bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Florian Derwarf, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8
Die Zugbegleiterin des RE 4048 redet noch kurz mit dem Triebfahrzeugführer bis die fahrt um 17:05 mit ca. 200 Km/h nach Nürnberg geht. München Hbf am 24.03.2007 (zum Bild)

Florian Derwarf 28.3.2007 12:41
Hallo,
was heist " ihr" , ich hab ihn nur fotografiert, ich komme aus NRW. Aber sowas sollte man in NRW ja auch mal einführen, aber naja wohin dann mit den 146ern?

28.3.2007 14:01
Was willst Du bei uns in NRW mit 200 km/h schnellen REs? Da NRW das bevölkerungsreichste Land Deutschlands ist, halten die Züge entsprechend oft, und die 200 km/h-schnellen REs wären gar nicht in der Lage, ihre Geschwindigkeit auszuleben.

Wenn der Zug in Duisburg losfährt und wieder in Mülheim anhält, reichen die 160 km/h völlig aus, sofern die überhaupt erreicht werden.

Die bayrischen Super-REs funktioneren ja nur, weil die Züge zwischen N und M so wenig halten.

Ich halte auch gar nichts davon, die abgehalfterten Fernverkehrszüge im Nahverkehr einzusetzen, das hast Du bei den silberlingen schon gehabt.

Denn mit denen bin ich früher als Interzonenzug in die DDR gefahren!

ICE 3 auf der NBS Stuttgart Mannheim bei Kilometer 36. Der Holzstabel, von dem das Foto aufgenommen wurde, kam mir sehr gelegen, um nicht den Zaun im Bild zu haben. Aber eine Frage mal: Was bedeutet der rote Punkt an der Frontscheibe?(Ist auf der verkleinerten Version hier nicht zu erkennen) (zum Bild)

Florian Derwarf 28.3.2007 12:40
Hallo,
die meisten ICE3er fahrn zwischen Köln und Frankfurt(M) da dort die NBS für 330 Kmh ist. Zwei Linien fahren noch, und eine davon fährt Berlin an, deswegen ist der ICE3 selten in Berlin und oft In Bayern, BaWü, und NRW...

Andreas Hackenjos 28.3.2007 16:02
Ein sehr schönes Bild.Aber die NBS Frankfurt-Köln ist nicht für 330km/h zugelassen sondern " nur" 300km/h.

Viele Grüße Andi

Phillip Bull 28.3.2007 17:36
Während meines Praktikumes hab ich mal nen " Lokverführer" gefragt der mir voll viel erklärt hat. Also es können nur Triebfahrzeuge gekuppelt werden die die gleiche Software haben, zu erkennen an der Farbe des Punktes. Das ist bei vielen Triebfahrzeugen so: egal ob 411, 415 oder 612
MfG Phillip
Ich hoffe weitergeholfen zu haben ;-)

Thimo Schönemann 28.3.2007 20:23
Danke für die Antwort. Hatte ich mir in etwa gedacht, da es sowas auch schon mal bei der Baureihe 640 gab, da jedoch mit blauen Punkten.

Die 112 157 schiebt den RE2 "Rhein-Haard-Express" richtung Mönchengladbach. Hier aufgenommen im Bahnhof Haltern am See. (zum Bild)

Florian Derwarf 20.3.2007 20:25
Schöne Aufnahmne, vorllame die Mischung zwischen Morgendämmerung, ein bisschen Frost und der Sonne.
Gut getroffen

Mfg Florian

Der IC 2299 Frankfurt (M) Hbf - Salzburg über Mannheim, Stuttgart, München und Rosenheim hier in Geislingen(Steige) (zum Bild)

Kevin B. 1.12.2006 21:40
Das würde mich auch mal interessieren!!

Florian Derwarf 3.12.2006 19:45
Hey leutz, die sind bei dem Add on von Halycon dabei " Auf der Marschbahn nach Westerland" also net das PT 13 sonder von HALYCON...

Florian Derwarf 18.2.2007 15:37
@Richard Streck
Ja stimmt kein preisunterschied, aber du Qualität ist wesentlich besser, weil Haylcon einfach die optisch besseren Add ons herstellet.
Aber das ist auch wieder eine Meinungsentscheidung.

Mfg Florian

RE 16 nach Essen bei der Einfahrt von Finnentrop. (zum Bild)

Florian Derwarf 16.2.2007 13:02
Hallo
das is ein Triebzug der Baureihe 426, diese werden als RB oder auch RE eingesetzt.
Zu dem Bild: Das ist soviel ich erkennen kann der RE 16 nach Essen bei der Einfahrt von Finnentrop.

Mfg Florian

16.2.2007 14:59
Der Einsatz dieser Züge auf dem RE16 (sowohl 425 als auch 426) hat bald ein Ende.

Wann sollen nochmal die FLIRTS von Abellio kommen, Ende 2007 oder Ende 2008?

