Martin Respondek 20.4.2007 15:27
Hallo,
Da sitz wohl ein Schwarzfahrer auf den Gleisen;-). Mal ne frage , wieso ist da LZB auf Holzschwellen verlegt? Ich ken es nur von Betonschwellen aber auf Holzschwellen ahb ich´s noch nicht gesehn.
Hübsches Bild.
MFG,
MArtin Respondek
Martin Respondek 20.4.2007 15:28
Hallo,
Da sitz wohl ein Schwarzfahrer auf den Gleisen;-). Mal ne frage , wieso ist da LZB auf Holzschwellen verlegt? Ich ken es nur von Betonschwellen aber auf Holzschwellen ahb ich´s noch nicht gesehn.
Hübsches Bild.
MFG,
MArtin Respondek
Stefan Kilian 20.4.2007 18:10
Ämm, höchstwahrscheinlich ist es ein Zugvogel..???
Stefan Wohlfahrt 14.4.2007 13:50
Fast Carl Bellingrodt mässig; mir gefällt auch die dekorativ das Bild zierende (Hand-)Weichenlaterne.
mfg
Stefan
Stefan Kilian 16.4.2007 18:35
Hi Namensvetter,
ja, das dachte ich mir auch, dass die sich gut macht. Danke für die Blumen.
LG Stefan Kilian
Andreas Hackenjos 12.4.2007 13:08
Mir gefällt das bild auch. ISt das einer oder ne Doppeltraktion?? Viele Grüße
Stefan Kilian 12.4.2007 13:57
Echt klasse. Da kann man sich schon begeistern.
LG Stefan Kilian
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2007 19:32
Das Datum habe ich korrigiert, in die Zukunft fotografieren geht nun doch leider nicht. Heut morgen um halb sechs war ich doch noch nicht recht wach -:)
Es handelt sich um eine Doppeltraktion. So eng ist die Kurve dann doch nicht, dass ein einteiliger ICE 3 so fotografiert werden könnte.
Es freut mich dass die Aufnahme gefällt, bricht sie doch mehrfach mit den Standardvoraussetzungen: Mast vor Steuerwagen, Zug nur teilweise im Bild, Gegenlicht.
Matthias
Stefan Kilian 12.4.2007 13:56
hi ihr zwei. Ein echt beeindruckendes wunderschönes Bild.
mfG. Stefan Kilian
Sven Hartke 7.4.2007 21:23
Die BR 218 ist eine Bundesbahnlok, die heute immernoch vielerorts im Einsatz ist. Die beiden Damen auf diesem Bild sind 219er (DR 119). Diese werden von Eisenbahnfans gerne wegen ihrer Bullaugen als " U-Boot" bezeichnet. Meines Wissens verkehren diese schönen Loks leider nicht mehr.
Stefan Kilian 11.4.2007 12:14
Danke Sven. Das mit den U-Booten und der Reihe 219 wußte ich zwar, mich hatte nur die Beschriftung vor allem der rechts stehenden Maschine irritiert, da ich sie halt gar nicht als 219 sondern eher als 218 erkannte.
Vielen Dank - und Tschüss
Stefan Kilian 6.4.2007 22:21
Diese Strecke führt von Frankfurt-Griesheim über das BW-Gelände und Frankfurt-Außenbahnhof bis nach Frankfurt-Ost und gehört zum größten Teil zur Frankfurter Hafenbahn (Privatbahn). Hier haben sich die 01 118, die 56 3007, die 52er und auch die V36 mal für Zwischendurch, die " Füße" vetreten.
Klaus Muhs 6.4.2007 22:46
Bei Lok D7 der HFM handelt es sich um eine M700C hergestellt bei Krauss-Maffei München.
Gruß
Klaus
Daniel Oster 3.3.2014 13:57
Hallo Steffen,
also das ist eine Krauss Maffei M700C und gehört zur Hafenbahn Frankfurt. Früher war Sie Orange lackiert. Genau zu der Zeit wo ich bei der Hafenbahn Frankfurt ein Schülerpraktikum gemacht habe wurde Sie in Rot Weiss umlackiert. Höchstwahrscheinlich ist die Lok zum oder von Kohlekraftwerk West gekommen. Dort übernemen die Hafenbahn Loks immer die Kohlewagen von DB Gleis in Griesheim und rangieren diese zum Kraftwerk. Dies passiert fast jeden Tag.
MFG Daniel
Thomas Oehler 2.4.2007 20:05
Ganz große Klasse!
L.G.
Thomas
Klaus Bach 2.4.2007 20:50
Wirklich sehr schön mit den Farbreflexen - solche Maschinen machen schon Freude!
Stefan Kilian 2.4.2007 21:27
Hi, das ist ja echt ein tolles Foto. Die sind doch nicht etwa innenbeleuchtet??? ggg
Daniel T. 24.9.2009 21:35
Tolles Bild, einfach Traumhaft und nach meiner Meinung Perfekt!!!
Mit welchen Scheinwerfer wurde denn der Abdampf der Maschinen so schön Bund gefärbt?
