonne aber Massarbeit geleistet ;-)
MfG Silvan

Christian Maier 25.4.2010 16:09
Hallo Silvan
Dankeschön für den netten Kommentar da hatte ich richtig glück das die Sonne schon so hoch stand um den Zug voll auszuleuchten.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 22.7.2010 18:29
@Silvan: nicht die Sonne, sondern der Fremdenführer...
@Christian: Wirklich ein super Bild.
Gruss Stefan

Saarbahnintermezzo bei der AVG. Ein Saarbahnwagen fährt an der Ortschaft Helmsheim vorbei. Aufgenommen am 09.04.10. (zum Bild)

Silvan 11.4.2010 12:57
Hallo Mark,
Zusammen mit den noch recht kühlen Frühlingsanfangsfarben ergibt der Saarbahnwagen wohl das bessere Bild als ein normales Fahrzeuge der AVG.
Gefällt mir!
MfG Silvan

628 287 als RB 31243 (Erzingen(Baden)-Schaffhausen) unterwegs im Klettgau zwischen Unterneuhaus und Neunkirch am 8.April 2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2010 23:37
Hallo Silvan,
schön, ein erstes Bild vom 8. April hier zu sehen, unsere ruhen noch im Fotoapparat. Der Ast im rechten Bildteil ist grundsätzlich ein interessantes Bild-Gestaltungselement, doch die Tannenzapfen wollen ME so gar nicht zum endlich kommenden, satten Frühling passen; gefallen haben die Tannenzapfen aber deinem Fotoapparat, denn der Autofokus hat sie, statt den Zug, sehr scharf gestellt. Aber das ist ein Problem, an welchem auch ich mich öfters ärgere...
Gruss von Genfer- zum Bodensee
Stefan

Silvan 11.4.2010 12:55
Hallo Stefan,
Danke für die Kritik!
Mir gefiel (und gefällt) dieses Bild eigentlich trotz dem falschen Fokus recht gut, doch wo du recht hast, hast du recht: Mit den Tannenzapfen wäre die Aufnahme als Herbstbild wohl geeigneter...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 11.4.2010 13:50
Hallo Silvan,
also ein guter Grund für einen weiteren Ausflug ins Klettgau!
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 16.4.2010 14:49
Hallo zusammen,

ein weiterer Beleg dafür, dass es im Klettgau jedenfalls nicht an Motiven mangeln dürfte. Trotz, dass ich mich den Worten von Stefan anschließe, finde ich dieses "Experiment" auch recht bewundernswert, Silvan!!

MfG in die CH: Lawrence

P.S: Mich wird´s da irgendwann auch mal runter verschlagen, als fancier versteht sich;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.