16.2.2007 18:34
Das ist eine andere Strecke. Abellio fährt jetzt schon die Ruhr-lenne-Bahn, mangels FLIRTS mit den Tau-Russen und dem bunten Wagenpark. Dazu fährt sie mit VTS auf der Nokia-Bahn.

Ab Ende 2007 (habe mal nachgeschaut) werden sie auch die " Ruhr-Sieg-Bahn" und den " Ruhr-Sieg-Express" und " Der Iserlohner" betreiben und auf allen 3 strecken mit FLIRTS fahren. Das sind dann die Strecken von Essen über Hagen nach Siegen und Iserlohn.

146 002-1 am 01.12.06 in Essen Hbf. (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 2:19
Es ist zwar nicht schlecht das 146 001-007 nach Dortmund Bbf stationiert wurden, aber besser wäre es gewesen sie in Ludwigshafen zu lassen. Dort waren sie besser aufgehoben.

2.1.2007 9:06
nein, in Ludwigshafen waren sie nicht besser aufgehoben. Wie schon bei einem anderen Bild geschrieben, fahren die bei uns die Züge, für die sie gebaut wurden, nämlich 160 km/h-schnelle Dostozüge auf ICE-Trassen.

Für einen langsamen RB-Verkehr sind sie eigentlich gar nicht gedacht gewesen, da kann man auch die langsamen 143er für nehmen.

Ein Mischbetrieb mit langsamen 143er und schnellen 146er ist dann der totale Irrsinn, und es ist schön, dass man das bei der DB Regio erkannt hat.

Florian Derwarf 8.1.2007 14:46
Hi Ulrich,
ja stimmt, dieser wechselverkehr ist irrsinn, aber wenn die DB-regio das erkannt hat, wieso bekommt NRW dann keine 146.1er oder 146.2er???
Denn die könnte NRW dringender gebrauchen wie BaWü oder Bayern.

Gruß Florian

8.1.2007 15:34
Nun ja, NRW hat nun alle (über 30!) 146er der ersten Baureihe, und das sind schon ganz viele.

Gebraucht werden sie auf den Strecken, wo die Dosto-REs eben auf den ICE-Trassen fahren, und das wären der RE1 (Aachen-Köln-Hamm), der RE5 (Emmerich-Köln-Bonn-Koblenz) und der RE6 (Düsseldorf-Minden).

Auf anderen Doppelstock-REs fahren 111er oder 112er, wie z.b. über Wuppertal-Hagen, und dort kommen sich die REs und die IC/ICE offenbar nicht so sehr in die Quere wie auf der Hauptstrecke Aachen/Koblenz-Köln-Dortmund-Minden. Also braucht man dafür keine Kraftpakete wie auf den anderen Linien.

143 315-0 und 146 005-4 am 23.02.2002 in Mannheim Hbf. (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 2:22
Ein sehr schönes Bild, vor allem kommt die 146 006 da sehr gut rüber. Ein Jammer das sie nun in Dortmund ist...das alte Logo stand der Lok besser.....

2.1.2007 9:04
Tja, in NRW ist sie aber besser aufgehoben, denn bei uns fährt sie das Wagenmaterial, was einer Lok ihrer Kraft zusteht: lange Dosto-Züge mit 160 km/h über die ICE-Trassen!

Eine so starke Lok auf einer RB-Strecke, wo sie alle 2 Minuten anhalten muss und ihre Kraft gar nicht ausfahren kann, ist Verschwendung. Vor allem, wenn sie dann auch noch im Takt mit 143er-Zügen fährt und deren Langsamkeit einhalten muss :-)

Sven Hartke 2.1.2007 16:19
Du meinst also das, was seit Jahren mit der 110 gemacht wird? Die ist mehr Schnellzuglok als jede 146 und überhaupt nicht für sowas gebaut. Bin gespannt wohin dann irgendwann die 146 abgeschoben wird. Wahrscheinlich vor die X-Wagen! ;-)

146 001 kurz vor Worms . (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 2:11
Die Schriftzüge vom " Rheinlandpfalz-takt" sind immernoch gut zu sehen, auch wnen sie seit längerem schon in Dortmund Bbf stationiert sind.

146 004 am 14.12.05 in Worms . (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 2:07
Super Bild... nur leider wir es nie wieder in dieser Art vorkommen.

146 001 bei Schnee in Worms. (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 2:06
Diese Lok habe ich heute(1.1.07) am RE 4 Dortmund - Aachen gesehn. Echt schade das sie nicht mehr in Ludwigshafen ist.
Die Schrift vom " Rheinlandpfalz-takt" ist übrigens auch heute noch gut zu erkennen.