MfG, Daniel
Volkmar Döring 25.9.2009 13:21
Wegen des schweren Zusammenstoßes zweier Dampfzüge am 12. September musste der Zugbetrieb komplett eingestellt werden und alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Sonst hätte man ein ähnliches Spektakel sehen könnnen wie vor zweieinhalb Jahren.
Ja, die Schornsteine waren innenbeleuchtet (wahrscheinlich farbige Gühlampen bzw. Glühlampen und farbige Glasscheiben).
Danke und Gruß
Volkmar
Lawrence Fredholm 25.9.2009 15:09
Ganz großes Kino, Volkmar.
Kompliment!!
MfG: Lawrence
Stefan Kilian 5.3.2007 22:40
Mein Kompliment zu diesem Schuss. LG Stefan Kilian
Peter Walter 6.3.2007 9:27
Danke! Gruss Peter
Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 8:56
Ich schliesse mich Stefans Kommentar gerne an.
Gruss Stefan
Peter Thöny 27.2.2007 21:13
Die Montafoner 178 vergammelt Heute im Eisenbahn-Museum Strasshof! Angeblich Darf wegen Historischer Bedeutung nichts an der Lok verändert oder repariert werden? Die Lok benötigt einen neuen Kessel! Trotzdem freue ich mich auf weitere Alte Dampflok-Bilder von Ihnen Gruss Peter Thöny
Stefan Kilian 27.2.2007 23:22
Ganz lieben Dank für die Blumen. Leider sind das die letzten Fotos von anno dunnemals, die ich noch retten konnte. Die damalige Revue-Diafilme von Quelle sind nicht sehr altersbeständig und völlig verfärbt, trotz einwandfreier Aufbewahrung. Aber von späteren Jahren habe ich noch reichlich Material. Es braucht nur seine Zeit.
LG. Stefan Kilian
Stefan Kilian 26.2.2007 21:04
Das ist ja ein herrliches Foto - wunderschön. Meinen Glückwunsch.
LG. Stefan Kilian
Manfred Möldner 26.2.2007 22:29
Danke für den Glückwunsch! Im März 1999 gab es wenigstens noch viel Schnee. Gleichentags wollte ich die Berninabahn aufnehmen. Da fuhren die Züge nur in meterhohen Schneekanälen und außer Fahrzeugdächer und Pantos war auf der Strecke nichts zu sehen. Neben der Passstraße waren die Schneewände von Lagalb bis Ospizio Bernina zwischen 3 und 7 Meter hoch. Aber das war einmal.
MfG MM
Hanspeter Reschinger 27.2.2007 12:46
Zustimmung. Nur eines von sehr sehr vielen wunderbaren Bildern von Manfred Möldner. Muss von Zeit zu Zeit einfach immer wieder gesagt werden.
LG
H.P.
Florian Böttcher 24.2.2007 21:08
Ebenfalls eine sehr schöne Aufnahme!!! Wie hast du das Bild gemacht?
MfG
F.B
Stefan Kilian 25.2.2007 0:45
deine beiden Bilder sind echt begeisternswert. Echt gekonnt.
LG: Stefan Kilian
Stefan Kilian 20.2.2007 12:32
Vor allem erkennt man die längste in der Welt, je in eine Dampflok eingebaute Treibstange.
LG. Stefan Kilian
Hanspeter Reschinger 20.2.2007 13:04
Genau, das habe ich vergessen zu erwähnen.
Lg
H.P.
19.2.2007 11:26
Abstossend wirkt es, und es sagt eben sehr viel über die sozialen und gesellschaftlichen Zustände in Berlin aus!
Thomas Wendt 19.2.2007 11:32
Hallo Ulrich, aus den Berichten, die man so darüber liest, sind das oft ganz normale Jugendliche ohne einen besonders schlechten sozialen Hintergrund. Ich denke, dass sich hier die Perspektivlosigkeit einiger junger Leute in einem knallharten Arbeitsmarkt widerspiegelt. Insbesondere solche Leute, die keine Aussichten auf eine Ausbildungsstelle haben, können ja gar nicht anders als Mist bauen. Traurig finde ich, dass die S-Bahn Berlin GmbH sich aus diesem Miteinander zurückzieht und bis auf ein paar ermahnende Worte in ihrer monatlichen Zeitschrift nicht eingreift.
19.2.2007 13:19
Das Problem mit Beschädigungen an ÖPNV-Mitteln haben wir in Köln auch, merkwürdiger Weise ist es in den benachbarten Städten wie Leverkusen, Bonn oder Siegburg nicht annähernd so schlimm, fast nicht vorhanden.
Ich kenne genauen sozialen Zustände in Berlin nicht, aber in Köln sind es weniger " Jugendliche" die ihren Unsinn treiben, sondern generell ein Problem mit vielen aggressiven Menschen jeglichen Alters, sozialen Standes, Herkunft und Nationalität, der " Asi-Faktor" in Köln ist extrem hoch.
Man kann darauf reagieren, so hat man z.B. in den Stadtbahnwagen sogenannten " Anti-Kratz-Folien" an den Scheiben angebracht. Wenn da jemand was reinkratzt, wird die Folie einfach abgezogen und die Scheibe ist unbeschädigt, neue Folie drauf und Ende, das hat wahre Wunder gewirkt.
