Florian Böttcher 11.5.2010 22:12
Ein klasse Bild!!
Lg
F.B.
Daniel Meyer 11.5.2010 22:27
Moin Florian
Danke danke, schön das es dir gefällt
Gruß Daniel
J. N. 12.5.2010 16:27
Hallo Daniel,
ich schließe mich den bisherigen positiven Kommentaren gerne an: Sehr schöne Aufnahme!
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 11.5.2010 22:11
Ein wunderschönes Bild mit dem Schloß im Hintergrund, Daniel!
Grüße,
Date Jan
Daniel Meyer 11.5.2010 22:23
Moin Date Jan
Danke für dein kommentar und ja das hat was mit dem hintergrund
Gruß Daniel
Gerhard Piepenstock 12.5.2010 11:03
So mag ich Bahnbilder aus meiner Geburtsstadt am liebsten. Die Burg im Hintergrund macht schon was her. Der Bahnhof wird nach seiner geplanten Umbauaktion vielleicht dann auch etwas besser aussehen,
Philipp K 4.5.2010 20:37
Hallo Daniel,
Klasse Bild gefällt mir echt gut schön sonnig und dann auch nicht gerade haüfig zu sehen in der Region.
Kannst du mir vielleicht was zu dem Zug sagen.
Fährt er etwa regelmäßig duch Wuppertal?
Mfg
Philipp
Daniel Meyer 5.5.2010 7:02
Moin Philipp
Zu dem Zug kann ich leider nichts sagen weil ich war selber überrascht das ne 225 durch Wuppertal fährt
Gruß Daniel
Gerhard Zant 3.5.2010 12:32
Schönes Lokportrait !
LG Gerhard !
Mario Schürholz 2.5.2010 11:46
Hallo Daniel,
echt traurig, letztes Jahr noch der Science Express mit tausenden Besuchern und jetzt Schrott.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Pavel 12.5.2010 18:56
Hallo Daniel,
traurig traurig was das 110 325-8 da so stehen muss :-(
Mfg
Stefan
Hendrik Mergard 13.5.2010 23:18
Hallo,
die Lok hatte einen Rahmenbruch, sie hätte man deswegen sowieso verschrottet.
Gruß Hendrik
Hendrik Röben 14.5.2010 14:32
Wie bricht man sich denn den Rahmen?
Dominik 19.6.2010 9:48
@ Hendrik Röben,
durch schlechte Rangierarbeiten kann schonmal der Ramen reißen.
Tobias Fuest 9.10.2010 18:10
hätte man sie denn nicht noch igrendwie retten können?
Daniel Wottringer 9.10.2010 20:01
Theoretisch ist jeder Schaden reparabel, ob es betriebswirtschaftlich einen Sinn ergibt ist hierbei jedoch der Knackpunkt. Und gerade bei Loks der Baureihe 110, die ja doch von Jahr zu Jahr immer mehr Einsatzgebiete verlieren, ist dann unter Umständen ein Schaden, egal wie klein er ist, nicht mehr sinnvoll zu reparieren, da genug Ersatz irgendwo mit gültigen Fristen herumsteht.
Olli 10.10.2010 13:16
Mit der Lok wurde wohl auch die Wissenschaftsförderung in D verschrottet... Das erklärt vieles...
Olli
Olli 10.10.2010 15:05
@Julian: Natürlich ist auch wegen der Technik auch ein Generationswechsel angesagt. 110, 139 und 143 machen beim Bremsen Wärme statt Strom, bei der 140 sieht es noch schlimmer aus. Für die 143 kommt die geringe Höchstgeschwindigkeit erschwerend hinzu. Dass aber 143 nicht zum Güterverkehr kam, verwundert mich immer wieder. Die merken bei jedem Aufschwung, dass man Loks nicht herzaubern kann. Eine Reserve wäre für die wirtschaftlich sinnvoll. Nur eine solche Weisheit kennen wohl die Controller dieser Welt nicht...
J. N. 30.4.2010 18:38
Hallo Daniel,
eine schöne, idyllische Szenerie, schön umgesetzt - gefällt mir gut!
Grüße, Jens
Daniel Meyer 23.4.2010 20:53
Moin Bernhard
Das war die 41 360 aber die 218 217 würde es auch hin kriegen :-)
Gruß Daniel
Daniel Meyer 23.4.2010 20:51
Moin Michael
Jop ist er , den haben die Jungs vom DB Museum Halle (Saale) mitgebracht
Gruß Daniel
Hendrik Röben 22.4.2010 16:03
Schönes Bild, und bis auf den Lichtklecks unter dem Wagen links auch sehr Stimmungsvoll ;)
Die alte Dame weint, weil sie so ungepflegt im Freien stehen muss :(
Daniel Rohregger 21.4.2010 14:59
Ein hammermäßiges Stimmungsbild dieser Top- Lok.
LG Dani
Raphael Krammer 8.4.2010 16:33
Klasse Lokportraits! Sehr gut ausgeleuchtet! Die Serie gefällt mir sehr.
Pascal Ost 8.4.2010 15:34
Hallo Daniel,
sehr schöne Aufnahme des "Knallfrosches" - gefällt mir sehr!
Schön zu sehen, dass dieses Exemplar noch betriebsfähig ist...
Gruß
Pascal
Gerhard Zant 26.3.2010 10:34
Schöne Perpektive, perfekt erwischt mit dem STA.
LG Gerhard !