Winter 05/06,noch fahren die 146 mit ihren Dostos,nur 3 Monate später ist das Geschichte gewesen. Ganz weit hinten,hinter dem Ablaufberg,befindet sich der zweite Teil des ehemaligen Wormser Gbf,dieser wird jedoch nicht mehr genutzt,und sieht dementsprechend aus. (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 1:56
Jaaa da fährt sie, eine der ersten gebauten 146.0er. Eine von den 001-007 wird das da wohl sein, schade das sie nicht mehr in Ludwigshafen sind.

Wegen der Sperrung von Heidelberg Hbf wurden die RBs von Ffm nach Schwetzingen umgeleitet,deshalb kam es des öfteren zu seltsamen Anzeigen im Zugzielanzeiger. (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 1:52
Hallo Marc, dieser Dostowagen ist ein Wagen der 3. Gattung...

Ein Regionalzug unter dem interessanten Vordach von Köln Hbf, aufgenommen am 15.10.2006. Ich hoffe mal, dass die Kategorie der Doppelstock-Steuerwagen stimmt, kenne mich mit den Gattungen nicht so aus. (zum Bild)

Florian Derwarf 23.12.2006 18:30
Ja das ist ein Wagen der Gattung 3, is schon richtig, übrigens geiles Bild;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.12.2006 18:40
Ja, diese Vordach hat seinen Reiz.

Übrigens sind die drei Doppel-Steuerwagen-Gattungen sehr leicht zu unterschieden. Erste Gattung: vorne sehr gerade abgeschnitten, zweite Gattung mit Knick in der Front und die dritte Gattung mit dieser einteiligen Frontscheibe und dem heute bei vielen DB-Fahrzeugen zu sehenden Design. Ähnlichkeit der dritten Gattung besteht zu einem Umbau-Steuerwagen, dieser hat aber an der Seite einen deutlichen Knick und nicht diese Rundung im Obergeschoß.

lg Matthias

Marius Gerads 22.2.2009 13:08
Das ist zweite Gattung. Hat nichts mit der Optik, sondern mit der Führertisch technik zu tun! In NRW hat 3. Gattung nur RE2 und RE11

101 037-0 zieht den EC 101 HH-Altona - Chur durch Rastatt (zum Bild)

Kevin B. 2.12.2006 21:19
Sind das da hinten die neuen Fresh Wagen?
KAJB

Florian Derwarf 3.12.2006 19:43
Das ist kein IC nach oder von B-Ostbahnhof, sonder der EC 101 HH-Altona - Chur....... jop das sind allte orienrote IC wagen, mir fielen keine anderen für eine EC ein, deswegen nahm ich diese traktion

Die RAG Lok im Kieler Hbf wartet auf den Rangierdienst. (zum Bild)

Florian Derwarf 23.11.2006 22:24
Hey kevin,
hab auch MSTS, wo hast die RAG 145er her???? bei The-train.de is die net.

P.F. 24.11.2006 7:24
Da musst du auf http://trainsim.netshadow.at. Die anmeldung ist kostenlos. Weil das eine österreichische Seite, gibt es nicht so viel Auswahl an deutschen Loks oder Wägen aber die RAG hab ich auch von dort.

Kevin B. 24.11.2006 19:09
Genau, aber nicht nur auf Österreichische Seiten ist dies kostenlos auch auf Deutsche.
KAJB

Abendstimmung in Nürnberg Rbf mit 140 308-8, dahinter die etwas zerknautschte 140 847-5 und noch zwei weitere unbekannte Loks. 11.11.06 (zum Bild)

Florian Derwarf 18.11.2006 12:07
Die beiden hinteren Loks sind zwei stück der BR 152....

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2006 20:03
Ein Fachmann für Lokomotiven bin ich ja nun nicht, aber eine Taurus kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Dazu ist die dritte Lok eindeutig zu kantig.

Matthias

Steffen Schulz 18.11.2006 20:23
Also es könnte schon eine 1116 sein. Die Lüftungsgitter und die beiden angestrahlten Kästen unter dem Lokkasten könnten passen.
Aber ich bin der Meinung das die 3 und 4 sich ziemlich ähnlich sind und eventuell die gleichen sein könnten.
Aber alles Spekulation.
Vielleicht kann uns der Bidleinsteller noch etwas helfen :-)
Gruss, Steffen

P.F. 18.11.2006 22:34
Dann müsste doch die letzte Lok auch ein Taurus sein, oder? Sieht doch gleich aus wie der vorherige!
Gruß

Kevin B. 18.11.2006 23:48
Also ich stimme Matthias zu, das dise dritte Lok keine Taurus sein kann.//KB

Ausfahrt - ... eines Zuges aus dem Bahnhof Bad Cannstatt, Interessant: das Signal in Bildmitte zeigt sowohl grün als auch rot! 22.03.2005 (J) (zum Bild)

Florian Derwarf 7.9.2006 0:55
Hi, erstmal geiles Foto, ich würde sagen ein ET 423 auf dem Weg von Plochingen nach Stuttgart, also S1.
Naja alles andere passt einfach net...........





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.