Ein anderes Beispiel ist das konsequente Handeln, dass man beschmierte Fahrzeuge nicht auf Linie bringt, kein beschmiertes Fahrzeug verlässt in Köln oder Bonn den Betriebshof. Da hat dazu geführt, dass die Sprayer kein Erfolg mehr haben, da ihre " Kunstwerke" nicht mehr gezeigt werden, die Beschädigungen durch Sprayer haben seitdemr rapide abgenommen.
Aber manchmal kapituliert man auch in Köln, so ist der Haltepunkt Michaelshoven immer beschmiert, und wenn man eine Schmiererei wegmacht ist 2 Tage später die nächste da, es lohnt sich einfach nicht, die zu entfernen.
Daher hat man nun angefangen, auch auf den entferntesten Bahnhöfen Kameraüberwachung aufzubauen. In Bonn hat auch diese Maßnahme Wunder gewirkt, selbst an den Brennpunkten Tannenbusch Süd und - Mitte ist seitdem nichts mehr passiert.
Stefan Kilian 19.2.2007 19:27
Ja, da habt ihr beide recht. Bei uns hier in Frankfurt geht das ganze allerdings schon bewaffnet ab. Durch die vielen Zugänge zum S-Bahn-Tunnel oder Zustiege in Unterwegsbahnhöfe, die weniger stark bewacht sind, ist es schwer, ein Vordringen zu verhindern.
LG. Stefan Kilian
Thomas Wendt 19.2.2007 19:45
Ich finde nach meinen Beobachtungen, dass es zum Beispiel auch in Hamburg sehr viel besser ist, obwohl das eine vergleichbare Stadt ist. Die entsprechenden Maßnahmen (Schutzfolie) macht man hier auch, aber es sieht ja deshalb nicht besser aus. Das Problem wird man gar nicht so einfach lösen können, da es - wie man immer so schön sagt - ein gesellschaftliches ist.
Andreas Hackenjos 10.2.2007 11:02
Schönes Bild!!! weit so!!
Stefan Kilian 10.2.2007 11:43
Herzlichen Dank.
LG. Stefan
Andreas Hackenjos 10.2.2007 10:31
Das ist nicht Triberg sondern Hornberg der nächste bahnhof nach Triberg von St.Gerogen ausgesehen. MfG
Stefan Kilian 10.2.2007 10:54
Oh danke für den Hinweis. Ich war mir nicht mehr ganz sicher, und hatte mich an der Reihenfolge meiner Bilder in meinem Ordner orientiert, na ja, wohl mehr Unordner.
LG. Stefan
Stefan Kilian 8.2.2007 13:24
Gerne der Zeiten gedenk ich..... Danke für das schöne Bild
4.2.2007 22:19
Wo ist das aufgenommen? Hast du extrem lange Arme oder stands du bei der Aufnahme auf " verbotenem Gebiet" ?
Helmut Amann 4.2.2007 23:55
Als Bewohner von Frankfurt am Main kenne ich natürlich diese Brücke, und kann dazu anmerken, daß der Fotograf bei der Aufnahme keinesfalls auf verbotenem Gelände stand. In Blickrichtung rechts neben der Brücke - aufgrund des Schattens kaum zu erkennen - befindet sich ein Fußweg.
Stefan Kilian 5.2.2007 2:45
Danke Herr Amann. Der Weg, von dem aus ich alle Fotos mit diesem Motiv bzw Blick Richtung Hbf geschossen habe, ist ein öffentlicher Fuß- und Radweg der Stadt Frankfurt.
LG. Stefan Kilian
Marko Thoms 3.2.2007 0:15
...sogar mit Minibar am Führerstand :-)
Stefan Kilian 3.2.2007 21:36
Das war im Januar 2005
Hanspeter Reschinger 29.1.2007 9:04
Auch hier muss ich meine Kritik anbringen. Ich hätte mich hinter dem linken Oberleitungsmasten plaziert. Somit hättest du keine, für mich störende Elemente im Bild. Auch hättest du achten können, dass du den gesamten Zug auf das Bild bringst. So lange ist der nämlich nicht. (ich glaube 7 oder 8 Zweiachser)
LG
H.P.
Stefan Kilian 29.1.2007 16:34
Die Polizei, die etwas weiter links stand, ist nicht im Bild, daher diese Position und den ganzen Zug hätte ich auch nicht aufs Bild bekommen.
Hanspeter Reschinger 29.1.2007 8:58
Hallo
Ein bischen eine konstruktive Kritik muss sein. Hier stört mir persönlich das Gelände im Vordergrund extrem. 2 oder 3 Schritte nach vor, und das Bild wäre meiner Meinung nach viel viel schöner.
LG
H.P.
Stefan Kilian 29.1.2007 16:10
Ja, das stimmt, sehe ich auch so. Nur, es regnete wie aus Kübeln, die Straße ist doch recht stark befahren und auf der Seite, auf der ich stand, gab es doch so was wie einen Bürgersteig. Das war drüben nicht der Fall.
LG. Stefan